Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8595
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Scheiß auf Papst, scheiß auf Pfosten, egal Hauptsache Finale. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von WolfenX »

Repekt Dortmund! Dembele und Co. würden wahrscheinlich bei Schalke auf der Bank sitzen. Was für ein Haufen.
Der BVB für mich jetzt Titelfavorit. Chapeau.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7126
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Jaaa einfach nur geil!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3916
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

Nicht das ich wirklich interessiert wäre :lol!:...aber : :clap: :thumbup:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von zwischenraum »

Im Grunde souverän. Paris hatte einige Halb- und Dreiviertelchancen.
Aber selbst wenn die einen machen, hätt es nicht gereicht.

Dortmund ist sehr gut drauf. Fast ein bisschen Pech, dass es 4 Wochen sind bis Wembley.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Glückwunsch BVB! Wahnsinn :clap:

Hoffentlich kommt es jetzt zu einer echten Neuauflage von Wembley 2013. In Bezug auf Reus ist das natürlich wirklich der ultimative Start- und Zielpunkt seiner BVB-Karriere: herrlich kitschig! :popcorn: :popcorn:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7126
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 09:53 Glückwunsch BVB! Wahnsinn :clap:

Hoffentlich kommt es jetzt zu einer echten Neuauflage von Wembley 2013. In Bezug auf Reus ist das natürlich wirklich der ultimative Start- und Zielpunkt seiner BVB-Karriere: herrlich kitschig! :popcorn: :popcorn:
Es wäre Ihm so zu wünschen den Pott zu holen!
Herrlich kitschig ist das hier:
Erst Balljunge, dann Vorbereiter

Dass nun aber die gesamte deutsche Fußballlandschaft über Wätjen spricht, liegt am vergangenen Samstag. Da debütierte er gegen den FC Augsburg und lieferte 92 überzeugende Bundesliga-Minuten ab. 41 seiner 46 Pässe brachte Wätjen gegen Augsburg an den Mann, spielte drei Bälle ins Angrifsdrittel, sorgte für zwei Torverhinderungen und gewann vier seiner sieben Zweikämpfe. Wätjen zeigte, wie vielseitig sein Spiel ist, auf wie viele Arten er das Geschehen beeinflussen kann. „Ich hatte vor dem Spiel im Tunnel Tränen in den Augen, als Nobby Dickel meinen Namen aufrief“, sagte Wätjen später in einem Interview für den BVB-Vereinskanal.

Vor allem aber bereitete er Marco Reus per Steilpass aus der eigenen Hälfte mustergütig das 4:1 vor. Der 18-jährige Debütant als Vorbereiter, die 34-jährige Vereinsikone beim ersten Akt der emotionalen Abschiedstour als Vollstrecker. Und als wenn das nicht schon kitschig genug wäre: Vor einigen Jahre war Wätjen noch regelmäßig als Einlaufkind beim BVB dabei – selbstredend auch an der Hand von Marco Reus.

https://youtu.be/y2SADwrPKwM?feature=shared
https://www.11freunde.de/international/ ... b67a9dc3b1
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7126
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Hehe:
Bild

Pfosten: Stets anspielbar, stand immer da, wo er stehen musste. An ihm prallte vieles ab. - kicker-Note: 1,0
https://twitter.com/Dagobert95/status/1 ... 9d1dadc129
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7126
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 07:43 Sauber. Allerdings noch eine Bitte: Falls im Rückspiel wieder die Ratte eingewechselt wird, seid so gut und tretet ihn zum Invaliden.
Die Verantwortlichen von PSG haben hier wohl mitgelesen... :lol: die brauchen Ihn ja für die nächste Saison. :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1420
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 10:46 Hehe:
Bild

Pfosten: Stets anspielbar, stand immer da, wo er stehen musste. An ihm prallte vieles ab. - kicker-Note: 1,0
https://twitter.com/Dagobert95/status/1 ... 9d1dadc129
Latte nicht vergessen, alleine wegen Polyvalenz. Querlatte, Chai Latte, Morgenlatte und natürlich Udo Lattek.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:11
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 07:43 Sauber. Allerdings noch eine Bitte: Falls im Rückspiel wieder die Ratte eingewechselt wird, seid so gut und tretet ihn zum Invaliden.
Die Verantwortlichen von PSG haben hier wohl mitgelesen... :lol: die brauchen Ihn ja für die nächste Saison. :smokingjoint:
naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.

Bis auf weiteres begnüge ich mich mit Kleinigkeiten: So spätestens ab der 80. Minute wird PSG wohl klar gewesen sein, dass sie jetzt besser asap ein Tor schießen und selbst da blieb die Ratte auf der Bank.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7126
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:46
erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 10:46 Hehe:
Bild



https://twitter.com/Dagobert95/status/1 ... 9d1dadc129
Latte nicht vergessen, alleine wegen Polyvalenz. Querlatte, Chai Latte, Morgenlatte und natürlich Udo Lattek.
Jo auf jeden Fall! :smokingjoint:
Dazu passend aus dem Liveticker bei 11 Freunde:
Klingt wie der nächste heiße Scheiß für das Barista-Seminar kommende Woche in HH-City oder BLN-Mitte, ist aber einfach nur #PSGBVB: Latte Paris.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7126
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57
erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:11
Die Verantwortlichen von PSG haben hier wohl mitgelesen... :lol: die brauchen Ihn ja für die nächste Saison. :smokingjoint:
naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.

Bis auf weiteres begnüge ich mich mit Kleinigkeiten: So spätestens ab der 80. Minute wird PSG wohl klar gewesen sein, dass sie jetzt besser asap ein Tor schießen und selbst da blieb die Ratte auf der Bank.
Er kann einem aber auch fast schon leid tun ...
Kolo Muani bei der SGE glücklicher

Die Kritik, die deshalb auf ihn einprasselte, machte ihm zu schaffen, wie er nun zugab. „In Deutschland war ich selbstbewusst, deshalb war ich auf dem Spielfeld erfüllt. Ich muss nur glücklich und selbstbewusst sein, dann wird alles wie am Schnürchen laufen. Heute bin ich glücklich, aber ich bin nicht so glücklich wie in Deutschland. Am Anfang hat mich die Kritik beeinflusst. Ich bin ein Mensch, ich bin keine Mauer, ich bin kein Roboter, ich habe Gefühle“, gab der 25-Jährige Einblicke in sein Seelenleben.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/w ... 29260.html

Wie war das noch mit dem Kharma/Life? :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7238
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 19:25 Oh, das ist heute? Super, erstmals von dem Sch... wirklich gar nix mitbekommen... ich wünsch Dir viel Spaß 😁
Ganz so schlimm isses noch nicht, dass es für HF reicht. Samstag, das Finale schaue ich mit einem Freund, der riesengroßer Fan des Ganzen ist.

Hochverdientes Weiterkommen. Die gesamte Zeit högschd konzentriert, große Laufbereitschaft und das Tor genau zum richtigen Zeitpunkt waren aus meiner Sicht die Schlüssel. Plus: PSG war noch nie ein Tea, sonder immer eine Ansammlung von Spielern mit hoher individueller Qualität. Well done!

PS: Schickst dem JAF einen Satz BVB-Bettwäsche? Darin lassen sich die Daumen besser drücken.
Zuletzt geändert von Depp72 am Mittwoch 8. Mai 2024, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1420
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von *Dropkick* »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57
erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:11
Die Verantwortlichen von PSG haben hier wohl mitgelesen... :lol: die brauchen Ihn ja für die nächste Saison. :smokingjoint:
naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.

OK 00
Alter übertreib' es nicht, Todeswunsch ist uncool, selbst wenn er Attila alle Federn gerupft hätte. Ein Tripper plus zwei Riesenwarzen auf der Nase sind da ausreichend.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 12:06
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57

naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.

Bis auf weiteres begnüge ich mich mit Kleinigkeiten: So spätestens ab der 80. Minute wird PSG wohl klar gewesen sein, dass sie jetzt besser asap ein Tor schießen und selbst da blieb die Ratte auf der Bank.
Er kann einem aber auch fast schon leid tun ...
Kolo Muani bei der SGE glücklicher

Die Kritik, die deshalb auf ihn einprasselte, machte ihm zu schaffen, wie er nun zugab. „In Deutschland war ich selbstbewusst, deshalb war ich auf dem Spielfeld erfüllt. Ich muss nur glücklich und selbstbewusst sein, dann wird alles wie am Schnürchen laufen. Heute bin ich glücklich, aber ich bin nicht so glücklich wie in Deutschland. Am Anfang hat mich die Kritik beeinflusst. Ich bin ein Mensch, ich bin keine Mauer, ich bin kein Roboter, ich habe Gefühle“, gab der 25-Jährige Einblicke in sein Seelenleben.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/w ... 29260.html

Wie war das noch mit dem Kharma/Life? :birdiedoublegreen:
das relativiert sich alles, wenn er auf den Kontoauszug schaut.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7238
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57 naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.
So wie ''Mucki'' Banach?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1420
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 12:24
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57 naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.
So wie ''Mucki'' Banach?
Was hatte der angestellt? Stepi die Zigarren geklaut? Frankfurter Karma ist gnadenlos.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 12:24
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57 naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.
So wie ''Mucki'' Banach?
musste ich googeln, aber ich erinnere mich sn den armen Wolfsburger. Ich glaube der war noch 18 oder 19 und kurz vorher hatte er gegen uns auf haarsträubende Weise den späten Siegtreffer liegen gelassen und sich von Seferovic verspotten lassen müssen.

Das war alles sehr tragisch.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 12:22
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57

naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.

OK 00
Alter übertreib' es nicht, Todeswunsch ist uncool, selbst wenn er Attila alle Federn gerupft hätte. Ein Tripper plus zwei Riesenwarzen auf der Nase sind da ausreichend.
Es geht nicht um den Wechsel, auch nicht um den Streik, sondern wie er über unseren Verein gesprochen hat, als der Wechsel zu platzen drohte. Aber meinetwegen, Tripper, zwei Riesenwarzen auf der Nase (inoperabel) und Bobic als persönlichen Berater.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57

naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.

Bis auf weiteres begnüge ich mich mit Kleinigkeiten: So spätestens ab der 80. Minute wird PSG wohl klar gewesen sein, dass sie jetzt besser asap ein Tor schießen und selbst da blieb die Ratte auf der Bank.
Wieso? Ein BVB-Sieg noch und ihr spielt nächste Saison CL -und das ohne RKM :!: :clap: Dino Toppmöller Trainergott :smokingjoint: :smokingjoint: (Eberl liest bestimmt mit :grin: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 12:36
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 11:57

naja, eigentlich hoffe ich sowieso eher auf einen tödlichen Autounfall oder ähnliches.

Bis auf weiteres begnüge ich mich mit Kleinigkeiten: So spätestens ab der 80. Minute wird PSG wohl klar gewesen sein, dass sie jetzt besser asap ein Tor schießen und selbst da blieb die Ratte auf der Bank.
Wieso? Ein BVB-Sieg noch und ihr spielt nächste Saison CL -und das ohne RKM :!: :clap: Dino Toppmöller Trainergott :smokingjoint: :smokingjoint: (Eberl liest bestimmt mit :grin: )
Aber die Ratte spielt ja dann auch Championsleague oder guckt zu, aber wenn Mpappe weg ist, sieht das ja auch wieder anders aus.

Ein BVB Sieg, ein Leipzig Sieg und ein SGE Sieg. Es ist also noch einiges zu tun. Auf Darmstadt, Bayern, Heidenheim und Union möchte ich mich nicht verlassen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1420
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von *Dropkick* »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 12:35
Aber meinetwegen, Tripper, zwei Riesenwarzen auf der Nase (inoperabel) und Bobic als persönlichen Berater.
Wird ne unendliche Geschichte, für die Frechheit mit den 2,5 Mios Ablöse für den Clown, gehört ihr mindestens 10 Jahre in die Regionalliga Südwest. :cussingblack:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von JAF99 »

*Dropkick* hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 13:01
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 8. Mai 2024, 12:35
Aber meinetwegen, Tripper, zwei Riesenwarzen auf der Nase (inoperabel) und Bobic als persönlichen Berater.
Wird ne unendliche Geschichte, für die Frechheit mit den 2,5 Mios Ablöse für den Clown, gehört ihr mindestens 10 Jahre in die Regionalliga Südwest. :cussingblack:
naja, ihr habts doch gehabt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7126
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Voll win win das Finale....

Wir bekommen bestimmt ne Prämie für Jude bei Sieg Real.

Nur noch krank.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie