Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8590
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 22:07 Sind H+D arg überfordert ? Ich kann es nicht mehr sehen, IGNORE, aber die Vermutung liegt natürlich nahe. Vielleicht helft Ihr Ihnen mit einem anderen Thema aus ?!

Bayern's Trainersuche ! Das wär genau ihr Brigitte Niveau. Da können alle mitplaudern.
Taxifahrer, Friseure, Versicherungs-Angestellte :thumbup:
Lass dir von deiner Mama 50 Cent geben und erzähl's einer Parkuhr. :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Einsatzminuten Bayern: Kane 3850. Tel 1311. Choupo 900

An diesen 3 Spielern sieht man, wo Einsatzzeiten optimiert werden müssen.

Tel ist 19 Jahre. Sollte ohnehin mehr spielen, um sich besser entwickeln zu können.

Choupo verdient mit Prämien bis zu 10 Mio in dieser Saison. Sitzt sich aber in mehr als 80% der Spielzeit den Hintern breit. Verschenkte Zeit, zum Fenster herausgeworfenes Geld.
Choupo verdient pro Spielminute mehr als doppelt so viel wie Harry Superstar Kane !

Und auch da würden diese neuen Wettbewerbe mit der 45 Minuten Regel ansetzen. More bang for the buck. Stammspieler wie Kane werden nicht mehr spielen, aber die Nummer 11-25 im Kader.

Man zwingt die Vereine damit zu Ihrem Glück. Weniger Geldverschwendung, mehr Entwicklung von jungen Spielern, mehr Zufriedenheit im Kader. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Dortmund. Hat heute bis auf Kobel mit der zweiten Elf gespielt.
Wolf,Papadopoulos,Süle,Morey-Wätjen,Nmecha-Malen,Reus,BynoeGittens-Moukoko

5-1 gegen Augsburg ! Kjell Wätjen. 18 Jahre, Sensationsdebut.

Mit dem neuen Bundesliga©up und einer besseren ©hampions League bekommen all diese unterbeschäftigten Spieler garantiert 500 Minuten mehr pro Saison.

Bezahlt sind diese Minuten schon. :grin: Die neuen Wettbewerbe sind Geschenke :thumbup:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7572
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Atlan »

Die Idee des neuen Wettbewerbs hatte ja am Anfang des Threads einen gewissen Reiz. Neue Ideen kann man in diesme-Forum auch gerne beschreiben.
Inzwischen wird es aber zu einem reinen Ego-Thread, den du (zwischenraum) scheinbar aus therapeutischen Gründen immer weiter führst. Was ich nicht böse oder abwertend meine. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2650
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Brazzo72 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 07:15 Die Idee des neuen Wettbewerbs hatte ja am Anfang des Threads einen gewissen Reiz. Neue Ideen kann man in diesme-Forum auch gerne beschreiben.
Inzwischen wird es aber zu einem reinen Ego-Thread, den du (zwischenraum) scheinbar aus therapeutischen Gründen immer weiter führst. Was ich nicht böse oder abwertend meine. :wave:
Und je mehr user sich an diesen Schwachsinn beteiligen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das zwischenraum hier einen Großraum einnimmt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7572
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 08:27
Atlan hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 07:15 Die Idee des neuen Wettbewerbs hatte ja am Anfang des Threads einen gewissen Reiz. Neue Ideen kann man in diesme-Forum auch gerne beschreiben.
Inzwischen wird es aber zu einem reinen Ego-Thread, den du (zwischenraum) scheinbar aus therapeutischen Gründen immer weiter führst. Was ich nicht böse oder abwertend meine. :wave:
Und je mehr user sich an diesen Schwachsinn beteiligen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das zwischenraum hier einen Großraum einnimmt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Daher diskutiere ich bei der eigentlichen Frage, der Ausrichtung dieses überflüssigen Wettbewerbs, auch gar nicht mehr mit. :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

@atlan: Was du sagst, ergibt wenig Sinn. Die Idee hat natürlich Charme. Und wird Schritt für Schritt weiterentwickelt. Das ist der normale Prozess.

Nicht normal ist, dass ein Haufen destruktiver Deppen im Raum sitzt und die Wände beschmiert.
Die werden in anderer Umgebung wegen Inkompetenz sofort aussortiert, bzw gar nicht eingeladen.

Ich hatte diese Statistik schon einmal angeführt, hier etwa der aktuelle Stand:

Fremde Kommentare:

Produktiv, beitragend, positiv.......... ("Inhalt") : 0
Freundlich, neutral, normal..............("Fair") : 12
Pöbelnd, destruktiv, schwachsinnig.....("Trash") : 55
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von sampenza »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 17:25 @atlan: Was du sagst, ergibt wenig Sinn. Die Idee hat natürlich Charme. Und wird Schritt für Schritt weiterentwickelt. Das ist der normale Prozess.

Nicht normal ist, dass ein Haufen destruktiver Deppen im Raum sitzt und die Wände beschmiert.
Die werden in anderer Umgebung wegen Inkompetenz sofort aussortiert, bzw gar nicht eingeladen.

Ich hatte diese Statistik schon einmal angeführt, hier etwa der aktuelle Stand:

Fremde Kommentare:

Produktiv, beitragend, positiv.......... ("Inhalt") : 0
Freundlich, neutral, normal..............("Fair") : 12
Pöbelnd, destruktiv, schwachsinnig.....("Trash") : 55
Erschwerend kommt hinzu, dass die Beiträge des Threaderöffners in die dritte Kategorie fallen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Die Analyse am Beispiel von Bayern München:

-Bayern hat zu wenig Pokalheimspiele, es vergehen auch mal zwei Jahre zwischen Heimspielen.
Außerdem gibt es im Pokal zu wenig Bundesligaduelle. Die blinde Auslosung im DFB Pokal ist archaisch und führt nicht zu einem ausgewogenen Wettbewerb. Es fehlt ein Bundesligacup.

-Bayern hat in der Champions League zu wenig Duelle mit Spitzenteams. Spiele gegen Real und City gab es 6 bzw 7 Jahre nicht. Dieses Problem ist für finanziell angespannte Großvereine noch viel akuter. Das neue Modell für die Champions League, in der man nur gegen 8 von 36 Gruppen-
gegner spielt, ist wenig attraktiv. Wird regelmässig zu Chaos am letzten Vorrundenspieltag führen, und die Einführung einer Super Liga nur beschleunigen.

-DIe Spielminuten im Kader sind unausgewogen verteilt. Absolute Stammspieler wie Kane sind maximal belastet, voll bezahlte Reservisten wie Tel und Choupo liegen in dieser Saison bei 33% bzw 22% der Spielminuten.

All diese Mängel werden mit den neuen Wettbewerben beseitigt:

Bayern würde pro Jahr mindestens einen festen Termin für ein Bundesligacup Heimspiel bekommen, und im Schnitt knapp 2. Die Gegner sind ausschliesslich Bundesligisten.
Zusätzlich entstehen durch die regional gewichtete Auslosung anhand der Bundesligatabelle mehr Derby's und kurze Reisewege für die Fans.

In der Champions League würde Bayern jeden europäischen Topgegner im Schnitt mindestens alle 2 Jahre sehen. Die 2 Vorrunden-Gruppen sind interessant und vielfältig, es bleibt bis zum Ende spannend. Außerdem spielt jeder gegen. Es wird genug große Duelle geben, um die europäischen Topvereine zufrieden zu stellen und eine Super Liga (wahrscheinlich) zu verhindern.

Die zusätzlichen Spielminuten durch diese Wettbewerbe werden durch die 45 Minuten Regel fast ausschliesslich von der zweiten Reihe getragen. Das entspannt die Lage für finanziell angespannte Vereine weiter. Kane spielt in diesem Modell genau so viel wie vorher, die Spielzeit von Tel und Choupo steigt auf etwa 40% bzw 30%. Optimale Kaderausnutzung.

Bayern hätt noch auf andere Weise profitiert: Da man für diese ©ups einen vollen Kader braucht, wären sie kaum mit "Inclusive Busfahrer haben wir 20, ansonsten Augen-zu-und-durch" in die Saison. :grin:
Zuletzt geändert von zwischenraum am Sonntag 5. Mai 2024, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:07
Erschwerend kommt hinzu, dass die Beiträge des Threaderöffners in die dritte Kategorie fallen.

Munterbleim Sampenza
Kompletter Schwachsinn. Hast du eine Meinung zum Thema ?

Ansonsten halt doch einfach die Schnauze
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von sampenza »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:13
sampenza hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:07
Erschwerend kommt hinzu, dass die Beiträge des Threaderöffners in die dritte Kategorie fallen.

Munterbleim Sampenza
Kompletter Schwachsinn. Hast du eine Meinung zum Thema ?

Ansonsten halt doch einfach die Schnauze
Und ob ich ne Meinung habe. Du nervst, geh kacken.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Das Dümmste an all den dummen Leuten hier (Heinz, Depp usw):
Sie sind nicht in der Lage Ihre Meinung zu ändern.

Thema 20 Sekunden überflogen, Ahnung haben sie ohnehin keine, drüber nachgedacht wird auch nicht: Meinung steht. Und bleibt so. Felsenfest.

Dabei ist es hier nicht mal schwer. Anonymität. Es kostet kaum etwas zu sagen:
Okay. Könnt doch was sein, habs erst nur kurz überflogen, lets think about it.

Nope. Nicht ein einziger. Die dumme trampelnde Horde der Lemminge.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Ein Vorteil wäre, dass man es ohne großen Aufwand einfach mal testen kann.

Den Bundesligacup kann man in wenigen Wochen einmal durchspielen. Zwei Jahre probieren, schauen wie es ankommt und in der Praxis lebt. Es geht nichts kaputt.

Außerdem: Der letzte CL Vorrundenspieltag (Anpfiff 21 Uhr, "THE GREAT CHAOS") ist Ende Januar, zwischen der Bundesligacup-Vorrunde und dem Halbfinale.

Optimale Konstellation. Das wird ein schöner, fairer, direkter Vergleich :grin: :thumbup:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von GaviaoDF »

Da die Bayern sich derzeit stark gen Liga 2 orientieren, kann man das Projekt locker knicken.

Und selbst wenn, gehn die Säbener lieber auf Promotour in Fernost oder Amerika als sich auf so ein Kackbeulenprojekt einzulassen. Viel mehr Patte drin.

Aber darfst gerne weiter masturbieren. Vielleicht kauft Euch Real ja die gesamte IV für ein Prämium von 100 Mio ab, dann könnte es mit Klassenerhalt klappen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

No. Ein ausverkauftes Stadion zu Hause ist für Bayern mehr wert als Gekicke in Manila.

Bayern hat in den letzten Jahrzehnten mehrmals "Büros" in USA oder sonstwo eröffnet.
Zuletzt stand das auf den Powerpoints der Beraterschar um Oli Kahn.

Das Ergebnis kennt man im Grunde auch seit Jahrzehnten:
Die beste Auslandsvermarktung sind attraktive Wettbewerbe in den Heimatmärkten.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8590
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 18:32 Das Dümmste an all den dummen Leuten hier (Heinz, Depp usw):
Sie sind nicht in der Lage Ihre Meinung zu ändern.

Thema 20 Sekunden überflogen, Ahnung haben sie ohnehin keine, drüber nachgedacht wird auch nicht: Meinung steht. Und bleibt so. Felsenfest.

Dabei ist es hier nicht mal schwer. Anonymität. Es kostet kaum etwas zu sagen:
Okay. Könnt doch was sein, habs erst nur kurz überflogen, lets think about it.

Nope. Nicht ein einziger. Die dumme trampelnde Horde der Lemminge.
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Warum sollten wir unsere Meinung ändern. Wir haben versucht, dir unsere Argumente gegen deine Weltidee näher zu bringen.

Völlig umsonst.

Aber da du ja das Nachdenken für dich gepachtet zu haben scheinst. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die "dumme trampelnde Horde der Lemminge" deinen Plan ablehnt, weil er schlicht und einfach Müll ist!?

Mein Tipp: Stell ihn doch mal deinem Heiligen vom Tegernsee vor. Der ist nämlich, ähnlich wie du, völlig durch den Wind. :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Kleines Detail: Da man den Kader auf beide 45 min Spiele verteilen muss, würds fast keine Auswechselei mehr geben.

Es entfallen also die 2 Minuten, die es mitunter braucht um sich persönlich beim Schiedsrichter zu verabschieden und mit letzten Kräften die Seitenauslinie zu erreichen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von GaviaoDF »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 19:29 No. Ein ausverkauftes Stadion zu Hause ist für Bayern mehr wert als Gekicke in Manila.

Bayern hat in den letzten Jahrzehnten mehrmals "Büros" in USA oder sonstwo eröffnet.
Zuletzt stand das auf den Powerpoints der Beraterschar um Oli Kahn.

Das Ergebnis kennt man im Grunde auch seit Jahrzehnten:
Die beste Auslandsvermarktung sind attraktive Wettbewerbe in den Heimatmärkten.
Ausverkauftes Stadion.
Loooooooooooooooooooooooool.

Und ja, Europas Topklubs gehen nicht mehr zur Vorbereitung ins Ausland weil das die beste Auslandsvermarktung ist.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3656
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 19:29 No. Ein ausverkauftes Stadion zu Hause ist für Bayern mehr wert als Gekicke in Manila.

Bayern hat in den letzten Jahrzehnten mehrmals "Büros" in USA oder sonstwo eröffnet.
Zuletzt stand das auf den Powerpoints der Beraterschar um Oli Kahn.

Das Ergebnis kennt man im Grunde auch seit Jahrzehnten:
Die beste Auslandsvermarktung sind attraktive Wettbewerbe in den Heimatmärkten.
Meiner Meinung nach hast du von Marktwirtschaft soviel Ahnung wie ne Schippe Würmer...
So und jetzt ruf deinen Betreuer an, bevor du auf der Autobahn grelle Lichter fängst!
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Tief ! :grin: :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Neue Champions League ab 2028

Beitrag von zwischenraum »

Weiteres Detail: 42 Teilnehmer in meinem Champions League Format.
Bedeutet, es kann 6 Teilnehmer aus Deutschland geben.

Hätte in dieser Saison das beste Team Europas, Bayer Leverkusen, eingebracht.
Und die gehören unbedingt mit rein !

In der aktuellen Version wird wohl Borussia Dortmund ins Finale kommen. Als fünftbeste deutsche Mannschaft. Ohne auch nur eine einzige Partie gegen andere Bundesligisten, die Premier League oder Real bestreiten zu müssen.

Dortmund hat in der CL bisher gegen kein Team aus der Top 8 Europas spielen müssen.

Sie haben es sehr gut gemacht, sind vor allem jetzt in Fahrt. Haben einen vollen Kader, den sie ausspielen können. Aber es ist nicht im Sinne des sportlichen Wettbewerbs, dass Losglück so eine entscheidene Rolle spielt.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 19:41
Und ja, Europas Topklubs gehen nicht mehr zur Vorbereitung ins Ausland weil das die beste Auslandsvermarktung ist.
Mister: Der Bundesligacup soll im Winter gespielt werden !!! Da hatte Bayern in dieser Saison Freundschaftsspiele gegen Basel und Salzburg, und nicht in Asien. Wenn es notwendig ist kann man diese Kicks streichen. Glaub ich aber nicht mal, im Januar Februar ist noch ein bisschen freie Zeit.

Lesen, nachdenken ! Oder Klappe halten. Ansonsten bist du auch ein Heinz Depp Lattekversteher.

Die Sommervorbereitung wird weiter Auslandsreisen und uninteressante Schwachsinnskicks bei 40 Grad beinhalten. Allerdings dürfte das auch mit der Zeit besser organisierten Wettbewerben mit Wiedererkennungswert weichen. Klub WM zb.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Neue Champions League ab 2028

Beitrag von zwischenraum »

Auslandsvermarktung war immerhin ein guter Stichpunkt :thumbup:

Die Champions League in meinem Format hat 10 Vorrundenspieltage mit je 7 Dreier-Turnieren pro Spieltag in den 2 Gruppen. Da es jeweils 1 Gastgeber und 2 Auswärtsteams gibt, lassen sich die Turniere der Vorrunde nicht gleichmässig auf die Teilnehmer aufteilen.

Lösung: Der erste Champions League Spieltag findet in New York, Boston, Atlanta, Los Angeles, Dallas, Chicago, Houston, Mexiko-City, Tokio, Peking, Shenzhen, Sydney, Rio, Kairo statt !

Bei diesem Gedanken werden die UEFA Verantwortlichen und Manager der Clubs trotz ihres hohen Durchschnittsalters sofort einen Ständer bekommen ! Lässt sich perfekt in das Modell einbauen.

Auftakt im Ausland, es bleiben pro Team 3 Heimtermine in der Championsleague Vorrunde. :thumbup:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Neue Champions League ab 2028

Beitrag von Meikinho »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 21:43 Auslandsvermarktung war immerhin ein guter Stichpunkt :thumbup:

Die Champions League in meinem Format hat 10 Vorrundenspieltage mit je 7 Dreier-Turnieren pro Spieltag in den 2 Gruppen. Da es jeweils 1 Gastgeber und 2 Auswärtsteams gibt, lassen sich die Turniere der Vorrunde nicht gleichmässig auf die Teilnehmer aufteilen.

Lösung: Der erste Champions League Spieltag findet in New York, Boston, Atlanta, Los Angeles, Dallas, Chicago, Houston, Mexiko-City, Tokio, Peking, Shenzhen, Sydney, Rio, Kairo statt !

Bei diesem Gedanken werden die UEFA Verantwortlichen und Manager der Clubs trotz ihres hohen Durchschnittsalters sofort einen Ständer bekommen ! Lässt sich perfekt in das Modell einbauen.

Auftakt im Ausland, es bleiben pro Team 3 Heimtermine in der Championsleague Vorrunde. :thumbup:
Ach so, du planst die CL gleich mit. Wie praktisch. Dass sie Cannabis freigegeben haben bekam ich mit aber das was du rauchst kann nicht legal sein. Immerhin scheinst du dich mit den Ständern der UEFA-Funktionäre und der Manager auszukennen. Kann jetzt auch nicht jeder von sich sagen...
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 786
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Neue Champions League ab 2028

Beitrag von zwischenraum »

So belebt man auch die Auslosung ! Gruppengegner und der erste Spielort werden bestimmt.

Bayern München, FC Liverpool und Ajax Amsterdam eröffnen die Champions League 2025 am 02. September vor 82.000 Zuschauern in New York

19.00h Bayern-Ajax 3-2
20.15h Liverpool-Ajax 1-1
21.30h Bayern-Liverpool 2-1

Die Auslosung kann man ganz einfach aus 2 Töpfen machen.
Beste 21 Teams im ersten, die weiteren 21 im zweiten Topf.
Einziger Zusatz wäre, Vereine aus dem selben Land gleichmässig auf die 2 Gruppen zu verteilen.

Danach muss man nichts mehr auslosen. Nach der Vorrunde folgt die "Play-in-Runde" mit Freilosen für die Top 4 je Gruppe und A5-B12, A6-B11 usw. Gespielt wird dann wieder im normalen 90 Minuten KO-System. Ab Achtelfinale ergeben sich die Partien immer anhand der Setzliste aus der Vorrunde. Der Topgesetzte spielt gegen den niedrigsten noch verbliebenen Gegner, usw.

Das wird 'ne runde Sache :grin: :thumbup: