RIP Bernd Hölzenbein

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von JAF99 »

jetzt trifft es aber einen nach dem anderen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von micki2 »

hab ich auch grade gesehen...wollte aber nicht unhöflich sein und DIR das überlassen...

yup ... in letzter Zeit zuckt man alle 14 Tage zusammen...wir werden alt
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von McGi87 »

RIP ein großer Eintrachtler!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von Depp72 »

Ach du Scheiße! Neulich hab ich hier noch etwas gedankenverloren gelästert: Adeymi als Hölzenbein 2.0.
1974 habe ich BH nicht bewusst gesehen. Kenne das alles nur aus Berichten und Videos. 1980 in den UEFA-Cup-Finalspielen gegen Gladbach dann schon. 1981 noch einmal im DFB-Pokalfinale. Ein Spieler, mit einem ''tiefen Körper-Schwerpunkt''. Später vor allem als Funktionär wahrgenommen. Mit Höhen und Tiefen.

Legendär sein Sitzkopfballtor; https://www.youtube.com/watch?v=MD6630Po4ps


PS:
Jo, mein lieber Bremer Vogel, die Einschläge...
Und wenn Du aus dem Nachbarzimmer des Altenheims ein Scheiß-Otto-Rehhagel hörst plus andere unfeine Tiraden, dann bin ich das. Komm vorbei auf ein Bier. Die Lern-Schwester hat grad eben die Bettpfanne geleert. Ein Rollator sollte durch die Tür passen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 10:58 Ach du Scheiße! Neulich hab ich hier noch etwas gedankenverloren gelästert: Adeymi als Hölzenbein 2.0.
1974 habe ich BH nicht bewusst gesehen. Kenne das alles nur aus Berichten und Videos. 1980 in den UEFA-Cup-Finalspielen gegen Gladbach dann schon. 1981 noch einmal im DFB-Pokalfinale. Ein Spieler, mit einem ''tiefen Körper-Schwerpunkt''. Später vor allem als Funktionär wahrgenommen. Mit Höhen und Tiefen.

Legendär sein Sitzkopfballtor; https://www.youtube.com/watch?v=MD6630Po4ps


PS:
Jo, mein lieber Bremer Vogel, die Einschläge...
Und wenn Du aus dem Nachbarzimmer des Altenheims ein Scheiß-Otto-Rehhagel hörst plus andere unfeine Tiraden, dann bin ich das. Komm vorbei auf ein Bier. Die Lern-Schwester hat grad eben die Bettpfanne geleert. Ein Rollator sollte durch die Tür passen.
Geht mir ähnlich. Ich war 1974 noch gar nicht geboren und habe Hölzenbein nur als Funktionär kennengelernt. Ich werde also nicht alt. Aber mein Vater war bzw. ist ein großer Bewunderer des Spielers.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 11:12 Ich war 1974 noch gar nicht geboren
Quasi die JU diesme Forums.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von erpie »

R.I.P.
Es gibt Namen, die immer zuerst mit dem Verein verbunden werden, das 74er Finale habe ich nicht richtig bewußt mitbekommen mit knapp 4 Jahren. Aber 1980 UEFA Cup / 1981 DFB Pokal sehr gut!
Wer startet da oben eigentlich gerade die Transferoffensive?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von Pak-Do-Ik »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 11:12
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 10:58 Ach du Scheiße! Neulich hab ich hier noch etwas gedankenverloren gelästert: Adeymi als Hölzenbein 2.0.
1974 habe ich BH nicht bewusst gesehen. Kenne das alles nur aus Berichten und Videos. 1980 in den UEFA-Cup-Finalspielen gegen Gladbach dann schon. 1981 noch einmal im DFB-Pokalfinale. Ein Spieler, mit einem ''tiefen Körper-Schwerpunkt''. Später vor allem als Funktionär wahrgenommen. Mit Höhen und Tiefen.

Legendär sein Sitzkopfballtor; https://www.youtube.com/watch?v=MD6630Po4ps


PS:
Jo, mein lieber Bremer Vogel, die Einschläge...
Und wenn Du aus dem Nachbarzimmer des Altenheims ein Scheiß-Otto-Rehhagel hörst plus andere unfeine Tiraden, dann bin ich das. Komm vorbei auf ein Bier. Die Lern-Schwester hat grad eben die Bettpfanne geleert. Ein Rollator sollte durch die Tür passen.
Geht mir ähnlich. Ich war 1974 noch gar nicht geboren und habe Hölzenbein nur als Funktionär kennengelernt. Ich werde also nicht alt. Aber mein Vater war bzw. ist ein großer Bewunderer des Spielers.
Anscheinend bin ich hier einer der Nestoren im Forum, egal, ich habe 1974 das Spiel gesehen und nach dem frühen Elfer für Holland gelitten, da kam der Einsatz von Hölzenbein, der zum Strafst0ß für Deutschland führte,
wie ein Wetterleuchten über die düstere Atmosphäre.
Aber darum geht es hier nicht, auch wenn diese Aktion ein Teil seiner Popularität ausmachte !
Bernd Hölzenbein verkörperte ein Fußballerdasein, das aktiv und als Funktionär im Handeln und Wesen eindrucksvoll und Respekt einflößend war.
Solche Menschen kann man heute mit der Lupe suchen und wird wenige finden.
Möge die Erde ihm leicht werden.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1282
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von sampenza »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 14:07
Anscheinend bin ich hier einer der Nestoren im Forum, egal, ich habe 1974 das Spiel gesehen und nach dem frühen Elfer für Holland gelitten, da kam der Einsatz von Hölzenbein, der zum Strafst0ß für Deutschland führte,
wie ein Wetterleuchten über die düstere Atmosphäre.
Aber darum geht es hier nicht, auch wenn diese Aktion ein Teil seiner Popularität ausmachte !
Bernd Hölzenbein verkörperte ein Fußballerdasein, das aktiv und als Funktionär im Handeln und Wesen eindrucksvoll und Respekt einflößend war.
Solche Menschen kann man heute mit der Lupe suchen und wird wenige finden.
Möge die Erde ihm leicht werden.
Sind wir Augenzeugen des Moments, der untrennbar mit dem Namen Bernd Hölzenbein verbunden ist, tatsächlich schon in der Minderheit? Ich fass es nicht.
Er war aber auch in einer großen Frankfurter Mannschaft mit dem Zahnarzt Dr. Peter Kunter im Tor und u.a. den Haudegen Körbel, Kalb, Trinklein und Bernd Nickel sowie dem uvergessenen Grabowski auf dem Flügel immer derjenige, der den Straufraum des Gegners in Aufruhr versetzte. Und bis zur Fußballerrente nur die SGE.
Er wird auf etliche Mitspieler treffen. R.i.P.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: RIP Bernd Hölzenbein

Beitrag von Outtatime »

Ich wünsch ´ne schöne Wolke, Herr Hölzenbein und vielen Dank für den WM- Titel :wave: !!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!