FC Bayern News

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 07:54 Der ist aber schon nen Jahr länger bei Euch... gut, man wird älter, da verschwimmen die Jahre bisschen, kann passieren :cool:
Nun, wie es nicht anders zu erwarten war, hast Du natürlich recht.
Einerseits erklärt diese Sachlage die Tatsache, dass ich mich nicht erinnern konnte, dass er zur Saison 23/24 verpflichtet wurde. Andererseits gibt es mir zu denken, dass ich vollkommen vergessen habe, dass er 22/23 bereits kam — sogar ablösefrei von Ajax.
Nun, eine bedeutende Rolle spielte er wohl nicht, sonst hätte ich mich an ihn erinnern können, hoffe ich zumindest………
Heute in Mainz spielt er nicht.
Ja, Mainz. Mit denen verbinde ich doch einiges mit der Saison 22/23. Immerhin !
Nach dem blamablen 1-3 in Mainz im April hakte ich zum ersten Mal die Meisterschaft ab.
Richtig abgehakt habe ich sie dann am vorletzten Spieltag, nach dem ähnlich blamablen 1-3 vs. RB in M. Wohl zeitgleich mit den Beginn euerer Feierlichkeiten zum Gewinn der Meisterschaft 22/23.

PS
Hab mir vorgenommen mich mehr mit den Ergänzungsspielern zu beschäftigen.
Hoffe, dass sich Uli&Co mehr mit dem Kader beschäftigt, sodass man einen ausgeglichenen Kader hat und nicht nur Fragmente.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Da hat er sich ja wohl den falschen Verein ausgesucht... Jetzt muss er mit dem neuen Mannschaftskollegen klarkommen:

Bei Schweigeminute
Bayern-Torwart Peretz kämpft mit den Tränen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... aenen.html
Die Mainzer waren da ja konsequent.
Aber man kann es auch so sehen: Dem FC Bayern sind sogenannte Werte nur wichtig, wenn sie in das aktuelle Konzept passen. Und da handeln sie auch konsequent.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 22:47 Da hat er sich ja wohl den falschen Verein ausgesucht... Jetzt muss er mit dem neuen Mannschaftskollegen klarkommen:

Bei Schweigeminute
Bayern-Torwart Peretz kämpft mit den Tränen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... aenen.html
Die Mainzer waren da ja konsequent.
Aber man kann es auch so sehen: Dem FC Bayern sind sogenannte Werte nur wichtig, wenn sie in das aktuelle Konzept passen. Und da handeln sie auch konsequent.
Bayern und Werte in einem Atemzug zu nennen, ist absurd.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

https://www.weltfussball.de/news/_n5754 ... was-sorge/

Die Verletzungssorgen beim FC Bayern reißen auch nach dem verdienten 3:1-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05 nicht ab. Im Gegenteil: Nach seiner vorzeitigen Auswechslung bangen die Münchner um Leon Goretzka.

Au weia, fällt jetzt auch noch Goretzka aus? Dann stellt sich Tuchels Team bald von alleine auf!

:umbrella: :umbrella: :umbrella:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Ich verstehe den Mann, es hätte schon eine Strafe geben müssen:
Klare Worte im "Sportstudio": Alon Meyer rechnet im ZDF mit dem FC Bayern ab. Für den Präsidenten von Makkabi Deutschland ist der Umgang mit dem Fall Mazraoui "zutiefst enttäuschend".
Hintergrund: Der Abwehrspieler des deutschen Rekordmeisters sorgte für Aufregung, weil er ein umstrittenes Video teilte, in dem vom erhofften "Sieg" Palästinas im Konflikt mit Israel die Rede ist. Der Klub hatte sich nach einem "einem ausführlichen und klärendem Gespräch" mit dem Spieler gegen eine Strafe entschieden, da dieser Reue zeigte. Mazraoui verurteilt der Mitteilung der Münchner zufolge "jede Art des Terrorismus und jede Terrororganisation".

Dies ist Meyer zu wenig. In Mazraouis Stellungnahme sei mit keinem Wort das Geschehen vom 7. Oktober erwähnt worden, als Terroristen der im Gazastreifen herrschenden Hamas in Israel ein Massaker unter Zivilisten angerichtet hatten. Es gebe kein Wort des Beileids oder der Entschuldigung, sagte Meyer. "Wir müssen durch diese Posts Hass und Hetze ertragen."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... abel-.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Das Bild, dass der FCB nicht nur hier abgibt, ist äußerst beschämend. Aber was erwartet man von einem Club, der jahrelang beste Geschäfte mit dem Verbrecherstaat Katar getätigt hat und trotz massiver Kritik, gerade auch aus Reihen der eigenen Fans, immer weiter machte, bis schließlich Katar die Zusammenarbeit beendete.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

https://www.weltfussball.de/news/_n5754 ... zt-peretz/

"Das ist natürlich Wahnsinn. Er ist ein junger Kerl, der Tag und Nacht um seine Freunde und Familie bangt", sagte der Trainer des FC Bayern München über den israelischen Torhüter des Rekordmeisters.

Sichtlich bewegt hatte Peretz vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie beim FSV Mainz 05 (3:1) neben seinen Mitspielern vor der Ersatzbank gestanden. Beide Teams hatten im Vorfeld des Spiels der Opfer des Hamas-Terrors gedacht.

Peretz sei "so ein feiner Kerl, so ein korrekter Charakter, dass uns das natürlich nahe geht. Wir bemühen uns, ihm im Sportlichen ein Umfeld zu bieten, in dem er Ablenkung, aber auch Verständnis bekommt", sagte Tuchel nach der Partie am Samstagabend: "Wir haben das Gefühl, dass es ihm guttut, bei der Mannschaft zu sein."

Erst verfolgte Daniel Peretz die Schweigeminute für die Opfer in seiner Heimat mit Tränen in den Augen, dann sicherte Thomas Tuchel ihm erneut Unterstützung zu.


:welcomewave:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:28 Das Bild, dass der FCB nicht nur hier abgibt, ist äußerst beschämend. Aber was erwartet man von einem Club, der jahrelang beste Geschäfte mit dem Verbrecherstaat Katar getätigt hat und trotz massiver Kritik, gerade auch aus Reihen der eigenen Fans, immer weiter machte, bis schließlich Katar die Zusammenarbeit beendete.
Dein Neid auf den erfolgreichsten dt. Verein wird immer faszinierender.
Dir wäre selbstverständlich das spanische System lieber, der Steuerzahler, ob Fußballfan oder nicht zahlt die Rechnungen von Real. Logisch, Du zahlst ja keine Steuern.
Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit dem Bürgergeld ?
Wir sind nämlich nicht begeistert, dass wir deinen Lebensunterhalt finanzieren müssen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:18
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:28 Das Bild, dass der FCB nicht nur hier abgibt, ist äußerst beschämend. Aber was erwartet man von einem Club, der jahrelang beste Geschäfte mit dem Verbrecherstaat Katar getätigt hat und trotz massiver Kritik, gerade auch aus Reihen der eigenen Fans, immer weiter machte, bis schließlich Katar die Zusammenarbeit beendete.
Dein Neid auf den erfolgreichsten dt. Verein wird immer faszinierender.
Dir wäre selbstverständlich das spanische System lieber, der Steuerzahler, ob Fußballfan oder nicht zahlt die Rechnungen von Real. Logisch, Du zahlst ja keine Steuern.
Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit dem Bürgergeld ?
Wir sind nämlich nicht begeistert, dass wir deinen Lebensunterhalt finanzieren müssen.
Mein Bester, das hat doch mit Neid nichts zu tun. Das hat mit moralischen Werten (falls du überhaupt weißt, was das ist) zu tun, die dein Super-Verein immer wieder ad absurdum führt und deren Einhaltung von den echten Fans immer wieder gefordert werden.

Und was die Steuern betrifft. Schon vergessen, wie der FCB gemeinsam mit seinen CSU-Amigos den Staat jahrelang steuermäßig beschissen hat? Lies mal diesen Artikel der taz, danach brauchst du nicht mehr mit erhobenem Zeigefinger auf Spanien deuten. Was übrigens für unser Thema absolut irrelevant und damit purer Whataboutism ist:

https://taz.de/Der-FC-Bayern-und-der-Fr ... /!5653363/

Was ist eigentlich so schlecht am Bürgergeld oder am Sozialstaat? Können halt nicht alle wie du, ohne zu arbeiten, um die Welt jetten. Und bekanntlich ist mit vollen Hosen immer gut stinken.

Allerdings kann ich dir mit persönlichen Erfahrungen zu dem Thema Bürgergeld nicht dienen, da ich noch nie solche Leistungen bezogen habe. :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Danke für die Aufklärung, Herr Oberlehrer !

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:28 Das Bild, dass der FCB nicht nur hier abgibt, ist äußerst beschämend. Aber was erwartet man von einem Club, der jahrelang beste Geschäfte mit dem Verbrecherstaat Katar getätigt hat und trotz massiver Kritik, gerade auch aus Reihen der eigenen Fans, immer weiter machte, bis schließlich Katar die Zusammenarbeit beendete.
Jo genau wie Schalke, die ja auch proaktiv Tönnies und Gazprom gekündigt haben bevor auch nur irgendetwas kompromitierendes in die Öffentlichkeit gelangte!

Hört doch mal auf (Heinz u. Atlan) so zu tun als ob der FC Bayern der einzige Verein sei der so reagiert! Union hat noch gar nichts bezüglich des Statements von Laidouni geäußert.
Einzig Mainz hat rigoros durchgegriffen, da war das Statemnet des Spielers aber auch nicht nur Free Palestine, sondern die erweiterte Version mit from the river to the sea.
Der BVB hat eine erweiterte Erklärung veröffentlicht nach welchen Kriterien Sie Bensebainis Aktion mit der algerischen NM bewertet haben. Das wäre vielleicht auch ein Weg den Bayern hätte gehen können aber das ist ja das Ermessen jedes Vereines.
Und jetzt mal ganz ehrlich. Dieses teilen von Twitter Beiträgen etc. ist so inflationär und glaubt denn von euch wirklich einer das die sich Gedanken machen? Da wird einfach weiter geteilt weil ein Freund / Mannschaftskollege o.ä. das auch gemacht hat. Und bei Spielern die nicht in Deutschland aufgewachsen sind ist das auch meiner Ansicht nach nicht verwunderlich und wirft eben auch ein mehr als fragwürdiges Lich auf die Vereine, die dem Spieler nicht vermitteln das es diese Werte gibt und diese nicht nur leere Worthülsen sind!

Mazraoui´s Entschuldigung ist natürlich sehr schwach, eben so wie von Nmecha das er alle Menschen liebt. Wenn das dem Verein dann reicht muß dieser auch mit den Konsequenzen leben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 13:25 Danke für die Aufklärung, Herr Oberlehrer !

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Immer gerne, mein Kleiner. Außerdem ist man ja als Oberlehrer nicht auf Bürgergeld angewiesen. :thumbup:
Zuletzt geändert von Heinz B. am Sonntag 22. Oktober 2023, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:37
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:28 Das Bild, dass der FCB nicht nur hier abgibt, ist äußerst beschämend. Aber was erwartet man von einem Club, der jahrelang beste Geschäfte mit dem Verbrecherstaat Katar getätigt hat und trotz massiver Kritik, gerade auch aus Reihen der eigenen Fans, immer weiter machte, bis schließlich Katar die Zusammenarbeit beendete.
Jo genau wie Schalke, die ja auch proaktiv Tönnies und Gazprom gekündigt haben bevor auch nur irgendetwas kompromitierendes in die Öffentlichkeit gelangte!

Hört doch mal auf (Heinz u. Atlan) so zu tun als ob der FC Bayern der einzige Verein sei der so reagiert! Union hat noch gar nichts bezüglich des Statements von Laidouni geäußert.
Einzig Mainz hat rigoros durchgegriffen, da war das Statemnet des Spielers aber auch nicht nur Free Palestine, sondern die erweiterte Version mit from the river to the sea.
Der BVB hat eine erweiterte Erklärung veröffentlicht nach welchen Kriterien Sie Bensebainis Aktion mit der algerischen NM bewertet haben. Das wäre vielleicht auch ein Weg den Bayern hätte gehen können aber das ist ja das Ermessen jedes Vereines.
Und jetzt mal ganz ehrlich. Dieses teilen von Twitter Beiträgen etc. ist so inflationär und glaubt denn von euch wirklich einer das die sich Gedanken machen? Da wird einfach weiter geteilt weil ein Freund / Mannschaftskollege o.ä. das auch gemacht hat. Und bei Spielern die nicht in Deutschland aufgewachsen sind ist das auch meiner Ansicht nach nicht verwunderlich und wirft eben auch ein mehr als fragwürdiges Lich auf die Vereine, die dem Spieler nicht vermitteln das es diese Werte gibt und diese nicht nur leere Worthülsen sind!

Mazraoui´s Entschuldigung ist natürlich sehr schwach, eben so wie von Nmecha das er alle Menschen liebt. Wenn das dem Verein dann reicht muß dieser auch mit den Konsequenzen leben.
Whataboutism at it's best. Außerdem widersprichst du dir im eigenen Beitrag. Respekt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

erpie hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:37
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:28 Das Bild, dass der FCB nicht nur hier abgibt, ist äußerst beschämend. Aber was erwartet man von einem Club, der jahrelang beste Geschäfte mit dem Verbrecherstaat Katar getätigt hat und trotz massiver Kritik, gerade auch aus Reihen der eigenen Fans, immer weiter machte, bis schließlich Katar die Zusammenarbeit beendete.
Jo genau wie Schalke, die ja auch proaktiv Tönnies und Gazprom gekündigt haben bevor auch nur irgendetwas kompromitierendes in die Öffentlichkeit gelangte!

Hört doch mal auf (Heinz u. Atlan) so zu tun als ob der FC Bayern der einzige Verein sei der so reagiert! Union hat noch gar nichts bezüglich des Statements von Laidouni geäußert.
Einzig Mainz hat rigoros durchgegriffen, da war das Statemnet des Spielers aber auch nicht nur Free Palestine, sondern die erweiterte Version mit from the river to the sea.
Der BVB hat eine erweiterte Erklärung veröffentlicht nach welchen Kriterien Sie Bensebainis Aktion mit der algerischen NM bewertet haben. Das wäre vielleicht auch ein Weg den Bayern hätte gehen können aber das ist ja das Ermessen jedes Vereines.
Und jetzt mal ganz ehrlich. Dieses teilen von Twitter Beiträgen etc. ist so inflationär und glaubt denn von euch wirklich einer das die sich Gedanken machen? Da wird einfach weiter geteilt weil ein Freund / Mannschaftskollege o.ä. das auch gemacht hat. Und bei Spielern die nicht in Deutschland aufgewachsen sind ist das auch meiner Ansicht nach nicht verwunderlich und wirft eben auch ein mehr als fragwürdiges Lich auf die Vereine, die dem Spieler nicht vermitteln das es diese Werte gibt und diese nicht nur leere Worthülsen sind!

Mazraoui´s Entschuldigung ist natürlich sehr schwach, eben so wie von Nmecha das er alle Menschen liebt. Wenn das dem Verein dann reicht muß dieser auch mit den Konsequenzen leben.
Die beiden Obertrolls! Don't feed the Trolls!!

Natürlich steht der FCB da nicht alleine da. BVB, Union, Bayern - alle ohne Rückgrat, leider. Und leider hat das für die Vereine auch kaum Konsequenzen. Da muss die Fanschaft schon dauerhaft protestieren. Aber das gibt es auch kaum. Das war bei der Qatar-Kritik der Bayern-Fans noch am besten.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Nebelkrähe »

Um mal wieder zum Thema FCB+Fußball zurückzukommen
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 08:13 https://www.weltfussball.de/news/_n5754 ... was-sorge/

Die Verletzungssorgen beim FC Bayern reißen auch nach dem verdienten 3:1-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05 nicht ab. Im Gegenteil: Nach seiner vorzeitigen Auswechslung bangen die Münchner um Leon Goretzka.

Au weia, fällt jetzt auch noch Goretzka aus? Dann stellt sich Tuchels Team bald von alleine auf!
Schlechte Nachrichten: https://www.weltfussball.de/news/_n5756 ... ka-schock/

Mittelhandbruch. Wurde schon operiert - und er fällt ""in den nächsten Spielen" aus. :-o
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:37
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:28 Das Bild, dass der FCB nicht nur hier abgibt, ist äußerst beschämend. Aber was erwartet man von einem Club, der jahrelang beste Geschäfte mit dem Verbrecherstaat Katar getätigt hat und trotz massiver Kritik, gerade auch aus Reihen der eigenen Fans, immer weiter machte, bis schließlich Katar die Zusammenarbeit beendete.
Jo genau wie Schalke, die ja auch proaktiv Tönnies und Gazprom gekündigt haben bevor auch nur irgendetwas kompromitierendes in die Öffentlichkeit gelangte!

Hört doch mal auf (Heinz u. Atlan) so zu tun als ob der FC Bayern der einzige Verein sei der so reagiert! Union hat noch gar nichts bezüglich des Statements von Laidouni geäußert.
Einzig Mainz hat rigoros durchgegriffen, da war das Statemnet des Spielers aber auch nicht nur Free Palestine, sondern die erweiterte Version mit from the river to the sea.
Der BVB hat eine erweiterte Erklärung veröffentlicht nach welchen Kriterien Sie Bensebainis Aktion mit der algerischen NM bewertet haben. Das wäre vielleicht auch ein Weg den Bayern hätte gehen können aber das ist ja das Ermessen jedes Vereines.
Und jetzt mal ganz ehrlich. Dieses teilen von Twitter Beiträgen etc. ist so inflationär und glaubt denn von euch wirklich einer das die sich Gedanken machen? Da wird einfach weiter geteilt weil ein Freund / Mannschaftskollege o.ä. das auch gemacht hat. Und bei Spielern die nicht in Deutschland aufgewachsen sind ist das auch meiner Ansicht nach nicht verwunderlich und wirft eben auch ein mehr als fragwürdiges Lich auf die Vereine, die dem Spieler nicht vermitteln das es diese Werte gibt und diese nicht nur leere Worthülsen sind!

Mazraoui´s Entschuldigung ist natürlich sehr schwach, eben so wie von Nmecha das er alle Menschen liebt. Wenn das dem Verein dann reicht muß dieser auch mit den Konsequenzen leben.
Erzähl mal, bei welchem anderen deutschen Erstligaverein außer dem FSV Mainz und dem FC Bayern haben sich Spieler so eindeutig pro Palästina geäußert und das Massaker vom 7.Oktober an den Israelis verschwiegen?
Die Mainzer haben entsprechend reagiert und der FC Bayern macht gar nichts, nicht mal eine "kleine" Strafe.

Absolut ernsthaft: Hätte Werder so gehandelt wie der FCB, wäre es das für mich gewesen. Und ich bin seit Mitte der 70er bei ihnen dabei.
Mir ist schon klar, dass es den FC Bayern-Freunden nicht schmeckt, wenn sie jetzt diese Kritik lesen. Aber wer hat dafür die Grundlagen gelegt?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:18
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 10:28 Das Bild, dass der FCB nicht nur hier abgibt, ist äußerst beschämend. Aber was erwartet man von einem Club, der jahrelang beste Geschäfte mit dem Verbrecherstaat Katar getätigt hat und trotz massiver Kritik, gerade auch aus Reihen der eigenen Fans, immer weiter machte, bis schließlich Katar die Zusammenarbeit beendete.
Dein Neid auf den erfolgreichsten dt. Verein wird immer faszinierender.
Dir wäre selbstverständlich das spanische System lieber, der Steuerzahler, ob Fußballfan oder nicht zahlt die Rechnungen von Real. Logisch, Du zahlst ja keine Steuern.
Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit dem Bürgergeld ?
Wir sind nämlich nicht begeistert, dass wir deinen Lebensunterhalt finanzieren müssen.
Ich finde deine Reaktion, diese Antwort von dir, schon sehr enttäuschend. Eigentlich habe ich dich anders eingeschätzt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FCB, FCB Frauen-Team

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 19:00 Um mal wieder zum Thema FCB+Fußball zurückzukommen
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 08:13 https://www.weltfussball.de/news/_n5754 ... was-sorge/

Die Verletzungssorgen beim FC Bayern reißen auch nach dem verdienten 3:1-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05 nicht ab. Im Gegenteil: Nach seiner vorzeitigen Auswechslung bangen die Münchner um Leon Goretzka.

Au weia, fällt jetzt auch noch Goretzka aus? Dann stellt sich Tuchels Team bald von alleine auf!
Schlechte Nachrichten: https://www.weltfussball.de/news/_n5756 ... ka-schock/

Mittelhandbruch. Wurde schon operiert - und er fällt ""in den nächsten Spielen" aus. :-o
Danke, für die Nachricht ! Natürlich kein Danke für die News, aber ist logischerweise natürlich nicht deine Schuld.

Alles halb so wild.
Da die “Spitzen-Task-Force” — vom Tegernsee aus geleitet — für einen ausreichend breiten Kader gesorgt hat, kann uns ne weitere Verletzung wurscht sein.
…….und ganz wichtig, es sitzen auf der Bank nur Nationalspieler bzw. kommende NM-Spieler. Also die Zukunft des dt. Fußballs ! (Ob man sie allerdings für die CL gemeldet hat ??)
Der Trainer muss halt ein wenig kreativ werden — dafür wird er ja fürstlich bezahlt.

Außerdem, jetzt schlägt die große Stunde des Bouna Sarr !!!
Bouna Sarr wurde im Jahre 2020 für viel Geld verpflichtet, kassiert beim FC Bayern München ein ordentliches Gehalt und spielt dennoch überhaupt keine Rolle.
Um genau zu sein: Rund 8 Millionen Euro Ablöse, circa 2,5 Millionen Euro Gehalt. Peanuts !

Kein Wunder also, dass Sarr in nahezu jeder Transferperiode als Verkaufskandidat gehandelt wird. Laut "Sport1" soll der FC Bayern in der letzten Transferperiode, wie immer versucht haben, Sarr zu verkaufen. Doch es fand sich wohl kein Abnehmer.
Sarr soll beim FC Bayern ein Jahresgehalt von geschätzten 2,5 Millionen Euro verdienen. Offenbar findet sich kein Verein, der diese Summe übernehmen möchte. Sarr wird seinen Vertrag absitzen und bis Sommer 2024 das Gehaltsbudgets des Vereins belastet.
Nein, er hat sich ausgeruht, bis seine Stunde schlägt. Da sein Vertrag ausläuft, wird er von jetzt ab Vollgas geben…….. Er wird für das Sextuplet 2024 verantwortlich sein !
In der Winterbenotung beim Kicker wird man ihn minimum in der „internationalen Klasse“ finden, auf den Sprung zur Weltklasse !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 14:23
Atlan hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 11:30 Ich habe vom FC Bayern auch nichts anderes erwartet.
Wer in Katar keine Verletzung der Menschenrechte sieht, der wird im Nahost-Konflikt auch keine Kriegsverbrechen erkennen.
So wahr, so traurig, so Bayern like, inzwischen.
Der internationale bekannteste Bundesliga Verein erschöpft sich in moralischen Allgemeinplätzen.
Gehts ne Nummer kleiner? Hat irgendein Israel-Solidaritätsposter die Bombardements der Zivilbevölkerung in Gaza verurteilt, bei denen sogar mehr Menschen ums Leben kamen als bei den Mordattacken der Hamas? Nein? Und warum droht da keiner mit Rausschmiss und/oder gibt den Moralapostel?

Checkt mal eure Maßstäbe bitte. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben und auch die verlorenen der Palästinenser darf man betrauern. Ja, und sogar ohne in jeder freien Sekunde gleichzeitig zu sagen, wie böse die Hamas ist. Das ist doch geschenkt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Stellungnahme des FC Bayern München zu Noussair Mazraoui

Beitrag von alemao82 »

Nebelkrähe hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 14:33
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2023, 11:20 Der FC Bayern München hat in dieser Woche ein ausführliches und klärendes Gespräch mit Noussair Mazraoui geführt. Grund für die Aussprache sind Instagram-Posts Mazraouis gewesen im Zusammenhang mit dem Terror gegen Israel vor beinahe zwei Wochen, die zu Irritation und Kritik führten.

 „Noussair Mazraoui hat uns glaubwürdig versichert, dass er als friedliebender Mensch Terror und Krieg entschieden ablehnt. Er bedauert es, wenn seine Posts zu Irritationen geführt haben“, sagt Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, und erklärt: „Der FC Bayern verurteilt den Angriff der Hamas auf Israel.“ - „Darüber hinaus“, erklärt Noussair Mazraoui, „verurteile ich jede Art des Terrorismus und jede Terrororganisation.”

https://fcbayern.com/de/news/2023/10/st ... r-mazraoui
:lol:

Kann mal bitte jemand den Mazraoui fragen, ob die Hammas für ihn eine Terrororganisation ist? Oder eher Freiheitskämpfer? Wäre ganz interessant, damit wir wissen, was er denn wirklich meint. Er könnte die Hammas auch mal ganz konkret verurteilen, statt sich in Allgemeinplitüden ("ich lehne jede Art von Terror ab") zu verlieren. Hier geht es gerade nämlich gar um jede Art, sondern ganz konkret um den Terror der Hammas, auf den auch das Posting von Herrn Mazraoui bezog.
Findest du flächendeckende Bombardements ziviler Häuser, bei denen ganze Stadtviertel dem Erdboden gleichgemacht werden, ok? Und zwar die, die Israel durchführt und in den nächsten Wochen voraussichtlich noch mehr durchführen wird? Wie sieht es mit staatlich gedecktem Landraub durch Siedlungsbau aus, findest du das ok?

Bevor einer fragt: Mir geht es bei dem ganzen Irrsinn nicht darum, irgendetwas zu relativieren. Die Grausamkeiten, die da momentan ablaufen, sind beispiellos. Aber ich finde, man muss nicht in jedem Post, der etwas von dieser völlig sinnlosen Gewalt verurteilt, gleichzeitig sagen, dass die andere Seite auch ganz schlimm ist. Speziell, wenn das nur von einer Seite gefordert und bei der anderen, sorry, systematisch verschwiegen wird.

Bezieht sich jetzt natürlich nur auf die deutsche/westliche Öffentlichkeit. Wie es in arabischen Ländern aussieht, kann ich mir natürlich auch vorstellen. Miteinander sprechen und Darstellungen beider Seiten zulassen wäre mal ein Anfang, den Irrsinn anzugehen. Aber ist momentan, siehe hier, wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 23. Oktober 2023, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 22:47 Da hat er sich ja wohl den falschen Verein ausgesucht... Jetzt muss er mit dem neuen Mannschaftskollegen klarkommen:

Bei Schweigeminute
Bayern-Torwart Peretz kämpft mit den Tränen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... aenen.html
Die Mainzer waren da ja konsequent.
Aber man kann es auch so sehen: Dem FC Bayern sind sogenannte Werte nur wichtig, wenn sie in das aktuelle Konzept passen. Und da handeln sie auch konsequent.
Auch du kannst gerne aufhören, den Moralapostel zu spielen. Peretz und Mazraoui scheinen persönlich ziemlich gut klarzukommen, das hat Tuchel nochmals bestätigt.
Ich bitte echt mal, sich die Posts durchzulesen, über die wir hier reden. Ich finde, dass Bayern deutlich werteorientierter gehandelt hat, als sehr große Teile der deutschen Öffentlichkeit es aktuell tun. Was Mazraoui geschrieben hat, muss euch nicht gefallen, aber es ist von der Meinungsfreiheit mehr als gedeckt, die im Übrigen momentan ganz schön Schlagseite hat. Leiden und Sterben der palästinensischen Zivilbevölkerung werden aktuell von vielen schweigend-billigend in Kauf genommen und jeder unter Terrorismusverdacht gestellt, der dazu etwas sagt. Ehrlich gesagt finde ich es langsam nicht mehr ok. Sucht euch für euer Bayern-Bashing bitte was anderes aus, wenn ihr den Verein offensichtlich nicht leiden könnt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:37
Einzig Mainz hat rigoros durchgegriffen, da war das Statemnet des Spielers aber auch nicht nur Free Palestine, sondern die erweiterte Version mit from the river to the sea.
Ich oute mich hier mal als klarer Befürworter einer Zweistaatenlösung. Das wird auch von sehr vielen Staaten und Internationalen Organisationen weltweit unterstützt. Free Palestine ist für mich deshalb eine völlig legitime Forderung und schwer verständlich, warum es plötzlich terroristisch oder antisemitisch sein soll. Ich denke dass im Fall El Ghazi vor allem das persönliche Gespräch entscheidend war, das wohl anders abgelaufen sein soll als das mit Mazraoui.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 00:25
Atlan hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 22:47 Da hat er sich ja wohl den falschen Verein ausgesucht... Jetzt muss er mit dem neuen Mannschaftskollegen klarkommen:

Bei Schweigeminute
Bayern-Torwart Peretz kämpft mit den Tränen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... aenen.html
Die Mainzer waren da ja konsequent.
Aber man kann es auch so sehen: Dem FC Bayern sind sogenannte Werte nur wichtig, wenn sie in das aktuelle Konzept passen. Und da handeln sie auch konsequent.
Auch du kannst gerne aufhören, den Moralapostel zu spielen. Peretz und Mazraoui scheinen persönlich ziemlich gut klarzukommen, das hat Tuchel nochmals bestätigt.
Ich bitte echt mal, sich die Posts durchzulesen, über die wir hier reden. Ich finde, dass Bayern deutlich werteorientierter gehandelt hat, als sehr große Teile der deutschen Öffentlichkeit es aktuell tun. Was Mazraoui geschrieben hat, muss euch nicht gefallen, aber es ist von der Meinungsfreiheit mehr als gedeckt, die im Übrigen momentan ganz schön Schlagseite hat. Leiden und Sterben der palästinensischen Zivilbevölkerung werden aktuell von vielen schweigend-billigend in Kauf genommen und jeder unter Terrorismusverdacht gestellt, der dazu etwas sagt. Ehrlich gesagt finde ich es langsam nicht mehr ok. Sucht euch für euer Bayern-Bashing bitte was anderes aus, wenn ihr den Verein offensichtlich nicht leiden könnt.
Tuchel kann bestätigen, was er will oder meint machen zu müssen. Er muss ja mit beiden Spielern weiter arbeiten (können).
Und zum aktuellen Leid der Leute im Gala-Streifen: Wodurch ist denn das aktuelle Bombardement ausgelöst worden? Und warum haben die beiden Spieler von Mainz und den Bayern das nicht erwähnt?
Aber belassen wir es dabei. Es passt eben zum FC Bayern, für den eigenen sportlichen Vorteil die sonst hochgehaltenen eigenen Werte anzupassen. Es ist nicht mein Verein, der Verein und seine Anhänger müssen sich daran messen lassen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 00:35
erpie hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:37
Einzig Mainz hat rigoros durchgegriffen, da war das Statemnet des Spielers aber auch nicht nur Free Palestine, sondern die erweiterte Version mit from the river to the sea.
Ich oute mich hier mal als klarer Befürworter einer Zweistaatenlösung. Das wird auch von sehr vielen Staaten und Internationalen Organisationen weltweit unterstützt. Free Palestine ist für mich deshalb eine völlig legitime Forderung und schwer verständlich, warum es plötzlich terroristisch oder antisemitisch sein soll. Ich denke dass im Fall El Ghazi vor allem das persönliche Gespräch entscheidend war, das wohl anders abgelaufen sein soll als das mit Mazraoui.
Die "Zweistaatenlösung" ist meiner Kenntnis nach immer an Palästina gescheitert. Gerade unter Olmert waren da von israelischer Seite sehr weitreichende Pläne auf dem Tisch.
Free Palestine alleine gesehen ist auch nicht problematisch, nur wenn eben from the river to the sea dazu kommt schon, dann können auch Wir hier wieder die erste Strophe des Deutschlandliedes singen. Bedeutet ein freies Palästina vom Jordan zum Mittelmeer.

Was Deine anderen Verweise angehen hast Du natürlich recht. Eine Bombadierung des Gaza-Streifens ist ebenso zu verurteilen aus humanitärer moralischer Sicht. Nur ist das die Reaktion auf den Terror vom 7. Oktober. Und die Posts bzw. das Teilen von Solidaritätsposts geschah sehr zeitnah. Was die "Verwerflichkeit" dieser Posts angeht ist es eben so das kein einziger auch nur einen Ton zu den Massakern an Israelis verliert, sondern eine Solidarität mit Gaza zeigt, fordert. Nun bin ich weit davon entfernt hier nur Hamas zu sehen, aber was die angerichtet hat am 7.10. hätte auch eine Verurteilung von den Solidaritätseinforderern verlangt. So wirkt es als seien die israelischen Zivilisten (Juden) wieder einmal selbst Schuld an dem Massaker!

Als Beispiel der Post von Özil:
Mesut Özil pos­tete bereits am ver­gan­genen Freitag (13.10.) auf Twitter ein unmiss­ver­ständ­li­ches Bild, das ihn mit einer tür­ki­schen und einer paläs­ti­nen­si­schen Fahne und dem Slogan ​„Özgür Filistin“ (Frei­heit für Paläs­tina) zeigt. Dazu sieht man einen israe­li­schen Sol­daten in voller Kampf­montur über einem am Boden lie­genden paläs­ti­nen­si­schen Kind im Özil-Trikot, das dem Sol­daten die rote Karte zeigt. Im Hin­ter­grund ist die al-Aqsa-Moschee (Fel­sendom) in Jeru­salem zu sehen, im Vor­der­grund wie­derum der Schriftzug ​„Free Pal­es­tine“. Zwar gibt sich Özil im Text mode­rater und wünscht sich Frieden für alle Seiten – doch die bar­ba­ri­schen Ter­ror­an­schläge der Hamas werden mit keinem Wort erwähnt, israe­li­sche Opfer sind sowohl bild­lich als auch sprach­lich abwe­send – die Mes­sage ist ein­deutig.
https://11freunde.de/artikel/free-pales ... iteninhalt

Was mich am meisten aufregt ist das hier null komma null die Menschen vom Staat getrennt werden, Juden gleich Israel! Und unverständlich für mich das dies eben auch im Westen so ohne Reflektion übernommen wird. Wie die Zivilgesellschaft zu Ihrer Regierung steht konnten wir doch sehen bei den Demos gegen die "Verfassungsreform", so etwas hätte ich mal in all den Ländern sehen wollen die jetzt Israel verdammen und Solidarität für Palästina fordern.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 21:19
erpie hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:37

Jo genau wie Schalke, die ja auch proaktiv Tönnies und Gazprom gekündigt haben bevor auch nur irgendetwas kompromitierendes in die Öffentlichkeit gelangte!

Hört doch mal auf (Heinz u. Atlan) so zu tun als ob der FC Bayern der einzige Verein sei der so reagiert! Union hat noch gar nichts bezüglich des Statements von Laidouni geäußert.
Einzig Mainz hat rigoros durchgegriffen, da war das Statemnet des Spielers aber auch nicht nur Free Palestine, sondern die erweiterte Version mit from the river to the sea.
Der BVB hat eine erweiterte Erklärung veröffentlicht nach welchen Kriterien Sie Bensebainis Aktion mit der algerischen NM bewertet haben. Das wäre vielleicht auch ein Weg den Bayern hätte gehen können aber das ist ja das Ermessen jedes Vereines.
Und jetzt mal ganz ehrlich. Dieses teilen von Twitter Beiträgen etc. ist so inflationär und glaubt denn von euch wirklich einer das die sich Gedanken machen? Da wird einfach weiter geteilt weil ein Freund / Mannschaftskollege o.ä. das auch gemacht hat. Und bei Spielern die nicht in Deutschland aufgewachsen sind ist das auch meiner Ansicht nach nicht verwunderlich und wirft eben auch ein mehr als fragwürdiges Lich auf die Vereine, die dem Spieler nicht vermitteln das es diese Werte gibt und diese nicht nur leere Worthülsen sind!

Mazraoui´s Entschuldigung ist natürlich sehr schwach, eben so wie von Nmecha das er alle Menschen liebt. Wenn das dem Verein dann reicht muß dieser auch mit den Konsequenzen leben.
Erzähl mal, bei welchem anderen deutschen Erstligaverein außer dem FSV Mainz und dem FC Bayern haben sich Spieler so eindeutig pro Palästina geäußert und das Massaker vom 7.Oktober an den Israelis verschwiegen?
Die Mainzer haben entsprechend reagiert und der FC Bayern macht gar nichts, nicht mal eine "kleine" Strafe.

Absolut ernsthaft: Hätte Werder so gehandelt wie der FCB, wäre es das für mich gewesen. Und ich bin seit Mitte der 70er bei ihnen dabei.
Mir ist schon klar, dass es den FC Bayern-Freunden nicht schmeckt, wenn sie jetzt diese Kritik lesen. Aber wer hat dafür die Grundlagen gelegt?
Das Du auch nie selber recherchieren kannst!
Der 19 Jahre alte Yusuf Kabadayı, den die Bayern im Sommer an Schalke verliehen, postete am Dienstag vor einer Woche ein Foto bei Instagram, auf dem stand: "I stand with Palestine." Kabadayı ist deutscher U20-Nationalspieler. Laut der Bild löschte Kabadayı den Post nach zwölf Minuten. Schalkes Sportdirektor André Hechelmann telefonierte mit ihm und sagte danach, Kabadayı habe sofort verstanden, dass der Zeitpunkt für seinen Post "völlig unpassend war". Auf Instagram bat Kabadayı um Entschuldigung. "Das war unüberlegt. Ich wünsche mir nur, dass beide Seiten friedlich leben können. Ich bin gegen den Krieg und jegliche Art von Unterdrückung."

Zwei Länderspiele machte Kabadayı mit der U20-Nationalmannschaft, das letzte am Montag, danach fuhr er zurück nach Gelsenkirchen. Er sprach, wie angekündigt, persönlich mit Schalkes sportlicher Leitung. Man habe sich noch mal ausgetauscht, teilt der Verein mit. Und man habe Kabadayı klargemacht, welche Folgen es haben kann, wenn man ein paar Tage nach dem von der Hamas ausgelösten Krieg einen kurzen Slogan postet.

Was inzwischen sicher auch Klaus Gjasula, 33 Jahre alt, Mittelfeldspieler bei Darmstadt 98, weiß. Er teilte ein Bild, natürlich auf Instagram, das Kinder mit Engelsflügeln über zerstörten Gebäuden des Gazastreifens zeigt. In dem Text darunter stehen Sätze wie: "We are not safe in a world with monsters like the Isr@eli government." Der Bild, die anscheinend die Profile der Bundesligaspieler besonders wachsam scannt, sagte Gjasula, er trauere mit den vielen unschuldigen Kindern, die Zeichnung symbolisiere genau seine Gedanken, die er zurzeit in sich trage. "Den dahinter befindlichen Text habe ich überhaupt nicht gelesen, was mir im Nachhinein total leidtut."

Union Berlins tunesischer Mittelfeldspieler Aïssa Laïdouni postete am Montag, nachdem die Hamas Israel überfallen hatte, in seiner Instagram-Story eine Palästina-Flagge, darunter sechs betende Hände. Auf Social Media forderten einige, Union müsse Laïdouni entlassen, andere dankten ihm für seine Solidarität mit Palästina. Union schaltete in einem Instagram-Post, indem der Verein seine Nationalspieler zeigte, also auch Laïdouni, die Kommentarfunktion ab. Auf eine Anfrage antworteten die Berliner nicht.
https://www.zeit.de/sport/2023-10/pro-p ... ettansicht
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie