Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Ok ich habe Ihn jetzt 3-4 mal in der U23 gesehen und kann mir gut vorstellen das er den Schritt packt in den Profi Bereich. Wäre natürlich eine super Option! Hoffentlich macht das Edin dann auch.
BVB-Juwel Hendry Blank im Fokus von Edin Terzic
Erst im Sommer war Hendry Blank aus der eigenen U19 in die U23 des Revierklubs aufgerückt. Im Gegensatz zu vielen anderen Akteuren aus dem BVB-Nachwuchs ist dem Verteidiger der Sprung in den Profifußball überraschend schnell geglückt.

Unter Trainer Jan Zimmermann konnte sich der 19-Jährige auf Anhieb einen Stammplatz im Abwehrzentrum erspielen. In sieben von neun Partien stand er in der Startelf des Drittligisten.
...
Auf der USA-Reise des BVB im Sommer war Hendry Blank bereits mit dabei und konnte im Kreise der ersten Mannschaft einen positiven Eindruck hinterlassen. Geht seine Entwicklung so weiter, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Linksfuß dauerhaft zu den Profis befördert wird.

Dort herrscht in der Abwehrzentrale ohnehin ein großer Engpass. In Mats Hummels, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck stehen dort nur drei Innenverteidiger zur Verfügung.
https://www.ruhr24.de/bvb/borussia-dort ... 49801.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Die Durchlässigkeit zur u23 muß einfach deutlich erhöht werden. Und man müsste da vielleicht auch aktiver mit Leihen oder Rückkaufrechten agieren, denn der Sprung von da in die BL und das auch noch mit Anspruch Spitzenverein ist schon heftig.
Denn viele der Jungs aus der u19 haben durchaus das Zeug zum soliden Kaderspieler, nur brauchen einfach mehr Zeit. Ist ja nett, das überall Jungs im Profi-Fußball rumrennen mit teils BVB-Ausbildung und das finde ich auch Ziel einer Jugendabteilung, wozu ich auch die u23 zähle als "Jungerwachsenen-Ausbildung". Das ist ein Erfolg, wenn ein Beste, ein Maloney, ein Führich, ein Pieper uswusf dann irgendwo auftauchen.

Aber wir sollten schon zusehen, das solide Kaderspieler für die Kampfmannschaft nicht immer dazuverpflichtet werden. Diese Ryersons, Öczans, Bensebainis, solche Planstellen sollten in der Regel aus dem Pool zu besetzen sein.
Und da ist dann auch der jeweilige Trainer der 1.Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, das er da erstmal nachschaut, bevor er mit Wünschen zur Kaderauffüllung kommt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 20:53 Und da ist dann auch der jeweilige Trainer der 1.Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, das er da erstmal nachschaut, bevor er mit Wünschen zur Kaderauffüllung kommt.
Das sollte bei allen Vereinen der erste Schritt sein.
Und wenn es noch nicht reicht, dann aber entsprechend fördern. Auch mit ausleihen und - was ihr da sonst noch zu geschrieben habt. Immer mit dem Augenmerk: Unseren Jugendspieler wollen wir in unserer 1.Mannschaft sehen, auch wenn es noch dauert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 23:30
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 20:53 Und da ist dann auch der jeweilige Trainer der 1.Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, das er da erstmal nachschaut, bevor er mit Wünschen zur Kaderauffüllung kommt.
Das sollte bei allen Vereinen der erste Schritt sein.
Und wenn es noch nicht reicht, dann aber entsprechend fördern. Auch mit ausleihen und - was ihr da sonst noch zu geschrieben habt. Immer mit dem Augenmerk: Unseren Jugendspieler wollen wir in unserer 1.Mannschaft sehen, auch wenn es noch dauert.
Man muss halt aufpassen. Dieses von diversen Vereinvertretern quer durch die Liga geäußerte Rentabilität-Gerede bei Jugend-Abteilungen ist für mich die völlig Denke.
Dieses Unseren Jugendspieler wollen wir in unserer 1.Mannschaft sehen darf nicht zu diesen Auswüchsen führen, das man quasi für den eigenen Bedarf "nachzüchtet" und danach die Jugendarbeit ausrichtet.
Sondern man sollte sich selbst wie jeder andere Betrieb in der gesellschaftlichen Pflicht sehen, junge Leute bestmöglich für den Beruf, in diesem Fall eben Berufsfußballer, auszubilden.
- und ja, ich weiß, das das alles andere als ein realistisches Bild der Ausbildungssituation ist, aber dennoch darf ich von meinem Verein erwarten, das er sich so verhält, wie es sein sollte -

Und als quasi Nebenprodukt hätte dann meine 1.Mannschaft eben einen Personalpool, auf den man direkter zugreifen kann.

Ich lass nun wirklich kein gutes Haar an der Blechbüchsenarmee, aber da kann man sich grundsätzlich ein Beispiel nehmen, wie die Ausbildung dort läuft über die diversen Farm-Teams. Nur eben anders organisiert und kooperativer mit Respekt vor anderen Vereinen und deren Interesse. Und natürlich auch den jungen Spielern, denn nur weil man paar Euros "investiert" hat in die Ausbildung,
muß es dessen alleinige Entscheidung bleiben ohne Dankbarkeits"Verpflichtung"

Klar, eine sehr naive Vorstellung in Anbetracht der Realitäten, aber das spricht ja nicht dagegen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Das ist doch ne gute Nachricht!
BVB bindet Torhüter Kobel langfristig: Steigt zu Spitzenverdienern im Kader auf

„Schreiben Sie das bitte auch so auf: Das ist gerade gar kein Thema für mich“, sagte BVB-Keeper Gregor Kobel im Sommer angesprochen auf einen möglichen Wechsel. Seinen Worten ließen der Keeper und die Westfalen nun Taten folgen. Der ursprünglich bis 2026 datierte Vertrag des 25 Jahre alten Schweizers wurde vorzeitig bis 2028 verlängert, verkündete der Bundesligist am Donnerstag.
https://www.transfermarkt.de/bvb-bindet ... ews/428740
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 15:51 Das ist doch ne gute Nachricht!
BVB bindet Torhüter Kobel langfristig: Steigt zu Spitzenverdienern im Kader auf

„Schreiben Sie das bitte auch so auf: Das ist gerade gar kein Thema für mich“, sagte BVB-Keeper Gregor Kobel im Sommer angesprochen auf einen möglichen Wechsel. Seinen Worten ließen der Keeper und die Westfalen nun Taten folgen. Der ursprünglich bis 2026 datierte Vertrag des 25 Jahre alten Schweizers wurde vorzeitig bis 2028 verlängert, verkündete der Bundesligist am Donnerstag.
https://www.transfermarkt.de/bvb-bindet ... ews/428740
Die beiden Vertragsverlängerungen der letzten Tage waren die besten Nachrichten, mit Abstand, die es rund um den BVB gab.
Alles andere ist ja aktuell eher zum schmeißen...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 20:05 Sagt mal, den Tom Rothe braucht ihr doch nicht mehr, oder? :wink:
Schlechte Nachrichten für dich.

Im Interview mit den RN sagt der Bursche, das er unbedingt zurück will.

Und wenn ich so sehe, wer da grade bei uns spielt... geht es nach mir, kommt der im Sommer zurück.
Und Edin dürfte da auch nix dagegen haben, lang ist er ja😀
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Hm gefühlt erst in den letzten 10 Minuten das Spielen angefangen und Chancen herausgespielt. War ja auch zu erwarten da Werder dann aufmachte.
Das ist ja echt ein Elend wie die Truppe agiert wenn der Gegner hinten sicher steht. Da fällt denen nix ein, die Abwehr auseinander zu ziehen. Malen versucht es immer wieder mit dem 1 gegen 1 auf Außen und kommt erstaunlich oft auch vorbei.dann ist er allerdings auch oft allein und muß selbst aus spitzen Winkel abschließen oder die Flanke wird geblockt. Ok solche Pässe wie vorm 1:0 von Can kann man ja nicht ständig erwarten, fand einen Satz vom Kommentatoren Duo bemerkenswert; "Der Laufweg von Brandt hat den Paß gefordert." Das ist es doch Brandt, Reus und Malen bieten immer wieder solche Wege an, leider haben wir keinen der Sie dann entsprechend einsetzen kann. Nmecha hat gestern ein starkes Spiel gemacht, wollte dann aber unbedingt ein Tor machen hätte des öfteren den Nebenmann anspielen können. Wenn er so weiter macht und dann auch den Nebenmann sieht könnte das sportlich was werden.
Die Defensive war gestern nicht so richtig gefordert, denke in der gestrigen Situation war da auch nicht viel von Werder zu Erwarten. Sie haben allerdings einige male seltsam passiv gewirkt, wo eine Umschaltsituation da war.
Schieri fand ich ganz gut, hat viel laufen lassen und ist auf die Thetralik einiger Spieler nicht eingegangen, Vor allem mal ein Spiel ohne VAR!

Stimmen zum Spiel:
Julian Brandt (bei DAZN): „Ich bin sehr happy – und müde. Ich bin froh, wenn ich im Bett liege. Bremen hat die eigene Box gut besetzt und hat es uns gerade in der ersten Halbzeit schwer gemacht. Wir haben da den freien Mann nicht gefunden und hatten dementsprechend nicht die klaren Chancen, die es nur bei Marco (Reus) gab und ein-, zweimal bei Donny (Malen). Wir wussten aber, dass wir die Bremer müde machen würden und sie dann nicht mehr jeden Meter gehen konnten.“

Gregor Kobel (in der Mixed-Zone): „Ich habe in diesem Spiel kaum etwas zu tun, bis am Ende ein Schuss kommt. Dann muss ich da sein! Man kann daher sagen, dass meine Vorderleute einen guten Job machen. Dann bin ich auch happy. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Jahr noch mehr Mannschaften tief gegen uns spielen. Da haben wir uns in der Vergangenheit häufiger mal schwer getan, wenn die Räume eng werden.“
https://www.bvb.de/ger/Spiele/Spielberi ... enter-Sieg
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Damit könnt ich ja bestens leben, wenn einem gegen Gegner, die erst mal schauen, das die Null steht, nicht so viel einfällt und man dann auf die individuelle Klasse angewiesen ist, die man sich eben leisten kann.
Vorausgesetzt, das man selber defensiv bombensicher steht. Und zwar nicht nur gegen Werder und Co, sondern gegen jeden Gegner, egal wer kommt und vorne fällt schon was vom Laster.
So dieses Klopp-Credo, gegen uns will keiner spielen, wir sind eklig, nur eben in der unansehnlichen Variante.
Und jetzt gab es bisher ja erst 2 Gegner, gegen die man nicht gewinnen "muss"... und die haben mich jetzt nicht positiv gestimmt, das das so in den nächsten Wochen laufen wird gegen Gegner, die nicht sich vorher denken, wir könnten auch mit dem 0:0 bestens leben.

Aber warten wir ab. Vielleicht bin ich ja auch der Miesepeter und es kommt genau so, das es dann nach dem Spiel gegen den FCB, Leverkusen und Co heißt, selbst schuld, wenn die versuchen, selbst das Spiel in die Hand zu nehmen.

Mit dem Spielansatz steht man halt unter brutalen Ergebnisdruck. Denn nur Erfolg kann das da rechtfertigen.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Nebelkrähe »

Das 2:0 nicht zu machen ist immer gefährlich - mit etwas Glück gelingt irgendjemandem ein Sonntagsschuss oder ähnliches und schon ist der Sieg per du. Werder hat das Glück allerdings leider gefehlt. :shifty:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Kampfpudding »

Super Beitrag... Und wenn nach dem 1:0 ein weiteres Tor gefallen wäre, hätte es 2:0 oder 1:1 gestanden... Bewirb dich beim ZDF... :clap: :lol!:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Nebelkrähe »

Kampfpudding hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 21:47 Super Beitrag...
Richtisch! :birdiedoublegreen: :lovelove:

Wenn das Glück Werder in der letzten Minute das 1:1 beschert, dann beißt sich der BVB in den Allerwärtesten! Daher immer schön nachlegen! Wie sagt doch jeder Jugendtrainer immer wieder: Wer Eins-Null führt, der steht's verlürt! Ja, genau deswegen: Nachlegen nicht vergessen!
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8729
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Kampfpudding hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 21:47 Super Beitrag... Und wenn nach dem 1:0 ein weiteres Tor gefallen wäre, hätte es 2:0 oder 1:1 gestanden... Bewirb dich beim ZDF... :clap: :lol!:
Keine Chance. Die haben schon genug Dummlaberer an Board. Außerdem reicht es, den Krähen-Schwachsinn hier inflationär ertragen zu müssen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

So, dann jetzt also der 3.Test, bei dem sich irgendwann auszahlen muß, das man eine fußballerisch sehr uninspirierten Ansatz wählt.
Denn nur das kann ja dahinterstecken: wir rumpeln uns durch die Liga, weil wir so eher Chancen haben in den Spielen, in denen wir nicht automatisch Favorit sein müssen.
Die ersten 2 Tests eher mißlungen, im Auswärtsspiel chancenlos, zu Hause mit einer gerechtfertigten Punkteteilung. Da muß heute was mitgenommen werden.
Und so viel Spaß auch Spiele gegen Gegner auf zumindest Augenhöhe machen beim Betrachten, wenn man eher unverdient was mitnimmt - und auch heute nehm ich gerne was mit, bei dem ich mich frage, wie hat das eigentlich funktioniert -, das wäre heute eher Negativ. Denn dann redet man sich das weiter schöner - oder lieber verdienter, schön ist da bisher gar nix - als es ist. - zumindest nach außen, vielleicht sieht die interne Kommunikation anders aus -

Immerhin nicht so ne Hosenscheißer-Aufstellung wie in Paris, dann schauen wir mal. Der Ausfall von Brandt sicher bedauerlich, aber in einem Spiel, in dem man eher nicht so viel Ballbesitz hat, sollte Sabitzer klar kommen und impact haben.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Bisher sieht es doch ganz gut aus, nicht nur ergebnistechnisch.
Ich weiß nicht ich werde mit Füllkrug nicht so recht warm. Da ist Haller in fast allen Belangen besser. Ballverarbeitung und dann auch den Ball halten da ist er fast ne Klasse besser. Verstehe auch nicht so recht warum er keine Chance mehr bekommt von Anfang an zu spelen.
Gut gefällt mir Schlotterbeck.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

Ich kann dir sagen warum Haller gerade nicht spielt, reicht ein Blick auf meine Kicker-Mannschaft :mrgreen:

Füllkrug macht halt das was er kann, qualifiziert ihn immerhin zur Nationalmannschaft.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 08:10 Ich kann dir sagen warum Haller gerade nicht spielt, reicht ein Blick auf meine Kicker-Mannschaft :mrgreen:

Füllkrug macht halt das was er kann, qualifiziert ihn immerhin zur Nationalmannschaft.
Naja das er nicht in Form ist ist die eine Sache nur durch Bank sitzen kommt die halt nicht wieder.

Der DAZN Experte hat es ja ganz gut fgesagt, es ist nicht Füllkrugs Spiel und es werden Ihm ganz klar die Grenzen aufgezeigt!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2676
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von Brazzo72 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 08:14
Linden hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 08:10 Ich kann dir sagen warum Haller gerade nicht spielt, reicht ein Blick auf meine Kicker-Mannschaft :mrgreen:

Füllkrug macht halt das was er kann, qualifiziert ihn immerhin zur Nationalmannschaft.
Naja das er nicht in Form ist ist die eine Sache nur durch Bank sitzen kommt die halt nicht wieder.

Der DAZN Experte hat es ja ganz gut fgesagt, es ist nicht Füllkrugs Spiel und es werden Ihm ganz klar die Grenzen aufgezeigt!
Die Formdelle bei Haller ist angesichts seiner schweren Krankheit ganz normal und es wird auch noch dauern, bis er wieder in Topform aufläuft.

Gut gehn‘
Brazzo72
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Da ist doch das Glas erstmal halbvoll zum Start in die Wochen, nach denen man schlauer ist.
Erste Halbzeit, insbesondere in den ersten 20,25 Minuten war das nen mutiger Auftritt. In Anbetracht der Drucksituation, das man was holen muß, aller Ehren wert und auch fußballerisch nicht zum mit der Zunge schnalzen, aber das muß ja auch nicht sein, sondern zielgerichtet einfachen Fußball mit Zug nach vorn.
Zweite Halbzeit dann... ja, da könnte man weinen, wenn man sieht, was die Truppe aus Kontergelegenheiten macht durch ihr dann wieder sehr bescheidenes Passspiel.
Und um die 60. schon das Signal geben, wir sehen zu, das wir das irgendwie nach Hause bekommen... gut, der Sieger hat Recht und bis in die Schlussphase rein hat man das ja auch halbwegs souverän erledigt. Das dann in Newcastle gegen ne aktuell formstarke Truppe bei ner 1-Tor-Führung die letzten Minuten haarig werden... jau, hätte man sich ersparen können, aber das ist jetzt auch nicht Werder oder Bochum, gegen die man da ran mußte, also alles gut.
War sicher die beste Saisonleistung bisher, dazu weiterhin Dinge zu sehen, die man besser machen kann und besser erwarten darf, also Luft nach oben... Stand jetzt ordentlich und dann schauen wir mal weiter.

PS. Haller war zu befürchten, ist ja nicht ungewöhnlich, das es einem nach einer schweren Erkrankung überraschend gut geht und dann nen Rückschlag kommt. Von daher macht die Füllkrug-Verpflichtung schon Sinn, aber sollte Haller zeitnah wieder wirklich einsatzbereit sein, wirds eng für Füllkrug. Und da er ja immer so gelobt wird für sein Auftreten außerhalb des Platzes... wenn man so die ein oder andere Geschichte im Hinterkopf hat, mal schauen, wie der damit umgeht.

PPS. Und was diese permanenten Einwechslungen von Adeyemi sollen... ich versteh ja, das man nen Spieler nicht aufgeben will und Chancen anbieten, aber der ist ja nun offensichtlich nicht mal körperlich fit. Sein entscheidendes Pfund war bisher immer die Geschwindigkeit, davon ist nix zu sehen. Und dann bringt es halt nix, dem Spielzeit zu geben. Trainingszeit ist da wohl eher das, was er braucht.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 08:29
erpie hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 08:14
Naja das er nicht in Form ist ist die eine Sache nur durch Bank sitzen kommt die halt nicht wieder.

Der DAZN Experte hat es ja ganz gut fgesagt, es ist nicht Füllkrugs Spiel und es werden Ihm ganz klar die Grenzen aufgezeigt!
Die Formdelle bei Haller ist angesichts seiner schweren Krankheit ganz normal und es wird auch noch dauern, bis er wieder in Topform aufläuft.

Gut gehn‘
Brazzo72
Das ist ja auch jedem bewußt! Nur bekommt er die Topform ja nur durch Einsatzzeiten. Ich meine das ja auch grundsätzlich. Füllkrug ist da für die Championsleague zu limitiert. Und weshalb Terzic so auf Füllkrug setzt ist für mich nicht nachvollziehbar, da wir nicht eine Flanke nach der anderen in den 16er hauen. Da wird schon eher ein spielender Stürmer benötigt. Auch mit diesem Hintergrund ist es noch unverständlicher das Moukoko gar keine Einsatzzeiten bekommt. Ich denke er ist im Winter weg, leider.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:28 [
Das ist ja auch jedem bewußt! Nur bekommt er die Topform ja nur durch Einsatzzeiten. Ich meine das ja auch grundsätzlich. Füllkrug ist da für die Championsleague zu limitiert. Und weshalb Terzic so auf Füllkrug setzt ist für mich nicht nachvollziehbar, da wir nicht eine Flanke nach der anderen in den 16er hauen. Da wird schon eher ein spielender Stürmer benötigt. Auch mit diesem Hintergrund ist es noch unverständlicher das Moukoko gar keine Einsatzzeiten bekommt. Ich denke er ist im Winter weg, leider.
Was sich von außen als Gedanke aufdrängt ist die Frage ob ihr euch nicht gerade selbst demontiert? Eure früheren Stärken (Talente aufbauen und fördern) hat sich ins Gegenteil verkehrt. Adeyemi und Moukoko ein Schatten ihrer selbst, bzw. kommen nicht zum Einsatz, dagegen wird Rumpelfussball gefördert.

Bislang geht das Ganze ja Ergebnistechnisch auf, aber ob das mittelfristig hilft, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann ein Moukoko für 20 Mille wechselt statt für 120 sollte aber zumindest die Meisterschale rausspringen wenn es sich für euch lohnen soll. Ich habe meine Zweifel ob euch das am Markt für neue Spieler attraktiv macht.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:50
erpie hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:28 [
Das ist ja auch jedem bewußt! Nur bekommt er die Topform ja nur durch Einsatzzeiten. Ich meine das ja auch grundsätzlich. Füllkrug ist da für die Championsleague zu limitiert. Und weshalb Terzic so auf Füllkrug setzt ist für mich nicht nachvollziehbar, da wir nicht eine Flanke nach der anderen in den 16er hauen. Da wird schon eher ein spielender Stürmer benötigt. Auch mit diesem Hintergrund ist es noch unverständlicher das Moukoko gar keine Einsatzzeiten bekommt. Ich denke er ist im Winter weg, leider.
Was sich von außen als Gedanke aufdrängt ist die Frage ob ihr euch nicht gerade selbst demontiert? Eure früheren Stärken (Talente aufbauen und fördern) hat sich ins Gegenteil verkehrt. Adeyemi und Moukoko ein Schatten ihrer selbst, bzw. kommen nicht zum Einsatz, dagegen wird Rumpelfussball gefördert.

Bislang geht das Ganze ja Ergebnistechnisch auf, aber ob das mittelfristig hilft, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann ein Moukoko für 20 Mille wechselt statt für 120 sollte aber zumindest die Meisterschale rausspringen wenn es sich für euch lohnen soll. Ich habe meine Zweifel ob euch das am Markt für neue Spieler attraktiv macht.
Klar aber wir spielen jetzt ja "nicht sexy aber erfolgreich" ... :think:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

Natürlich ist das der Gedanke, der sich aufdrängt. Ich plärre doch hier nicht umsonst seit Monaten rum.

Aber: man kann ja nur vermuten, was wirklich die Zielrichtung ist, weil es eben so zu sein scheint. Kann aber auch nur ne kurze Episode sein.

Aber Du hast für mich völlig Recht: das da ist in Anbetracht des finanziellen Einsatzes nur erträglich, wenn eben regelmäßig Titel bei rauskommen.

Und nun muß man eben Geduld haben, denn erst die Zeit zeigt, wie das da grade zu bewerten ist.
Ich halte es für ausgemachte Sch..., aber wer weiß, vielleicht ist es ja genau das Richtige.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1552
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 10:42 Natürlich ist das der Gedanke, der sich aufdrängt. Ich plärre doch hier nicht umsonst seit Monaten rum.

Aber: man kann ja nur vermuten, was wirklich die Zielrichtung ist, weil es eben so zu sein scheint. Kann aber auch nur ne kurze Episode sein.

Aber Du hast für mich völlig Recht: das da ist in Anbetracht des finanziellen Einsatzes nur erträglich, wenn eben regelmäßig Titel bei rauskommen.

Und nun muß man eben Geduld haben, denn erst die Zeit zeigt, wie das da grade zu bewerten ist.
Ich halte es für ausgemachte Sch..., aber wer weiß, vielleicht ist es ja genau das Richtige.
Trotzdem, finde ich, seid ihr bislang sehr gnädig mit Terzic. Selten lese ich dann direkte Kritik an seiner Person raus, auch und gerade von den Fans. Ich stelle mir vor, das Ganze hätte unter Rose stattgefunden.

Ich denke mal, Weihnachten sind wir alle schlauer *fünf Euro ins Phrasenschwein*
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3433
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 11:59 Trotzdem, finde ich, seid ihr bislang sehr gnädig mit Terzic. Selten lese ich dann direkte Kritik an seiner Person raus, auch und gerade von den Fans.
Versteht sich ja wohl von selbst, Edin ist einer von uns.
Außerden sprechen die Ergebnisse bisher eher für ihn.
Wenn sich das ändert, rettet es ihn auch nicht, das er ein Schwatzgelber ist.
Dennoch werden da voraussichtlich auch dann nicht Kübel Häme ausgeschüttet, denn wir wollen ja, das es genau mit ihm funktioniert. Ein Rose z.B. war eben irgendein Trainer.

Birgt natürlich die Gefahr, das man zu lange zögert, zu sagen schade, aber jetzt muss man nen Schlussstrich ziehen, hat keinen Sinn mehr.
Zumal ja maßgebliche Funktionäre sich exponiert haben.