Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von TW317 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 15:59
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 15:33

Natürlich ist das etwas kurios, aber ein Profi sollte nicht ausschließlich wegen Person X oder Y wechseln.
Einen ablösefreien Laimer wird auch Tuchel und alle, die jetzt was zu sagen haben keineswegs ablehnen, denn die haben vor 1,5 Wochen live gesehen, daß der sich hinter z.B. einem Goretzka nicht verstecken muß. Der Transfer von Laimer wird nach dem Pokalfinale verkündet und alle Beteiligten können zufrieden sein.
Fand es halt amüsant, aber Ablösefrei ist immer gut, sofern ihm Cazzo nicht Millionen an Handgeld in den Hintern geblasen hat.
Im aller negativsten Fall verkaufst Du ihn halt.

PS
Ausserdem hab ich immer noch Artikel gesehen, hinter denen ein Fragezeichen war, ob Laimer kommt. Denke jetzt ist es wohl klar.
Lieblingsspieler von JN hieß auch nicht immer viel, siehe Sabitzer. Der kann m.M. nach mehr, als er bei Bayern beweisen konnte.
Eben, ablösefrei kann man doch gar nix falsch machen, auch wenn natürlich einiges Handgeld geflossen ist.
Rode, Rudy kamen Beide ablösefrei und wurden in zweistelliger Millionenhöhe verkauft.
Laimer trau ich durchaus Einsätze zu, der hat auf jeden Fall Biss.

Sabitzer hat wenig Chancen bekommen, schon gar nicht auf seiner angestammten Position.
Ein weiterer Vorwurf an Nagelsmann, der immer Goretzka spielen ließ, egal wie schlecht der war und das war er letzte Saison meistens. Genauso hat er vorher Roca und diese Saison auch Gravenberch links liegen lassen. Konkurrenzkampf wurde abgeschafft.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Das wäre jetzt aber bescheiden……

Beitrag von Dallas05 »

Bayern droht der Worst Case: Pavard liebäugelt mit ablösefreien Wechsel 2024.

https://fcbinside.de/2023/05/31/bayern- ... hsel-2024/

Wobei es mich wundert, warum Spieler das nicht öfter praktizieren.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 15:33
Natürlich ist das etwas kurios, aber ein Profi sollte nicht ausschließlich wegen Person X oder Y wechseln.
Einen ablösefreien Laimer wird auch Tuchel und alle, die jetzt was zu sagen haben keineswegs ablehnen, denn die haben vor 1,5 Wochen live gesehen, daß der sich hinter z.B. einem Goretzka nicht verstecken muß. Der Transfer von Laimer wird nach dem Pokalfinale verkündet und alle Beteiligten können zufrieden sein.
Ich finde Laimer auch nicht schlimm. Es wollen doch sowieso alle einen DM und er wird schätzungsweise keiner sein, der die Fresse aufreißt, wenn er nicht spielt. Schlimmstenfalls wird er die üblichen überhöhten Gehalts- und Handgeldzahlungen vom Brazzo-Rundumservice genießen (Rekordhöhe bei Beraterhonoraren! :facepalm: ). Aber als Stinkstiefel kann ich ihn mir nicht vorstellen und leistungsmäßig war das ziemlich ordentlich von ihm dieses Jahr.

Vielleicht kann man sich die 100 Mille für einen Rice ja schenken, ich sehe auf anderen Positionen größeren Bedarf. Kimmich/Goretzka/Gravenberch/Laimer fände ich jedenfalls ein gutes und variables Quartett fürs DM. Vorausgesetzt allerdings, dass Goretzka 1. wieder in Form kommt und 2. in Tuchels Konzept passt. Und vor allem bei Nr. 2 sehe ich momentan ein riesengroßes Fragezeichen.

Wenn ich - von außen betrachtet - einen Spieler nennen müsste, der bei Tuchel im Verhältnis zu früher im Abseits steht, dann wäre es definitiv LG. Er durfte nur ein einziges Mal unter ihm durchspielen und das war ausgerechnet noch bei der Vollkatastrophe in Mainz. Sein kicker-Notenschnitt unter Tuchel ist 4,33, das kommt einer Naturkatastrophe gleich! Die besten Spiele unter TT (in Freiburg bzw. gegen Schalke) hat er zum größten Teil von der Bank gesehen, der Tiefpunkt war das extrem wichtige Saisonfinale: Wieder nur eingewechselt und als es dann eng wurde sofort wieder ausgewechselt! Also da müssten bei ihm sämtliche Alarmglocken schrilllen und es würde mich nicht wundern, wenn sein Berater schon seit Wochen intensiv den Markt sondiert.

Wobei, und das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, ich das extrem schade fände. Goretzka ist trotz seiner offensichtlichen Formkrise einer meiner Lieblingsspieler beim FCB. Er hat Vertrag bis 2026, ist im besten Fußballeralter und könnte vom Potenzial her ein absoluter Eckpfeiler sein. Beim Champions-League-Sieg 2020 war er in körperlicher Topform eine wahre Naturgewalt. Was mit einem funktionierenden Motor Kimmich/Goretzka möglich wäre, haben wir glaube ich alle schon zur Genüge gesehen. Nur eben in der letzten Saison viel zu wenig.

Außerdem traut sich LG auch mal gegen den Strom den Mund aufzumachen (Stichwort Katar-Verträge). Das wird ihm von manchen ja auch negativ ausgelegt. Ich finde aber, damit könnte er z.B. ein wichtiges Bindeglied für die Identifikation mit der Kurve sein/bleiben. Wenn ich Tuchel wäre, würde ich ihn pushen, seine durchaus vorhandenen Leader-Qualitäten, die gerade total verschüttet sind, wieder auszugraben. Das hat der FCB nämlich dringend nötig, bis auf Müller (und der machts nun genau wie Neuer nicht mehr ewig) haben sich nämlich in den letzten Wochen ohne Ausnahme alle weggeduckt. Ganz schön peinlich war das. Goretzka wäre lange genug im Verein, um diese Rolle zu übernehmen. Aber dafür muss er sie auch von seinem Trainer bekommen.

Und da wirds eben richtig spannend. Nehme ich nur die Endphase dieser Saison (s.o.) würde ich interpretieren, Tuchel möchte ihn so schnell wie möglich von hinten sehen. Vielleicht war er aber auch nur einfach derart außer Form, dass ihm das unter jedem Trainer passiert wäre, das kann ich nicht beurteilen. Die Gerüchte um Rice sprechen aber auch nicht gerade dafür, dass das Riesenvertrauen da ist. Also für mich sieht es eher nach Abschied aus. Wobei ich mich wie gesagt riesig freuen würde, wenn er eine Reaktion zeigen und sich auf die Form zurückarbeiten würde, in der er dem FCB schon mal extrem weitergeholfen hat. Denn dann könnte man sich die Suche nach einem millionenteuren Ersatz-DM sparen und dafür beim neuen Mittelstürmer richtig ranklotzen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 31. Mai 2023, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das wäre jetzt aber bescheiden……

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 17:29 Bayern droht der Worst Case: Pavard liebäugelt mit ablösefreien Wechsel 2024.

https://fcbinside.de/2023/05/31/bayern- ... hsel-2024/

Wobei es mich wundert, warum Spieler das nicht öfter praktizieren.
Das dagegen klingt schon besser:

Werden die Bayern doch noch schwach? ManCity senkt Cancelo-Ablöse auf 40 Mio. Euro

https://fcbinside.de/2023/05/31/massive ... -mio-euro/

Könnte man die beiden nicht miteinander verrechnen? Wäre doch ggf. eine Win-win-Situation: Wir hätten den RV-Ersatz und City einen neuen "Top"-Innenverteidiger :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von #blackducksmatter »

Stagnierende bis unfähige Spieler des Kaders:
- Davies
- Goretzka
- Gnabry
- Mané

Bestenfalls Platzhüter:
- Ulreich
- Nübel
- Sommer
- Sarrinho
- Chupo

Fragezeichen aus unterschiedlichen Gründen:
- Sané
- Hernandez
- Pavard
- Gravenberch
- Upamecano
- Müller

Wer weitestgehend überzeugt hat:
- Musiala
- De Ligt
- Tel
- Cancelo
- Coman

Wer offiziell gehen soll: Cancelo.
Wer angeblich kommen soll: Guerreiro.

Tuchels Liebling also, geht gut los, zum Glück spielt Schürrle nicht mehr :clap:

Es wird nicht passieren, aber würde man Davies für 100 nach England bekommen, bestenfalls Goretzka und Gnabry noch dazu, wären alle Baustellen des Kaders finanziell zu stemmen. Und dass man Nkunku zu Chelsea ziehen ließ und lieber auf den Fashionista setzte, ist immer noch ein unentschuldbares Verbrechen.

Ich hoffe auf Macht für Tuchel, KHR und Hoeneß kaufen eh nur wieder 8er, wie seit Jahrzehnten. Rice wäre ein Signal in diese Richtung. Tuchels "Martinez", keiner kennt ihn wirklich, mittelmäßiger Verein, hohe Ablöse, irgendwie klingt das spannend
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 19:48
Es wird nicht passieren, aber würde man Davies für 100 nach England bekommen, bestenfalls Goretzka und Gnabry noch dazu, wären alle Baustellen des Kaders finanziell zu stemmen. Und dass man Nkunku zu Chelsea ziehen ließ und lieber auf den Fashionista setzte, ist immer noch ein unentschuldbares Verbrechen.

Ich hoffe auf Macht für Tuchel, KHR und Hoeneß kaufen eh nur wieder 8er, wie seit Jahrzehnten. Rice wäre ein Signal in diese Richtung. Tuchels "Martinez", keiner kennt ihn wirklich, mittelmäßiger Verein, hohe Ablöse, irgendwie klingt das spannend

Wenn du Davies wegwillst, schaffst du das sicher. Nicht nur die Engländer stehen Schlange, auch Real ist z.B. scharf auf den. Ich fände es allerdings dumm.

Goretzka, Mané, Gnabry, die haben alle kürzlich neue und garantiert dicke Verträge unterschrieben. Die bekommen zumindest die ersten beiden nach der letzten Saison niemals genauso woanders. Gnabry hat immerhin 14 Buden bei limitierter Spielzeit gemacht und seine Form zeigte zuletzt nach oben. Prognose: Mindestens 2 von den 3 sehen wir nächste Saison wieder.

Und Rice kennt keiner, das gilt aber nur für Deutschland. In England ist der das heißeste Eisen auf dem Transfermarkt diesen Sommer, den will dort so gut wie jeder. Da droht ein Haaland 2.0. Ich würde wie gesagt lieber Goretzka ordentlich kitzeln / in den Arsch treten, mit Laimer hätte er zudem schon eine Alternative im Nacken sitzen. Wenn er es nächste Saison wieder nicht bringt, dann wäre eine Trennung wohl unvermeidlich.

Die größte (fast schon unmenschliche) Aufgabe für den neuen SV wird es allerdings sein, Bouna Sarr endlich zu verkaufen :lol!: :lol!: :lol!: . Wie ich seinen Amtsvorgänger kenne, verlängert sich sein Vertrag für jede Einsatzminute in der Saison um jeweils ein Jahr. Bei unveränderten Bezügen, versteht sich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von #blackducksmatter »

Mit der Schubkarre würde ich den wegbringen. Lebt von einer Szene, seitdem Mittelmaß. Defensiv unbrauchbar. Ok, kommt wirklich mal ein Defensiver im Mf, könnte das weniger wichtig werden. Cancelo plus Kohle für Davies und ich wäre glücklich.

Bei den anderen hast du recht, da geht nichts. Zumal jetzt der deutsche Pass wieder wichtig wird unter der alten Garde. Mit Goretzka bin ich trotzdem durch (am meisten), mit den anderen beiden ebenfalls. Am ehesten traue ich interessanterweise noch Mané zu, dass die Situation dem an die Ehre geht und er mit nem echten Stürmer an seiner Seite aufblüht. Rational begründen kann ich es nicht. Oder es ist der Tatsache geschuldet, dass das vielleicht der Brazzo-Transfer war, den ich am stärksten befürwortet - und mich genau wie er geirrt habe.

Letztlich hoffe ich in fast schon gefährlicher Art und Weise auf Tuchel. Denn wenn der die Macht bekommt, wird es in meinem Kopf gut. Man machte sich aber natürlich brutal abhängig. Und wenn es dann schiefgeht, sportlich oder menschlich mit UH ... dann haben wir einen Tuchel-Kader ohne Tuchel ... und dann sind wir wirklich am Arsch

P.S.: Nicht auszudenken, Pep hätte damals so eine Rolle bei uns gehabt :heul:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von McGi87 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 19:48 Stagnierende bis unfähige Spieler des Kaders:
- Davies
- Goretzka
- Gnabry
- Mané

Bestenfalls Platzhüter:
- Ulreich
- Nübel
- Sommer
- Sarrinho
- Chupo

Fragezeichen aus unterschiedlichen Gründen:
- Sané
- Hernandez
- Pavard
- Gravenberch
- Upamecano
- Müller

Wer weitestgehend überzeugt hat:
- Musiala
- De Ligt
- Tel
- Cancelo
- Coman

Wer offiziell gehen soll: Cancelo.
Wer angeblich kommen soll: Guerreiro.

Tuchels Liebling also, geht gut los, zum Glück spielt Schürrle nicht mehr :clap:

Es wird nicht passieren, aber würde man Davies für 100 nach England bekommen, bestenfalls Goretzka und Gnabry noch dazu, wären alle Baustellen des Kaders finanziell zu stemmen. Und dass man Nkunku zu Chelsea ziehen ließ und lieber auf den Fashionista setzte, ist immer noch ein unentschuldbares Verbrechen.

Ich hoffe auf Macht für Tuchel, KHR und Hoeneß kaufen eh nur wieder 8er, wie seit Jahrzehnten. Rice wäre ein Signal in diese Richtung. Tuchels "Martinez", keiner kennt ihn wirklich, mittelmäßiger Verein, hohe Ablöse, irgendwie klingt das spannend
Passt insgesamt, aber: Magst Du den Kimmich nicht? Oder bleibt er außen vor, weil er ein buddy vom Nagler ist?

Würde den schon noch in die letzte Kategorie einordnen, einfach schon weil er ne überragende Hinrunde gespielt hat.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 21:02

Letztlich hoffe ich in fast schon gefährlicher Art und Weise auf Tuchel. Denn wenn der die Macht bekommt, wird es in meinem Kopf gut. Man machte sich aber natürlich brutal abhängig. Und wenn es dann schiefgeht, sportlich oder menschlich mit UH ... dann haben wir einen Tuchel-Kader ohne Tuchel ... und dann sind wir wirklich am Arsch

P.S.: Nicht auszudenken, Pep hätte damals so eine Rolle bei uns gehabt :heul:
Ach, wär doch nix Neues. Haben wir doch gerade durchexerziert. Einem, der gerade aus der ersten Windelgröße raus ist, jeden Schnulli gegeben, wenn er nur geplärrt hat. Lewa weg. Kader ohne Stürmer. 37 Flügelspieler. Teuer Ex-Spieler von seinem Verein auf überflüssigen Positionen geholt, weil... na weil halt! Den jahrzehntelangen Torwarttrainer und besten Freund des Kapitäns rausgeekelt. Binnenklima dadurch völlig zerstört. Drei Monate später weg. Ja, damit zu arbeiten, das ist eine helle Freude für jeden, der danach kommt! Also dass der Tuchel so viel schrottet, da muss er sich schon hart anstrengen.

Pep darf jetzt halt in Manchester und mit quasi unbegrenzten Mitteln machen, was er will. Das sieht zwar meistens auch gut aus, aber der Erfolg ist bis jetzt auch nicht größer als bei uns. Kann sich in 2 Wochen ändern. :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von #blackducksmatter »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 21:48
Passt insgesamt, aber: Magst Du den Kimmich nicht? Oder bleibt er außen vor, weil er ein buddy vom Nagler ist?

Würde den schon noch in die letzte Kategorie einordnen, einfach schon weil er ne überragende Hinrunde gespielt hat.
Er ließ sich nicht sinnvoll einordnen. Ich mag ihn nicht, aber ich halte ihn für wichtig. Ich mag es, wenn er Gegenspieler durch Körpertäuschungen austrickst, aber ich hasse seine Art, sich beim kleinsten Rempler fallen zu lassen. Ich mag seinen Einsatz, aber ich hasse seine Übereifrigkeit. Ich mag es, wenn er präsent ist, aber finde seine Chefallüren mühsam.

Er hat in der Gesamtschau keine gute Saison gespielt, aber er hatte es auch nicht leicht. In Mainz, gegen Leipzig ist er untergegangen, in anderen Spielen hat er Punkte gerettet (das 1:1 gegen Köln im Hinspiel hat letztlich auch den Titel gesichert). Trotzdem ist er wichtig.

Nicht Fisch nicht Fleisch. Stagniert, aber mildernde Umstände, im Gegensatz zu den anderen in der Kategorie. Sollte ein Rice oder so kommen, dann wird sich zeigen, ob er Chefchen bleibt oder das Zeug zum Kapitän hat, wenn er sich auf eine Rolle konzentrieren kann.

Übrigens, wenn wir schon beim Kapitän sind, wird mir zu wenig über Neuer geredet. Bzw. zu sehr davon ausgegangen, dass der am 1. ST sofort bei 100% ist. War er nach seinen letzten schweren Verletzungen auch nicht, so gar nicht.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 00:24

Übrigens, wenn wir schon beim Kapitän sind, wird mir zu wenig über Neuer geredet. Bzw. zu sehr davon ausgegangen, dass der am 1. ST sofort bei 100% ist. War er nach seinen letzten schweren Verletzungen auch nicht, so gar nicht.
So wie es aussieht, wird Neuer wohl immerhin die komplette Vorbereitung absolvieren können. Das ist schon mal besser als nix. Dass er sofort wieder bei hundert Prozent ist, erwarte ich auch nicht, aber muss er vielleicht auch gar nicht. Bis zum Winter könnte er es schaffen, und erst ab dann wirds ja auch so richtig wichtig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von McGi87 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 00:24
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 21:48
Passt insgesamt, aber: Magst Du den Kimmich nicht? Oder bleibt er außen vor, weil er ein buddy vom Nagler ist?

Würde den schon noch in die letzte Kategorie einordnen, einfach schon weil er ne überragende Hinrunde gespielt hat.
Er ließ sich nicht sinnvoll einordnen. Ich mag ihn nicht, aber ich halte ihn für wichtig. Ich mag es, wenn er Gegenspieler durch Körpertäuschungen austrickst, aber ich hasse seine Art, sich beim kleinsten Rempler fallen zu lassen. Ich mag seinen Einsatz, aber ich hasse seine Übereifrigkeit. Ich mag es, wenn er präsent ist, aber finde seine Chefallüren mühsam.

Er hat in der Gesamtschau keine gute Saison gespielt, aber er hatte es auch nicht leicht. In Mainz, gegen Leipzig ist er untergegangen, in anderen Spielen hat er Punkte gerettet (das 1:1 gegen Köln im Hinspiel hat letztlich auch den Titel gesichert). Trotzdem ist er wichtig.

Nicht Fisch nicht Fleisch. Stagniert, aber mildernde Umstände, im Gegensatz zu den anderen in der Kategorie. Sollte ein Rice oder so kommen, dann wird sich zeigen, ob er Chefchen bleibt oder das Zeug zum Kapitän hat, wenn er sich auf eine Rolle konzentrieren kann.

Übrigens, wenn wir schon beim Kapitän sind, wird mir zu wenig über Neuer geredet. Bzw. zu sehr davon ausgegangen, dass der am 1. ST sofort bei 100% ist. War er nach seinen letzten schweren Verletzungen auch nicht, so gar nicht.
Jo gehe ich mit. Er wird es wahrscheinlich nicht so leicht unter TT haben, aber er wird sich durchbeißen wenn er bleibt. Ich mag seine Art insgesamt auch nicht besonders, aber er ist mega ehrgeizig und lässt nie nach, das muss man ihm zugute halten. Da TT aber offensichtlich lieber mit englischen u. kroatischen Söldnern im defensiven Mittelfeld spielen möchte, sollte sich Kimmich tatsächlich mal Gedanken über einen Wechsel machen. Könnte mir ihn tatsächlich gut bei Barca vorstellen: Er ist zwar kein Sergio Busquets, aber er kann die Position dort im Barca-System gut spielen. (Wie Laporta das wieder bezahlen will weiß ich nicht, aber das weiß ja keiner so genau...)

Das käme ihm zumindest mehr entgegen, als das was TT sich offenbar so vorstellt in diesem Bereich. Verstehen tue ich es allerdings nicht: Man hat mich Kimmich/ Goretzka die CL und seinerzeit das Sextupel (?) geholt und jetzt sollen die beiden nix mehr taugen, nur weil Goretzka mal ne schwächere Halbserie hatte????....So ein Quatsch :thumbdown: :thumbdown:

Denke, Schmuse-Tuchel wird zur neuen Saison langsam wieder zum echten Tuchel werden und spätestens in eineinhalb Jahren weg sein, weil er sich mit den alten Säcken überworfen hat. Dann hat man den komischen Inselaffen und/ oder den Kroaten da noch rumhüpfen.... :think: :think:

Ach, Laimer kommt ja auch noch... :nenene: :nenene:

Und zu Neuer: Also, meine Güte: Wenn die IV normal funktioniert braucht Bayern -zumindest in der Buli und der CL-Gruppenphase- eigentlich keinen besonders guten Torwart. Da käme man selbst mit Ulreich gut klar. Und nach der Winterpause dürfte Neuer ja wieder bei 100% sein..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 18:51
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 15:33
Natürlich ist das etwas kurios, aber ein Profi sollte nicht ausschließlich wegen Person X oder Y wechseln.
Einen ablösefreien Laimer wird auch Tuchel und alle, die jetzt was zu sagen haben keineswegs ablehnen, denn die haben vor 1,5 Wochen live gesehen, daß der sich hinter z.B. einem Goretzka nicht verstecken muß. Der Transfer von Laimer wird nach dem Pokalfinale verkündet und alle Beteiligten können zufrieden sein.
Ich finde Laimer auch nicht schlimm. Es wollen doch sowieso alle einen DM und er wird schätzungsweise keiner sein, der die Fresse aufreißt, wenn er nicht spielt. Schlimmstenfalls wird er die üblichen überhöhten Gehalts- und Handgeldzahlungen vom Brazzo-Rundumservice genießen (Rekordhöhe bei Beraterhonoraren! :facepalm: ). Aber als Stinkstiefel kann ich ihn mir nicht vorstellen und leistungsmäßig war das ziemlich ordentlich von ihm dieses Jahr.

Vielleicht kann man sich die 100 Mille für einen Rice ja schenken, ich sehe auf anderen Positionen größeren Bedarf. Kimmich/Goretzka/Gravenberch/Laimer fände ich jedenfalls ein gutes und variables Quartett fürs DM. Vorausgesetzt allerdings, dass Goretzka 1. wieder in Form kommt und 2. in Tuchels Konzept passt. Und vor allem bei Nr. 2 sehe ich momentan ein riesengroßes Fragezeichen.

Wenn ich - von außen betrachtet - einen Spieler nennen müsste, der bei Tuchel im Verhältnis zu früher im Abseits steht, dann wäre es definitiv LG. Er durfte nur ein einziges Mal unter ihm durchspielen und das war ausgerechnet noch bei der Vollkatastrophe in Mainz. Sein kicker-Notenschnitt unter Tuchel ist 4,33, das kommt einer Naturkatastrophe gleich! Die besten Spiele unter TT (in Freiburg bzw. gegen Schalke) hat er zum größten Teil von der Bank gesehen, der Tiefpunkt war das extrem wichtige Saisonfinale: Wieder nur eingewechselt und als es dann eng wurde sofort wieder ausgewechselt! Also da müssten bei ihm sämtliche Alarmglocken schrilllen und es würde mich nicht wundern, wenn sein Berater schon seit Wochen intensiv den Markt sondiert.

Wobei, und das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, ich das extrem schade fände. Goretzka ist trotz seiner offensichtlichen Formkrise einer meiner Lieblingsspieler beim FCB. Er hat Vertrag bis 2026, ist im besten Fußballeralter und könnte vom Potenzial her ein absoluter Eckpfeiler sein. Beim Champions-League-Sieg 2020 war er in körperlicher Topform eine wahre Naturgewalt. Was mit einem funktionierenden Motor Kimmich/Goretzka möglich wäre, haben wir glaube ich alle schon zur Genüge gesehen. Nur eben in der letzten Saison viel zu wenig.

Außerdem traut sich LG auch mal gegen den Strom den Mund aufzumachen (Stichwort Katar-Verträge). Das wird ihm von manchen ja auch negativ ausgelegt. Ich finde aber, damit könnte er z.B. ein wichtiges Bindeglied für die Identifikation mit der Kurve sein/bleiben. Wenn ich Tuchel wäre, würde ich ihn pushen, seine durchaus vorhandenen Leader-Qualitäten, die gerade total verschüttet sind, wieder auszugraben. Das hat der FCB nämlich dringend nötig, bis auf Müller (und der machts nun genau wie Neuer nicht mehr ewig) haben sich nämlich in den letzten Wochen ohne Ausnahme alle weggeduckt. Ganz schön peinlich war das. Goretzka wäre lange genug im Verein, um diese Rolle zu übernehmen. Aber dafür muss er sie auch von seinem Trainer bekommen.

Und da wirds eben richtig spannend. Nehme ich nur die Endphase dieser Saison (s.o.) würde ich interpretieren, Tuchel möchte ihn so schnell wie möglich von hinten sehen. Vielleicht war er aber auch nur einfach derart außer Form, dass ihm das unter jedem Trainer passiert wäre, das kann ich nicht beurteilen. Die Gerüchte um Rice sprechen aber auch nicht gerade dafür, dass das Riesenvertrauen da ist. Also für mich sieht es eher nach Abschied aus. Wobei ich mich wie gesagt riesig freuen würde, wenn er eine Reaktion zeigen und sich auf die Form zurückarbeiten würde, in der er dem FCB schon mal extrem weitergeholfen hat. Denn dann könnte man sich die Suche nach einem millionenteuren Ersatz-DM sparen und dafür beim neuen Mittelstürmer richtig ranklotzen.
Goretzka hat bei Bayern genau eine richtig gute Phase gehabt und das war, als er muskelbepackt und voller Elan aus der Corona-Unterbrechung kam.
Ansonsten immer wieder mal länger verletzt und meilenweit von einer Form entfernt, die man haben sollte, um bei Bayern eine Rolle zu spielen.
Er war nicht nur unter Tuchel schwach, sondern bereits unter Nagelsmann, sowohl Rückrunde letzter, als auch dieser Saison. Bei dem hatte er aber einen Freifahrtschein ("der Leon ist halt unangenehm, wenn er nicht spielt" - O-Ton Nagelsmann), weswegen Roca und Sabitzer geflüchtet sind und Gravenberch kurz davor ist.
Alles haut auf Kimmich ein, dabei hat der ligaweit mit Abstand die meisten Ballkontakte, nämlich im Schnitt knapp 100 pro Spiel, während es bei Goretzka meist nicht mal für die Hälfte reicht. Defensiv ist er auch nicht in der Lage, Löcher zu stopfen, die Kimmich öfter mal lässt. Für mich ist Goretzka mit der am meisten überschätzte Spieler in unserem Kader, weswegen man sich zurecht nach einem 6er umschaut, der abräumt und dabei auch noch Fußball spielen kann. Sollte da eine gute Verpflichtung hinkriegen, wird Kimmich automatisch wieder wesentlich stärker und Goretzka wird öfter draußen sitzen, als Ihm lieb ist. Ich glaube jedenfalls nicht, daß Tuchel auf Ihn steht, das haben die letzten Wochen klar gezeigt, nachdem Goretzka anfangs noch Stammelf war und nachdem er aber auch rein gar nix lieferte völlig zurecht raus war.
Wir werden sehen. Für mich kann der für gutes Geld weg, genauso wie Sané, Hernandez, solange man noch was für die kriegt.

Das er sich bei Teilen der Kurve wegen politischer Themen beliebt macht mag sein. Genauso geht er aber auch anderen Teilen mit seinem Regenbogengelaber u.ä. auf den Sack. Er soll sich auf Fußball konzentrieren, Politik kann er ab 35 machen.

Mir ist ein teurer 6er Recht, dafür braucht´s beim Mittelstürmer keinen 100 Mio. Mann.
Hätten wir bei den Vorbereitern, die wir haben ein Füllkrug vorne drin gehabt, hätten wir 10 Punkte und der 10 Tore mehr gehabt.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von #blackducksmatter »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 10:56
#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 00:24

Er ließ sich nicht sinnvoll einordnen. Ich mag ihn nicht, aber ich halte ihn für wichtig. Ich mag es, wenn er Gegenspieler durch Körpertäuschungen austrickst, aber ich hasse seine Art, sich beim kleinsten Rempler fallen zu lassen. Ich mag seinen Einsatz, aber ich hasse seine Übereifrigkeit. Ich mag es, wenn er präsent ist, aber finde seine Chefallüren mühsam.

Er hat in der Gesamtschau keine gute Saison gespielt, aber er hatte es auch nicht leicht. In Mainz, gegen Leipzig ist er untergegangen, in anderen Spielen hat er Punkte gerettet (das 1:1 gegen Köln im Hinspiel hat letztlich auch den Titel gesichert). Trotzdem ist er wichtig.

Nicht Fisch nicht Fleisch. Stagniert, aber mildernde Umstände, im Gegensatz zu den anderen in der Kategorie. Sollte ein Rice oder so kommen, dann wird sich zeigen, ob er Chefchen bleibt oder das Zeug zum Kapitän hat, wenn er sich auf eine Rolle konzentrieren kann.

Übrigens, wenn wir schon beim Kapitän sind, wird mir zu wenig über Neuer geredet. Bzw. zu sehr davon ausgegangen, dass der am 1. ST sofort bei 100% ist. War er nach seinen letzten schweren Verletzungen auch nicht, so gar nicht.
Jo gehe ich mit. Er wird es wahrscheinlich nicht so leicht unter TT haben, aber er wird sich durchbeißen wenn er bleibt. Ich mag seine Art insgesamt auch nicht besonders, aber er ist mega ehrgeizig und lässt nie nach, das muss man ihm zugute halten. Da TT aber offensichtlich lieber mit englischen u. kroatischen Söldnern im defensiven Mittelfeld spielen möchte, sollte sich Kimmich tatsächlich mal Gedanken über einen Wechsel machen. Könnte mir ihn tatsächlich gut bei Barca vorstellen: Er ist zwar kein Sergio Busquets, aber er kann die Position dort im Barca-System gut spielen. (Wie Laporta das wieder bezahlen will weiß ich nicht, aber das weiß ja keiner so genau...)

Das käme ihm zumindest mehr entgegen, als das was TT sich offenbar so vorstellt in diesem Bereich. Verstehen tue ich es allerdings nicht: Man hat mich Kimmich/ Goretzka die CL und seinerzeit das Sextupel (?) geholt und jetzt sollen die beiden nix mehr taugen, nur weil Goretzka mal ne schwächere Halbserie hatte????....So ein Quatsch :thumbdown: :thumbdown:

Denke, Schmuse-Tuchel wird zur neuen Saison langsam wieder zum echten Tuchel werden und spätestens in eineinhalb Jahren weg sein, weil er sich mit den alten Säcken überworfen hat. Dann hat man den komischen Inselaffen und/ oder den Kroaten da noch rumhüpfen.... :think: :think:

Ach, Laimer kommt ja auch noch... :nenene: :nenene:

Und zu Neuer: Also, meine Güte: Wenn die IV normal funktioniert braucht Bayern -zumindest in der Buli und der CL-Gruppenphase- eigentlich keinen besonders guten Torwart. Da käme man selbst mit Ulreich gut klar. Und nach der Winterpause dürfte Neuer ja wieder bei 100% sein..
Bzgl. Goretzka bin ich eher bei TW, vom politischen Teil ab. Der hat funktioniert, als alle funktionierten. Wir brauchen aber, um in Bildern zu sprechen, einen Martinez, der in einem CL-Finale Schweinsteiger durchschleppt, wenn der, wie kürzlich zu Papier gegeben, den "Rucksack spürt". Das ist Goretzka nicht und dann reicht es eben nicht zur Startelf. Der würde irgendwie fantastisch nach Dortmund passen, wie schon Süle. Immer mal was gutes dabei, wenn es bei allen läuft, dann auch mal richtig gut, aber wenn es darauf ankommt, dann kannst du nicht auf ihn bauen (liebe Grüße, Jeck :lol!: ). Nwanko sprach neulich von "ballackartig"

Einen Kroaten bzw. Jugo hätte ich hingegen gerne. Nicht mehr als einen (Stanisic und Ibrahimovic zählen nicht), aber genau einer von diesen völlig Bekloppten ist im eigenen Team Gold wert. Siehe Mandzukic 2013 oder Perisic 2020 bei uns, Modric bei Real, Kovacic bei Chelsea (und bald City), Rakitic bei Barcelona 2015. Einzig Liverpool bricht die Regel unter den letzten CL-Siegern.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 14:06
Mir ist ein teurer 6er Recht, dafür braucht´s beim Mittelstürmer keinen 100 Mio. Mann.
Das sehe ich komplett andersrum. Mir reicht ein Laimer völlig aus, wenn der Rest bleibt. DM kriegt man immer hin, da ist der Unterschied zwischen gehobener und absoluter Extraklasse nicht so wahnsinnig eklatant. Ganz anders im Sturm. Da war doch immer Radau wenn man keine ordentliche Lösung hatte. Kann mich an die Zeit vor Elber erinnern, ständige Diskussionen. Selbiges bevor Toni/Klose geholt wurden und auch vor dem Lewa-Kauf war das eine jahrelange Baustelle. Die 10 Jahre mit ihm, in denen man nicht eine Sekunde über die Position nachdenken musste, waren eine einzige Wohltat.

Wenn auf der 9 Ruhe herrscht, geht es dem FCB gut (und umgekehrt), das scheint mir nach meiner Erfahrung eine recht gut belegte Wahrheit zu sein. Und ein Füllkrug schafft garantiert keine Ruhe (nicht mehr der Jüngste und war übrigens auch schon mal ein komplettes Jahr mit Verletzungen raus, bitte nicht vergessen). Auch dass Kane wohl abgesagt hat, nehme ich mit Erleichterung zur Kenntnis. Wäre doch ohnehin nur eine kurzfristige Lösung gewesen, denn mit 33 wird man ja anscheinend auf dieser Position so oder so vom Hof gejagt, selbst wenn man 41 Tore schießt und 2x Weltfußballer wird. Was, das prophezeie ich, in den nächsten 20 Jahren nicht mehr passieren wird. Es sei denn, man angelt sich wie durch ein Wunder doch noch irgendwann mal Haaland.

Fazit: Kolo Muani ist für mich Mindeststandard für die Neun. Wenn schon dreistellige Millionensumme, dann bitte in jemanden investieren, der auch ein Versprechen für eine längerfristige Lösung ist. Vlahovic hab ich zu wenig verfolgt, um ihn wirklich beurteilen zu können. 2 bockstarke Jahre bei der Fiorentina, ein eher mittelmäßiges zuletzt bei Juve, wäre m.E. ein kleines Risiko dabei. Von RKM hab ich dagegen genug gesehen, um meine Hand für ihn ins Feuer legen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 15:23 (liebe Grüße, Jeck :lol!: ).
Du mich auch :twisted: :wave:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 16:18
Fazit: Kolo Muani ist für mich Mindeststandard für die Neun. Wenn schon dreistellige Millionensumme, dann bitte in jemanden investieren, der auch ein Versprechen für eine längerfristige Lösung ist. Vlahovic hab ich zu wenig verfolgt, um ihn wirklich beurteilen zu können. 2 bockstarke Jahre bei der Fiorentina, ein eher mittelmäßiges zuletzt bei Juve, wäre m.E. ein kleines Risiko dabei. Von RKM hab ich dagegen genug gesehen, um meine Hand für ihn ins Feuer legen.
Soweit ich gelesen habe, wollt ihr aber nur 60 Millionen bezahlen. Ich hoffe sehr dass wir uns darauf nicht einlassen und auch darauf, dass Muani eher zu PSG will, die bereit sind 120 Millionen zu zahlen. Meiner Meinung nach müssen wir ihn dieses Jahr gar nicht verkaufen. Mit der EM am Horizont besteht kaum die Gefahr, dass er sich hängen lässt.

Davon abgesehen, denke ich gar nicht, dass er die beste Wahl für euch ist. Mit den 8ern braucht ihr einen klassischen Vollstrecker ala Luca Toni oder Mandžukić. Das ist er nicht. Er versucht es auch immer mal wieder mit dem Kopf durch die Wand - was erstaunlich oft klappt, aber bei euch einfach nicht nötig ist.

Vielleicht auch einfach mal selbst in anderen Ligen scouten? Ist das vorstellbar?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 17:22
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 16:18
Fazit: Kolo Muani ist für mich Mindeststandard für die Neun. Wenn schon dreistellige Millionensumme, dann bitte in jemanden investieren, der auch ein Versprechen für eine längerfristige Lösung ist. Vlahovic hab ich zu wenig verfolgt, um ihn wirklich beurteilen zu können. 2 bockstarke Jahre bei der Fiorentina, ein eher mittelmäßiges zuletzt bei Juve, wäre m.E. ein kleines Risiko dabei. Von RKM hab ich dagegen genug gesehen, um meine Hand für ihn ins Feuer legen.
Soweit ich gelesen habe, wollt ihr aber nur 60 Millionen bezahlen. Ich hoffe sehr dass wir uns darauf nicht einlassen und auch darauf, dass Muani eher zu PSG will, die bereit sind 120 Millionen zu zahlen. Meiner Meinung nach müssen wir ihn dieses Jahr gar nicht verkaufen. Mit der EM am Horizont besteht kaum die Gefahr, dass er sich hängen lässt.

Davon abgesehen, denke ich gar nicht, dass er die beste Wahl für euch ist. Mit den 8ern braucht ihr einen klassischen Vollstrecker ala Luca Toni oder Mandžukić. Das ist er nicht. Er versucht es auch immer mal wieder mit dem Kopf durch die Wand - was erstaunlich oft klappt, aber bei euch einfach nicht nötig ist.

Vielleicht auch einfach mal selbst in anderen Ligen scouten? Ist das vorstellbar?
Vorstellbar, aber nicht wahrscheinlich. Wie du vielleicht weißt, schonen wir in diesem Bereich ja nachhaltig unsere Ressourcen und scouten deswegen üblicherweise nur einmal alle 4 Jahre: Nämlich beim WM-Finale. Und wer hat da gespielt? Genau.

Die 60 Millionen sind natürlich nur das Einstiegsgebot. Selbstverständlich werden sie bereit sein, weit mehr zu zahlen, wenn sie das müssen. Nur wird es eben endlich nicht mehr von Anfang an von einem Zirkusclown in die Welt hinausgeplärrt wie in den letzten 6 Jahren.

Was ich von RKM gesehen habe, ist, dass er ein unheimlich vielseitiger Stürmer ist, der in sehr viele verschiedene Rollen passen würde. Spielstärke, Schnelligkeit, zur Not auch Brechstange wie du sagst, er hat da ganz verschiedene Sachen drauf. Deshalb glaube ich auch, dass das beim FCB vom Potenzial her gutgehen könnte. Was ich nicht beurteilen kann, ist, wie er vom Kopf her so drauf ist. Denn letztendlich ist es vor allem das, was darüber entscheidet, ob sich einer bei Bayern durchsetzt oder eben nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 17:41
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 17:22

Soweit ich gelesen habe, wollt ihr aber nur 60 Millionen bezahlen. Ich hoffe sehr dass wir uns darauf nicht einlassen und auch darauf, dass Muani eher zu PSG will, die bereit sind 120 Millionen zu zahlen. Meiner Meinung nach müssen wir ihn dieses Jahr gar nicht verkaufen. Mit der EM am Horizont besteht kaum die Gefahr, dass er sich hängen lässt.

Davon abgesehen, denke ich gar nicht, dass er die beste Wahl für euch ist. Mit den 8ern braucht ihr einen klassischen Vollstrecker ala Luca Toni oder Mandžukić. Das ist er nicht. Er versucht es auch immer mal wieder mit dem Kopf durch die Wand - was erstaunlich oft klappt, aber bei euch einfach nicht nötig ist.

Vielleicht auch einfach mal selbst in anderen Ligen scouten? Ist das vorstellbar?
Vorstellbar, aber nicht wahrscheinlich. Wie du vielleicht weißt, schonen wir in diesem Bereich ja nachhaltig unsere Ressourcen und scouten deswegen üblicherweise nur einmal alle 4 Jahre: Nämlich beim WM-Finale. Und wer hat da gespielt? Genau.

:lol:
Die 60 Millionen sind natürlich nur das Einstiegsgebot. Selbstverständlich werden sie bereit sein, weit mehr zu zahlen, wenn sie das müssen. Nur wird es eben endlich nicht mehr von Anfang an von einem Zirkusclown in die Welt hinausgeplärrt wie in den letzten 6 Jahren.

Was ich von RKM gesehen habe, ist, dass er ein unheimlich vielseitiger Stürmer ist, der in sehr viele verschiedene Rollen passen würde. Spielstärke, Schnelligkeit, zur Not auch Brechstange wie du sagst, er hat da ganz verschiedene Sachen drauf. Deshalb glaube ich auch, dass das beim FCB vom Potenzial her gutgehen könnte. Was ich nicht beurteilen kann, ist, wie er vom Kopf her so drauf ist. Denn letztendlich ist es vor allem das, was darüber entscheidet, ob sich einer bei Bayern durchsetzt oder eben nicht.
Ich will eigentlich darauf hinaus, dass er für euch überqualifiziert ist und euch nur Geld sparen. Immerhin habt ihr gerade 121 Millionen in Mane versenkt.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 16:18
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 14:06
Mir ist ein teurer 6er Recht, dafür braucht´s beim Mittelstürmer keinen 100 Mio. Mann.
Das sehe ich komplett andersrum.
Da wäre ich bei Dir. Die Position ganz vorne wie die ganz hinten sind die Positionen, wo sich individuelle Klasse am Meisten auszahlt.

Natürlich kannste auch mit nem Mittelklassestürmer erfolgreich sein, wenn du ihn entsprechend fütterst.
Aber dann hab ich auch keine 100 Mille für nen defensiven Mittelfelder.

Nirgendwo gibts more bang for the buck als auf der 9 oder der 1.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 17:59
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 16:18

Das sehe ich komplett andersrum.
Da wäre ich bei Dir. Die Position ganz vorne wie die ganz hinten sind die Positionen, wo sich individuelle Klasse am Meisten auszahlt.

Natürlich kannste auch mit nem Mittelklassestürmer erfolgreich sein, wenn du ihn entsprechend fütterst.
Aber dann hab ich auch keine 100 Mille für nen defensiven Mittelfelder.

Nirgendwo gibts more bang for the buck als auf der 9 oder der 1.
Ich finde auch nen richtig geilen IV ein Asset, das dir das komplette Team umdrehen kann. Stichwort Van Dijk, Cannavaro, Ramos u.a.

Im Tor isses eher so, dass man viel falsch machen kann, wenn man am falschen Ende spart. Brauch ich dir nicht erzählen glaub ich... Causa Bürki. Das Problem ist, dass man sich da oftmals einredet "ist ja nicht sooo schlimm" oder "wird schon irgendwann konstanter", denn ein oder zwei gute Spiele am Stück hat auf dem Niveau jeder mal drin. Ganz vorne kommt halt dazu, dass du die absoluten Weltklasseleute fast an 5 Fingern abzählen kannst. Weltweit. Dann brauchst du halt das Glück, dass du grade den ziehst, der sich in die Richtung entwickelt. Und selbst dieses Privileg ist meist so teuer, dass es sich nur ein Dutzend Klubs auf der Welt leisten kann.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 19:27
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 17:59
Ich finde auch nen richtig geilen IV ein Asset, das dir das komplette Team umdrehen kann. Stichwort Van Dijk, Cannavaro, Ramos u.a.
Absolut.Aber der stabilisiert dann eben die ganze Defensive mit seinem Auftritt, gibt den Nebenleuten Sicherheit, organisiert den ganzen Laden.

Das gilt zwar auch für die Beiden mit Abstrichen, es macht Dir das Leben leichter, wenn Du weißt, hinten steht einer, der bügelt den Sch... aus, wenn ich patze oder eben vorne muss der Pass nicht sauber gespielt sein - Lewy war da das Paradebeispiel, der noch jeden Dreck in seine Richtung irgendwie verarbeitet bekommen hat -.

Aber das sind für mich dennoch die beiden Positionen, wo individuelle Klasse am Wertvollsten ist, weil die durch die Finalitaet der Situation bestimmt sind. da kannste nix mehr Grade biegen, wenn es vergurkt ist.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 16:18
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 14:06
Mir ist ein teurer 6er Recht, dafür braucht´s beim Mittelstürmer keinen 100 Mio. Mann.
Das sehe ich komplett andersrum. Mir reicht ein Laimer völlig aus, wenn der Rest bleibt. DM kriegt man immer hin, da ist der Unterschied zwischen gehobener und absoluter Extraklasse nicht so wahnsinnig eklatant. Ganz anders im Sturm. Da war doch immer Radau wenn man keine ordentliche Lösung hatte. Kann mich an die Zeit vor Elber erinnern, ständige Diskussionen. Selbiges bevor Toni/Klose geholt wurden und auch vor dem Lewa-Kauf war das eine jahrelange Baustelle. Die 10 Jahre mit ihm, in denen man nicht eine Sekunde über die Position nachdenken musste, waren eine einzige Wohltat.

Wenn auf der 9 Ruhe herrscht, geht es dem FCB gut (und umgekehrt), das scheint mir nach meiner Erfahrung eine recht gut belegte Wahrheit zu sein. Und ein Füllkrug schafft garantiert keine Ruhe (nicht mehr der Jüngste und war übrigens auch schon mal ein komplettes Jahr mit Verletzungen raus, bitte nicht vergessen). Auch dass Kane wohl abgesagt hat, nehme ich mit Erleichterung zur Kenntnis. Wäre doch ohnehin nur eine kurzfristige Lösung gewesen, denn mit 33 wird man ja anscheinend auf dieser Position so oder so vom Hof gejagt, selbst wenn man 41 Tore schießt und 2x Weltfußballer wird. Was, das prophezeie ich, in den nächsten 20 Jahren nicht mehr passieren wird. Es sei denn, man angelt sich wie durch ein Wunder doch noch irgendwann mal Haaland.

Fazit: Kolo Muani ist für mich Mindeststandard für die Neun. Wenn schon dreistellige Millionensumme, dann bitte in jemanden investieren, der auch ein Versprechen für eine längerfristige Lösung ist. Vlahovic hab ich zu wenig verfolgt, um ihn wirklich beurteilen zu können. 2 bockstarke Jahre bei der Fiorentina, ein eher mittelmäßiges zuletzt bei Juve, wäre m.E. ein kleines Risiko dabei. Von RKM hab ich dagegen genug gesehen, um meine Hand für ihn ins Feuer legen.
Kannst Du gerne anders sehen, ich hab kein Problem mit anderen Meinungen.
Bevor Toni/Klose geholt wurden hatten wir einen gewissen Roy Makaay, eine absolute Abschlußgranate, vor Lewandowski hatten wir Gomez und Mandzukic, mit denen ich auch wunderbar leben konnte. Wie Rummenigge richtig sagte, man muß nicht immer ins höchste Regal greifen, Mandzukic sei das beste Beispiel gewesen.
Füllkrug sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, daß man auch mit günstigeren 9ern großen Erfolg haben kann.
Ich hoffe auf Vlahovic, der bringt alles mit, was wir brauchen und die Saison bei Juve bewerte ich nicht über. De Ligt war da ja auch ein Fehleinkauf und ich bin heilfroh, daß wir den jetzt haben und das hoffentlich noch sehr lange.
Kolo Muani ist natürlich ein Guter, aber ich finde, der braucht schon noch mehr Platz für sein Spiel, als er bei unserer Spielweise bzw. der der Gegner bekommen wird. Außerdem halte ich die Ablöse für völlig überzogen, nach gerade mal einer guten Bundesligasaison. Für mich stellt sich da wieder die Frage nach unserem Scouting (Neppe & Co.). Wieso konnte die Eintracht den ablösefrei holen und wo waren wir da mal wieder?
Im Grunde isses mir egal wer, Hauptsache es kommt einer, der 20 + X macht, dann ist national alles in Butter und das ist für mich das Wichtigste.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Laimer: Alle, die ihn haben wollten, sind jetzt weg !

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 11:26
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 16:18

Das sehe ich komplett andersrum. Mir reicht ein Laimer völlig aus, wenn der Rest bleibt. DM kriegt man immer hin, da ist der Unterschied zwischen gehobener und absoluter Extraklasse nicht so wahnsinnig eklatant. Ganz anders im Sturm. Da war doch immer Radau wenn man keine ordentliche Lösung hatte. Kann mich an die Zeit vor Elber erinnern, ständige Diskussionen. Selbiges bevor Toni/Klose geholt wurden und auch vor dem Lewa-Kauf war das eine jahrelange Baustelle. Die 10 Jahre mit ihm, in denen man nicht eine Sekunde über die Position nachdenken musste, waren eine einzige Wohltat.

Wenn auf der 9 Ruhe herrscht, geht es dem FCB gut (und umgekehrt), das scheint mir nach meiner Erfahrung eine recht gut belegte Wahrheit zu sein. Und ein Füllkrug schafft garantiert keine Ruhe (nicht mehr der Jüngste und war übrigens auch schon mal ein komplettes Jahr mit Verletzungen raus, bitte nicht vergessen). Auch dass Kane wohl abgesagt hat, nehme ich mit Erleichterung zur Kenntnis. Wäre doch ohnehin nur eine kurzfristige Lösung gewesen, denn mit 33 wird man ja anscheinend auf dieser Position so oder so vom Hof gejagt, selbst wenn man 41 Tore schießt und 2x Weltfußballer wird. Was, das prophezeie ich, in den nächsten 20 Jahren nicht mehr passieren wird. Es sei denn, man angelt sich wie durch ein Wunder doch noch irgendwann mal Haaland.

Fazit: Kolo Muani ist für mich Mindeststandard für die Neun. Wenn schon dreistellige Millionensumme, dann bitte in jemanden investieren, der auch ein Versprechen für eine längerfristige Lösung ist. Vlahovic hab ich zu wenig verfolgt, um ihn wirklich beurteilen zu können. 2 bockstarke Jahre bei der Fiorentina, ein eher mittelmäßiges zuletzt bei Juve, wäre m.E. ein kleines Risiko dabei. Von RKM hab ich dagegen genug gesehen, um meine Hand für ihn ins Feuer legen.
Kannst Du gerne anders sehen, ich hab kein Problem mit anderen Meinungen.
Bevor Toni/Klose geholt wurden hatten wir einen gewissen Roy Makaay, eine absolute Abschlußgranate, vor Lewandowski hatten wir Gomez und Mandzukic, mit denen ich auch wunderbar leben konnte. Wie Rummenigge richtig sagte, man muß nicht immer ins höchste Regal greifen, Mandzukic sei das beste Beispiel gewesen.
Füllkrug sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, daß man auch mit günstigeren 9ern großen Erfolg haben kann.
Ich hoffe auf Vlahovic, der bringt alles mit, was wir brauchen und die Saison bei Juve bewerte ich nicht über. De Ligt war da ja auch ein Fehleinkauf und ich bin heilfroh, daß wir den jetzt haben und das hoffentlich noch sehr lange.
Kolo Muani ist natürlich ein Guter, aber ich finde, der braucht schon noch mehr Platz für sein Spiel, als er bei unserer Spielweise bzw. der der Gegner bekommen wird. Außerdem halte ich die Ablöse für völlig überzogen, nach gerade mal einer guten Bundesligasaison. Für mich stellt sich da wieder die Frage nach unserem Scouting (Neppe & Co.). Wieso konnte die Eintracht den ablösefrei holen und wo waren wir da mal wieder?
Im Grunde isses mir egal wer, Hauptsache es kommt einer, der 20 + X macht, dann ist national alles in Butter und das ist für mich das Wichtigste.
Makaay war auch einer meiner absoluten Helden, aber er war schon auf dem absteigenden Ast, bevor Toni und Klose kamen. Gomez und Mandzukic sind genau die Fälle, von denen ich spreche: Super als BU, aber um den Job vorne hauptamtlich über Jahre zu schultern ein paar Kilo zu leicht. Zumindest für die Champions League. Es sei denn, man hat so ein unfassbares Duo wie Robben und Ribéry auf den Außen als Support.

Seit unser Gaga-SV weg ist, bin ich aber eigentlich auch wieder ganz guten Mutes, dass wir am Ende des Transferfensters schon eine ordentliche Lösung stehen haben werden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Transferfenster Sommer 2023 — FC Bayern

Beitrag von #blackducksmatter »

Vlahovic wäre schon deshalb super, weil wir Transfers mit denen immer gewinnen:

Coman
De Ligt
Costa

Alle zum richtigen Preis in die richtige Richtung gewechselt. Vielleicht kann man Chiesa noch im Paket mitnehmen und Mané in Zahlung geben? Und wenn erst Brazzo dort aufschlägt ... :lol!:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen: