Belgien

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Belgien

Beitrag von McGi87 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:14
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 09:51 Die ganze Diskussion ist doch nutzlos. Wenn du Weltmeister werden willst, musst du eh jeden schlagen.
Nur hat das eben noch nie so recht gestimmt. Weil sich starke Teams mitunter gegenseitig rauskegeln.

Ich verwette meine edelsten Körperteile, dass meine Wölfe 2015 nicht Bogalsieger geworden wären, wenn der BVB nicht im HF die Bayern bezwungen hätte. WOB hat es einen Tag später mit der Arminia aufnehmen müssen.
So sieht`s aus :thumbup: Der deutsche Weg ins Halbfinale als möglicher Gruppenzweiter ist -vom Papier her- deutlich angenehmer, als der Weg den die Spanier als möglicher Gruppensieger einschlagen müssen. Ich gehe daher mittlerweile tatsächlich davon aus, dass die Spanier das Ding gegen Japan zunächst mit der B-Elf versuchen abzuschenken. Sollte Deutschland allerdings bis zur 65.Minute schon 5:0 vorne liegen, werden sie die großen Jungs vom Schulhof einwechseln, um noch den Ausgleich zu schaffen..Falls das schief geht, sind sie natürlich auf ewig die Deppen der Nation :cussingblack: :cussingblack: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Belgien

Beitrag von rauschberg »

Klar, die Spanier wollen lieber 2. werden und dann gegen Kroatien ran müssen. Die sind ja sozusgen Fallobst im Vergleich zu Belgien oder Marokko
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Belgien

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:14
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 09:51 Die ganze Diskussion ist doch nutzlos. Wenn du Weltmeister werden willst, musst du eh jeden schlagen.
Nur hat das eben noch nie so recht gestimmt. Weil sich starke Teams mitunter gegenseitig rauskegeln.

Ich verwette meine edelsten Körperteile, dass meine Wölfe 2015 nicht Bogalsieger geworden wären, wenn der BVB nicht im HF die Bayern bezwungen hätte. WOB hat es einen Tag später mit der Arminia aufnehmen müssen.
Ändert aber doch nichts an meiner Aussage. Wenn WOB die Bayern nicht bezwungen hätte, wären sie eben nicht Pokalsieger geworden. Im Endeffekt ist egal, wer wen rausgeworfen hat. Nur der, der alle K.O. Spiele gewinnt, wird (Welt)Meister. Ganz gleich, gegen wen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Belgien

Beitrag von bolz_platz_kind »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 10:06 Also, wenn jetzt alles "normal" laufen sollte und wir als Gruppenzweiter weiterkommen , würden wir gegen den Gruppensieger der Kroatien/ Belgien-Gruppe spielen.
Nachdem die Kroaten gegen Kanada dann ganz schön aufgedreht haben, sollten wir wohl den Belgiern die Daumen drücken: Dann würde ggfs. Marokko Gruppensieger und das viel besungene deutsche Glück bei großen Turnieren wäre mal wieder eingetreten... :fiep: :fiep:
Ganz ehrlich und unter uns. Ich habe beide Spiele von Marokko gesehen. WOW!
Das ist ne Art von Algerien 2.0.
Gegen die möchte ich nicht spielen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Belgien

Beitrag von Heinz B. »

"Romelu Menama Lukaku Bolingoli" bedeutet auf deutsch wohl "Versager"?!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Belgien

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 23:01
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 10:06 Also, wenn jetzt alles "normal" laufen sollte und wir als Gruppenzweiter weiterkommen , würden wir gegen den Gruppensieger der Kroatien/ Belgien-Gruppe spielen.
Nachdem die Kroaten gegen Kanada dann ganz schön aufgedreht haben, sollten wir wohl den Belgiern die Daumen drücken: Dann würde ggfs. Marokko Gruppensieger und das viel besungene deutsche Glück bei großen Turnieren wäre mal wieder eingetreten... :fiep: :fiep:
Ganz ehrlich und unter uns. Ich habe beide Spiele von Marokko gesehen. WOW!
Das ist ne Art von Algerien 2.0.
Gegen die möchte ich nicht spielen ...


MfG
b_p_k
Wer darfs denn dann sein? Der Vatikan oder San Marino? Ey, das ist eine WM! Da must du nehmen, was kommt. Und vor Marokko braucht ja nun wirklich niemand Angst haben, außer dir, versteht sich.

Aber erst mal müssen wir uns qualifizieren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Belgien

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 17:57
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 23:01

Ganz ehrlich und unter uns. Ich habe beide Spiele von Marokko gesehen. WOW!
Das ist ne Art von Algerien 2.0.
Gegen die möchte ich nicht spielen ...


MfG
b_p_k
Wer darfs denn dann sein? Der Vatikan oder San Marino? Ey, das ist eine WM! Da must du nehmen, was kommt. Und vor Marokko braucht ja nun wirklich niemand Angst haben, außer dir, versteht sich.

Aber erst mal müssen wir uns qualifizieren.
Orschwerbleede! Du musst dich aber auch erst mal qualifizieren.
Bevor ich mich mit dir weiterhin über Fußball oder kommende Gegner unterhalte, fachsimpele ich lieber mit einem Blinden über Farben. :mrgreen:

Marokko ist ein richtig schwerer Gegner. Technisch, taktisch und kämpferisch auf allerhöchstem Niveau. Diese Art von afrikanischen Mannschaften liegt uns überhaupt nicht, deswegen ja auch mein dezenter Hinweis in Richtung Algerien 2.0.

PS: Wie du allerdings richtig bemerkt hast, sind wir noch nicht weiter. Dass ich Spanien mal die Daumen drücke, wäre vor einigen Tagen undenkbar gewesen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Belgien

Beitrag von Heinz B. »

Liegt deine Afrika-Phobie vielleicht an einer unbewältigten Jugend-Erfahrung? :fiep: ³
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Belgien

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 20:10 Liegt deine Afrika-Phobie vielleicht an einer unbewältigten Jugend-Erfahrung? :fiep: ³
Ach Heinzi,

ich habe mit Sicherheit keine Afrika-Phobie, dafür aber Fußballsachverstand. Merk dir meine Worte, wenn wir im Achtelfinale über 120 Minuten gehen müssen.
Es könnte natürlich auch sein, dass ich unter dem Dunning-Kruger-Effekt leide.

In diesme Sinne: PROST! :drinkingdrunk:


urban_paderbornerdosenbier
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Belgien

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 20:29 ich habe mit Sicherheit keine Afrika-Phobie, dafür aber Fußballsachverstand. Merk dir meine Worte, wenn wir im Achtelfinale über 120 Minuten gehen müssen.
Hat sich ja erstmal erledigt. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.