Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von alemao82 »

Heim zum Scheich!

https://www.kicker.de/der-dfb-marschier ... 63/artikel

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Vor kurzem noch mit Wonne die eierlosen Einknicker einstampfen, plötzlich hätte man "mal lieber gegen Japan gewonnen, als sich auf Protestaktionen zu konzentrieren" und man ist "nervensägender Moralweltmeister" wegen der "maßlosen Ansprüche in der Heimat". :sick:


Übernahme durch Springer steht kurz bevor, würd ich sagen. Und Thiemo Müller ist auch vorgemerkt. Gibt bald ne Gratis-Ehrenmitgliedschaft in der AfD (falls nicht ohnehin schon längst feierlich überreicht, garniert mit ein paar wertvollen Zeitmessern aus Katar). "Als wesentliche Lehre ergibt sich, künftig klare Prioritäten zu setzen und konsequent einzuhalten", Lol, rofl, prima, Stiefelleck-Thiemo. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 15:12 Heim zum Scheich!

https://www.kicker.de/der-dfb-marschier ... 63/artikel

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Vor kurzem noch mit Wonne die eierlosen Einknicker einstampfen, plötzlich hätte man "mal lieber gegen Japan gewonnen, als sich auf Protestaktionen zu konzentrieren" und man ist "nervensägender Moralweltmeister" wegen der "maßlosen Ansprüche in der Heimat". :sick:


Übernahme durch Springer steht kurz bevor, würd ich sagen. Und Thiemo Müller ist auch vorgemerkt. Gibt bald ne Gratis-Ehrenmitgliedschaft in der AfD (falls nicht ohnehin schon längst feierlich überreicht, garniert mit ein paar wertvollen Zeitmessern aus Katar). "Als wesentliche Lehre ergibt sich, künftig klare Prioritäten zu setzen und konsequent einzuhalten", Lol, rofl, prima, Stiefelleck-Thiemo. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Ui die Dolchstoßlegende von 2022... :banghead: :wuerg:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von l.o.s.t.y »

alemao82 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 15:12 Heim zum Scheich!

https://www.kicker.de/der-dfb-marschier ... 63/artikel

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Vor kurzem noch mit Wonne die eierlosen Einknicker einstampfen, plötzlich hätte man "mal lieber gegen Japan gewonnen, als sich auf Protestaktionen zu konzentrieren" und man ist "nervensägender Moralweltmeister" wegen der "maßlosen Ansprüche in der Heimat". :sick:


Übernahme durch Springer steht kurz bevor, würd ich sagen. Und Thiemo Müller ist auch vorgemerkt. Gibt bald ne Gratis-Ehrenmitgliedschaft in der AfD (falls nicht ohnehin schon längst feierlich überreicht, garniert mit ein paar wertvollen Zeitmessern aus Katar). "Als wesentliche Lehre ergibt sich, künftig klare Prioritäten zu setzen und konsequent einzuhalten", Lol, rofl, prima, Stiefelleck-Thiemo. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

Der Kommentar des Kickers trifft es leider. Man hat sich vollig dilletantisch verhalten. Und die Posse um die PK, wenn man nun aus verständlichen Grünen keinen Spieler mitnehmen will, mein Gott, dann nimmt man den Trapp mit, hat den obligatorischen Spieler dabei und fertig, Dass man sich weit ab vom Schuß ein Quartier gesucht hat, ist nun wirklich nicht die Schuld der Fifa.

Zu dem Binden Theater, natürlich war das peinlich, so wie das abgelaufen ist. Wenn man es nicht aleine machen wollte, dann hätte man eben hinter den Kulissen vordem richtig arbeiten müssen. Aber der Kicker Kommentar stellt gut heraus, dass es mit einer Einigkeit nicht weit her gewesen ist.

Als DFB weiß man auch genau wie die Fifa organisiert ist, als einzlener Verband richtest du, egal wie ehrenwert deine Motive sind, nichts aus. Wenn man also Eier in der Hose hat, dann sagt man, komme was wolle, wir ziehen unser Ding durch, auch wenn wir alleine dastehen sollten. Hat man nicht und ja, dann fällt einem so eine Niederlage wie gegen Japan natürlich auf die Füße.

Halten wir fest, der Profi Fußball ist peak Kapitalismus mit einer Prise Sport als Alibi zum Geld machen. Und wie wir wissen stehen Menschenrechte im Kapitalismus nicht an erster Stelle. Wenn man das zurecht ablehnt, dann wendet man sich dem Profisport ab und dem Amateursport zu. Oder man versucht von innen heraus etwas zu ändern. Als Fan ist man bei letzteren nunmal ziemlich hinten dran und als einzelner Verband steht man halt auch ziemlich auf verlorenen Posten. Genauso ist es mit der Ankündigung nicht für Infantino stimmen zu wollen. Na das wird ihn selbst und die Fifa in ihren Grundfesten erschüttern. Man schafft es ja nicht mal (symbolisch) einen Gegenkandidaten aufzustellen. Aber an der Binde vorort, da sollte sich nun alles entscheiden, sorry, aber das ist für mich eine ganze Menge Show und Heuchelei.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von alemao82 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 16:08
alemao82 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 15:12 Heim zum Scheich!

https://www.kicker.de/der-dfb-marschier ... 63/artikel

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Vor kurzem noch mit Wonne die eierlosen Einknicker einstampfen, plötzlich hätte man "mal lieber gegen Japan gewonnen, als sich auf Protestaktionen zu konzentrieren" und man ist "nervensägender Moralweltmeister" wegen der "maßlosen Ansprüche in der Heimat". :sick:


Übernahme durch Springer steht kurz bevor, würd ich sagen. Und Thiemo Müller ist auch vorgemerkt. Gibt bald ne Gratis-Ehrenmitgliedschaft in der AfD (falls nicht ohnehin schon längst feierlich überreicht, garniert mit ein paar wertvollen Zeitmessern aus Katar). "Als wesentliche Lehre ergibt sich, künftig klare Prioritäten zu setzen und konsequent einzuhalten", Lol, rofl, prima, Stiefelleck-Thiemo. :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:

Der Kommentar des Kickers trifft es leider. Man hat sich vollig dilletantisch verhalten. Und die Posse um die PK, wenn man nun aus verständlichen Grünen keinen Spieler mitnehmen will, mein Gott, dann nimmt man den Trapp mit, hat den obligatorischen Spieler dabei und fertig, Dass man sich weit ab vom Schuß ein Quartier gesucht hat, ist nun wirklich nicht die Schuld der Fifa.

Zu dem Binden Theater, natürlich war das peinlich, so wie das abgelaufen ist. Wenn man es nicht aleine machen wollte, dann hätte man eben hinter den Kulissen vordem richtig arbeiten müssen. Aber der Kicker Kommentar stellt gut heraus, dass es mit einer Einigkeit nicht weit her gewesen ist.

Als DFB weiß man auch genau wie die Fifa organisiert ist, als einzlener Verband richtest du, egal wie ehrenwert deine Motive sind, nichts aus. Wenn man also Eier in der Hose hat, dann sagt man, komme was wolle, wir ziehen unser Ding durch, auch wenn wir alleine dastehen sollten. Hat man nicht und ja, dann fällt einem so eine Niederlage wie gegen Japan natürlich auf die Füße.

Halten wir fest, der Profi Fußball ist peak Kapitalismus mit einer Prise Sport als Alibi zum Geld machen. Und wie wir wissen stehen Menschenrechte im Kapitalismus nicht an erster Stelle. Wenn man das zurecht ablehnt, dann wendet man sich dem Profisport ab und dem Amateursport zu. Oder man versucht von innen heraus etwas zu ändern. Als Fan ist man bei letzteren nunmal ziemlich hinten dran und als einzelner Verband steht man halt auch ziemlich auf verlorenen Posten. Genauso ist es mit der Ankündigung nicht für Infantino stimmen zu wollen. Na das wird ihn selbst und die Fifa in ihren Grundfesten erschüttern. Man schafft es ja nicht mal (symbolisch) einen Gegenkandidaten aufzustellen. Aber an der Binde vorort, da sollte sich nun alles entscheiden, sorry, aber das ist für mich eine ganze Menge Show und Heuchelei.
Ich finde eher, von den anderen ist da eine ganze Menge Heuchelei dabei. Von denen kam doch gar nix mehr, vorher wollten sie aber doch auch die Binde.

Und kicker, sorry, da kotze ich ab ohne Ende. Was wurde da gefordert, man solle "hart bleiben". Jetzt war plötzlich alles von Anfang an Scheiße oder wie?!? Das ist doch Fähnchen im Hurrikan! Erst wird heftigst das "Umfallen" kritisiert, dann wird kritisiert, dass man es überhaupt gemacht hat und dann umgefallen ist und dagegen diejenigen gelobt, die erst gar nix gemacht haben, während vor den CAS gehen (was ich richtig geil fände) "nervensägend moralisch" ist. Findest du das etwa nicht komplett schizophren, opportunistisch, ekelhaft und einfach nur dumm?!?

PS: Dass jetzt Regenbogenfarben im Stadion erlaubt sind, wäre m.E. ohne das ganze Bohei nicht passiert. Könnt ihr ne andere Meinung zu haben, aber dann bitte mit guter Erklärung, warum sonst.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Lattekversteher »

Wollte der Emir nicht den Kicker kaufen??😁

Der DFB steht auch auf seiner Liste 😉

Sehe Bierhoff und Neuendorf schon in geschmeidigen Bademänteln :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 08:37 Wollte der Emir nicht den Kicker kaufen??😁

Der DFB steht auch auf seiner Liste 😉

Sehe Bierhoff und Neuendorf schon in geschmeidigen Bademänteln :lol:
Rassist! :-o
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 08:41
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 08:37 Wollte der Emir nicht den Kicker kaufen??😁

Der DFB steht auch auf seiner Liste 😉

Sehe Bierhoff und Neuendorf schon in geschmeidigen Bademänteln :lol:
Rassist! :-o
Humor ignorant 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 08:46
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 08:41

Rassist! :-o
Humor ignorant 😉
Sandro Wagner! :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Heinz B. »

Apropos Sandro Wagners Bademantelspruch.

Wieder so ein Beispiel für die Idiotie einer kleinen Gruppe selbsternannter Moralapostel. Die haben scheinbar nichts anderes zu tun, als jedes Wort, das irgendwo in der Hitze des Gefechts gesprochen oder geschrieben wird, auf die Goldwaage zu legen und überall Rassismus zu wittern. Dann sofort ans Handy und in diesem Scheiß Twitter einen Shitstorm auslösen. Dabei läuft es denen wahrscheinlich lauwarm am Knie runter. Mich kotzen diese selbstgemachten "Weltverbesserer" nur noch an. :wuerg:

Und das ZDF hat nichts Besseres zu tun, als sich sofort bei diesen Idioten zu entschuldigen und Sandro Wagner zu nötigen, das ebenfalls zu tun.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 09:16 Apropos Sandro Wagners Bademantelspruch.

Wieder so ein Beispiel für die Idiotie einer kleinen Gruppe selbsternannter Moralapostel. Die haben scheinbar nichts anderes zu tun, als jedes Wort, das irgendwo in der Hitze des Gefechts gesprochen oder geschrieben wird, auf die Goldwaage zu legen und überall Rassismus zu wittern. Dann sofort ans Handy und in diesem Scheiß Twitter einen Shitstorm auslösen. Dabei läuft es denen wahrscheinlich lauwarm am Knie runter. Mich kotzen diese selbstgemachten "Weltverbesserer" nur noch an. :wuerg:

Und das ZDF hat nichts Besseres zu tun, als sich sofort bei diesen Idioten zu entschuldigen und Sandro Wagner zu nötigen, das ebenfalls zu tun.
1+ mit * :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von rauschberg »

So ganz unrecht hat der Kicker doch nicht!
Eben wieder der Sportskamerad Hitzlsberger: "Ich war in Katar, bei dieser Hitze kann man nicht arbeiten!"

Dann frage ich mich, was man selbst im Urlaub in Ländern wie Ägypten, Türkei und anderen Ländern rund um das rote Meer so sieht.
Bauen die alle nur nachts? Von so einfachen Dingen wie Straßenbau, Eisenbahn, Landwirtschaft bis hin zu den simplen Dingen, die in all den großen Hotelanlagen so anfallen, mal ganz zu schweigen - wer bitte macht denn diese Arbeiten und vor allem wann.
Der geneigte Hotelgast am roten Meer oder in der Türkei würde sich bekanken, wenn nachts der Rasen gemäht und die Hecken gechnitten würden, weil es ja tagsüber so warm ist.
Die Einheimischen arbeiten seit Jahrhunderten bei der Hitze. Oder haben wir neuerdings im Niltal, wo Landwirtschaft eine mehr als große Rolle spielt, nur noch 25 Grad im Durchschnitt. Städte wie Riad, Dubai, KuwaitCity, Sharm el Sheik, Abu Dhabi, Bagdad wurden genau wie der Assuanstaudamm wahrscheinlich alle nur nachts gebaut? Herr Hitzelsberger hat doch festgestellt, dass man da tagsüber nicht arbeiten kann.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Hoellenvaart »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 16:00 So ganz unrecht hat der Kicker doch nicht!
Eben wieder der Sportskamerad Hitzlsberger: "Ich war in Katar, bei dieser Hitze kann man nicht arbeiten!"

Dann frage ich mich, was man selbst im Urlaub in Ländern wie Ägypten, Türkei und anderen Ländern rund um das rote Meer so sieht.
Bauen die alle nur nachts? Von so einfachen Dingen wie Straßenbau, Eisenbahn, Landwirtschaft bis hin zu den simplen Dingen, die in all den großen Hotelanlagen so anfallen, mal ganz zu schweigen - wer bitte macht denn diese Arbeiten und vor allem wann.
Der geneigte Hotelgast am roten Meer oder in der Türkei würde sich bekanken, wenn nachts der Rasen gemäht und die Hecken gechnitten würden, weil es ja tagsüber so warm ist.
Die Einheimischen arbeiten seit Jahrhunderten bei der Hitze. Oder haben wir neuerdings im Niltal, wo Landwirtschaft eine mehr als große Rolle spielt, nur noch 25 Grad im Durchschnitt. Städte wie Riad, Dubai, KuwaitCity, Sharm el Sheik, Abu Dhabi, Bagdad wurden genau wie der Assuanstaudamm wahrscheinlich alle nur nachts gebaut? Herr Hitzelsberger hat doch festgestellt, dass man da tagsüber nicht arbeiten kann.
ich dachte, dass thema wäre längst erledigt. wer wie schland massiven handel mit china treibt bzw. dort selbst produzieren lässt (z.b. 33 VW-werke in china), kann wohl schlecht von katar fordern, sich um menschenrechte zu kümmern. das ist einfach nur eine ganz üble heuchelei.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 18:47
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 16:00 So ganz unrecht hat der Kicker doch nicht!
Eben wieder der Sportskamerad Hitzlsberger: "Ich war in Katar, bei dieser Hitze kann man nicht arbeiten!"

Dann frage ich mich, was man selbst im Urlaub in Ländern wie Ägypten, Türkei und anderen Ländern rund um das rote Meer so sieht.
Bauen die alle nur nachts? Von so einfachen Dingen wie Straßenbau, Eisenbahn, Landwirtschaft bis hin zu den simplen Dingen, die in all den großen Hotelanlagen so anfallen, mal ganz zu schweigen - wer bitte macht denn diese Arbeiten und vor allem wann.
Der geneigte Hotelgast am roten Meer oder in der Türkei würde sich bekanken, wenn nachts der Rasen gemäht und die Hecken gechnitten würden, weil es ja tagsüber so warm ist.
Die Einheimischen arbeiten seit Jahrhunderten bei der Hitze. Oder haben wir neuerdings im Niltal, wo Landwirtschaft eine mehr als große Rolle spielt, nur noch 25 Grad im Durchschnitt. Städte wie Riad, Dubai, KuwaitCity, Sharm el Sheik, Abu Dhabi, Bagdad wurden genau wie der Assuanstaudamm wahrscheinlich alle nur nachts gebaut? Herr Hitzelsberger hat doch festgestellt, dass man da tagsüber nicht arbeiten kann.
ich dachte, dass thema wäre längst erledigt. wer wie schland massiven handel mit china treibt bzw. dort selbst produzieren lässt (z.b. 33 VW-werke in china), kann wohl schlecht von katar fordern, sich um menschenrechte zu kümmern. das ist einfach nur eine ganz üble heuchelei.
kleiner nachtrag zum thema VW, china und heuchelei:

Wir achten, schützen und fördern weltweit die
geltenden Vorschriften zum Schutz der Menschen-
und Kinderrechte (nachfolgend Menschenrechte)
als fundamentale und allgemeingültige Vorgaben.
Wir lehnen jegliche Nutzung von Kinder, Zwangs
und Pflichtarbeit sowie jegliche Form von moder -
ner Sklaverei und Menschenhandel ab. Das gilt
nicht nur für die Zusammenarbeit innerhalb
unseres Unternehmens, sondern selbstverständ-
lich auch für das Verhalten von und gegenüber
Geschäftspartnern.


https://www.volkswagenag.com/presence/k ... oup_De.pdf

lustig, gell? wenn es es nicht so dermaßen zum kotzen wäre...

ab 2023 gilt übrigens das sog. "Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz":

https://www.bmz.de/resource/blob/60000/ ... n-data.pdf

• Ziel ist es, grundlegende Menschenrechte in den Lieferketten von Unternehmen zu schützen
und insbesondere das Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit durchzusetzen.
• Auch Umweltbelange sind relevant, wenn sie zu Menschenrechtsverletzungen führen (z.B.
durch vergiftetes Wasser) oder dem Schutz der menschlichen Gesundheit dienen.


gilt für folgende unternehmen:

• Ab 2023: Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden (ca. 900 Unternehmen).
• Ab 2024: Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden (ca. 4.800 Unternehmen).
• Zweigniederlassungen ausländischer Unternehmen in Deutschland werden auch erfasst,
wenn das Unternehmen mehr als 3.000 Mitarbeitende (ab 2023) bzw. 1.000 Mitarbeitende (ab
2024) in Deutschland beschäftigt.


Externe Überprüfung durch eine Behörde
› Mit dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle überprüft eine etablierte
Behörde die Einhaltung des Gesetzes.
› Sie kontrolliert die Unternehmensberichte, geht eingereichten Beschwerden nach und
verhängt im Notfall auch Sanktionen.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

› Betroffene von Menschenrechtsverletzungen können ihre Rechte nicht nur vor
deutschen Gerichten geltend machen, sondern jetzt auch Beschwerde beim Bundesamt
für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle einreichen.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

8. Wie wird das Gesetz durchgesetzt?
• Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gewährleistet die effektive Durchset-
zung des Gesetzes. Es wird ein schlankes Berichtsverfahren aufbauen, auf dessen Grundlage die
Kontrolle der Unternehmen sichergestellt wird.
• Bei Verstößen gegen das Gesetz sind Bußgelder möglich.
• Unternehmen können bei schwerwiegenden Verstößen bis zu drei Jahre von der öffentlichen
Beschaffung ausgeschlossen werden.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

VW muss also seine werke in china bis zum ende des jahres 2022 dicht machen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 09:16 Apropos Sandro Wagners Bademantelspruch.

Wieder so ein Beispiel für die Idiotie einer kleinen Gruppe selbsternannter Moralapostel. Die haben scheinbar nichts anderes zu tun, als jedes Wort, das irgendwo in der Hitze des Gefechts gesprochen oder geschrieben wird, auf die Goldwaage zu legen und überall Rassismus zu wittern.
Wo es doch in Wirklichkeit um das deutsche Menschenrecht auf Schenkelklopfen geht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 16:44
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 09:16 Apropos Sandro Wagners Bademantelspruch.

Wieder so ein Beispiel für die Idiotie einer kleinen Gruppe selbsternannter Moralapostel. Die haben scheinbar nichts anderes zu tun, als jedes Wort, das irgendwo in der Hitze des Gefechts gesprochen oder geschrieben wird, auf die Goldwaage zu legen und überall Rassismus zu wittern.
Wo es doch in Wirklichkeit um das deutsche Menschenrecht auf Schenkelklopfen geht.
Geh mal zum Onkel Doktor. Der kann dir helfen. Wirklich. :love:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 16:00 So ganz unrecht hat der Kicker doch nicht!
Eben wieder der Sportskamerad Hitzlsberger: "Ich war in Katar, bei dieser Hitze kann man nicht arbeiten!"

Dann frage ich mich, was man selbst im Urlaub in Ländern wie Ägypten, Türkei und anderen Ländern rund um das rote Meer so sieht.
Bauen die alle nur nachts? Von so einfachen Dingen wie Straßenbau, Eisenbahn, Landwirtschaft bis hin zu den simplen Dingen, die in all den großen Hotelanlagen so anfallen, mal ganz zu schweigen - wer bitte macht denn diese Arbeiten und vor allem wann.
Der geneigte Hotelgast am roten Meer oder in der Türkei würde sich bekanken, wenn nachts der Rasen gemäht und die Hecken gechnitten würden, weil es ja tagsüber so warm ist.
Die Einheimischen arbeiten seit Jahrhunderten bei der Hitze. Oder haben wir neuerdings im Niltal, wo Landwirtschaft eine mehr als große Rolle spielt, nur noch 25 Grad im Durchschnitt. Städte wie Riad, Dubai, KuwaitCity, Sharm el Sheik, Abu Dhabi, Bagdad wurden genau wie der Assuanstaudamm wahrscheinlich alle nur nachts gebaut? Herr Hitzelsberger hat doch festgestellt, dass man da tagsüber nicht arbeiten kann.
Dass man dort arbeitet, ist ja auch ok. Es geht um halbwegs regelmäßige Pausen bzw. Schichtwechsel, damit man zumindest nicht stirbt sowie menschenwürdige Bezahlung und Unterkünfte. Dann kann man sich schon auch mal in die Sonne trauen. Ist halt aber leider bei den Herren mit den Milliardensummen für Bestechungsgelder und Prestigebauten alles nicht drin gewesen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Hoellenvaart »

ohne sklavenarbeit hätten wir ja auch keine weltwunder zu bestaunen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 00:18 ohne sklavenarbeit hätten wir ja auch keine weltwunder zu bestaunen.
In welchem der Weltwunder kannst du denn Fußball spielen? :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 07:37
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 00:18 ohne sklavenarbeit hätten wir ja auch keine weltwunder zu bestaunen.
In welchem der Weltwunder kannst du denn Fußball spielen? :facepalm:
Naja, weißt du was die früher in den Pyramiden getrieben haben??😁

Vielleicht gab es damals schon Hooligans die Fan Turniere veranstaltet haben :lol:
Tut Ench Amun ist mit 18, auf unerklärliche Weise gestorben 😎
Ist seit dem gängige Praxis, das Dinge unerklärlich sind 😁 :ironie:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Kicker jetzt auf Infantilos Payroll

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 07:37
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 00:18 ohne sklavenarbeit hätten wir ja auch keine weltwunder zu bestaunen.
In welchem der Weltwunder kannst du denn Fußball spielen? :facepalm:
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild