Wer glaubt

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wer glaubt

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wer glaubt

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 11:14
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 08:58 Merkwürdig ruhig geworden um die Experten, für die weiter oben nichts als ein klarer Sieg der Bayern infrage kam. :cool:
Also einen klaren Sieg pro Bayern haben nur nicht FCB-Fans vorausgesagt, oder ist wieder Ironie? :mrgreen:
Na was, soll man vorraussagen, das sich einer auf die Knochen blamiert.
Ich hab auch geahnt, das wir bei den Portucken in Lissabon rausfliegen und dann gegen die Schotten war es eigentlich fix...
dennoch ist jeder Nicht-BVBler eher davon ausgaegangen, das man nicht so ein Sauhaufen sein kann... doch, geht :cool:

Und bei Euch konnte man ja noch einplanen, das ihr euch ab und an zusammenreisst, eigentlich meist.
Aber ich geb zu, nach dem Augsburg-Spiel hätte man ahnen können, das es nicht nur um Fokus geht, sondern man blöderweise genau jetzt sich ne veritable Formkrise bei wichtigen Spielern nimmt. Das ist eigentlich auch nicht typisch.

Aber egal, auf eines ist Verlass: wir bekommen mindestens 4 und das auch nur, wenn Robert nen schlechten Tag hat :mrgreen:
Und wenn ich selbst damit danebenliege: ich werd mit leben können und das da gestern fand ich auch erheiternd :mrgreen:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Wer glaubt

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 14:08
robika hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 11:14
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 08:58 Merkwürdig ruhig geworden um die Experten, für die weiter oben nichts als ein klarer Sieg der Bayern infrage kam. :cool:
Also einen klaren Sieg pro Bayern haben nur nicht FCB-Fans vorausgesagt, oder ist wieder Ironie? :mrgreen:
Na was, soll man vorraussagen, das sich einer auf die Knochen blamiert.
Ich hab auch geahnt, das wir bei den Portucken in Lissabon rausfliegen und dann gegen die Schotten war es eigentlich fix...
dennoch ist jeder Nicht-BVBler eher davon ausgaegangen, das man nicht so ein Sauhaufen sein kann... doch, geht :cool:

Und bei Euch konnte man ja noch einplanen, das ihr euch ab und an zusammenreisst, eigentlich meist.
Aber ich geb zu, nach dem Augsburg-Spiel hätte man ahnen können, das es nicht nur um Fokus geht, sondern man blöderweise genau jetzt sich ne veritable Formkrise bei wichtigen Spielern nimmt. Das ist eigentlich auch nicht typisch.

Aber egal, auf eines ist Verlass: wir bekommen mindestens 4 und das auch nur, wenn Robert nen schlechten Tag hat :mrgreen:
Und wenn ich selbst damit danebenliege: ich werd mit leben können und das da gestern fand ich auch erheiternd :mrgreen:
Das schlimmste daran ist, dass die Bauern eine ziemlich mittelmäßige Saison spielen und trotzdem mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden.
Ich weiß schon, warum meine Graupentruppe lieber in Liga 2 bleibt... :mrgreen: :hsv:
er/ihm | he/him
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Wer glaubt

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 14:34
Das schlimmste daran ist, dass die Bauern eine ziemlich mittelmäßige Saison spielen und trotzdem mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden.
Ich weiß schon, warum meine Graupentruppe lieber in Liga 2 bleibt... :mrgreen: :hsv:
Das ist ja nun unglücklich formuliert.
Wir spielen ne richtige Sch...Saison und sind trotzdem nur 15 Punkte dahinter... so nämlich :cool:

Und völlig richtig, das ist fanfreundlich. Noch 1,2 Jahre weiter und ihr seid dann so aufgestellt wie Heidenheim bei den Rahmenbedingungen... da kann man dann nur noch positiv überraschen :mrgreen:

Immer dieser Quatsch, wieder und wieder die Latte zu reißen... erstmal niedriger legen und dann... :cool:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer glaubt

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 11:14
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 08:58 Merkwürdig ruhig geworden um die Experten, für die weiter oben nichts als ein klarer Sieg der Bayern infrage kam. :cool:
Also einen klaren Sieg pro Bayern haben nur nicht FCB-Fans vorausgesagt, oder ist wieder Ironie? :mrgreen:
Nee, diesmal keine Ironie. :wink:
Allerdings hatte ich auch nicht explizit Bayernfans gemeint.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer glaubt

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 14:34 Das schlimmste daran ist, dass die Bauern eine ziemlich mittelmäßige Saison spielen und trotzdem mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden.
Das grausame Schicksal der Bayern: Zu gut für die Bundesliga, zu schwach für Europas Spitze.

Das Schlimme daran ist, dass sich das auch in den nächsten Jahren wohl nichts ändern wird.

Vielleicht erst dann, wenn der HSV wie Phoenix aus der Asche endlich aufsteigt - oder Schalke Meister wird :smokingjoint:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wer glaubt

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 17:46
tcb hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 14:34 Das schlimmste daran ist, dass die Bauern eine ziemlich mittelmäßige Saison spielen und trotzdem mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden.
Das grausame Schicksal der Bayern: Zu gut für die Bundesliga, zu schwach für Europas Spitze.

Das Schlimme daran ist, dass sich das auch in den nächsten Jahren wohl nichts ändern wird.

Vielleicht erst dann, wenn der HSV wie Phoenix aus der Asche endlich aufsteigt - oder Schalke Meister wird :smokingjoint:
Zu gut für die Bundesliga??
Zur Zeit nicht 😁
Es ist jetzt doch genau das eingetreten, was die Bayern wollten!
Etwas mehr Gegenwehr, damit sie sich nicht langweilen 😉
Die können froh sein, dass Leipzig,am Anfang der Saison, auf den Marsh gesetzt haben 😉
Mit tedesco wäre es vermutlich enger oben gewesen!
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer glaubt

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 07:54
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 17:46
tcb hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 14:34 Das schlimmste daran ist, dass die Bauern eine ziemlich mittelmäßige Saison spielen und trotzdem mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden.
Das grausame Schicksal der Bayern: Zu gut für die Bundesliga, zu schwach für Europas Spitze.

Das Schlimme daran ist, dass sich das auch in den nächsten Jahren wohl nichts ändern wird.

Vielleicht erst dann, wenn der HSV wie Phoenix aus der Asche endlich aufsteigt - oder Schalke Meister wird :smokingjoint:
Zu gut für die Bundesliga??
Zur Zeit nicht 😁
Es ist jetzt doch genau das eingetreten, was die Bayern wollten!
Etwas mehr Gegenwehr, damit sie sich nicht langweilen 😉
Die können froh sein, dass Leipzig,am Anfang der Saison, auf den Marsh gesetzt haben 😉
Mit tedesco wäre es vermutlich enger oben gewesen!
9 Punkte auf den Zweiten, 17 Punkte auf den Dritten sprechen doch eine deutliche Sprache. Und die wievielte Meisterschaft hintereinander? Und Tedesco tanzt vermutlich auch nur einen Sommer (siehe Schalke).
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer glaubt

Beitrag von Atlan »

Tedesco wird meiner Ansicht nach unterschätzt. Nur weil er auf Schalke nicht länger funktioniert hat...
Wohin der Schalker Weg geführt hat, wissen wir ja. Ob es mit Tedesco besser gelaufen wäre ist allerdings Spekulatius.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer glaubt

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 08:26 Tedesco wird meiner Ansicht nach unterschätzt. Nur weil er auf Schalke nicht länger funktioniert hat...
Wohin der Schalker Weg geführt hat, wissen wir ja. Ob es mit Tedesco besser gelaufen wäre ist allerdings Spekulatius.
Wir werden sehen...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Bevor es völlig untergeht II

Beitrag von Depp72 »

Der siebte der spanischen Liga schafft es aus dem Stand ins CL-Halbfinale.


Bilardo-Gruß
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wer glaubt

Beitrag von #blackducksmatter »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 07:24 Wen sollen sie denn rausschmeißen ?
Denjenigen, der für den Kader verantwortlich ist. Kleiner Tipp, der Name sollte dir recht geläufig sein.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wer glaubt

Beitrag von Lotte2 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 16:49
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 07:24 Wen sollen sie denn rausschmeißen ?
Denjenigen, der für den Kader verantwortlich ist. Kleiner Tipp, der Name sollte dir recht geläufig sein.
War ja klar Brazzo ist gemeint. Ich mag ihn auch nicht!! Dennoch ist er momentan doch nur das Bauernopfer. Geh mal zum Autohändler und versuch einen Ferrari zum Preis eines Golf zu kaufen :mrgreen: . Es kann doch kein einigermaßen inteligenter Mensch annehmen Brazzo könnte irgent etwas über ne Million allein entscheiden :facepalm:
Abgänge wie Boateng, Alaba jetzt noch Süle .....das Gerüst der Devensive....weg. Jetzt sind sie unrühmlich gegen die Spanier ausgeschieden....ich sagt im Nachhinein "Gott sei Dank". Klopp mit Liverpol hätte die Truppe im momentanen Zustand in der Luft zerrissen. Im momentanen Zustand.... und den hat nicht Brazzo ,zumindest nicht allein, zu verantworten. Was der sogenannte Titan während seiner Sportlerlaufbahn geleistet hat kann der "Macher" Kahn nicht im Ansatz für sich verbuchen.Wissen ist macht ( Transferergenisse und Analysen) nichts Wissen macht nichts. Das tut er gerade ...er macht Nichts :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Wer glaubt

Beitrag von Outtatime »

Diese Bayern! Jetzt nicht treffen und gegen uns dann wieder wie gewohnt mit Glück und Geschick 5 Tore reinduseln :roll:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wer glaubt

Beitrag von sampenza »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 08:26 Tedesco wird meiner Ansicht nach unterschätzt. Nur weil er auf Schalke nicht länger funktioniert hat...
Wohin der Schalker Weg geführt hat, wissen wir ja. Ob es mit Tedesco besser gelaufen wäre ist allerdings Spekulatius.
Vielleicht sollten wir Schalker unsere Sichtweise auf Tedesco ein wenig ändern. Wir müssen wohl anerkennen, dass er es verstanden hat, eine Saison viel mehr aus der damaligen Truppe herauszuholen, als vom Potential her eigentlich möglich war. Allerdings waren seine Außenauftritte nach dem Leistungsabfall auch allles andere als überzeugend, wirkten dann doch ziemlich hilflos. Wenn er jetzt mit den Bullen den Pott holt, kann er tatsächlich zu den Großen aufsteigen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: Wer glaubt

Beitrag von #blackducksmatter »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 20:09
#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 16:49
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 07:24 Wen sollen sie denn rausschmeißen ?
Denjenigen, der für den Kader verantwortlich ist. Kleiner Tipp, der Name sollte dir recht geläufig sein.
War ja klar Brazzo ist gemeint. Ich mag ihn auch nicht!! Dennoch ist er momentan doch nur das Bauernopfer. Geh mal zum Autohändler und versuch einen Ferrari zum Preis eines Golf zu kaufen :mrgreen: . Es kann doch kein einigermaßen inteligenter Mensch annehmen Brazzo könnte irgent etwas über ne Million allein entscheiden :facepalm:
Abgänge wie Boateng, Alaba jetzt noch Süle .....das Gerüst der Devensive....weg. Jetzt sind sie unrühmlich gegen die Spanier ausgeschieden....ich sagt im Nachhinein "Gott sei Dank". Klopp mit Liverpol hätte die Truppe im momentanen Zustand in der Luft zerrissen. Im momentanen Zustand.... und den hat nicht Brazzo ,zumindest nicht allein, zu verantworten. Was der sogenannte Titan während seiner Sportlerlaufbahn geleistet hat kann der "Macher" Kahn nicht im Ansatz für sich verbuchen.Wissen ist macht ( Transferergenisse und Analysen) nichts Wissen macht nichts. Das tut er gerade ...er macht Nichts :thumbdown: :wave:
Ist mir zu einfach und macht den "lieben" Brazzo unwichtiger als er ist. Mit zwei Nächten Abstand gibts für mich zwei Hauptverantwortliche: Salihamidzic und Nagelsmann. Der eine stellt den Kader zusammen, der andere stellt auf und ein.

Zu Nagelsmann ist hier schon viel geschrieben worden, ich habe noch eine These: Man sagt ja, dass Mannschaften Champions League "lernen" müssen. Sprich, dass man gemeinhin ein paar mal im Viertelfinale scheitert, durchaus unglücklich, bis man weiterkommt. Ich fürchte, dass das nicht nur für Mannschaften, sondern auch für Trainer gilt. Ich finde den angesichts der damals verfügbaren Alternativen gut, aber er ist grün hinter den Ohren und noch weit von anderen deutschen Trainern entfernt. Davies wurde hier besprochen, das passiert weder einem Klopp noch einem Tuchel. Dreierkette in so einen Spiel, hm. Ständige nutzlose Flanken in der ersten Hälfte gegen diese Abwehr - wird sich die Mannschaft nicht auf dem Feld ausgedacht haben. So wenig, wie die Planänderung (schießen!) nach der Pause, die ja ein Eingeständnis war, dass Plan A gescheitert ist. Natürlich war das Spiel am Dienstag unglücklich, aber zusammen mit dem Hinspiel ist man verdient raus. Und einen wesentlichen Anteil am Ausscheiden hat der Trainer, der nach meinem Geschmack gerne weniger wie ein Möchtegern-Klopp die Klappe aufreißen, sondern sich ein Beispiel an Peps oder Tuchels Analysefähigkeit nehmen darf.

Das führt aber zur noch wichtigeren Person, denn unter Hoeneß und Rummenigge war es weder gewünscht (van Gaal) noch nötig (Pep), dass der Trainer diese Rolle mit ausfüllt. Der Kackbrazzo hat, wie man immer häufiger liest, viel mehr zu sagen als angenommen und er scheint (das ist mein Urteil) seinen Aufgaben nicht gewachsen zu sein. Stichwort Hernandez-Transfer. Dadurch keine Kohle mehr für Alaba. Und so weiter. Wenn man sich von Lewandowski trennen möchte, dann kommunizier das. Wenn nicht, dann machst du vor nem halben Jahr die Verlängerung klar. Wenn der geht und nicht am nächsten Tag einer der Kategorie Haaland präsentiert wird (und davon gehe ich nicht aus), dann muss er weg. Man hat bei so vielen Spielern (und Trainern) von Problemen mit diesem Typen gehört, ganz unabhängig davon, ob man die Spieler mag, da läuft etwas schief. Menschlich oder professionell, ich weiß es nicht. Es wird immer mal einen geben, der ne Mimose ist und wegen nichts eingeschnappt. Aber Flick, Boateng, Alaba, Kovac, Gerland, etc. Immer hieß es, dass sich Salihamidzic nicht korrekt verhalten habe. Dazu die ganzen ablösefreien Abgänge. Die Fehlschläge bei den Transfers. Tut mir leid, das gleicht ein Davies nicht aus. Denn Ausstiegsklauseln ziehen bekommen wir beide auch hin. Ich verstehe die Motivation hinter der Figur Salihamidzic total, aber es tut mir leid, wir haben nicht mehr 1979 und die Zeit der "Familienunternehmen" ist vorbei - und darüber hinaus hat der auch nicht das Kreuz oder das Charisma eines Uli Hoeneß. Dass selbst letzterer aus der Zeit gefallen ist, wurde ja schon in seinen letzten Jahren als Präsident deutlich. Mit der Installation von Salihamidzic hat er dem Verein aber wirklich ein vergiftetes und nachhaltig wirkendes Abschiedgeschenk gemacht, das er vermutlich heute noch mit allem, was er hat, schützt. Und den mag ich wirklich nicht, aber vermutlich gilt auch bei dem, dass der als Mensch halbwegs ok ist. Aber auch er ist zu grün und macht Fehler. Nein, wir sind kein Ausbildungsverein und nein, dass der "fleißig" ist, das setze ich voraus, aber das reicht nicht, um ein Fußballunternehmen wesentlich mitzugestalten.

Ein zu grüner Trainer trifft auf einen von einem zu grünen Sportdirektor zusammengestellten Kader. Und ein eigentlich im Prinzip mit Hausmacht versehener CEO scheint aus doppeltem Grund Beißhemmung zu haben: Salihamidzic zu feuern brächte den Geist vom Tegernsee ("Der ist wie ich damals") in Wallung und die Tatsache, dass er mal Mannschaftskollege vom Kahn war, macht es auch nicht besser. Nagelsmann rettet der Meistertitel und die 25-Mio-Ablöse. Denn schaut man sich die Entwicklungen bei Chelsea an, vermutlich würde man am Ende doch noch Tuchel bekommen, wenn man ihn unbedingt wollte.

Trotzdem sind nun weitreichende Entscheidungen zu treffen:
- Vor allem anderen: Was ist mit Lewandowski, was ist mit Gnabry? Geht einer, muss mindestens Nkunku her. Oder man erklärt auch die nächste Saison von vorneherein zur Umbruchssaison.
- Was ist mit den Nichtnutzen? Niemand braucht (offenbar) einen Sarr, einen Roca, einen Sabitzer. Und wenn der Sportdirektor die schon für teures Geld holt, dann wäre das mindeste, er würde sie endlich halbwegs kostenneutral weiterhauen.
- Wer soll diese Mannschaft führen? Denn Scheiße, auch Kimmich als diesbezüglich wichtigster Spieler ist zu grün. Der will, gerade jetzt, zu viel. Vorne, hinten, Taktgeber, aggressive leader. Und gleichzeitig, wie der Falk einst den Schweinsteiger titulierte, ist er eben nur "Chefchen". Ja, ein CL-Titel zu Corona-Sonderbedingungen. Und sonst? Ein anständiges Turnier als Neuling und zwei schlechte Turniere als Führungsspieler mit der Nationalmannschaft. Der ist super, der kann ein ganz Großer werden ... aber die Rollen Taktgeber vs. aggressive Leader waren immer getrennt. Wo ist der Philipp Lahm, wo ist der Xabi Alonso? Wo ist der Typ, der zwei Minuten vor Schluss am Dienstag bei eigenem Ballbesitz mal auf den Ball steigt und sagt "Stopp. Wir haben in der Verlängerung 30 Minuten Zeit, die zu filetieren. Ihr rennt jetzt nicht wie die Kleinkinder nach vorne!"? Kimmich ist das nicht, der will, der haut sich rein ... aber der schaltet in genau solchen Situationen eben auch (noch?) schon mal sein Hirn aus. Kann und soll da jemand kommen, der das übernimmt? Wenn ja, wer? So etwas muss ein Verein doch aktiv entscheiden und nicht gucken, ob sich vielleicht jemand in die Richtung entwickelt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die sollen nächste Woche gegen Dortmund die Meisterschaft holen und danach muss Kahn verkünden, dass die Zusammenarbeit mit Salihamidzic zum Saisonende beendet wird. Dann hätte die Blamage - neben der von dir angesprochenen vermiedenen Klatsche gegen Liverpool - noch etwas Gutes gehabt. Nämlich den endgültigen Bruch mit der Ära Hoeneß.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wer glaubt

Beitrag von Lotte2 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 23:08
Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 20:09
#blackducksmatter hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 16:49

Denjenigen, der für den Kader verantwortlich ist. Kleiner Tipp, der Name sollte dir recht geläufig sein.
War ja klar Brazzo ist gemeint. Ich mag ihn auch nicht!! Dennoch ist er momentan doch nur das Bauernopfer. Geh mal zum Autohändler und versuch einen Ferrari zum Preis eines Golf zu kaufen :mrgreen: . Es kann doch kein einigermaßen inteligenter Mensch annehmen Brazzo könnte irgent etwas über ne Million allein entscheiden :facepalm:
Abgänge wie Boateng, Alaba jetzt noch Süle .....das Gerüst der Devensive....weg. Jetzt sind sie unrühmlich gegen die Spanier ausgeschieden....ich sagt im Nachhinein "Gott sei Dank". Klopp mit Liverpol hätte die Truppe im momentanen Zustand in der Luft zerrissen. Im momentanen Zustand.... und den hat nicht Brazzo ,zumindest nicht allein, zu verantworten. Was der sogenannte Titan während seiner Sportlerlaufbahn geleistet hat kann der "Macher" Kahn nicht im Ansatz für sich verbuchen.Wissen ist macht ( Transferergenisse und Analysen) nichts Wissen macht nichts. Das tut er gerade ...er macht Nichts :thumbdown: :wave:
Ist mir zu einfach und macht den "lieben" Brazzo unwichtiger als er ist. Mit zwei Nächten Abstand gibts für mich zwei Hauptverantwortliche: Salihamidzic und Nagelsmann. Der eine stellt den Kader zusammen, der andere stellt auf und ein.

Zu Nagelsmann ist hier schon viel geschrieben worden, ich habe noch eine These: Man sagt ja, dass Mannschaften Champions League "lernen" müssen. Sprich, dass man gemeinhin ein paar mal im Viertelfinale scheitert, durchaus unglücklich, bis man weiterkommt. Ich fürchte, dass das nicht nur für Mannschaften, sondern auch für Trainer gilt. Ich finde den angesichts der damals verfügbaren Alternativen gut, aber er ist grün hinter den Ohren und noch weit von anderen deutschen Trainern entfernt. Davies wurde hier besprochen, das passiert weder einem Klopp noch einem Tuchel. Dreierkette in so einen Spiel, hm. Ständige nutzlose Flanken in der ersten Hälfte gegen diese Abwehr - wird sich die Mannschaft nicht auf dem Feld ausgedacht haben. So wenig, wie die Planänderung (schießen!) nach der Pause, die ja ein Eingeständnis war, dass Plan A gescheitert ist. Natürlich war das Spiel am Dienstag unglücklich, aber zusammen mit dem Hinspiel ist man verdient raus. Und einen wesentlichen Anteil am Ausscheiden hat der Trainer, der nach meinem Geschmack gerne weniger wie ein Möchtegern-Klopp die Klappe aufreißen, sondern sich ein Beispiel an Peps oder Tuchels Analysefähigkeit nehmen darf.

Das führt aber zur noch wichtigeren Person, denn unter Hoeneß und Rummenigge war es weder denkbar (van Gaal) noch nötig (Pep), dass der Trainer diese Rolle mit ausfüllt. Der Kackbrazzo hat, wie man immer häufiger liest, viel mehr zu sagen als angenommen und er scheint (das ist mein Urteil) seinen Aufgaben nicht gewachsen zu sein. Stichwort Hernandez-Transfer. Dadurch keine Kohle mehr für Alaba. Und so weiter. Wenn man sich von Lewandowski trennen möchte, dann kommunizier das. Wenn nicht, dann machst du vor nem halben Jahr die Verlängerung klar. Wenn der geht und nicht am nächsten Tag einer der Kategorie Haaland präsentiert wird (und davon gehe ich nicht aus), dann muss er weg. Man hat bei so vielen Spielern (und Trainern) von Problemen mit diesem Typen gehört, ganz unabhängig davon, ob man die Spieler mag, da läuft etwas schief. Menschlich oder professionell, ich weiß es nicht. Es wird immer mal einen geben, der ne Mimose ist und wegen nichts eingeschnappt. Aber Flick, Boateng, Alaba, Kovac, Gerland, etc. Immer hieß es, dass sich Salihamidzic nicht korrekt verhalten habe. Dazu die ganzen ablösefreien Abgänge. Die Fehlschläge bei den Transfers. Tut mir leid, das gleicht ein Davies nicht aus. Denn Ausstiegsklauseln ziehen bekommen wir beide auch hin. Ich verstehe die Motivation hinter der Figur Salihamidzic total, aber es tut mir leid, wir haben nicht mehr 1979 und die Zeit der "Familienunternehmen" ist vorbei - und darüber hinaus hat der auch nicht das Kreuz oder das Charisma eines Uli Hoeneß. Dass selbst letzterer aus der Zeit gefallen ist, wurde ja schon in seinen letzten Jahren als Präsident deutlich. Mit der Installation von Salihamidzic hat er dem Verein aber wirklich ein vergiftetes und nachhaltig wirkendes Abschiedgeschenk gemacht, das er vermutlich heute noch mit allem, was er hat, schützt. Und den mag ich wirklich nicht, aber vermutlich gilt auch bei dem, dass der als Mensch halbwegs ok ist. Aber auch er ist zu grün und macht Fehler. Nein, wir sind kein Ausbildungsverein und nein, dass der "fleißig" ist, das setze ich voraus, aber das reicht nicht, um ein Fußballunternehmen wesentlich mitzugestalten.

Ein zu grüner Trainer trifft auf einen von einem zu grünen Sportdirektor zusammengestellten Kader. Und ein eigentlich im Prinzip mit Hausmacht versehener CEO scheint aus doppeltem Grund Beißhemmung zu haben: Salihamidzic zu feuern brächte den Geist vom Tegernsee ("Der ist wie ich damals") in Wallung und die Tatsache, dass er mal Mannschaftskollege vom Kahn war, macht es auch nicht besser. Nagelsmann rettet der Meistertitel und die 25-Mio-Ablöse. Denn schaut man sich die Entwicklungen bei Chelsea an, vermutlich würde man am Ende doch noch Tuchel bekommen, wenn man ihn unbedingt wollte.

Trotzdem sind nun weitreichende Entscheidungen zu treffen:
- Vor allem anderen: Was ist mit Lewandowski, was ist mit Gnabry? Geht einer, muss mindestens Nkunku her. Oder man erklärt auch die nächste Saison von vorneherein zur Umbruchssaison.
- Was ist mit den Nichtnutzen? Niemand braucht (offenbar) einen Sarr, einen Roca, einen Sabitzer. Und wenn der Sportdirektor die schon für teures Geld holt, dann wäre das mindeste, er würde sie endlich halbwegs kostenneutral weiterhauen.
- Wer soll diese Mannschaft führen? Denn Scheiße, auch Kimmich als diesbezüglich wichtigster Spieler ist zu grün. Der will, gerade jetzt, zu viel. Vorne, hinten, Taktgeber, aggressive leader. Und gleichzeitig, wie der Falk einst den Schweinsteiger titulierte, ist er eben nur "Chefchen". Ja, ein CL-Titel zu Corona-Sonderbedingungen. Und sonst? Ein anständiges Turnier als Neuling und zwei schlechte Turniere als Führungsspieler mit der Nationalmannschaft. Der ist super, der kann ein ganz Großer werden ... aber die Rollen Taktgeber vs. aggressive Leader waren immer getrennt. Wo ist der Philipp Lahm, wo ist der Xabi Alonso? Wo ist der Typ, der zwei Minuten vor Schluss am Dienstag bei eigenem Ballbesitz mal auf den Ball steigt und sagt "Stopp. Wir haben in der Verlängerung 30 Minuten Zeit, die zu filetieren. Ihr rennt jetzt nicht wie die Kleinkinder nach vorne!"? Kimmich ist das nicht, der will, der haut sich rein ... aber der schaltet in genau solchen Situationen eben auch (noch?) schon mal sein Hirn aus. Kann und soll da jemand kommen, der das übernimmt? Wenn ja, wer? So etwas muss ein Verein doch aktiv entscheiden und nicht gucken, ob sich vielleicht jemand in die Richtung entwickelt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die sollen nächste Woche gegen Dortmund die Meisterschaft holen und danach muss Kahn verkünden, dass die Zusammenarbeit mit Salihamidzic zum Saisonende beendet wird. Dann hätte die Blamage - neben der von dir angesprochenen vermiedenen Klatsche gegen Liverpool - noch etwas Gutes gehabt. Nämlich den endgültigen Bruch mit der Ära Hoeneß.
Ein ausgesprochen guter und in fast allen Ausführungen wahrer Beitrag von dir.....Kompliment! Man kann im Sinne des Vereines nur hoffen das man endlich einsieht: Brazzo ist der zugegeben Mamuthaufgabe nicht gewachsen! Auch Julian könnte etwas Erfahrung an seiner Seite ( z.B. Gerland ) gut vertragen. Die Saison ist also so ziemlich gelaufen, bin gespannt wie die Personalentscheidungen ausfallen. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wer glaubt

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 20:23 Diese Bayern! Jetzt nicht treffen und gegen uns dann wieder wie gewohnt mit Glück und Geschick 5 Tore reinduseln :roll:
wen interessiert Buyern ? :lol!: einfach bei Felix 3 Augen mitnehmen, meine Empfehlung :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wer glaubt

Beitrag von micki2 »

das ist wirklich ergreifend :shock: :drinkingdrunk:
die Buyern sind raus ...im VIERTELfinale :nenene:
klarer Fall von Schrotthaufen....Pokal auch schon frühzeitig vermöbelt...

das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:

hab den Kahnschen Olli gesehen heute morgen....hat gesacht inner Liga is geil , 10.Titel infolge hat noch KEINER geschafft...
hatter Recht...

@Zecken : warum soo scheiße dieses Jahr, wenn ihr JETZT noch das Titelchen abgreifen könntet.......dann könnten die Buyern nächste Saison mit dem "etwas verstärkten" Mörderkader mal 3stellig punkten....und Kloppo im Finale zweistellig wegbügeln.... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind