Die Seele brennt !

Bilardo

Die Seele brennt !

Beitrag von Bilardo »

"Hamburg meine Perle" geht den Auswärtsfahrern & Groundhoppern verloren, aber mit "Die Seele brennt" gibt es in Gladbach neues (eigentlich altes) Liedgut zum Einlauf:

Textauszüge:

"Ganz egal ob du grad Pizza, Sushi oder'n Burger isst.
Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag Borussia."

"Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn.
Für den Namen, den die Welt so glorreich kennt!
Die Seele brennt!"

Hier mal komplett:

https://www.youtube.com/watch?v=jKmqM51R4s8

Denke jeder Auswärtsfahrer sollte das vorher einmal in Ruhe samt Textverständnis gehört haben, um dann da im Borussia-Park nicht allzu entgeistert zu sein zu Beginn - was da eigentlich los wäre. Man hat ja vorm Spiel doch meistens noch das Bier inner Hand , quatscht was & is abgelenkt..also "Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag Borussia"... das singt der wirklich so ..;-)

Kultpotential. Die Stelle sing auch ich mit - laut ! Also wer immer da entschieden hat diese dümmlichst weinerliche Lachnummer jetzt als Opener zu installieren..
Herzlichen Dank aus Köln ! Das geilere "Die Elf vom Niederrhein" singen wir ja dann aber weiterhin. So geht ja nichts verloren. Sind halt ein Traditionsclub aus FC.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7268
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Depp72 »

Der Gladbacher sollte sich dafür entschuldigen. Bei Pep, KHR und allen anderen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1421
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von *Dropkick* »

Von wegen brennen, klingt wie Bohlen mit burnout... :mrgreen:

...ohne Entschuldigung an irgendwen.

@bilardo - als wenn Loch Lomond kein weinerliches Geschwurbel ist...

und komme mir keiner mit Sailing, über den Scheiss reg ich mich seit über 20 Jahren auf...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Bilardo

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 17:27 Der Gladbacher sollte sich dafür entschuldigen. Bei Pep, KHR und allen anderen.
Absolut ! Jeder Anständige aus Borussia sollte das tun. Gerade bei den Schiedsrichtern, Sanitätern, Polizisten etc.., die nicht mal freiwillig zugegen sein werden sondern dem Ganzen dann zwangsweise dienstlich ausgesetzt sind.
Das zieht ja alle irgendwo runter.
Bilardo

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Bilardo »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 17:45 Von wegen brennen, klingt wie Bohlen mit burnout... :mrgreen:

...ohne Entschuldigung an irgendwen.

@bilardo - als wenn Loch Lomond kein weinerliches Geschwurbel ist...

und komme mir keiner mit Sailing, über den Scheiss reg ich mich seit über 20 Jahren auf...
Ich mag unsere Hymne auch nicht. Wahrscheinlich die fünfte Fussballhymne die die geschrieben haben (vorher wahrscheinlich 4 für Bayer Leverkusen). Krautmacher singt alles ..auch als Lev-Fan.

Sowas hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rnXKdSfAXjA

Warum man den nun gerade unsrere Hymne singen lässt - fürchterlich. Niedecken hat mal was gesagt, sind ihm die Event-Yuppies gleich alle annen Hals.

Da fand ich "die Elf vom Niederrhein" - abgesehen von dieser widerlichen Sache da an Verein - eigentlich weit geiler.
Jetzt nehm ich lieber Fähnchen im Wind Krautmacher. Das is ja fürchterlich, wie die Seele da brennt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7142
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von erpie »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 17:45 Von wegen brennen, klingt wie Bohlen mit burnout... :mrgreen:

...ohne Entschuldigung an irgendwen.

@bilardo - als wenn Loch Lomond kein weinerliches Geschwurbel ist...

und komme mir keiner mit Sailing, über den Scheiss reg ich mich seit über 20 Jahren auf...
Hey letzte Saison hat Preetz doch versucht Dickes B durchzusetzen, haben die Fans nicht so toll gefunden wollten lieber weiter nicht nach Hause!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1421
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 20:04
Hey letzte Saison hat Preetz doch versucht Dickes B durchzusetzen, haben die Fans nicht so toll gefunden wollten lieber weiter nicht nach Hause!
Angestaubter Reggae-Rap von vor 20 Jahren passt nicht wirklich ins Stadion. Tipp an Preetz: Nimm eine Handvoll von der Windhorst-Kohle und lass dir von den Local Heroes der Ärzte einen Song schreiben.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1421
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von *Dropkick* »

"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von alemao82 »

"Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag Borussia
und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar."

Direkt aus der Klapse würde ich tippen... Da brennt wohl nicht nur die Seele, sondern auch so manche Sicherung beim Wundervollen Angel und seinen Freunden.

Bin kein Theologieprofessor, aber brennt die Seele nicht normalerweise in der Hölle statt im Borussia-Park? Könnte auch deckungsgleich sein, aber wie gesagt, kenn mich da nicht so gut aus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von urban_bushman »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 10:21
Bin kein Theologieprofessor, aber brennt die Seele nicht normalerweise in der Hölle statt im Borussia-Park? Könnte auch deckungsgleich sein, aber wie gesagt, kenn mich da nicht so gut aus.
Mensch alemao, das ist hymnentypische dichterische Freiheit, das muss so sein. Burn, Baby, burn. Lodernde Emotion. Brennende Leidenschaft. Flammende Begeisterung. Nasenblut. Vastehste? :D :D

urban_Mer jonn met dir, wenn et sin muss, durch et Füer
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Bilardo

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 10:21 "Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag Borussia
und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar."

Direkt aus der Klapse würde ich tippen... Da brennt wohl nicht nur die Seele, sondern auch so manche Sicherung beim Wundervollen Angel und seinen Freunden.

Bin kein Theologieprofessor, aber brennt die Seele nicht normalerweise in der Hölle statt im Borussia-Park? Könnte auch deckungsgleich sein, aber wie gesagt, kenn mich da nicht so gut aus.
Interessanter Gedanke. Ja, das is ja anscheinend wirklich deckungsgleich gemeint. Vielleicht sind die "Interpreten" Kölner & ham denen das "Lied" quasi untergejubelt. "Und hier schreiben wir jetzt : "Dann sag Borussia" .."Nein, kannste nich machen..das is zuviel".."Quatsch, das kriegen die doch gar nicht mit"..
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von hittmar_otzfeld »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 07:19 https://m.youtube.com/watch?v=FwxCJ4kUDks

So brennt die Seele... :mrgreen:
Danke, das war auch meine erste Assoziation 8-)
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Allan.Simonsen »

Ja gut, dann darf ich vielleicht auch mal. Bei so viel Müll, kommt es auf ein bisschen mehr ja auch nicht mehr an......
Ich halte wenig von Hymnen irgendwelcher Art. Die neigen idR dazu, irgendwo zwischen pathetisch und strunz doof zu erscheinen. Ist auf Länderebene schon mitunter fraglich, auf Vereinsebene nah am Lächerlichen.
Auf Länderebene ist mir z.B. die Deutsche Hymne zu pathetisch, da zieh ich die russische vor. Aber vermutlich auch nur, weil ich da den Text nicht verstehe.
Auf Vereinsebene ist die Kölner Hymne natürlich absolut stimmig. Die Colonia Claudia Ara Agrippinensium liegt ja bekanntlich in unmittelbarer Nähe des Loch Lomond und der Kölner Dialekt ist ähnlich verständlich wie Gälisch, weswegen auch niemandem etwaige Unstimmigkeiten im Text auffallen.

Dem Einwurf von Alemao geb ich mal 10 Punkte für Wortwitz und gutem Stil. Das muss man auch mal anerkennen. Das unsere Liebhaber von Paarhufern nicht darauf kommen, spricht für sich. Womit sollten sie auch?.......

Mir ist egal was ein gewisser Fanrat da Hymne zu singen vorgeschlagen hat, es interessiert mich einfach nicht. Die können da auch gerne den Ententanz spielen......
Mich interessiert ausschließlich wie wir spielen. Im Falle der Kölner liegt die Bilanz von 88 Bundesligaspielen bei 24 Siegen für Köln, 16 Unentschieden und 48 Siegen für Gladbach. Das lässt mich a. ruhig schlafen und b. erklärt das für Außenstehende vielleicht die enormen Minderwertigkeitskomplexe seitens der Kölner.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von mamchen »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 22:13 Ja gut, dann darf ich vielleicht auch mal. Bei so viel Müll, kommt es auf ein bisschen mehr ja auch nicht mehr an......
Ich halte wenig von Hymnen irgendwelcher Art. Die neigen idR dazu, irgendwo zwischen pathetisch und strunz doof zu erscheinen. Ist auf Länderebene schon mitunter fraglich, auf Vereinsebene nah am Lächerlichen.
Auf Länderebene ist mir z.B. die Deutsche Hymne zu pathetisch, da zieh ich die russische vor. Aber vermutlich auch nur, weil ich da den Text nicht verstehe.
Auf Vereinsebene ist die Kölner Hymne natürlich absolut stimmig. Die Colonia Claudia Ara Agrippinensium liegt ja bekanntlich in unmittelbarer Nähe des Loch Lomond und der Kölner Dialekt ist ähnlich verständlich wie Gälisch, weswegen auch niemandem etwaige Unstimmigkeiten im Text auffallen.

Dem Einwurf von Alemao geb ich mal 10 Punkte für Wortwitz und gutem Stil. Das muss man auch mal anerkennen. Das unsere Liebhaber von Paarhufern nicht darauf kommen, spricht für sich. Womit sollten sie auch?.......

Mir ist egal was ein gewisser Fanrat da Hymne zu singen vorgeschlagen hat, es interessiert mich einfach nicht. Die können da auch gerne den Ententanz spielen......
Mich interessiert ausschließlich wie wir spielen. Im Falle der Kölner liegt die Bilanz von 88 Bundesligaspielen bei 24 Siegen für Köln, 16 Unentschieden und 48 Siegen für Gladbach. Das lässt mich a. ruhig schlafen und b. erklärt das für Außenstehende vielleicht die enormen Minderwertigkeitskomplexe seitens der Kölner.
Also kurz vor dem Spiel im Stadion herrscht eine allgemeine Unruhe bis die ersten Töne der Hymne erklingen:

„Was für ein Jahr wir waren immer voll da und machten Unmögliches wahr. Wir lebten Fussball mit Herz und Verstand und spielten den Rest an die Wand. Hebt die Hände hoch zeigt den Werder-Schal wir sind Meister und holn den Pokal. WERDER BREMEN, lebenslang Grün-Weiß, wir gehören zusammen – ihr seid cool und wir sind heiß...“

Und dann steht das gesamte Stadion und singt und hebt die Schals zu einer grün-weißen Wand. Und das ist genau der Moment in dem alle (die Mannschaft und die Fans) gemeinsam den „Green-White-Wonderwall“ bilden. 90 Minuten Festung, die trotz nicht ganz so guter Spieler nicht so leicht zu knacken ist. Und wenn das etwas mit Phatos zu tun hat so what? In dem Moment sind alle gleich und fühlen alle gleich und genau deswegen liebe ich diese Hymne.

Man könnte das natürlich auch mit dem Ententanz probieren, allerdings weiß ich nicht ob wir dann alle im gleichen Moment mit dem Hintern in die richtige Richtung wackeln. :P
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Gladbacher »

Wird nicht ersetzt. Die 11 wird jetzt zu einem Zeitpunkt gespielt, zu dem sie auch auf dem Bökelberg gespielt wurde. Die Seele kommt dann unmittelbar vor dem Spiel. Gefällt mir jetzt auch nicht, wird uns aber keine Punkte kosten.

Als Kölner über geseiertes Liedgut zu brabbeln, also da muss man schon nahe dran sein völlig...anyhow.

Alemao, you can call us the champions of the world, oder die grosse Chance, der Sieger holt den Cup (nee, echt), bitte an dieser Stelle ebenfalls lieber mal nicht äußern.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7268
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Depp72 »

Noch was aus der Kiste zum Fremdschämen: Unsre Bock eß Meister

https://www.youtube.com/watch?v=rgL2AiPaXzg

Warum sind 99 % Prozent aller deutschen Fußballhymnen eigentlich so grottig?
Weil sie extra dafür geschrieben werden und der Texter sich etwas zusammenschwurbelt als hätte ihn einer Domina fest fixiert?

Lottos Lied war am Anfang ganz witzig und mal etwas anderes, auch weil kodderig großkotzig statt pathetisch, wurde dann aber von der Wirklichkeit ein- und dann überholt. Hells Bells wird in 50 Jahren auch nicht mehr gespielt, aber da hat St. Pauli für mich tatsächlich mal die Nase vorn. Zeitlos gut.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von mamchen »

Depp72 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 11:06

Hells Bells wird in 50 Jahren auch nicht mehr gespielt, aber da hat St. Pauli für mich tatsächlich mal die Nase vorn. Zeitlos gut.
Hast du den Spielertunnel auf St Pauli schon gesehen? Wahnsinn und dann stehst du da und hörst Hells Bells. Allein das ist schon ein Grund wofür sicherlich einige Pauli Spieler beneidet werden
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von alemao82 »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 22:13 Die können da auch gerne den Ententanz spielen......
Das ist eine echt verführerische Vorstellung. Könntet ihr das bitte mal machen? Ich würd das sehr gerne verfolgen. Einmal reicht auch! Vielleicht wenn ihr mal wieder in die Champions League kommt, so kurz, vor, oder während der UEFA-Hymne.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 10:48 Wird nicht ersetzt. Die 11 wird jetzt zu einem Zeitpunkt gespielt, zu dem sie auch auf dem Bökelberg gespielt wurde. Die Seele kommt dann unmittelbar vor dem Spiel. Gefällt mir jetzt auch nicht, wird uns aber keine Punkte kosten.

Als Kölner über geseiertes Liedgut zu brabbeln, also da muss man schon nahe dran sein völlig...anyhow.

Alemao, you can call us the champions of the world, oder die grosse Chance, der Sieger holt den Cup (nee, echt), bitte an dieser Stelle ebenfalls lieber mal nicht äußern.
Fü uns zählt einzig de Efoooooooooooolg... Geht nix drüber! Da hat glaub ich der Brazzo auch schon mitgeschrieben dran.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von THC-Ben »

alemao82 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 12:19
Gladbacher hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 10:48 Wird nicht ersetzt. Die 11 wird jetzt zu einem Zeitpunkt gespielt, zu dem sie auch auf dem Bökelberg gespielt wurde. Die Seele kommt dann unmittelbar vor dem Spiel. Gefällt mir jetzt auch nicht, wird uns aber keine Punkte kosten.

Als Kölner über geseiertes Liedgut zu brabbeln, also da muss man schon nahe dran sein völlig...anyhow.

Alemao, you can call us the champions of the world, oder die grosse Chance, der Sieger holt den Cup (nee, echt), bitte an dieser Stelle ebenfalls lieber mal nicht äußern.
Fü uns zählt einzig de Efoooooooooooolg... Geht nix drüber! Da hat glaub ich der Brazzo auch schon mitgeschrieben dran.
Für Gladbach zählt nur EFO!
Übrigens die neue Hymne war ein wenig zu schnell aus gegen Chelsea, oder?
https://www.express.de/sport/fussball/b ... k-32957174
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Hexer_h1 »

Hallo,

also soweit ich es gelesen habe, hat eine Fangruppe oder som ähnlich entschieden. Find ich eigentlich ganz gut. Gladbach hat da wohl eine Gruppe, die setzt sich zusammen aus Alles-Fahrern, Kuttenträgern, FPMG-Mitgliedern, Ultras und Fanbeauftagten von Borussia. Die haben sich dafür entschieden. Es war also keine Allein-Entscheidung der Vereinsführung. Ich hab auch nicht von Massenaustritten bei Gladbach gehört oder das jetzt beim Hamnespielen ganze Karawanen das Stadion verlassen hätten.

Eine Vereinshymne ist halt für die Fans des eigenen Vereins, wer meint sich wegen einer Hymne eines anderen Vereins fremdschämen zu müssen, hat eh ein Problem.

Für den eigenen Verein kann ich es natürlich verstehen, wenn andere Vereine auf unsere Hymne schauen, weil so eine geile Hymne wie 'lebenslang Grün-Weiß' hat natürlich niemend außer uns. Logisch :!:
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Bilardo

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Bilardo »

THC-Ben hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 12:32
alemao82 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 12:19
Gladbacher hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 10:48 Wird nicht ersetzt. Die 11 wird jetzt zu einem Zeitpunkt gespielt, zu dem sie auch auf dem Bökelberg gespielt wurde. Die Seele kommt dann unmittelbar vor dem Spiel. Gefällt mir jetzt auch nicht, wird uns aber keine Punkte kosten.

Als Kölner über geseiertes Liedgut zu brabbeln, also da muss man schon nahe dran sein völlig...anyhow.

Alemao, you can call us the champions of the world, oder die grosse Chance, der Sieger holt den Cup (nee, echt), bitte an dieser Stelle ebenfalls lieber mal nicht äußern.
Fü uns zählt einzig de Efoooooooooooolg... Geht nix drüber! Da hat glaub ich der Brazzo auch schon mitgeschrieben dran.
Für Gladbach zählt nur EFO!
Übrigens die neue Hymne war ein wenig zu schnell aus gegen Chelsea, oder?
https://www.express.de/sport/fussball/b ... k-32957174
"Zwar sangen die rund 25.000 Anhänger recht euphorisch mit, doch als die Gladbacher den Rasen betraten, war die Hymne schon vorbei."

Scheisse, wäre mir den Eintritt bald wert gewesen. Die Hymne & dann stimmt das Timing nicht. Ärgerlich.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1421
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von *Dropkick* »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 15:04

Für den eigenen Verein kann ich es natürlich verstehen, wenn andere Vereine auf unsere Hymne schauen, weil so eine geile Hymne wie 'lebenslang Grün-Weiß' hat natürlich niemend außer uns. Logisch :!:

Weil das das Gleiche pathetische Schlager-Einheitsgeschwurbel wie bei allen anderen ist, verbuche ich das als Ironie.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1421
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Intros...

Beitrag von *Dropkick* »

Wo wir uns mal einig sind, dass Hells Bells als Einlaufmucke konveniert, mache ich mich auf die Suche nach weiteren brauchbaren Intros.

Für meine Hertha bin ich bei “Hard as a rock“ gelandet. (Hard-Hertha)...

Das Intro von A Forest (Cure) fände ich auch brauchbar..

Weitere Vorschläge willkommen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Die Seele brennt !

Beitrag von Hexer_h1 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 16:28 Weil das das Gleiche pathetische Schlager-Einheitsgeschwurbel wie bei allen anderen ist, verbuche ich das als Ironie.
So eine Hymne muss halt auf eine große Menge passen

Die Musik irgendwo zwischen Schuhplattler und Rock n Roll
was zum Mitsingen natürlich, aber anspruchsvoll
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder