Nailsman: Das Ende

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 21:08
robika hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 09:54
Also gestern lag es ganz sicher nicht an der IV. Sabitzer zwei mal wie ein Anfänger. Nach dem verdaddeln vor dem zweiten Tor hätte ich ihm am liebsten eine geklatscht. Alter was zum Teufel hat der Nailsmann an dem gefunden? Zurück mit ihm nach Leipzig :evil: :evil:
Besteht die Möglichkeit, dass Du neben Sabitzer auch den Julian mit ins Paket stecken könntest?
Das Porto übernehme ich.


Grüße aus Leipzig
Nö keine Chance, nur Sabitzer, Schubkarre steht bereit, für mehr reicht es bei der Pfeife nicht
Irgendwie Schade.
Manchmal wünsche ich mir echt die Ausgangsposition zurück. Bayern sucht nach Abgang von Flick immer noch einen neuen Trainer + Innenverteidiger ... verpflichtet allerdings dank Brazzo sowie der Verweigerung von Leipzig nur mehrere Flachzangen.

Eventuelles Fazit:

Alemao0815 ist glücklich und RB steht mit seinem überragenden Kader, sowie der taktischen Leistung von Nagelsmann, 7 Punkte vor Bayern.
Somit wäre doch allen geholfen, oder?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 11:55
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 00:51
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 23:38 Jaja, der Spätherbst, da ist es nicht mehr weit bis Winter...

Und bitte, liebe Bayern, tut mir einen Gefallen: mit genau der Innenverteidigung dann im CL-Viertelfinale gegen LFC, Paris o.ä.... und ich verspreche, ich schau mir wirklich mal wieder freiwillig und ohne BVB-Beteiligung ein FCB-Spiel an :cool:
Ok, liebe Cazzo und Konsorten. Es war ein netter Versuch, die Dosen ein bisschen kaputt zu kaufen. Hat ja auch ganz gut geklappt, das Rumgedümpel im Mittelfeld von denen gefällt mir gar nicht schlecht. Allerdings sollte man die Nieten (inklusive Coach!) allesamt von Beginn an in die 2. Mannschaft verfrachten bzw. auf der Bank versauern lassen, um sie dann in spätestens 2 Jahren zu Wucherpreisen an den BVB zu verscherbeln. Ernsthaft spielen bzw. trainieren lassen grenzt dagegen qed an Vereinsschädigung.

Bitte dann demnächst wieder in Lüdenscheid-Nord plündern gehen. Das hat irgendwie meistens besser geklappt und die Schonzeit ist dann jetzt auch bald vorbei. Also z.B. könnte man Sabitzer gegen Bellingham und Choupo-Moting gegen Haaland tauschen, wie wärs? Als Dreingabe hätte ich noch einen jung-dynamischen Trainer anzubieten, so was wird doch dort auch immer händeringend gesucht, bis er dann aus der Champions League fliegt. :smokingjoint:
Das hätte klappen können und kann es ja immer noch... wenn Ihr denn die wirklich in die 2, verbannt und noch irgendwo etwas herzaubert, was statt dessen agiert.
Denn selbst wenn Ihr es Euch leistet, bei den Angeboten mitzuhalten... aktuell gibt es aber mal auch gar keinen Grund, weshalb die überdurchschnittliche individuelle Klasse bei uns ein Angebot von Euch in Erwäagung ziehen sollte.

Wenn man auf ein Mehr an Kohle verzichtet, muß die sportliche Perspektive höher sein als bei denen, die anklopfen. Weniger verdienen und sportlich auch noch bescheidener, das ist jetzt nicht Bringer. Selbst dann nicht, wenn das Millionenkaff als Lebensort so attraktiv wäre, wie die Einwohner meinen, das reicht dann nicht mal für nen Argument gegenüber Newcastle :grin:
Bevor ich gleich mit Hand in der Hose Richtung Spiegel marschiere nur die Frage: Wer hat denn alles eine bessere sportliche Perspektive als wir? Wie viele Meisterschaften haben, sagen wir mal, PSG und Real letzte Saison zusammen so geholt? Von dem bösen C-Wort fang ich in Sachen Titeln bei den lieben Scheichstrichern lieber mal gar nicht an. Das Problem bei uns ist m.E. ausschließlich, dass jetzt gerade Nailsman und Brazzo am Ruder sind aber ok, dagegen tu ich ja schon alles in meiner Macht stehende und pflege diesen Fred.

OK, ob man sich nun München geben muss is Geschmackssache, aber wenns um ästhetische Gesichstspunkte ginge müsste ja die halbe Welt in Lissabon spielen. Passiert bislang ja eher nicht, obwohl, Sporting arbeitet ja dran dass es besser wird... :mrgreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 09:39
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 00:51
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 23:38 Jaja, der Spätherbst, da ist es nicht mehr weit bis Winter...

Und bitte, liebe Bayern, tut mir einen Gefallen: mit genau der Innenverteidigung dann im CL-Viertelfinale gegen LFC, Paris o.ä.... und ich verspreche, ich schau mir wirklich mal wieder freiwillig und ohne BVB-Beteiligung ein FCB-Spiel an :cool:
Ok, liebe Cazzo und Konsorten. Es war ein netter Versuch, die Dosen ein bisschen kaputt zu kaufen. Hat ja auch ganz gut geklappt, das Rumgedümpel im Mittelfeld von denen gefällt mir gar nicht schlecht. Allerdings sollte man die Nieten (inklusive Coach!) allesamt von Beginn an in die 2. Mannschaft verfrachten bzw. auf der Bank versauern lassen, um sie dann in spätestens 2 Jahren zu Wucherpreisen an den BVB zu verscherbeln. Ernsthaft spielen bzw. trainieren lassen grenzt dagegen qed an Vereinsschädigung.

Bitte dann demnächst wieder in Lüdenscheid-Nord plündern gehen. Das hat irgendwie meistens besser geklappt und die Schonzeit ist dann jetzt auch bald vorbei. Also z.B. könnte man Sabitzer gegen Bellingham und Choupo-Moting gegen Haaland tauschen, wie wärs? Als Dreingabe hätte ich noch einen jung-dynamischen Trainer anzubieten, so was wird doch dort auch immer händeringend gesucht, bis er dann aus der Champions League fliegt. :smokingjoint:
Wenn ihr in Lüdenscheid-Nord plündern wollt, müsst ihr euch aber noch viel mehr kriminelle Geldgeber suchen. Katar allein wird er nicht reichen. :lol!:

PS: mal so im Spaß gefragt. Was machst du eigentlich, wenn dieser unfähige Trainer mit Bayern die Champions League gewinnt. Bist du dann Suizid gefährdet? :!:
Dazu ist alles mehrfach gesagt. Aber raussuchen dauert mir zu lange, deshalb die Kurzform: Er hat die Chance, sich dadurch für viel Müll zu rehabilitieren und ich wünsche es mir sogar, denn der Verein steht über jeder Person. Aktuell sehe ich allerdings nicht, wieso er besser sein sollte als Niko Kovac, und deutlich unsympathischer ist er dazu. Von Flick ganz zu schweigen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

elfenstein hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 14:04 Ich habe seinerzeit 3 Tage im "Delirium tremens" verharrt.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Junge, das isses doch nicht wert... Lass das mit dem Spiritus nach dem Fußball.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:00
robika hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. November 2021, 21:08

Besteht die Möglichkeit, dass Du neben Sabitzer auch den Julian mit ins Paket stecken könntest?
Das Porto übernehme ich.


Grüße aus Leipzig
Nö keine Chance, nur Sabitzer, Schubkarre steht bereit, für mehr reicht es bei der Pfeife nicht
Irgendwie Schade.
Manchmal wünsche ich mir echt die Ausgangsposition zurück. Bayern sucht nach Abgang von Flick immer noch einen neuen Trainer + Innenverteidiger ... verpflichtet allerdings dank Brazzo sowie der Verweigerung von Leipzig nur mehrere Flachzangen.

Eventuelles Fazit:

Alemao0815 ist glücklich und RB steht mit seinem überragenden Kader, sowie der taktischen Leistung von Nagelsmann, 7 Punkte vor Bayern.
Somit wäre doch allen geholfen, oder?


MfG
b_p_k
Du bist also der Meinung, mit dem bei Wish bestellten Boateng hinten und dem Stolperschluchti im Mittelfeld hättet ihr jetzt einen "überragenden Kader"? Jo, das ist ein Erklärungsansatz dafür, wo ihr grade steht.

Zum anderen Punkt ein berühmtes Zitat, etwas abgewandelt: Nicht trainieren ist besser als schlecht trainieren!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:14
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:00
robika hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 10:15

Nö keine Chance, nur Sabitzer, Schubkarre steht bereit, für mehr reicht es bei der Pfeife nicht
Irgendwie Schade.
Manchmal wünsche ich mir echt die Ausgangsposition zurück. Bayern sucht nach Abgang von Flick immer noch einen neuen Trainer + Innenverteidiger ... verpflichtet allerdings dank Brazzo sowie der Verweigerung von Leipzig nur mehrere Flachzangen.

Eventuelles Fazit:

Alemao0815 ist glücklich und RB steht mit seinem überragenden Kader, sowie der taktischen Leistung von Nagelsmann, 7 Punkte vor Bayern.
Somit wäre doch allen geholfen, oder?


MfG
b_p_k
Du bist also der Meinung, mit dem bei Wish bestellten Boateng hinten und dem Stolperschluchti im Mittelfeld hättet ihr jetzt einen "überragenden Kader"? Jo, das ist ein Erklärungsansatz dafür, wo ihr grade steht.

Zum anderen Punkt ein berühmtes Zitat, etwas abgewandelt: Nicht trainieren ist besser als schlecht trainieren!
Ich hatte robika geantwortet, nicht Dir.
Dass Du die Qualität vom Leipziger Kader nicht erkennst, geschenkt. Wie solltest Du auch.
Jedenfalls wünsche ich mir - aus Leipziger Sicht - den Nagelsmann zurück. Nur so aus Spaß, da der Leipziger in aller Regel mehr vom Fußball versteht als der Berliner.
Und nun geh ins Bett, Du Blitzbirne und träum von Kovač, wie er den FCB in andere Spähren gehoben hätte.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:35
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:14
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:00

Irgendwie Schade.
Manchmal wünsche ich mir echt die Ausgangsposition zurück. Bayern sucht nach Abgang von Flick immer noch einen neuen Trainer + Innenverteidiger ... verpflichtet allerdings dank Brazzo sowie der Verweigerung von Leipzig nur mehrere Flachzangen.

Eventuelles Fazit:

Alemao0815 ist glücklich und RB steht mit seinem überragenden Kader, sowie der taktischen Leistung von Nagelsmann, 7 Punkte vor Bayern.
Somit wäre doch allen geholfen, oder?


MfG
b_p_k
Du bist also der Meinung, mit dem bei Wish bestellten Boateng hinten und dem Stolperschluchti im Mittelfeld hättet ihr jetzt einen "überragenden Kader"? Jo, das ist ein Erklärungsansatz dafür, wo ihr grade steht.

Zum anderen Punkt ein berühmtes Zitat, etwas abgewandelt: Nicht trainieren ist besser als schlecht trainieren!
Ich hatte robika geantwortet, nicht Dir.
Dass Du die Qualität vom Leipziger Kader nicht erkennst, geschenkt. Wie solltest Du auch.
Jedenfalls wünsche ich mir - aus Leipziger Sicht - den Nagelsmann zurück. Nur so aus Spaß, da der Leipziger in aller Regel mehr vom Fußball versteht als der Berliner.
Und nun geh ins Bett, Du Blitzbirne und träum von Kovač, wie er den FCB in andere Spähren gehoben hätte.


MfG
b_p_k
LOL prima mal wieder alles verstanden, ich träume jede Nacht feucht von Kovac und der "Leipziger" wird ständig Meister, weil er so wahnsinnig viel vom Fußball versteht.

PS: Schreibe jetzt auch gleich mal an jemand anderen was über deine Mudder und verbiete dir dann das Antworten :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:49
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:35
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:14

Du bist also der Meinung, mit dem bei Wish bestellten Boateng hinten und dem Stolperschluchti im Mittelfeld hättet ihr jetzt einen "überragenden Kader"? Jo, das ist ein Erklärungsansatz dafür, wo ihr grade steht.

Zum anderen Punkt ein berühmtes Zitat, etwas abgewandelt: Nicht trainieren ist besser als schlecht trainieren!
Ich hatte robika geantwortet, nicht Dir.
Dass Du die Qualität vom Leipziger Kader nicht erkennst, geschenkt. Wie solltest Du auch.
Jedenfalls wünsche ich mir - aus Leipziger Sicht - den Nagelsmann zurück. Nur so aus Spaß, da der Leipziger in aller Regel mehr vom Fußball versteht als der Berliner.
Und nun geh ins Bett, Du Blitzbirne und träum von Kovač, wie er den FCB in andere Spähren gehoben hätte.


MfG
b_p_k
LOL prima mal wieder alles verstanden, ich träume jede Nacht feucht von Kovac und der "Leipziger" wird ständig Meister, weil er so wahnsinnig viel vom Fußball versteht.

PS: Schreibe jetzt auch gleich mal an jemand anderen was über deine Mudder und verbiete dir dann das Antworten :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Die Frage ist nur, wer hier was nicht versteht.
Ich spreche über Nagelsmann und Du Witzfigur bringst meine Mutter ins Spiel.
Verpiss Dich!


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:02
Bevor ich gleich mit Hand in der Hose Richtung Spiegel marschiere nur die Frage: Wer hat denn alles eine bessere sportliche Perspektive als wir? Wie viele Meisterschaften haben, sagen wir mal, PSG und Real letzte Saison zusammen so geholt? Von dem bösen C-Wort fang ich in Sachen Titeln bei den lieben Scheichstrichern lieber mal gar nicht an. Das Problem bei uns ist m.E. ausschließlich, dass jetzt gerade Nailsman und Brazzo am Ruder sind aber ok, dagegen tu ich ja schon alles in meiner Macht stehende und pflege diesen Fred.

Der Bundesliga-Titel bewegt sich nun inzwischen auf dem Niveau der französischen Liga, nimmt man mit, interessiert aber nur, wenn man ihn nicht holt.
Und diese Saison sehe ich ja durchaus ne gewisse Chance auf den CL-Titel, da nun bisher keiner wirklich überzeugt, maximal Chelsea.

Aber mittelfristig... Ihr seid im zentralen Mittelfeld gut aufgestellt, KImmich/Goretzka ist wirklich nen Duo, was auf Sicht Perspektive gibt. Dazu 2 alte Männer, die zwar noch paar Jahre im Tank haben, das kann aber auch schnell vorbei sein. Selbst nem Buffon hat man die Jahre angemerkt, auch wenn er immer noch überdurchschnittlich war.

Der Rest... wegen meiner noch die 2,3 Außen auf einem gehobenen, internationalen Niveau, aber die gesamte Defensive ist international weniger als Durchschnitt. Haben die keinen Weltklasse-Torwart hinter sich... und jetzt wird als Nachfolger nun nicht so ne Pfeife wie Nübel dann stehen, aber da die Zeiten vorbei sind, wo in Deutschland überdurchschnittliche Torhüter in Serie nachkamen. Aktuell solltest Du lieber Upamecano die Daumen drücken, denn der ist da nun das Einzige, was vielleicht sich entwickeln kann.

Und da alles, was bei uns irgendwie Überdurchschnittlich ist und nur zur Ausbildung kommt für den Sprung in die PL... ich wäre schon sehr verwundert, wenn die auch nur einen Gedanken an Euch verschwenden. Dabei fällt Euch eben auch auf die Füsse, das die Reputation der BL komplett am Arsch ist und auch dem FCB selbst die Grandezza fehlt, mit der Barca - nicht aktuell, klar, aber die kommen wieder - oder Real punkten können, um sich am Transfermarkt zu behaupten.

Was nicht heissen soll, das ich euch abschreibe im internationalen Bereich, bißchen Händchen bei den Transfers ala RibRob geht immer - wenn da denn nicht Brazzo wäre -, aber das ihr bei uns wildert, das seh ich überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 23:00
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:49
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:35

Ich hatte robika geantwortet, nicht Dir.
Dass Du die Qualität vom Leipziger Kader nicht erkennst, geschenkt. Wie solltest Du auch.
Jedenfalls wünsche ich mir - aus Leipziger Sicht - den Nagelsmann zurück. Nur so aus Spaß, da der Leipziger in aller Regel mehr vom Fußball versteht als der Berliner.
Und nun geh ins Bett, Du Blitzbirne und träum von Kovač, wie er den FCB in andere Spähren gehoben hätte.


MfG
b_p_k
LOL prima mal wieder alles verstanden, ich träume jede Nacht feucht von Kovac und der "Leipziger" wird ständig Meister, weil er so wahnsinnig viel vom Fußball versteht.

PS: Schreibe jetzt auch gleich mal an jemand anderen was über deine Mudder und verbiete dir dann das Antworten :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Die Frage ist nur, wer hier was nicht versteht.
Ich spreche über Nagelsmann und Du Witzfigur bringst meine Mutter ins Spiel.
Verpiss Dich!


Grüße aus Leipzig
Ruhig, Brauner, gaaaanz ruhig. (Und ich meine das jetzt nicht politisch.)
Freu dich lieber über den erschlichenen Punkt deiner Bremer.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nailsman: Unter Druck

Beitrag von Dallas05 »

Eigentlich hat KHR ja nix mehr offiziell zu sagen, aber naja
Bei Sky90 hat er aber N ganz schön indirekt Druck gemacht, mit der Aussage, dass Bayern in dieser Saison nicht noch einmal so schlecht spielen wird wie in Augsburg……….
Also Julian, Du weißt was Sache ist.
Frei nach Beckenbauer: “Gehts raus, spielt schönen Fußball und gewinnt.”

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 30701.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
elfenstein

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von elfenstein »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:09
elfenstein hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 14:04 Ich habe seinerzeit 3 Tage im "Delirium tremens" verharrt.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Junge, das isses doch nicht wert... Lass das mit dem Spiritus nach dem Fußball.
Damals gab es noch unzählige Eckkneipen und Gartenvereine. Nach BL war dort immer der Teufel los - na ja, sonst auch. Dann wurde nicht selten gesoffen wie bei den Kesselflickern. Meine Spezialität war nebst Bier Wodka. Wodka am besten von der Heizung. Dann lief er aromatisch weich über die Gichel. Wenn er kalt ist brennt er zu sehr.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Heute gibt es so gut wie keine Kneipen mehr. Und die Männer dürfen nicht mehr in die Wirtschaft. Dafür haben sie heute unendliche Termine bei Paartherapeuten, müssen Rotebeetesaft trinken und Vegan Buletten essen. Und natürlich zum Sexualtherapeuten, weil sie nicht mehr wissen wie es geht.

Ich muß natürlich zugeben, daß die schönen Zeiten für mich auch vorbei sind. Heute auf nüchternen Magen und nach fünf Biere sowie 5 Wodkas fang ich an zu sabbern - nicht zu labern ! - und ich muß diskret Kukident auf die Kauwerkzeuge schieben damit man mich noch versteht. Mein altes Motto: Dummheit frißt und Intelligenz säuft bewahrheitet sich auch im Alter halt immer noch.

Ich weiß ja nicht wie es den anderen alten Säcken hier im Forum geht, und sie nun mehr auf der Kirchenbank hocken !?
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 00:51
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 23:38 Jaja, der Spätherbst, da ist es nicht mehr weit bis Winter...

Und bitte, liebe Bayern, tut mir einen Gefallen: mit genau der Innenverteidigung dann im CL-Viertelfinale gegen LFC, Paris o.ä.... und ich verspreche, ich schau mir wirklich mal wieder freiwillig und ohne BVB-Beteiligung ein FCB-Spiel an :cool:
Bitte dann demnächst wieder in Lüdenscheid-Nord plündern gehen. Das hat irgendwie meistens besser geklappt und die Schonzeit ist dann jetzt auch bald vorbei. Also z.B. könnte man Sabitzer gegen Bellingham und Choupo-Moting gegen Haaland tauschen, wie wärs? Als Dreingabe hätte ich noch einen jung-dynamischen Trainer anzubieten, so was wird doch dort auch immer händeringend gesucht, bis er dann aus der Champions League fliegt. :smokingjoint:
Lüdenscheid-Nord? Oh bitte, da hat Herne-West aber wesentlich bessere Spieler ans Tageslicht gebracht. Was hat denn so gut geklappt mit Lüdenscheid? In den letzten zehn Jahren fällt mir da nur Lewa ein, der sich nach Weggang verbessern konnte und den "Sprung" geschafft hat. Alle anderen inkl. die Milliardenverkäufe nach Barca und Arsenal sind doch gescheitert, viele mit eingezogenem Schwanz wieder nach Lüdenscheid zurückgekehrt und es auch da nie wieder geschafft an die alte Form anzuknüpfen. Ein einziger gehypter Haufen der nix zustande bringt wenn es mal drauf ankommt - da verzichte ich gerne drauf. Und dann das Gejammer über die bösen Bayern, die alles leerkaufen. Nein echt nicht :angel:

Der einzige dem ich es zutraue ist tatsächlich das Tier Haaland, alle andere müssen noch beweisen dass sie nicht nur Talent haben.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 23:00
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:49
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:35

Ich hatte robika geantwortet, nicht Dir.
Dass Du die Qualität vom Leipziger Kader nicht erkennst, geschenkt. Wie solltest Du auch.
Jedenfalls wünsche ich mir - aus Leipziger Sicht - den Nagelsmann zurück. Nur so aus Spaß, da der Leipziger in aller Regel mehr vom Fußball versteht als der Berliner.
Und nun geh ins Bett, Du Blitzbirne und träum von Kovač, wie er den FCB in andere Spähren gehoben hätte.


MfG
b_p_k
LOL prima mal wieder alles verstanden, ich träume jede Nacht feucht von Kovac und der "Leipziger" wird ständig Meister, weil er so wahnsinnig viel vom Fußball versteht.

PS: Schreibe jetzt auch gleich mal an jemand anderen was über deine Mudder und verbiete dir dann das Antworten :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Die Frage ist nur, wer hier was nicht versteht.
Ich spreche über Nagelsmann und Du Witzfigur bringst meine Mutter ins Spiel.
Verpiss Dich!


Grüße aus Leipzig
Du wirkst etwas hoppisch. Was ist denn mit ihr? Hat sie etwa mehr Dreier als BMW? Habe ich einen Ödipus-Komplex aufgewühlt? Ist Nailsman dein Vater, Luke? Fragen über Fragen.

A propos: Dies ist ein Internetforum. "Verpiss dich" bringt hier gar nichts, außer dass du dich selbst damit lächerlich machst und zwar nicht zu knapp. Zudem ist das hier mein eigener Fred, also ähm ja, ich werde mich natürlich jetzt sofort verpissen... nicht. Solltest du das aber unbedingt machen wollen, ich werde dich nicht aufhalten. Tschüssi... :love:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 23:13
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 22:02
Bevor ich gleich mit Hand in der Hose Richtung Spiegel marschiere nur die Frage: Wer hat denn alles eine bessere sportliche Perspektive als wir? Wie viele Meisterschaften haben, sagen wir mal, PSG und Real letzte Saison zusammen so geholt? Von dem bösen C-Wort fang ich in Sachen Titeln bei den lieben Scheichstrichern lieber mal gar nicht an. Das Problem bei uns ist m.E. ausschließlich, dass jetzt gerade Nailsman und Brazzo am Ruder sind aber ok, dagegen tu ich ja schon alles in meiner Macht stehende und pflege diesen Fred.

Der Bundesliga-Titel bewegt sich nun inzwischen auf dem Niveau der französischen Liga, nimmt man mit, interessiert aber nur, wenn man ihn nicht holt.
Und diese Saison sehe ich ja durchaus ne gewisse Chance auf den CL-Titel, da nun bisher keiner wirklich überzeugt, maximal Chelsea.

Aber mittelfristig... Ihr seid im zentralen Mittelfeld gut aufgestellt, KImmich/Goretzka ist wirklich nen Duo, was auf Sicht Perspektive gibt. Dazu 2 alte Männer, die zwar noch paar Jahre im Tank haben, das kann aber auch schnell vorbei sein. Selbst nem Buffon hat man die Jahre angemerkt, auch wenn er immer noch überdurchschnittlich war.

Der Rest... wegen meiner noch die 2,3 Außen auf einem gehobenen, internationalen Niveau, aber die gesamte Defensive ist international weniger als Durchschnitt. Haben die keinen Weltklasse-Torwart hinter sich... und jetzt wird als Nachfolger nun nicht so ne Pfeife wie Nübel dann stehen, aber da die Zeiten vorbei sind, wo in Deutschland überdurchschnittliche Torhüter in Serie nachkamen. Aktuell solltest Du lieber Upamecano die Daumen drücken, denn der ist da nun das Einzige, was vielleicht sich entwickeln kann.

Und da alles, was bei uns irgendwie Überdurchschnittlich ist und nur zur Ausbildung kommt für den Sprung in die PL... ich wäre schon sehr verwundert, wenn die auch nur einen Gedanken an Euch verschwenden. Dabei fällt Euch eben auch auf die Füsse, das die Reputation der BL komplett am Arsch ist und auch dem FCB selbst die Grandezza fehlt, mit der Barca - nicht aktuell, klar, aber die kommen wieder - oder Real punkten können, um sich am Transfermarkt zu behaupten.

Was nicht heissen soll, das ich euch abschreibe im internationalen Bereich, bißchen Händchen bei den Transfers ala RibRob geht immer - wenn da denn nicht Brazzo wäre -, aber das ihr bei uns wildert, das seh ich überhaupt nicht.
Also MF + Lewa, das sucht international seinesgleichen würde ich sagen. Paris lebt mehr von den Namen als von der Leistung (wie viele Tore hat dieser Messi diese Saison nochmal geschossen?), Chelsea und City haben interessante Leute, trotzdem würde ich von der Topbesetzung beim FCB kaum einen tauschen wollen. Nicht weil jeder für sich der Weltbeste wäre (Ausnahme Lewa), sondern weil es einfach ziemlich gut zusammenpasst momentan, von den Spielertypen und Charakteren her. Tor ist ja auch fernab jeder Diskussion, dann hat man schon mal 7 Positionen auf Top-Top-Niveau.

Was die Defensive betrifft, hast du natürlich Recht. Das ist eine Achillesferse, die man jetzt schon seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Außen kann man irgendwie noch durchschleifen, das machen ja viele. Aber IV ist richtig bitter grade. Hernández entwickelt sich anscheinend genau zu dem Reinfall, den man befürchtet hat (er war und ist dafür einfach auch viel zu klein, verdammt!). Süle halte ich persönlich von den Anlagen her immer noch für eine Granate. Der ist 2 Meter groß und hat dafür einen irren Speed, so was hab ich noch nie gesehen. Aber wenn ers vom Kopf her nicht gebacken bekommt, hilft das alles nix. Upa, ich bin nicht überzeugt, das ist wie Boateng in seinen frühen Wackeljahren. Kann natürlich wie bei dem sein, dass sich da noch was stabilisiert, aber meinen Gemüsegarten würd ich darauf aktuell nicht verwetten. Eine gewisse Hoffnung setze ich noch auf Nianzou, der ist jung genug und sollte sich noch beweisen dürfen.

Das Problem bei eurem Tafelsilber sehe ich nicht in unserem Mangel an Glanz oder Reputation. Wir sind da denk ich beide bisschen zu alt für mit solchen romantischen Gedanken, es geht heute glaube ich bei 98 % der Jungs ausschließlich um die Karriere. Und das heißt einerseits natürlich die Scheine, andererseits die Position als Alpha-Männchen in einem Team. Und da könnte der Hase im Pfeffer liegen, denn sowohl Bellingham müsste an Goretzka oder Kimmich vorbei als auch Haaland kurzfristig an Lewa. Das wird beides denke ich vorerst nicht passieren. Und auch beim Kleingeld können wir die Premier League vermutlich zumindest nicht überbieten. Also ja, ich denke auch wir würden / werden da den Kürzeren ziehen (dumm genug, es bei Haaland zu versuchen ist Brazzo ja, hat er ja in gewohnter Manier schon mehrfach herusgeplärrt), aber aus anderen Gründen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von jeck3108 »

Die Gründe sehen wir ziemlich ähnlich. Es sind eben nicht nur die Verdienstmöglichkeiten im Verein, sondern auch das drumrum. Ihr seid da als Basis, um international mit Werbung, SocialMedia etc Geld zu verdienen und das eigene Ego zu pflegen einfach nicht sexy genug.
Das hat alles nicht genug internationale Ausstrahlung im Vergleich insbesondere zur PL.
Was eben nicht nur an Eurer fehlenden Grandezza liegt, sondern eben auch maßgeblich an der fehlenden Attraktivität der Liga. Und das nicht mal vorrangig sportlich, sondern am fehlenden "Glammer"-Faktor.
Und was bei uns überdurchschnittlich ist, hat keinerlei Bezug zur BL. Das ist bei denen nur ein kurzer Ausbildungskarriereschritt. Haaland/Bellingham/davor Sancho etc sind nun mal keine Deutsche, wo man noch einen gewissen Heimatfaktor als FCB ins Rennen führen könnte wie bei Goretzka/Kimmich etc. und dann im Tagesgeschäft überzeugt und die lange halten kann.

Wie gesagt, das gilt nur für Deinen Ansatz, bei uns zu wildern. Bei allen, die bei uns in Frage kämen, habt ihr nix ins Rennen zu führen. Sähe anders aus, wenn bei uns wie bei Ajax junge Leute aus der eigenen Jugend aufzeigen würden. Die überlegen sich dann, ob sie den Schritt ins Ausland waagen wollen oder doch nochmal nen Zwischenschritt in bekannten Gefilden einlegen.
Aber den Risikoschritt hat das bei uns in Frage Kommende schon getan mit dem Schritt zu uns.

PS. Nianzou hab ich vergessen. Kann ich auch überhaupt nicht bewerten, aber das - o.ä. in Zukunft - könnte für Euch der Weg sein. Denn Ihr hättet da ungleich bessere Möglichkeiten, Leute länger zu halten. Finanziell ist der Abstand nicht so groß und noch kommen sie in eine Mannschaft, die international wettbewerbsfähig ist, wenn sie denn genau auf den Problempositionen aufzeigen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Sieg gegen BVB

Beitrag von robika »

Puhh, intensives Spitzenspiel, aber wie Rose sagte nicht immer guter Fussball der da gespielt wurde. Teilweise vogelwild auf beiden Seiten. Offenes Visier und wenig Struktur im Spiel, v.a. bei den Bayern, z.T. Risikopässe bzw. total ungenaue Pässe die mich erschaudern ließen.

Erste Halbzeit trotz Rückstand gut gestaltet von den Bayern. Durch tolles Pressing Fehler des Gegners erzwungen und diese dann auch genutzt. Zweite Hälfte aber den Faden komplett verloren - haben die Baldrian gesoffen?

Zum Endergebnis nur soviel: Ich kann den Frust der Gegenseite nachempfinden.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Sieg gegen BVB

Beitrag von bolz_platz_kind »

robika hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 22:42 Puhh, intensives Spitzenspiel, aber wie Rose sagte nicht immer guter Fussball der da gespielt wurde. Teilweise vogelwild auf beiden Seiten. Offenes Visier und wenig Struktur im Spiel, v.a. bei den Bayern, z.T. Risikopässe bzw. total ungenaue Pässe die mich erschaudern ließen.

Erste Halbzeit trotz Rückstand gut gestaltet von den Bayern. Durch tolles Pressing Fehler des Gegners erzwungen und diese dann auch genutzt. Zweite Hälfte aber den Faden komplett verloren - haben die Baldrian gesoffen?

Zum Endergebnis nur soviel: Ich kann den Frust der Gegenseite nachempfinden.
Auch wenn ich mich wiederhole. Ich wünsche mir den Nagelsmann zurück.
Im Austausch hätte ich einen Amerikaner und dessen Co-Trainer im Angebot. Bitte nicht falsch verstehen, der hat echt Ahnung von Fußball und weiß genau, wie man spielerische Qualität auf den Rasen bringt. Wirklich!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Heinz B. »

Spannendes, intensives Spiel. Letztendlich durch Hummels und den VAR entschieden. Leider zugunsten der Bayern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Sieg gegen BVB

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 22:42 Puhh, intensives Spitzenspiel, aber wie Rose sagte nicht immer guter Fussball der da gespielt wurde. Teilweise vogelwild auf beiden Seiten. Offenes Visier und wenig Struktur im Spiel, v.a. bei den Bayern, z.T. Risikopässe bzw. total ungenaue Pässe die mich erschaudern ließen.

Erste Halbzeit trotz Rückstand gut gestaltet von den Bayern. Durch tolles Pressing Fehler des Gegners erzwungen und diese dann auch genutzt. Zweite Hälfte aber den Faden komplett verloren - haben die Baldrian gesoffen?

Zum Endergebnis nur soviel: Ich kann den Frust der Gegenseite nachempfinden.
Danke für den fairen Kommentar. Fast überall auf den "üblichen verdächtigen" Sportseiten im Netz liest man - von beiden Seiten - einmal mehr fast nur asozialen Dreck, überhebliches Niedermachen vs. krude, weinerliche Verschwörungstheorien.

Genau richtig empfand ich die Reaktion von Rose im ASS, bei ihm Gräfe, der das auch sachlich aufgearbeitet hat, völlig drüber leider Bellingham, der im Spiel erst zu leicht fiel und dann Zwayers Hoyzer-Vergangenheit rauskramte; wenn er Pech hat, gibt das neben ner Geldstarfe noch ne Sperre, die können wir jetzt gar nicht brauchen.

Einfach nur schade, dass nach dem Spiel jetzt (leider ja auch irgendwie zurecht, guter Kommentar zu ihm hier: https://twitter.com/CollinasErben/statu ... gr%5Etweet) so viel über den Schiri gesprochen wird, war bis zum Handelfer ein wirklich geiles Spiel, was aber natürlich auch an den massenhaften Fehlern beider Teams lag.

Brandt scheint es besser zu gehen, ich drücke Hernandez die Daumen, dass er nichts Ernstes hat - und für mich einfach die Szene des Spiels, die von mir aus noch 100.000 mal gezeigt werden sollte, denn so sollte es abgehen im Sport:
Haaland foult Hernandez an der Eckfahne. Keine Theatralik, kein Geheule, faire Entschuldigung und weiter geht´s. Daran könnten sich einige (auch bei uns) mal ein Vorbild nehmen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Sieg gegen BVB

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:23
robika hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 22:42 Puhh, intensives Spitzenspiel, aber wie Rose sagte nicht immer guter Fussball der da gespielt wurde. Teilweise vogelwild auf beiden Seiten. Offenes Visier und wenig Struktur im Spiel, v.a. bei den Bayern, z.T. Risikopässe bzw. total ungenaue Pässe die mich erschaudern ließen.

Erste Halbzeit trotz Rückstand gut gestaltet von den Bayern. Durch tolles Pressing Fehler des Gegners erzwungen und diese dann auch genutzt. Zweite Hälfte aber den Faden komplett verloren - haben die Baldrian gesoffen?

Zum Endergebnis nur soviel: Ich kann den Frust der Gegenseite nachempfinden.
Danke für den fairen Kommentar. Fast überall auf den "üblichen verdächtigen" Sportseiten im Netz liest man - von beiden Seiten - einmal mehr fast nur asozialen Dreck, überhebliches Niedermachen vs. krude, weinerliche Verschwörungstheorien.

Genau richtig empfand ich die Reaktion von Rose im ASS, bei ihm Gräfe, der das auch sachlich aufgearbeitet hat, völlig drüber leider Bellingham, der im Spiel erst zu leicht fiel und dann Zwayers Hoyzer-Vergangenheit rauskramte; wenn er Pech hat, gibt das neben ner Geldstarfe noch ne Sperre, die können wir jetzt gar nicht brauchen.

Einfach nur schade, dass nach dem Spiel jetzt (leider ja auch irgendwie zurecht, guter Kommentar zu ihm hier: https://twitter.com/CollinasErben/statu ... gr%5Etweet) so viel über den Schiri gesprochen wird, war bis zum Handelfer ein wirklich geiles Spiel, was aber natürlich auch an den massenhaften Fehlern beider Teams lag.

Brandt scheint es besser zu gehen, ich drücke Hernandez die Daumen, dass er nichts Ernstes hat - und für mich einfach die Szene des Spiels, die von mir aus noch 100.000 mal gezeigt werden sollte, denn so sollte es abgehen im Sport:
Haaland foult Hernandez an der Eckfahne. Keine Theatralik, kein Geheule, faire Entschuldigung und weiter geht´s. Daran könnten sich einige (auch bei uns) mal ein Vorbild nehmen.
Ebenfalls vielen Dank für den fairen Kommentar. Das Spiel war toll, ein Unentschieden wäre als Ergebnis wohl gerechter gewesen. Was Zwayer betrifft: Der Hauptgrund für die Niederlage war wohl nicht er, sondern Hummels. Von dem hab ich zum Glück nichts gelesen, tut gut daran die Klappe zu halten, nachdem er an allen Gegentoren teils heftig beteiligt war und fast noch ein Eigentor geschossen hat. Trotzdem ist Zwayer für mich eine Fehlbesetzung für so ein großes Spiel, er hat nicht das Format dafür. Den Hummels-Elfer hätte ich gegeben, er haut das Ding mit dem Ellbogen raus. Dumm, aber vertretbar. Der Reus-Elfer war ein enges Ding, für mich eher Strafstoß. Davor hab ich persönlich allerdings ne Abseitsposition gesehen, bin nicht sicher, ob das eine Rolle gespielt hat. Und dann gab es noch das Ding Lewa vs. Haaland , das im ASS gezeigt wurde, und über das seltsamerweise sonst kaum einer gesprochen hat. Auch da hätte man m.E. durchaus Elfer pfeifen können, es sah eher danach aus, dass es im Strafraum war und Foul war es für mich auf jeden Fall. Die Tendenz war jedenfalls pro Bayern, das kann man nicht abstreiten.

Schlimmer als die Entscheidungen war denke ich die Kommunikation auf dem Platz von Zwayer, die ich vorsichtig gesagt als sehr unglücklich empfinde. Wenn er Can bei der Hummels-Szene erst sagt, er sieht, dass es nix war und schaut sichs dann trotzdem an und bei Reus macht er genau das Gegenteil, kann ich schon verstehen, dass das zu Frust führt. Wobei ich auch Reus lustig fand, der mit der Begründung einen Elfer wollte "am Fernsehen fand ichs schlimmer als in Wirklichkeit" :grin: :grin: :grin:. Demnächst fällt er dann wohl aus, wenn er an der Playstation gefoult wurde :grin: .

Noch was zum FCB: Das sah vorne mal wieder gut aus, hinten nicht. Wenn Nailsman angetreten war, die Defensive in Schuss zu bringen, dann hat er das bislang nicht geschafft (Upamecano mal wieder... :nenene:) . Solange Lewa vorne immer einen mehr schießt, als sie hinten reinkriegen, is ja gut. Aber das war bei Flick ja auch schon nicht anders. Und wenn ich bei sky & Konsorten was von "Rumpfabwehr" höre, muss ich doch herzhaft lachen. Das waren schlanke 150 Millionen, die da hinten rumgelaufen sind.

P.S.: Respekt an das Geschichtswissen von Bellingham, da war er doch noch gar nicht auf der Welt, als das passiert ist, oder? :lol!: :lol!: :lol!: Ich hab das gestern zum ersten Mal gehört.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

Das Ding Lewandowski vs. Haaland sollen Sie laut Fuss in der Pause in Köln gecheckt haben... :crazy:
tja mit welchem Ergebnis ist unbekannt. Und wenn es ein Elfer gewesen wäre, hätten Sie dann das mit Anpfiff nachgeholt? Das ist doch ein riesen Scheiß mit dem VAR.
Ansonsten jo Hummels war der entscheidende Mann gestern. beim 1:2 shit happens, aber 1:1 war ne Katastrophe, aber ja er wollte ja wieder mit seinem tollen Aufbauspiel glänzen anstatt den Ball sicher nach links zu passen...
Wie der Loddar allerdings steif und fest behauptet das Kobel da raus muss und es auch sein Fehler war erschließt sich mir null.
Das ganze "Nachspiel" habe ich mir nicht mehr angetan, kommt am Ende eh immer nur bei raus das alles in Allem das so in Ordnung geht und die Schiedsrichter Regelkonform entschieden haben, vielleicht hätte Fingerspitzengefühl ... bla bla bla.
Geiles Spiel mit unwürdigem Ende, dank Zwayer.
PS Bellingham habe ich aus oben genannten Gründen nicht mehr gehört was hat er denn gesagt?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 09:00 PS Bellingham habe ich aus oben genannten Gründen nicht mehr gehört was hat er denn gesagt?
Gesagt hat er nichts aber wohl etwas in der Art getwittert, Zwayer hätte schon mal ein Spiel verschoben - was kann man also erwarten wenn man so einen so ein Spiel pfeifen lässt.

Ich finde Spieler sollten generell Social Media Verbot haben nach so einem Spiel, wo viele Emotionen hochkochen. Entweder hat er sich vorher schon informiert oder ihm wurde direkt nach dem Spiel was eingeflüstert. Es passierte noch während der Interviews also noch vor der "Abkühlphase".

Der BVB muss meines Erachtens jetzt sehr stark darauf achten dass Zwayer nicht als Alibi gezogen wird - ohne eigene Fehler (oder weniger) hätten sie das Spiel trotz der Entscheidung (die in der Situation m.E. sogar richtig war) schlicht gewonnen. Eigene Fehleranalyse wäre jetzt wichtiger als Geschichten erzählen.

Zudem war nach dem Elfer noch 20 Minuten Zeit (inkl. Nachspielzeit noch ein wenig mehr) - kann mich an keine zwingende Aktion mehr erinnern. Wenn man sich zu sehr mit dem Schiri beschäftigt wird offensichtlich die eigene Energie fehlgeleitet.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 09:58
erpie hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 09:00 PS Bellingham habe ich aus oben genannten Gründen nicht mehr gehört was hat er denn gesagt?
Gesagt hat er nichts aber wohl etwas in der Art getwittert, Zwayer hätte schon mal ein Spiel verschoben - was kann man also erwarten wenn man so einen so ein Spiel pfeifen lässt.

Ich finde Spieler sollten generell Social Media Verbot haben nach so einem Spiel, wo viele Emotionen hochkochen. Entweder hat er sich vorher schon informiert oder ihm wurde direkt nach dem Spiel was eingeflüstert. Es passierte noch während der Interviews also noch vor der "Abkühlphase".

Der BVB muss meines Erachtens jetzt sehr stark darauf achten dass Zwayer nicht als Alibi gezogen wird - ohne eigene Fehler (oder weniger) hätten sie das Spiel trotz der Entscheidung (die in der Situation m.E. sogar richtig war) schlicht gewonnen. Eigene Fehleranalyse wäre jetzt wichtiger als Geschichten erzählen.

Zudem war nach dem Elfer noch 20 Minuten Zeit (inkl. Nachspielzeit noch ein wenig mehr) - kann mich an keine zwingende Aktion mehr erinnern. Wenn man sich zu sehr mit dem Schiri beschäftigt wird offensichtlich die eigene Energie fehlgeleitet.
Danke, jo das kann er sich sparen! Und zu seinem sportlichen Auftritt gestern: Da schließe ich mich MaBu an, das muß er ganz schnell wieder abstellen!
Naja was ich so heute oder auch dann im Nachgang an Statements (ok vom BVB) gelesen habe, geht es nicht in die Richtung das Wir das Spiel wegen Zweyer verloren haben. Aber die Versuchung es so zu deuten ist natürlich da.
Naja mit den 20 Minuten hast Du natürlich recht. Verstehe aber sehr gut das ab dem Elfer Wir nix mehr hinbekommen haben.
Aber hey jetzt gibt es wieder ne Menge zu diskutieren... :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Nailsman: Das Ende

Beitrag von Kate »

Mal was anderes: Gefunden im ARD-Text

Nagelsmann deutet Impfungen an

Joshua Kimmich und andere Skeptiker bei Bayern München werden sich nun wohl
impfen lassen. Das deutete Trainer Julian Nagelsmann an. "Wir sind da in die richtige Richtung unterwegs", sagte
der 34-Jährige der "Welt am Sonntag" zu diesem Thema, "das dürften wir bald ad acta legen können."

Ist es nicht so, dass man sich frühestens ein halbes Jahr nach Infektion impfen lassen darf? Das träfe dann ja auf Kimmich und Choupo zu. Es wäre doch grob fahrlässig, wenn man den natürlichen Schutz zerstören würde.