"Wir hatten, was es braucht, um

agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wir hatten, was es braucht, um

Beitrag von agil »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 16:14
agil hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 15:53

Schöner Beitrag von Rangnick im KIcker! Leider bei mir abgeschrieben!

Stichpunkt Dreierkette: wie kommt man auf sone Idee, wenn die Spieler das im Klub nicht spielen....
Stichpunkt Kimmich: der beste Sechser muss die Außenbahn berennen....
Stichpunkt Kroos , Gündogan: Beide spielen in ihrem Klub mit einem richtigen Sechser im Rücken, weil sie beide keine Sechser sind....

noch Fragen... danke Ralf
Dass Gündogan als 6er ein super, super Griff ins Klo ist, hätte dem Schali schon beim CL-Finale auffallen können. Ok, Spiel fand nicht in Freiburg statt, wird er wohl übersehen haben. Thema Havertz: Schick den 6 Wochen lang mit Goretzka in die Muckibude und wir haben wieder einen echten 9er.
richtig, hat er garantiert nicht geguckt, der Jogi. Ist nicht sein Niveau.....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Dede_17

Re: "Wir hatten, was es braucht, um

Beitrag von Dede_17 »

Also, der Ilkay ist von 2011-2016 beim BVB zum Weltklasse-Sechser gereift. Klar, neben Bender/Kehl und vor ner Viererkette. Aber das ist seine Stammposition. Bei der EM hat er auch eher die 8/10er Position gespielt und hatte mit Hummels einen IV, der nach vorne verteidigt hat hinter sich. Also durchaus nachvollziehbar die Entscheidung von Löw.
Häme ist also hier nicht anbgebracht.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: "Wir hatten, was es braucht, um

Beitrag von MaBu85 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 10. Juli 2021, 22:01 Also, der Ilkay ist von 2011-2016 beim BVB zum Weltklasse-Sechser gereift. Klar, neben Bender/Kehl und vor ner Viererkette. Aber das ist seine Stammposition. Bei der EM hat er auch eher die 8/10er Position gespielt und hatte mit Hummels einen IV, der nach vorne verteidigt hat hinter sich. Also durchaus nachvollziehbar die Entscheidung von Löw.
Häme ist also hier nicht anbgebracht.
...was ich wieder zum uralten Thema "welchen gigantischen Anteil Spieler wie Bender, Schmelzer und Großkreutz an den Meistertiteln hatten" führt...

Gündogan war bei uns Klasse als 6er (eher "tiefer 8er") eben MIT Bender neben sich
Sahin war bei uns Klasse als 6er (eher "tiefer 8er") eben MIT Bender neben sich
Dahoud hat zuletzt einige sehr gute Leistungen auf der 8 gezeigt...mit einem defensiven 6er hinter sich...

Selbst der zuvor beim KSV als zu schlecht aussortiere Antonio da Silva und Moritz Leitner haben bei uns mit nem echten 6er neben sich (und AVs, die sehr defensiv dachten und unfassbar gearbeitet haben) nicht schlecht ausgesehen...

Dass Pep Rodri im CL-Finale draußen gelassen hat und Gündogan als alleinigen 6er (mit Zinchenko...ja auf welcher Position eigentlich? Äußere halb-Sechs? Zentraler Außenverteidiger? Hat schon irgendwer einen Namen für den Schwachsinn erfunden?) mit nur offensiven MF vor ihm, hat doch Chelsea erst den taktisch recht "einfachen" Sieg geschenkt. (Warum konnte Pep so nen Scheiß nicht gegen uns abziehen?)

Wenn Rose jetzt auf die Idee kommen sollte Dahoud oder Brandt als alleinigen 6er aufzustellen, bekommen wir auch die Bude voll...

Das war einmal mehr Schwachinn^10 von Löw.

Aber hey, gegen Portugal sah das ja toll aus und auf einmal fanden auch alle die Dreierkette toll etc. pp.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Wir hatten, was es braucht, um

Beitrag von erpie »

Täusche ich mich jetzt, oder ist Hummels ein arroganter selbstverliebter social Media Laberer, aber der Müller Thomas hat recht für die selbe Kritik an Löw?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3842
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: "Wir hatten, was es braucht, um

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 08:48 Täusche ich mich jetzt, oder ist Hummels ein arroganter selbstverliebter social Media Laberer, aber der Müller Thomas hat recht für die selbe Kritik an Löw?
Ich denke da spielt dann eher persönliche Abneigung rein. Ich bin auch kein Fan von Hummels aber die Aussage unterschreibe ich. Beiden.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: "Wir hatten, was es braucht, um

Beitrag von Lotte2 »

Gott sei Dank basieren diese Diskusionen auf "Schnee von Gestern" ! Bundesjogi ist Geschichte!!
wollte man all seine Eskapaden der letzten 3 Jahre aufdröseln könnte man damit Seiten füllen.
Ich würde mir nur wünschen das man Hansi Flick vorerst in Ruhe läßt.Wunder sind auch von ihm nicht zu erwarten. Allerdings glaube ich nicht das er ein halbes Jahr für die Analyse des Istzustandes der Truppe benötigt. Wenn es ihm gelingt aus der " Mannschaft" eine Manschaft zu formen hat er genügend Potential um eine gute Quali spielen zu lassen. :thumbup: :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
agil
Vizemeister
Beiträge: 570
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: "Wir hatten, was es braucht, um

Beitrag von agil »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 10. Juli 2021, 22:01 Also, der Ilkay ist von 2011-2016 beim BVB zum Weltklasse-Sechser gereift. Klar, neben Bender/Kehl und vor ner Viererkette. Aber das ist seine Stammposition. Bei der EM hat er auch eher die 8/10er Position gespielt und hatte mit Hummels einen IV, der nach vorne verteidigt hat hinter sich. Also durchaus nachvollziehbar die Entscheidung von Löw.
Häme ist also hier nicht anbgebracht.
mich interessiert nicht, was von 2011-2016 war. Ich weiß nur, dass Gündogan bei City eine Riesensaison neben de Bryune gespielt hat. Das war aber nun ganz und gar nicht die SECHS sondern ne richtig offensive 8 mit vielen Toren, gerade in der langen Verletzungspause vom Belgiers.
Bei City hat er nur einmal in dieser Saison auf der 6 gespielt. Das war im CHL-Finale . Da hatte Pep in der Nacht einen Traum und wollte Tuchel überraschen. Rodri der eine überragende Saison gespielt hat musste raus , dafür Gündogan auf die 6. Ich glaube Pep hat heuer noch Alpträume. :lol!:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel