Manuel Graefe

Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Manuel Graefe

Beitrag von Pherenike »

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 682232dcd4

Wieso braucht es eine Altersgrenze? Schafft man den Leistungstest pfeift man weiter; so einfach ist das.

So geht einer der besten Schiri verloren...

Wie sagte schon der weise Philosoph Rehhakles: Es gibt keine Jungen und Alten, nur Gute und Schlechte....oder so ähnlich :angel:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Manuel Graefe

Beitrag von McGi87 »

Wie hat der Ahlenfelder das eigentlich früher mit dem Leistungstest gemacht? Hat der sich da vertreten lassen?
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Harry-Tony »

Ich weiß nicht, ob er seiner Zunft damit einen Gefallen tut.
Mag sein, dass er oder auch noch ein paar Andere fit genug über die
45 hinaus wären, aber die große Mehrheit muss sicher dem immer höher
werdenden Tempo Tribut zollen und ist froh das es dann mit 45 endlich vorbei ist!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Pherenike »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 15:27 Ich weiß nicht, ob er seiner Zunft damit einen Gefallen tut.
Mag sein, dass er oder auch noch ein paar Andere fit genug über die
45 hinaus wären, aber die große Mehrheit muss sicher dem immer höher
werdenden Tempo Tribut zollen und ist froh das es dann mit 45 endlich vorbei ist!
Die "große Mehrheit" darf ja auch gerne aufhören, wer aber noch Freude dran hat und vor allem, die Leistung bringt, sollte weitermachen dürfen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Pherenike »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 15:23 Wie hat der Ahlenfelder das eigentlich früher mit dem Leistungstest gemacht? Hat der sich da vertreten lassen?
Bier für Alle war die Losung! :lol!:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 17956.html

Ich sach ma, das waren andere Zeiten...
Dede_17

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Dede_17 »

Klar ist das schade wenn der beste Schiri aufhört /aufhören muss (selten so eine Einigkeit in der Bewertung eine Schiris erlebt), aber die Spielregeln sind vorher klar und meines Erachtens ist es auch sinnvoll, die Altersgrenze beizubehalten.
Tony hats glaub ich geschrieben, dass die körperlichen Ansprüche immer höher werden. Irgendwo habe ich gelesen, dass Gräfe vor der letzten Saison bei einer Prüfung durchgefallen ist und deswegen eine Zeit lang nicht pfeifen durfte (leider keine Quelle - wer mehr weiß, bitte melden). Man stelle sich vor, was das für eine niederträchtige Aktion jedes Jahr wäre, wenn einer durchfallen würde, oder was wir hier lästern würden, wenn so alte Säcke auf dem Platz rumtraben würden. Heutzutage kann man doch als VAR durchaus genauso eingreifen und den Fußball positiv beeinflussen. Btw gefallen mir die Statements bei der EM von Gräfe super im Gegensatz zu dem Fröhlich.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Manuel Graefe

Beitrag von JAF99 »

seine Kritik an Zwayer ist unerträglich.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Pherenike »

@Dede_17
Vielleicht meinst du das mit "Leistungstest nicht geschafft".

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ayte ... -frohlich/

Vor jeder Saison sind es immer einige Schiris, unabhängig vom Alter, die den Test nicht auf Anhieb schaffen. Zumeist sind kleinere Verletzungen der Grund.
Und wir wissen alle, dass der Fußball schneller geworden ist, daher schrieb ich deutlich, dass die Leistung stimmen muss; das ist für mich das Entscheidende. Die Leistung zuerst im sportlichen/fitness Bereich, dazu aber auch im mentalen Bereich und Schnelligkeit beim Denken. Und da stimmt es bei einigen unserer Schiris nicht, völlig unabhängig vom Alter.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Pherenike »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 16:07 seine Kritik an Zwayer ist unerträglich.
https://www.sueddeutsche.de/sport/manip ... -1.2260035

Hast Recht, war DFB konform. Ich würde sehr gerne die gesamten DFB Akten zu dem Fall zur Kenntnis nehmen, falls sie nicht geschreddert sind.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Manuel Graefe

Beitrag von McGi87 »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 16:20
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 16:07 seine Kritik an Zwayer ist unerträglich.
https://www.sueddeutsche.de/sport/manip ... -1.2260035

Hast Recht, war DFB konform. Ich würde sehr gerne die gesamten DFB Akten zu dem Fall zur Kenntnis nehmen, falls sie nicht geschreddert sind.
Unterlagen sind weitgehend vernichtet, aber folgende Unterhaltung zwischen Hoyzer und Zwayer konnte noch rekonstruiert werden:

"Ich mach dich nieder, Zwayer, wenn du mich jetzt hier stehen lässt wie 'ne Deppen. Dann mach ich dich nieder. Ich ruinier dich. Isch mach disch fertisch. Isch kleb dich zu von oben bis unten. Mit meinem Geld. Isch kauf disch einfach. Isch kauf dir ne Villa, da stell isch dir noch'n Ferrari davor. Deinem Weib schick' isch jeden Tag en' Fünfkaräter. Isch schieb et dir hinten und vorne rein. Isch scheiß dich sowat von zu mit meinem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast. Und die Versuchung is' so groß, da nimmst's und dann hab isch dich, dann jehörste mir. Und dann biste mein Knecht. Isch mach mit dir, wat isch will, verstehste, Junge."

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1827
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Manuel Graefe

Beitrag von JAF99 »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 16:20
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 16:07 seine Kritik an Zwayer ist unerträglich.
https://www.sueddeutsche.de/sport/manip ... -1.2260035

Hast Recht, war DFB konform. Ich würde sehr gerne die gesamten DFB Akten zu dem Fall zur Kenntnis nehmen, falls sie nicht geschreddert sind.
Schnee von gestern. Und überhaupt, wer ist schon perfekt?

https://www.youtube.com/watch?v=NH7H_xGO-94
:smokingjoint:
Acker1966

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Acker1966 »

Jede Klage gegen die DFB Mafia ist ein richtiger Schritt.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Manuel Graefe

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 15:10 https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 682232dcd4

Wieso braucht es eine Altersgrenze? Schafft man den Leistungstest pfeift man weiter; so einfach ist das.

So geht einer der besten Schiri verloren...
Er hat ja in diesem Interview zum Ausdruck gebracht, dass er nicht weiter "pfeifen" will, höchstens auf den DFB. Auch die klaren Worte zum Fall Zwayer finde ich lobenswert. Für mich bis heute unerklärlich, wie ein solcher Schiri überhaupt noch Spiele leiten darf, mit dem Wissen, dass er im Hoyzer-Skandal Bestechungsgelder entgegengenommen hatte.
Ich wünsche dem Manuel - einer bei Spielern, Trainern und Fans anerkannten und geschätzten Persönlichkeit - maximale Erfolge im Kampf gegen die Obrigkeit des DFB! Denn so wie es z.Z. aussieht, können tatsächlich nur Richter oder die Steuerfahndung Veränderungen beim größten Sportverband der Welt bewirken.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Lotte2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 20:19
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 15:10 https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 682232dcd4

Wieso braucht es eine Altersgrenze? Schafft man den Leistungstest pfeift man weiter; so einfach ist das.

So geht einer der besten Schiri verloren...
Er hat ja in diesem Interview zum Ausdruck gebracht, dass er nicht weiter "pfeifen" will, höchstens auf den DFB. Auch die klaren Worte zum Fall Zwayer finde ich lobenswert. Für mich bis heute unerklärlich, wie ein solcher Schiri überhaupt noch Spiele leiten darf, mit dem Wissen, dass er im Hoyzer-Skandal Bestechungsgelder entgegengenommen hatte.
Ich wünsche dem Manuel - einer bei Spielern, Trainern und Fans anerkannten und geschätzten Persönlichkeit - maximale Erfolge im Kampf gegen die Obrigkeit des DFB! Denn so wie es z.Z. aussieht, können tatsächlich nur Richter oder die Steuerfahndung Veränderungen beim größten Sportverband der Welt bewirken.


MfG
b_p_k

Allein diese Aussage "Veränderungen in diesem Verband können nur Steuerfander und Richter erreichen von dem INSIDER Gräfe zeigt doch wie krank der DFB ist....oder? :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Manuel Graefe

Beitrag von Hoellenvaart »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 15:10 https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 682232dcd4

Wieso braucht es eine Altersgrenze? Schafft man den Leistungstest pfeift man weiter; so einfach ist das.

So geht einer der besten Schiri verloren...

Wie sagte schon der weise Philosoph Rehhakles: Es gibt keine Jungen und Alten, nur Gute und Schlechte....oder so ähnlich :angel:
ich spüre da einen anflug von befangenheit. :mrgreen:

und ist das nicht diese pfeife, die diesen lächerlichen freistoss gepfiffen hat, den van der Vaart maybe tomorrow schießen darf?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Manuel Graefe

Beitrag von bolz_platz_kind »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 17:47
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 20:19
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 15:10 https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 682232dcd4

Wieso braucht es eine Altersgrenze? Schafft man den Leistungstest pfeift man weiter; so einfach ist das.

So geht einer der besten Schiri verloren...
Er hat ja in diesem Interview zum Ausdruck gebracht, dass er nicht weiter "pfeifen" will, höchstens auf den DFB. Auch die klaren Worte zum Fall Zwayer finde ich lobenswert. Für mich bis heute unerklärlich, wie ein solcher Schiri überhaupt noch Spiele leiten darf, mit dem Wissen, dass er im Hoyzer-Skandal Bestechungsgelder entgegengenommen hatte.
Ich wünsche dem Manuel - einer bei Spielern, Trainern und Fans anerkannten und geschätzten Persönlichkeit - maximale Erfolge im Kampf gegen die Obrigkeit des DFB! Denn so wie es z.Z. aussieht, können tatsächlich nur Richter oder die Steuerfahndung Veränderungen beim größten Sportverband der Welt bewirken.


MfG
b_p_k

Allein diese Aussage "Veränderungen in diesem Verband können nur Steuerfander und Richter erreichen von dem INSIDER Gräfe zeigt doch wie krank der DFB ist....oder? :thumbdown:
Der Verband ist nicht krank, nein, der ist in vielen Dingen richtig korrupt.
Hoffentlich bringt Gräfe eine riesige Welle zum Laufen und verpasst dem DFB damit einen richtigen "Anpfiff".


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier