Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von robika »

Man lernt nie aus. Soll sich nochmal ein Bienchen über Fallsäue bei anderen Mannschaften aufregen :roll:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 656
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

robika hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 21:01 Man lernt nie aus. Soll sich nochmal ein Bienchen über Fallsäue bei anderen Mannschaften aufregen :roll:
Ich frage mich tatsächlich, wo die Riege der Schiedsrichter die Augen hat.
1.Reus Schwalbe, Schiri (mit Schirm gucken) und VAR entscheiden auf Elfmeter.
2.Mainzer Keeper lässt den Ball fallen, der liegt frei zwischen seinen Händen, Bremer schießen ihn rein.
Schiri (mit Schirm gucken) und VAR erkennen den Treffer nicht an.
Katastrophales Desaster an Kompetenz, können Schiris auch absteigen ?
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 607
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von frankyman »

Absoluter Witzelfmeter, da hat wohl diesmal der Aki und der Nobby im Kölner Keller gesessen!
Wenn man das nicht mit allen Möglichkeiten die man dazu hat sieht, sollte man schleunigst einen Augenarzt aufsuchen ...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von MaBu85 »

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p118295

Als Bayernfan sollte man da aber ganz ganz leise sein, da wurden wir oft genug belehrt, dass die Dinger doch "ganz klare Elfer" seinen von wegen Berührung da und so...

Hab das gerade noch einmal gesehen: kein Vorwurf an den Schiri auf dem Platz, "geschickt" (besser: ekelhaft unsportlich) gemacht, sah nach klarem Elfer aus. Warum der Kölner Keller das nicht einkassiert hat, weiß ich nicht - aber: genau für diesen Scheiß gibt es ja ständig Elfmeter. Kann man das mal bitte dringend ändern?

Unglaublich, wie fair und besonnen der Union-Boss da in der Halbzeit geblieben ist. Für einen BvB-Fan mal wieder eine Aktion zum schämen...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8620
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Heinz B. »

Reus wandelt schon lange auf den Spuren von Andy Möller. :pukey:

Davon mal abgesehen. Man sollte diese Kölner-Keller-Farce endgültig abschaffen. Die Typen dort scheinen ihren Job regelmäßig in volltrunkenem Zustand zu verrichten. Einfach nur noch peinlich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8620
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Heinz B. »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 23:04 Katastrophales Desaster an Kompetenz, können Schiris auch absteigen ?
Nein. Denn da gibt es immer einen Oberschiedsrichter, der uns nachher wunderschön und für niemanden verständlich erklärt, warum diese Entscheidungen immer irgendwie regelkonform waren.

Außerdem wäre es begrüßenswert, wenn auch die Medien mal Klartext reden und Ross und Reiter nennen würden. Aber irgendwie stehen die Schiris unter Artenschutz. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Kate
Vizemeister
Beiträge: 759
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Kate »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 09:29
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 23:04 Katastrophales Desaster an Kompetenz, können Schiris auch absteigen ?
Nein. Denn da gibt es immer einen Oberschiedsrichter, der uns nachher wunderschön und für niemanden verständlich erklärt, warum diese Entscheidungen immer irgendwie regelkonform waren.

Außerdem wäre es begrüßenswert, wenn auch die Medien mal Klartext reden und Ross und Reiter nennen würden. Aber irgendwie stehen die Schiris unter Artenschutz. :nenene:
Der Kicker schreibt was von umstritten und macht Reus noch zum Spieler des Spiels. Da muss ich an der Kompetenz des selbsternannten Fachblatts zweifeln. Die BILD zeigt da klare Kante: Großer Aufriss auf der Internet-Sportseite "Video-Schiri fällt auf Reus rein". Danke BILD.

Die Oberschiedsrichter und das Schiedsrichterwesen allgemein fühlt sich unantastbar. Anders ist die rigorose Weigerung, über die 47er Altersgrenze bei Schiedsrichtern überhaupt nur mal nachzudenken, nicht zu deuten. Vergleiche mit der heutigen Politik verkneife ich mir ...
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 09:02 https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p118295

Als Bayernfan sollte man da aber ganz ganz leise sein, da wurden wir oft genug belehrt, dass die Dinger doch "ganz klare Elfer" seinen von wegen Berührung da und so...

mit allem anderen bin ich d'accord und schätze auch deine Fairness in der Bewertung.

O.s. Satz kannst du dir gerne sparen, es gibt auch sicherlich genügend BVB Fans die das gestern als glasklaren Elfer werten.
Ne Fallsau hat jeder im Team, wie man gestern wieder gesehen hat.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8620
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Heinz B. »

Kate hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 09:54 Der Kicker schreibt was von umstritten und macht Reus noch zum Spieler des Spiels. Da muss ich an der Kompetenz des selbsternannten Fachblatts zweifeln. Die BILD zeigt da klare Kante: Großer Aufriss auf der Internet-Sportseite "Video-Schiri fällt auf Reus rein". Danke BILD.
Nee, BILD ist nicht viel besser als der Kicker. Wie kann jemand so ahnungslos sein, dass er auf Reus "hereinfällt"? Die richtige Schlagzeile wäre gewesen "Unfähiger Video-Schiri erkennt den Betrug von Reus nicht" (oder so ähnlich). Oder gibt es jemanden, der die Schwalbe der Fallsau nicht erkannt hat?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1236
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 11:06
Kate hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 09:54 Der Kicker schreibt was von umstritten und macht Reus noch zum Spieler des Spiels. Da muss ich an der Kompetenz des selbsternannten Fachblatts zweifeln. Die BILD zeigt da klare Kante: Großer Aufriss auf der Internet-Sportseite "Video-Schiri fällt auf Reus rein". Danke BILD.
Nee, BILD ist nicht viel besser als der Kicker. Wie kann jemand so ahnungslos sein, dass er auf Reus "hereinfällt"? Die richtige Schlagzeile wäre gewesen "Unfähiger Video-Schiri erkennt den Betrug von Reus nicht" (oder so ähnlich). Oder gibt es jemanden, der die Schwalbe der Fallsau nicht erkannt hat?
Was mich an solchen Aktionen stört, ist die Einstellung des Spielers. Er hat ne glasklare Torchance
verdaddelt und versucht durch gewollte Kontaktaufnahme den Schiri zu täuschen um einen Elfmeter zu provozieren.Dieses linke Verhalten ist,so glaube ich, Teil seines Charakters.Wenn manche Leute das als clever abtun könnte ich kotzen. :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 21:01 Man lernt nie aus. Soll sich nochmal ein Bienchen über Fallsäue bei anderen Mannschaften aufregen :roll:
Natürlich ist das Elfmeter, der VB war im Einsatz, also muß es stimmen...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von sampenza »

Solange noch dieses unsägliche "Kontakt lag vor" oder "Berührung war da" als Gradmesser für einen berechtigten Strafstoss akzeptiert wird, müssen wir uns über derlei Aktionen weiterhin aufregen. Wann kommen die Regelhüter endlich wieder zu der Einsicht, dass ein FOUL vorliegen muß, um einen Pfiff zu rechtfertigen? Eine Berührung oder Bewerfen mit Wattebäuschchen reichen nicht aus. Und für solcherlei Betrugsversuche sollte es auch ruhig ROT geben. My mining!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von robika »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 13:03 Solange noch dieses unsägliche "Kontakt lag vor" oder "Berührung war da" als Gradmesser für einen berechtigten Strafstoss akzeptiert wird, müssen wir uns über derlei Aktionen weiterhin aufregen. Wann kommen die Regelhüter endlich wieder zu der Einsicht, dass ein FOUL vorliegen muß, um einen Pfiff zu rechtfertigen? Eine Berührung oder Bewerfen mit Wattebäuschchen reichen nicht aus. Und für solcherlei Betrugsversuche sollte es auch ruhig ROT geben. My mining!

Munterbleim Sampenza
Jein, auch das ist nicht eindeutig geregelt. Wie oft hört man "dieses Kontakt reicht nicht für einen Elfer", wenn jemand gerade im 16er weggecheckt wurde, oder wenn jemand hochspringt und von hinten leicht geschubst wird und dadurch das Gleichgewicht verliert. Dann hört man genau die Gegenteilige Argumentation, auch schon zig Mal erlebt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 13:03 Solange noch dieses unsägliche "Kontakt lag vor" oder "Berührung war da" als Gradmesser für einen berechtigten Strafstoss akzeptiert wird, müssen wir uns über derlei Aktionen weiterhin aufregen. Wann kommen die Regelhüter endlich wieder zu der Einsicht, dass ein FOUL vorliegen muß, um einen Pfiff zu rechtfertigen? Eine Berührung oder Bewerfen mit Wattebäuschchen reichen nicht aus. Und für solcherlei Betrugsversuche sollte es auch ruhig ROT geben. My mining!

Munterbleim Sampenza
Der Moment, wo irgendein Kommentator anfängt mit "naja, ein Kontakt..." ist immer der, wo ich umgehend pinkeln gehe oder Bier holen, sonst tenter ich irgendwann noch aus
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 12:57
robika hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 21:01 Man lernt nie aus. Soll sich nochmal ein Bienchen über Fallsäue bei anderen Mannschaften aufregen :roll:
Natürlich ist das Elfmeter, der VB war im Einsatz, also muß es stimmen...
Ok, das ist natürlich ein Argument, dass man schlecht widerlegen kann :angel:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1306
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von sampenza »

Ähm, wenn jemand gecheckt oder weggeschubst wird ist das natürlich ein Foul! Ich rede von Kontakten oder Berührungen, die niemals ernsthaft dazu führen können, dass ein Bewegungsablauf entscheidend gestört wird. Und das kann ein Normalsterblicher ganz gut unterscheiden (so er denn will).

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von robika »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 13:44 Ähm, wenn jemand gecheckt oder weggeschubst wird ist das natürlich ein Foul! Ich rede von Kontakten oder Berührungen, die niemals ernsthaft dazu führen können, dass ein Bewegungsablauf entscheidend gestört wird. Und das kann ein Normalsterblicher ganz gut unterscheiden (so er denn will).

Munterbleim Sampenza
Ja natürlich ist das dann ein Foul wird aber oft eben NICHT gepfiffen. Deswegen meinte ich dass die Regelung offensichtlich genauso viel Spielraum hat wie das leidige Handspiel.

Einhakeln wird gepfiffen da "Berührung" vorliegt, wegchecken aber (manchmal) nicht, weil warum auch immer das nicht reicht. Nicht konsistent für mich.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Bavaria4940 »

Marco Reus- der Bienchen Werner...

Ist bei den Bienchen als untadeliger fairer Sportler berüchtigt.
Fällt schon mal gerne - ist auch nicht sein erster "geschundener Elfer" - wird auch nicht sein letzter bleiben...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
WilliKund
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:21

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von WilliKund »

Alle „Profi“Teams sollten mal wieder eine Saison auf Sand, Asche oder gefrorenen Böden spielen
Dann würde dieses jämmerliche Schauspiel, nach jeder auch nur angedeuteten Berührung einen Dreifachsalto hin zu legen , ganz schnell wieder aufhören.
Dann könnte endlich wieder Fußball gespielt werden
Ich hoffe dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet. ( Gertjan Verbeek ) 😱😅
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8620
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Heinz B. »

WilliKund hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 17:08 Alle „Profi“Teams sollten mal wieder eine Saison auf Sand, Asche oder gefrorenen Böden spielen
Das würden die Mimosen keine zwei Spieltage überleben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 17:29 Das würden die Mimosen keine zwei Spieltage überleben.
Bestimmt nicht... Wie sagten sie auf WDR 2 heute morgen so schön: Bei der Berührung hätte nicht mal einer Kaffee verschüttet...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8620
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 17:35
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 17:29 Das würden die Mimosen keine zwei Spieltage überleben.
Bestimmt nicht... Wie sagten sie auf WDR 2 heute morgen so schön: Bei der Berührung hätte nicht mal einer Kaffee verschüttet...
War mir auch neu, dass Fussball neuerdings ein berührungsloser Sport ist. Wenn ich dieses Kommentatorengeschwafel von einem "vorliegenden Kontakt" höre, gehe ich regelmäßig steil.

Außerdem: Stell dir mal die "Prinzenrolle" Neymar auf Asche vor. Nach der dritten Umdrehung wäre der schon klinisch tot. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 17:50
War mir auch neu, dass Fussball neuerdings ein berührungsloser Sport ist. Wenn ich dieses Kommentatorengeschwafel von einem "vorliegenden Kontakt" höre, gehe ich regelmäßig steil.

Außerdem: Stell dir mal die "Prinzenrolle" Neymar auf Asche vor. Nach der dritten Umdrehung wäre der schon klinisch tot. :lol!:
Hier und da bekommt Neymar schon auf die Socken. DANN wüsstest du auf Asche aber der saß auch richtig... Da fällt der nicht unter dunkelgelb...
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Bavaria4940 »

WilliKund hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 17:08 Alle „Profi“Teams sollten mal wieder eine Saison auf Sand, Asche oder gefrorenen Böden spielen
Dann würde dieses jämmerliche Schauspiel, nach jeder auch nur angedeuteten Berührung einen Dreifachsalto hin zu legen , ganz schnell wieder aufhören.
Dann könnte endlich wieder Fußball gespielt werden
:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Das ist also ein Elfer und keine Schwalbe von Reus?

Beitrag von Bavaria4940 »

WilliKund hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 17:08 Alle „Profi“Teams sollten mal wieder eine Saison auf Sand, Asche oder gefrorenen Böden spielen
Dann würde dieses jämmerliche Schauspiel, nach jeder auch nur angedeuteten Berührung einen Dreifachsalto hin zu legen , ganz schnell wieder aufhören.
Dann könnte endlich wieder Fußball gespielt werden
Man fragt sich wirklich, wie blind sind eigentlich Schiris samt deren VB?

Warum gibt es für so eine Dreifachrolle ohne "Feindberührung" keine gelbe, resp. rote Karte ? Es liegt doch eindeutig eine grobe Unsportlichkeit vor...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!: