Bayern - Dortmund

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8624
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Heinz B. »

Klarer Elfer die Zecken. Aber der Schiri schweigt. Guckt's sich nicht mal an. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2443
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 18:56 Keine Aufregung, gegen Mainz lag man ja auch 0-2 zurück, Rest ist bekannt.......
Na seht ihr, kein Grund zur Aufregung.......
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Nwanko »

das soll jetzt der wiederbelebte, vergleichsweise sorgenfreie bvb gewesen sein. ok😅
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 19:06
Coman hat auf der linken Seite viel Platz und flankt scharf nach innen. Hitz faustet den Ball weg. Er erwischt die Kugel, aber auch Goretzka. Der Mittelfeldmann bleibt liegen.
Comans Hereingabe von links blockt Reus im Strafraum wohl mit der Schulter. Die Bayern fordern Handelfmeter, aber Marco Fritz deutet sofort an, dass es die Schulter war.
Also wir hätten schon zwei Elfmeter bekommen. :fiep:
Sehr wahrscheinlich :grin: Aber der Reus muss echt ne verdammt lange Schulter haben... Was man bei dem Spiel so alles gelernt hat...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 19:16 Schön, wenn man den Schiedsrichter als 12. Mann in der Mannschaft hat. Für mich war das Foul eindeutig vor der Linie. :wuerg:
Ja, vom eigenen Torwart gesehen war es für den BVB vor der Linie. Wie soll er ihn außerhalb treffen wenn er vom Strafraum raus läuft? Also bei dem Ding gibt es echt keine zwei Meinungen zumal der Dortmunder den Ball gar nicht trifft. Umso ärmer dass der Schiri direkt daneben steht und gar nicht pfeift. Der hatte völlig freie Sicht aus ein paar Metern.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von bolz_platz_kind »

Habe leider noch keine bewegten Bilder gesehen und muss deshalb aufs aktuelle sportstudio warten.
Wenn ich allerdings die Chronologie der Reihenfolge richtig verstehe, muss das ja eine absolute Energieleistung der Bayern gewesen sein.

6 Tore im Spitzenspiel erlebt man auch nicht alle Tage ...


Gruß in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8624
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:36
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 19:16 Schön, wenn man den Schiedsrichter als 12. Mann in der Mannschaft hat. Für mich war das Foul eindeutig vor der Linie. :wuerg:
Ja, vom eigenen Torwart gesehen war es für den BVB vor der Linie. Wie soll er ihn außerhalb treffen wenn er vom Strafraum raus läuft? Also bei dem Ding gibt es echt keine zwei Meinungen zumal der Dortmunder den Ball gar nicht trifft. Umso ärmer dass der Schiri direkt daneben steht und gar nicht pfeift. Der hatte völlig freie Sicht aus ein paar Metern.
Habe nur die Wiederholung gesehen. Wenn er aus dem 16er heraus läuft, war es selbstverständlich Elfmeter. Sorry. Mein Fehler. Aber der Elfer für Dortmund war auch berechtigt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:46
Meikinho hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:36
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 19:16 Schön, wenn man den Schiedsrichter als 12. Mann in der Mannschaft hat. Für mich war das Foul eindeutig vor der Linie. :wuerg:
Ja, vom eigenen Torwart gesehen war es für den BVB vor der Linie. Wie soll er ihn außerhalb treffen wenn er vom Strafraum raus läuft? Also bei dem Ding gibt es echt keine zwei Meinungen zumal der Dortmunder den Ball gar nicht trifft. Umso ärmer dass der Schiri direkt daneben steht und gar nicht pfeift. Der hatte völlig freie Sicht aus ein paar Metern.
Habe nur die Wiederholung gesehen. Wenn er aus dem 16er heraus läuft, war es selbstverständlich Elfmeter. Sorry. Mein Fehler. Aber der Elfer für Dortmund war auch berechtigt.
Leute, Leute außer mimimimi nach dem Spiel wenig Fairnes. Reus mit seiner Aussage nenene! :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:46 Habe nur die Wiederholung gesehen. Wenn er aus dem 16er heraus läuft, war es selbstverständlich Elfmeter. Sorry. Mein Fehler. Aber der Elfer für Dortmund war auch berechtigt.
Man hätte so einige Elfer geben können. Der Schiri war eher schwach, hat das Spiel aber nicht entschieden. Wenn du dich gegen die wohl beste Mannschaft der Welt nach 20 Minuten nur noch hinten reinstellst bekommst du schon mal vier am Stück serviert. Neu für mich war dass Süle jetzt irgendwie offensives Mittelfeld spielt... Vom Ergebnis her kann es ja nicht verkehrt gewesen sein...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Meikinho »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 21:02 Leute, Leute außer mimimimi nach dem Spiel wenig Fairnes. Reus mit seiner Aussage nenene! :thumbdown:
Reus ist ein Spacko... Der mit der riesigen Schulter...
Bilardo

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 21:02
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:46
Meikinho hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:36

Ja, vom eigenen Torwart gesehen war es für den BVB vor der Linie. Wie soll er ihn außerhalb treffen wenn er vom Strafraum raus läuft? Also bei dem Ding gibt es echt keine zwei Meinungen zumal der Dortmunder den Ball gar nicht trifft. Umso ärmer dass der Schiri direkt daneben steht und gar nicht pfeift. Der hatte völlig freie Sicht aus ein paar Metern.
Habe nur die Wiederholung gesehen. Wenn er aus dem 16er heraus läuft, war es selbstverständlich Elfmeter. Sorry. Mein Fehler. Aber der Elfer für Dortmund war auch berechtigt.
Leute, Leute außer mimimimi nach dem Spiel wenig Fairnes. Reus mit seiner Aussage nenene! :thumbdown:
Bayern gewinnt das Ding ohnehin. Dann fällt das 3-2 halt später. An Entscheidungsrelevanz bin ich da bei dir. Dass man als Spieler aber gefrustet is nach der Hälfte..das verstehe ich.
Boateng in Haalands Ferse..kein Gelb. Sane geht vom Ball weg um zu checken..daher in meinen Augen Foul.
Höhepunkt war allerdings Müllers Kopfball am Tor vorbei..mit der etwas überraschenden Entscheidung Ecke. Das war schon skurril. Die letzten Minuten wusste man gefühlt was gepfiffen wird. Bin ich bei Reus, der wie Dienstag schon schlechtester Offensivspieler des BVB war.

Das war auch mir too much an Momentum.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7279
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 18:45 Als Fußballliebhaber kann ich jetzt doch kein Skispringen gucken‼️
Also wenn man nach acht Meisterschaften am Stück und erst zwei Drittel der Saison mit zwei Punkten Vorsprung nicht ein Gold-Skispringen in Ruhe gucken kann, dann hat man die Kontrolle über sein Leben verloren. Ob im Emsland, in Hamburg oder im gelobten Land Bavaria. Der FCB schlägt den BVB - quelle surprise. Jesus, Maria! Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Brazzo72 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 21:22
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 18:45 Als Fußballliebhaber kann ich jetzt doch kein Skispringen gucken‼️
Also wenn man nach acht Meisterschaften am Stück und erst zwei Drittel der Saison mit zwei Punkten Vorsprung nicht ein Gold-Skispringen in Ruhe gucken kann, dann hat man die Kontrolle über sein Leben verloren. Ob im Emsland, in Hamburg oder im gelobten Land Bavaria. Der FCB schlägt den BVB - quelle surprise. Jesus, Maria! Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen.
Soll Leute geben, die mit Skispringen wenig anfangen können.

Ich gehöre da dazu.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7279
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 21:33 Soll Leute geben, die mit Skispringen wenig anfangen können.

Ich gehöre da dazu.
Das soll es geben und sei gegönnt. Ich kann mit Curling, Golf und Snooker nix anfangen, würde es aber inzwischen eher als FCB-BVB gucken.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Brazzo72 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 21:37
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 21:33 Soll Leute geben, die mit Skispringen wenig anfangen können.

Ich gehöre da dazu.
Das soll es geben und sei gegönnt. Ich kann mit Curling, Golf und Snooker nix anfangen, würde es aber inzwischen eher als FCB-BVB gucken.
Jo, jedem das seine. Ich schaue z.B. gern Darts, begründen kann ich das aber nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von bolz_platz_kind »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 22:07
Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 21:37
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 21:33 Soll Leute geben, die mit Skispringen wenig anfangen können.

Ich gehöre da dazu.
Das soll es geben und sei gegönnt. Ich kann mit Curling, Golf und Snooker nix anfangen, würde es aber inzwischen eher als FCB-BVB gucken.
Jo, jedem das seine. Ich schaue z.B. gern Darts, begründen kann ich das aber nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Vielleicht liegt es an der Stimmung in den Hallen, welche um Welten besser ist, als diese im Schlauchboot zu München. Man weiß es nicht.
Schaust Du auch gerade Price gegen Dobey? Ich glaube nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Mal wirklich kurz:

- der Sieg geht von den Spielanteilen her völlig in Ordnung, wir waren in HZ1 viel zu passiv nach dem 2:0, als dann Meunier das 3:0 nicht macht und stattdessen querlegen will, schwante mir schon Übles. Da könnte ich jetzt viel zu schreiben, aber es ist ja fast immer das Gleiche. Einfach schade, dass wir oft zu mutlos sind. Haalands Aus nach 60 Minuten war mehr als ärgerlich, am Ende hatten auch wir Räume, aber bei aller Wertschätzung für Tigges...der ist halt Viertligastürmer...

- der Schiri war ein Witz sondergleichen. Gut, dass Reus das auch so deutlich anspricht (wobei ich im Prinizp mehr bei Can bin im Interview), immer dieses devote Gebücke vor Buyern geht mir auf den Sack (um es mal so deutlich zu formulieren). Bayern mit Glück, dass es den VAR gibt, der Fritz steht schon beim klaren (und unfassbar dummen) Foul an Coman direkt daneben und sieht das nicht, wie man Kimmichs Foul an Reus übersehen kann, ist mir ein Rätsel, da war es nicht klar im Strafraum, deshalb kein VAR-Eingriff. Und dann in HZ2 (HZ1 war okay) nur noch für rot gepfiffen. Ekelhaft. Ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, hätte der das andersherum gemacht - ja gut, ich weiß, was los gewesen wäre, daher hatte der ja auch ungefähr so viel Eier wie wir in München in den letzten Jahren. Schade. Und da geht es nicht ausschließlich um das Foul an Can (auch da steht der daneben). Sane (habe mir das jetzt nicht noch einmal angeguckt) nur gegen den Mann, das muss der pfeifen und wenn ich es nicht ganz falsch gesehen habe, muss auch der VAR da zur Not korrigieren.
Und am Ende stellt sich der vielleicht größte bajuwarische Reklamierhannes der Liga tatsächlich ans Mikiro und entblödet sich, zu sagen, auch wenn das gegen Bayern gewesen wäre, wolle er so etwas nicht gepfiffen haben. Holla die Waldfee... :wtf: :wtf: :wtf:

- zur Nervenberuhigung dann einfach auf die Tabelle gucken. Die Bayern brauchen die Punkte, damit der GAU nicht eintritt. Wird schwer genug, wenn Bayern noch CL spielt und die Dosenpromoter nicht mehr...und nachdem ich unsere Ausfallliste so angeschaut hatte, war das deutlich besser als erwartet. Und wie oben gesagt: das geht vom Ergebnis her schon in Ordnung, macht Fritz aber kein Stück "besser".
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7148
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 06:14 Mal wirklich kurz:

- der Sieg geht von den Spielanteilen her völlig in Ordnung, wir waren in HZ1 viel zu passiv nach dem 2:0, als dann Meunier das 3:0 nicht macht und stattdessen querlegen will, schwante mir schon Übles. Da könnte ich jetzt viel zu schreiben, aber es ist ja fast immer das Gleiche. Einfach schade, dass wir oft zu mutlos sind. Haalands Aus nach 60 Minuten war mehr als ärgerlich, am Ende hatten auch wir Räume, aber bei aller Wertschätzung für Tigges...der ist halt Viertligastürmer...

- der Schiri war ein Witz sondergleichen. Gut, dass Reus das auch so deutlich anspricht (wobei ich im Prinizp mehr bei Can bin im Interview), immer dieses devote Gebücke vor Buyern geht mir auf den Sack (um es mal so deutlich zu formulieren). Bayern mit Glück, dass es den VAR gibt, der Fritz steht schon beim klaren (und unfassbar dummen) Foul an Coman direkt daneben und sieht das nicht, wie man Kimmichs Foul an Reus übersehen kann, ist mir ein Rätsel, da war es nicht klar im Strafraum, deshalb kein VAR-Eingriff. Und dann in HZ2 (HZ1 war okay) nur noch für rot gepfiffen. Ekelhaft. Ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, hätte der das andersherum gemacht - ja gut, ich weiß, was los gewesen wäre, daher hatte der ja auch ungefähr so viel Eier wie wir in München in den letzten Jahren. Schade. Und da geht es nicht ausschließlich um das Foul an Can (auch da steht der daneben). Sane (habe mir das jetzt nicht noch einmal angeguckt) nur gegen den Mann, das muss der pfeifen und wenn ich es nicht ganz falsch gesehen habe, muss auch der VAR da zur Not korrigieren.
Und am Ende stellt sich der vielleicht größte bajuwarische Reklamierhannes der Liga tatsächlich ans Mikiro und entblödet sich, zu sagen, auch wenn das gegen Bayern gewesen wäre, wolle er so etwas nicht gepfiffen haben. Holla die Waldfee... :wtf: :wtf: :wtf:

- zur Nervenberuhigung dann einfach auf die Tabelle gucken. Die Bayern brauchen die Punkte, damit der GAU nicht eintritt. Wird schwer genug, wenn Bayern noch CL spielt und die Dosenpromoter nicht mehr...und nachdem ich unsere Ausfallliste so angeschaut hatte, war das deutlich besser als erwartet. Und wie oben gesagt: das geht vom Ergebnis her schon in Ordnung, macht Fritz aber kein Stück "besser".
Moin
Ich will mich mal auf die Kritik am Schieri beschränken. Tja ist halt doof wenn in 2 Spielen im Jahr mal alles gegen einen gepfiffen wird was sonst zu den eigenen Gunsten ausgelegt wird. Macht es nicht besser aber sollte man doch nun gewohnt sein und sich "dankbar" zurücklehnen das es nicht jede Woche so ist, da kotzen dann die anderen 16 der Liga ab!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Vielleicht stimmt das so. Ist auch egal. Das war für mich ein Bonusspiel. Extrem wichtig war Gladbach, der Pokal ist die einzige Titelchance dieses Jahr. In der CL mal wieder unter die besten 8 hätte auch was.
Und ganz ehrlich, mit unserem Kader müssen wir noch Platz 4 schaffen. Wob hat verloren, Fra nicht gewonnen...jetzt müssen unsere halt mal gegen die vermeintlich "Kleinen" punkten, da bin ich mal sehr gespannt...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7148
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 08:56 Vielleicht stimmt das so. Ist auch egal. Das war für mich ein Bonusspiel. Extrem wichtig war Gladbach, der Pokal ist die einzige Titelchance dieses Jahr. In der CL mal wieder unter die besten 8 hätte auch was.
Und ganz ehrlich, mit unserem Kader müssen wir noch Platz 4 schaffen. Wob hat verloren, Fra nicht gewonnen...jetzt müssen unsere halt mal gegen die vermeintlich "Kleinen" punkten, da bin ich mal sehr gespannt...
jo sehe ich genauso.

Wenn man sich die Wechsel anschaut, dann sagt das eigentlich alles. Coman raus Gnabry rein und bei uns Haaland raus Tigges rein.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Nwanko »

erpie hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:00
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 08:56 Vielleicht stimmt das so. Ist auch egal. Das war für mich ein Bonusspiel. Extrem wichtig war Gladbach, der Pokal ist die einzige Titelchance dieses Jahr. In der CL mal wieder unter die besten 8 hätte auch was.
Und ganz ehrlich, mit unserem Kader müssen wir noch Platz 4 schaffen. Wob hat verloren, Fra nicht gewonnen...jetzt müssen unsere halt mal gegen die vermeintlich "Kleinen" punkten, da bin ich mal sehr gespannt...
jo sehe ich genauso.

Wenn man sich die Wechsel anschaut, dann sagt das eigentlich alles. Coman raus Gnabry rein und bei uns Haaland raus Tigges rein.
fand ich noch sinnig, da favre vorgeworfen wurde, moukoko zu wenig einzusetzen. war der gestern angeschlagen auf der bank?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:23 das soll jetzt der wiederbelebte, vergleichsweise sorgenfreie bvb gewesen sein. ok😅
Grundsätzlich stimmt diese Aussage. Gestern hat man sich vor sich selbst in die Hose geschissen. Was ich aber auch nicht kritisieren will, war bißchen viel gestern, um da weiterhin mutig zu bleiben und aktiv. Nicht mal der Spielstart verpasst Dir da dann ne breite Brust, zumal es den Gegner Null nervös macht aufgrund der Rahmenumstände, die einen selbst verunsichern.

Wenn man etwas an der Gequatsche vom Wiederbeleben kritisieren will: bei einigen konnte man in den letzten Wochen den Eindruck gewinnen, sie glaubten, sie hätten schon irgendetwas Besonderes geleistet. Dabei ist man nur auf dem Weg zu dem, was man erwarten darf. Das ist schon etwas, will ich nicht klein reden, denn man muß eben eine Menge ändern und das geht nicht auf Knopfdruck, nur weil man es will. Aber der Weg ist noch verdammt weit. Und das hat sich nicht nur gestern gezeigt, sondern auch in den Spielen, auf denen man sich etwas einbildet.

3,4,6 Jahre auf dem falschen Weg ändert man nun mal nicht in 2,3 Monaten, das ungute, eingeschlieffene Verhaltensweisen nicht mehr vorkommen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 06:14 Mal wirklich kurz:

- der Sieg geht von den Spielanteilen her völlig in Ordnung, wir waren in HZ1 viel zu passiv nach dem 2:0, als dann Meunier das 3:0 nicht macht und stattdessen querlegen will, schwante mir schon Übles. Da könnte ich jetzt viel zu schreiben, aber es ist ja fast immer das Gleiche. Einfach schade, dass wir oft zu mutlos sind. Haalands Aus nach 60 Minuten war mehr als ärgerlich, am Ende hatten auch wir Räume, aber bei aller Wertschätzung für Tigges...der ist halt Viertligastürmer...

- der Schiri war ein Witz sondergleichen. Gut, dass Reus das auch so deutlich anspricht (wobei ich im Prinizp mehr bei Can bin im Interview), immer dieses devote Gebücke vor Buyern geht mir auf den Sack (um es mal so deutlich zu formulieren). Bayern mit Glück, dass es den VAR gibt, der Fritz steht schon beim klaren (und unfassbar dummen) Foul an Coman direkt daneben und sieht das nicht, wie man Kimmichs Foul an Reus übersehen kann, ist mir ein Rätsel, da war es nicht klar im Strafraum, deshalb kein VAR-Eingriff. Und dann in HZ2 (HZ1 war okay) nur noch für rot gepfiffen. Ekelhaft. Ich will nicht wissen, was los gewesen wäre, hätte der das andersherum gemacht - ja gut, ich weiß, was los gewesen wäre, daher hatte der ja auch ungefähr so viel Eier wie wir in München in den letzten Jahren. Schade. Und da geht es nicht ausschließlich um das Foul an Can (auch da steht der daneben). Sane (habe mir das jetzt nicht noch einmal angeguckt) nur gegen den Mann, das muss der pfeifen und wenn ich es nicht ganz falsch gesehen habe, muss auch der VAR da zur Not korrigieren.
Und am Ende stellt sich der vielleicht größte bajuwarische Reklamierhannes der Liga tatsächlich ans Mikiro und entblödet sich, zu sagen, auch wenn das gegen Bayern gewesen wäre, wolle er so etwas nicht gepfiffen haben. Holla die Waldfee... :wtf: :wtf: :wtf:

- zur Nervenberuhigung dann einfach auf die Tabelle gucken. Die Bayern brauchen die Punkte, damit der GAU nicht eintritt. Wird schwer genug, wenn Bayern noch CL spielt und die Dosenpromoter nicht mehr...und nachdem ich unsere Ausfallliste so angeschaut hatte, war das deutlich besser als erwartet. Und wie oben gesagt: das geht vom Ergebnis her schon in Ordnung, macht Fritz aber kein Stück "besser".
Hmmm, deine Einschätzung zum Schiri teile ich nicht ganz - bis auf die strittigen Szenen, wie von dir oben angesprochen, dass passt so wie du es beschrieben hast.

Er hat aber eine insgesamt sehr großzügige Linie gefahren. Schau dir mal die ersten 15 Minuten als der BVB auf alles drauf ging was nicht bei drei aufm Baum war, hat er auch kaum was abgepfiffen. Die Bayern haben die Spielweise m.E. nur gut angenommen, und wurden dann agressiver. Dass dann der BVB nicht dagegen hält sondern in altbekannt Muster verfällt - von dir auch oft genug kritisiert. Ich meine wenn ein Sane, der nun kein Zweikämpfer vor dem Herrn ist, einen Can wegchecken kann, und der 1 1/2 Minuten später immer noch lamentiert - das Tor war ja kein direktes Ergebnis dieser Szene, da gab es danach genug Zeit sich zu sortieren.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von Nwanko »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:45
Nwanko hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 20:23 das soll jetzt der wiederbelebte, vergleichsweise sorgenfreie bvb gewesen sein. ok😅
Grundsätzlich stimmt diese Aussage. Gestern hat man sich vor sich selbst in die Hose geschissen. Was ich aber auch nicht kritisieren will, war bißchen viel gestern, um da weiterhin mutig zu bleiben und aktiv. Nicht mal der Spielstart verpasst Dir da dann ne breite Brust, zumal es den Gegner Null nervös macht aufgrund der Rahmenumstände, die einen selbst verunsichern.

Wenn man etwas an der Gequatsche vom Wiederbeleben kritisieren will: bei einigen konnte man in den letzten Wochen den Eindruck gewinnen, sie glaubten, sie hätten schon irgendetwas Besonderes geleistet. Dabei ist man nur auf dem Weg zu dem, was man erwarten darf. Das ist schon etwas, will ich nicht klein reden, denn man muß eben eine Menge ändern und das geht nicht auf Knopfdruck, nur weil man es will. Aber der Weg ist noch verdammt weit. Und das hat sich nicht nur gestern gezeigt, sondern auch in den Spielen, auf denen man sich etwas einbildet.

3,4,6 Jahre auf dem falschen Weg ändert man nun mal nicht in 2,3 Monaten, das ungute, eingeschlieffene Verhaltensweisen nicht mehr vorkommen.
ok, fair enough, das weisst du besser, ich hab fast nur die spiele gegen uns als vergleichswert und da war das gestern selbst in diesem vgl. und trotz traumstart unterdurchschnittlich. dass sancho fehlte, lasse ich allerdings als argument gelten.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3377
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Bayern - Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Sonntag 7. März 2021, 09:51
Hmmm, deine Einschätzung zum Schiri teile ich nicht ganz - bis auf die strittigen Szenen, wie von dir oben angesprochen, dass passt so wie du es beschrieben hast.

Er hat aber eine insgesamt sehr großzügige Linie gefahren. Schau dir mal die ersten 15 Minuten als der BVB auf alles drauf ging was nicht bei drei aufm Baum war, hat er auch kaum was abgepfiffen. Die Bayern haben die Spielweise m.E. nur gut angenommen, und wurden dann agressiver. Dass dann der BVB nicht dagegen hält sondern in altbekannt Muster verfällt - von dir auch oft genug kritisiert. Ich meine wenn ein Sane, der nun kein Zweikämpfer vor dem Herrn ist, einen Can wegchecken kann, und der 1 1/2 Minuten später immer noch lamentiert - das Tor war ja kein direktes Ergebnis dieser Szene, da gab es danach genug Zeit sich zu sortieren.
Sehe ich im Grunde genommen ähnlich. Der Schiri hat eine relativ klare Linie gefahren in der Zweikampfbewertung. Und wir konnten uns darauf nicht einstellen.
Es kam ja im Laufe des Spieles erst gar nicht mehr zu den Szenen, in denen es zu einer Ungleichbehandlung kommen konnte und man sich dann zu Recht hätte aufregen können.

Grundsätzlich hat Reus zwar Recht, das es einige Szenen gab, die in den meisten Spielen anders gehandhabt worden wären und fast immer wäre es für uns zum Vorteil gewesen, da wir eben keine Robustheit an den Tag legten.
Nur interessiert es Nüsse, wie es anderswo gehandhabt wird, diese Quervergleiche hauen nicht hin. An diesem Abend in München hat es der Schiri eben so gehandhabt und das war völlig im Rahmen. Es lag an uns, uns darauf einzustellen und damit umzugehen, konnten wir nicht.

Etwas lachen musste ich dann bei Kommentaren wie dem von Quatschkopf Müller. Der größte Heuler überhaupt stellt sich hin und meint, er bevorzuge ja so eine großzügige Linie... jau, klar, wenn es zum eigenen Vorteil gelaufen ist...

Ich mag ja dieses Nachkarten beim Schiri ganz grundsätzlich nicht. Und ich würd mir tunlichst auf die Zunge beißen, weil einfach der Konter schlechter Verlierer zu einfach aufgelegt ist. Zumal dann, wenn man selbst oftmals in der Position ist, in der andere zu Recht sagen " beim BVB wird das eben..." und man da selbst aber mal mucksmäuschenstill ist. Aber schlechte Gewinner sind dann nochmal widerlicher...