Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Eckfahnenfan

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 20:00
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 19:51
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 19:19 Marcel Reif ist also nahe dran am Volksempfinden... so wie Alice Schwarzer... jau, die wären wirklich die Ersten, die mir auch einfallen würden, wenn die Frage ist: deutscher Stammtisch, was geht ab?

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich darauf komme, aber egal, ich hack je gerne auf der Tastatur rum, so als Fingerübung:
altes, indianisches Sprichwort: wenn das Pferd tot ist, steig ab.
Und das gilt auch und grade dann, wenn man es selber in der Startbox erschossen hat
Bin mit dem Sattel aufem Rücken unterwegs.
Schwarzer wurde damals - weiß nicht mehr von wem - zutreffender als Hure der Bildzeitung bezeichnet.
Aber meinste wirklich, der "Fußballexperte" würde an einem Stammtisch aus dem Rahmen fallen? War beim Thema Embolo schon nicht der Fall. Warum sollte das bei Metzelder anders sein?
Und extra für die Eckfahne, er hat beim Spiegel noch mal einen drauf gesetzt in Sachen Embolo:

Dazu sagte Reif dem Spiegel: "Schlagen Sie mal nach, was unter nonverbal im Duden steht. 'Nicht mithilfe der Sprache.' Ich habe ja auch von Körpersprache gesprochen. Da muss man sich vor dem Jungen aufbauen, dann merkt der schon, was gemeint ist. Ich habe früher selbst gekickt, und bei uns in der Kabine wäre dann klargemacht worden: Das machst du nicht noch mal. Ansonsten bekommst du da draußen auch nicht mal mehr einen Pass zugespielt."

Aber das mit dem selber kicken war ja früher beim FCK - und in der Pfalz, Oggersheim ist auch Pfalz, da muss doch noch was zu finden sein.
Um bei Jecks Bild zu bleiben: der reitet seinen Gaul zu Tode.
"Nonverbal" jemandem deutlich machen, dass er "draußen auch nicht mal mehr einen Pass zugespielt" bekommt.
Mit "Körpersprache". Also wahrscheinlich pantomimisch oder mit Schattenspiel.
Mal gespannt, was ihm zur zitierten "Abreibung" noch so einfällt. Hilfestellung beim Abtrocknen nach dem Duschen gäbe der Duden her...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5470
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Linden »

Du machst dich gerade hart lächerlich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Roberto »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 20:16
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 20:00
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 19:51

Bin mit dem Sattel aufem Rücken unterwegs.
Schwarzer wurde damals - weiß nicht mehr von wem - zutreffender als Hure der Bildzeitung bezeichnet.
Aber meinste wirklich, der "Fußballexperte" würde an einem Stammtisch aus dem Rahmen fallen? War beim Thema Embolo schon nicht der Fall. Warum sollte das bei Metzelder anders sein?
Und extra für die Eckfahne, er hat beim Spiegel noch mal einen drauf gesetzt in Sachen Embolo:

Dazu sagte Reif dem Spiegel: "Schlagen Sie mal nach, was unter nonverbal im Duden steht. 'Nicht mithilfe der Sprache.' Ich habe ja auch von Körpersprache gesprochen. Da muss man sich vor dem Jungen aufbauen, dann merkt der schon, was gemeint ist. Ich habe früher selbst gekickt, und bei uns in der Kabine wäre dann klargemacht worden: Das machst du nicht noch mal. Ansonsten bekommst du da draußen auch nicht mal mehr einen Pass zugespielt."

Aber das mit dem selber kicken war ja früher beim FCK - und in der Pfalz, Oggersheim ist auch Pfalz, da muss doch noch was zu finden sein.
Um bei Jecks Bild zu bleiben: der reitet seinen Gaul zu Tode.
"Nonverbal" jemandem deutlich machen, dass er "draußen auch nicht mal mehr einen Pass zugespielt" bekommt.
Mit "Körpersprache". Also wahrscheinlich pantomimisch oder mit Schattenspiel.
Mal gespannt, was ihm zur zitierten "Abreibung" noch so einfällt. Hilfestellung beim Abtrocknen nach dem Duschen gäbe der Duden her...
Um bei Reif zu bleiben - ich glaube, der kennt dich!

Er könne schon verstehen, dass man seine Aussagen so deuten und da etwas missverstehen kann, sagt er. »Aber man MUSS es nicht so verstehen!« Wie ihm seine Aussagen verdreht wurden, die Leerstellen darin gefüllt wurden, empfindet er als bösen Willen.

Aber wie hat er es denn nun gemeint?

»Mir geht es um das große Ganze. Mich regt es furchtbar auf, wenn jemand, wie jetzt da geschehen, wegen so einer Leichtsinnigkeit den Fußball gefährdet. Auch die Sonderrolle, die er jetzt gerade hat, dass die überhaupt spielen dürfen. Wenn jemand gegen Regeln der Gemeinschaft verstößt, dann soll die Gemeinschaft das regeln. Und zwar sehr laut und sehr deutlich«, sagt Reif. »Das ist viel wichtiger als ein Klubstatement oder eine Geldstrafe. Das macht man einfach für die Außenwirkung. Das hier aber war ein Vertrauensbruch, der da begangen wurde.«

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 0c8cf4b40f
Eckfahnenfan

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 20:40
Um bei Reif zu bleiben - ich glaube, der kennt dich!
Bekannt wie ein bunter Hund.
Dabei bin ich doch rot!
(Ego Ende)
p.s.: Aber jetzt ist auch gut. Geht hier ja um Metzelder. Vom "Experten" werden wir wieder hören. Von der Eckfahne sowieso.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2020
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

@Ecki

Von wann ist denn die Aufnahme mit Daniel Craig und der Kanzlerin? Angie sieht so frisch und hübsch darauf aus.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 586
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Skymarshall »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:58 @Ecki

Von wann ist denn die Aufnahme mit Daniel Craig und der Kanzlerin? Angie sieht so frisch und hübsch darauf aus.
Daniel Craig ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Eckfahnenfan

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Eckfahnenfan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:58 @Ecki

Von wann ist denn die Aufnahme mit Daniel Craig und der Kanzlerin? Angie sieht so frisch und hübsch darauf aus.
Ist wohl schon ein paar Jährchen her.
Finde Beide frisch - den russischen Bond (mit viel Schmacht) und seine West-Gespielin (scheinbar uninteressiert).
Einfach klassisch!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 08:57
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:58 @Ecki

Von wann ist denn die Aufnahme mit Daniel Craig und der Kanzlerin? Angie sieht so frisch und hübsch darauf aus.
Ist wohl schon ein paar Jährchen her.
Finde Beide frisch - den russischen Bond (mit viel Schmacht) und seine West-Gespielin (scheinbar uninteressiert).
Einfach klassisch!
Wie kommst du auf unterrssiert? Wer weiß, wo sie gerade ihre Hand hat. :crazy:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von magical »

Ehrlich gesagt finde ich es einigermaßen befremdlich bei so einem ScheissThema andere Dinge und Personen die damit garnix zu tun haben mit reinzunehmen. (so unsympathisch sie einem auch sein mögen) Das ganze dann noch in Witzeleien gipfeln zu lassen...naja..sorry,,ich finde es Geschmacklos an der Stelle. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5470
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Linden »

Sehe ich genauso wie Magical.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2020
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Auweia

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 10:58 sorry,,ich finde es Geschmacklos an der Stelle. :roll:
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns - Krieger in schwarz, rosa, gold.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von alemao82 »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 18:38 Da gründet der eine Stiftung um benachteiligten Kindern eine bessere Zukunft zu bieten mit diversen Projekten - und dann verschickt der Kinderporografie?
Lese das erst jetzt, aber wenn ich das höre, wirds mir noch ganz anders. Was ist wohl ein guter Weg, um an Kinder ranzukommen? Wird die Staatsanwaltschaft hoffentlich auch gründlich untersuchen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 10:58 Ehrlich gesagt finde ich es einigermaßen befremdlich bei so einem ScheissThema andere Dinge und Personen die damit garnix zu tun haben mit reinzunehmen. (so unsympathisch sie einem auch sein mögen) Das ganze dann noch in Witzeleien gipfeln zu lassen...naja..sorry,,ich finde es Geschmacklos an der Stelle. :roll:
Naja, aber die Witzeleien wurden ja nicht über das Thema Metzwelder gemacht. Von da her halte ich das jetzt nicht für sooooo schlimm.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 11:31 Sehe ich genauso wie Magical.
Du redest von geschmacklos? DU?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5470
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Linden »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:17
Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 11:31 Sehe ich genauso wie Magical.
Du redest von geschmacklos? DU?
Ich Rede nicht von geschmacklos.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:19
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:17
Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 11:31 Sehe ich genauso wie Magical.
Du redest von geschmacklos? DU?
Ich Rede nicht von geschmacklos.
Du hast doch @magical zugestimmt, als dieser von "geschmacklos" schrieb.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 07:34
Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:19
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:17

Du redest von geschmacklos? DU?
Ich Rede nicht von geschmacklos.
Du hast doch @magical zugestimmt, als dieser von "geschmacklos" schrieb.
Schreibst Du, der dem Beitragt mit den "entarteten" Fans zugestimmt hat.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von konopka77 »

erpie hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 08:17
Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 07:34
Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:19

Ich Rede nicht von geschmacklos.
Du hast doch @magical zugestimmt, als dieser von "geschmacklos" schrieb.
Schreibst Du, der dem Beitragt mit den "entarteten" Fans zugestimmt hat.
@Erpie

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass Deine Spezies irgendwo etwas ausbuddelt, um einen anderen Nutzer abzubügeln.
Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Führst Du Buch? Wühlst Du Dich jeden Tag durch alte Threads?
Nur um Anderen -aus dem Zusammenhang gerissen- was an den Kopf zu werfen?

Ich weiß nur, dass Du hier zu der Sorte Nutzer gehörst, die ich absolut nicht mag.

Und das hat nicht mal was damit zu tun, dass Du eine 30 Jahre alte Mücke in Deinem Avatar hast.....

Schönes Wochenende.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 08:17
Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 07:34
Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:19
Ich Rede nicht von geschmacklos.
Du hast doch @magical zugestimmt, als dieser von "geschmacklos" schrieb.
Schreibst Du, der dem Beitragt mit den "entarteten" Fans zugestimmt hat.
Diese deine Antwort ist nur zum :wuerg:
Ob du das nötig hast, kannst nur du beantworten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von magical »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:16
magical hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 10:58 Ehrlich gesagt finde ich es einigermaßen befremdlich bei so einem ScheissThema andere Dinge und Personen die damit garnix zu tun haben mit reinzunehmen. (so unsympathisch sie einem auch sein mögen) Das ganze dann noch in Witzeleien gipfeln zu lassen...naja..sorry,,ich finde es Geschmacklos an der Stelle. :roll:
Naja, aber die Witzeleien wurden ja nicht über das Thema Metzwelder gemacht. Von da her halte ich das jetzt nicht für sooooo schlimm.
Leider hat mein post nicht dazu geführt, dass man sich der Ernsthaftigkeit der Thematik bewusst wird. Das finde ich schade.


Ich habe ja normal nix gegen "Witzeleien", auch nicht bei ernsten Themen, wenn es halt passt.

Nochmal, es geht hier um Missbrauch von Kindern. Da dann andere Namen ins Spiel zu bringen, welche nichts damit zu tun haben und dann das Thema ganz zu wechseln, die immer wiederkehrenden Streitigkeiten weiter auszuleben, sogar am Ende mein post dazu zu benutzen einen User anzufeinden, weil er mir dankenswert zugestimmt hat, das verstehe ich einfach AN DIESER STELLE NICHT (unabhängig davon was ich ansonsten davon halte..ich fühle mich da nicht involviert)


Ich finde einfach den Vorwurf an Metzelder so schwerwiegend, das Thema so beschissen ernst, dass ich denke es lohnt sich wirklich mal alles andere beiseite zu lassen und nur über die Thematik zu reden. Weil ansonsten verliert sich das alles und jeder denkt wieder nur an sich, über andere User etc. Kann man ja sonst überall machen. Hier finde ich es deplatziert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 12:57
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:16
magical hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 10:58 Ehrlich gesagt finde ich es einigermaßen befremdlich bei so einem ScheissThema andere Dinge und Personen die damit garnix zu tun haben mit reinzunehmen. (so unsympathisch sie einem auch sein mögen) Das ganze dann noch in Witzeleien gipfeln zu lassen...naja..sorry,,ich finde es Geschmacklos an der Stelle. :roll:
Naja, aber die Witzeleien wurden ja nicht über das Thema Metzwelder gemacht. Von da her halte ich das jetzt nicht für sooooo schlimm.
Leider hat mein post nicht dazu geführt, dass man sich der Ernsthaftigkeit der Thematik bewusst wird. Das finde ich schade.


Ich habe ja normal nix gegen "Witzeleien", auch nicht bei ernsten Themen, wenn es halt passt.

Nochmal, es geht hier um Missbrauch von Kindern. Da dann andere Namen ins Spiel zu bringen, welche nichts damit zu tun haben und dann das Thema ganz zu wechseln, die immer wiederkehrenden Streitigkeiten weiter auszuleben, sogar am Ende mein post dazu zu benutzen einen User anzufeinden, weil er mir dankenswert zugestimmt hat, das verstehe ich einfach AN DIESER STELLE NICHT (unabhängig davon was ich ansonsten davon halte..ich fühle mich da nicht involviert)


Ich finde einfach den Vorwurf an Metzelder so schwerwiegend, das Thema so beschissen ernst, dass ich denke es lohnt sich wirklich mal alles andere beiseite zu lassen und nur über die Thematik zu reden. Weil ansonsten verliert sich das alles und jeder denkt wieder nur an sich, über andere User etc. Kann man ja sonst überall machen. Hier finde ich es deplatziert.
Ok, im Prinzip hast du ja Recht. Aber andersherum, was sollte man denn hier groß über diesen Fall sagen? Erstens ist es ein schwebendes Verfahren und zweitens hat niemand von uns Einblicke in diesen Fall, außer dem, was in der Presse zu lesen ist. Genau genommen und deiner Argumentation folgend, dürfte man also gar nicht dazu sagen, bis feststeht, was da genau gelaufen ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 08:17
Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 07:34
Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:19

Ich Rede nicht von geschmacklos.
Du hast doch @magical zugestimmt, als dieser von "geschmacklos" schrieb.
Schreibst Du, der dem Beitragt mit den "entarteten" Fans zugestimmt hat.
Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun? :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 13:20
erpie hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 08:17
Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 07:34
Du hast doch @magical zugestimmt, als dieser von "geschmacklos" schrieb.
Schreibst Du, der dem Beitragt mit den "entarteten" Fans zugestimmt hat.
Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun? :banghead:
Inhaltlich null komma null!
Wenn Linden magical inhaltlich zustimmt, heißt das nicht das er von "Geschmacklos" redet. Das habe ich mit einem (zugegeben sehr krassen und überzogenen Beispiel) aufzeigen wollen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8665
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 13:28
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 13:20
erpie hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 08:17

Schreibst Du, der dem Beitragt mit den "entarteten" Fans zugestimmt hat.
Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun? :banghead:
Inhaltlich null komma null!
Wenn Linden magical inhaltlich zustimmt, heißt das nicht das er von "Geschmacklos" redet. Das habe ich mit einem (zugegeben sehr krassen und überzogenen Beispiel) aufzeigen wollen.
Ohne jetzt Korinthen kacken zu wollen. Natürlich "redet" er nicht von geschmacklos, er stimmt aber der Behauptung "geschmacklos" zu. Und darum ging es mir im Hinblick auf das, was Linden hier schon oft zum Besten gegeben hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Staatsanwaltschaft Düsseldorf erhebt Anklage gegen Christoph Metzelder

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 10:58 Ehrlich gesagt finde ich es einigermaßen befremdlich bei so einem ScheissThema andere Dinge und Personen die damit garnix zu tun haben mit reinzunehmen. (so unsympathisch sie einem auch sein mögen) Das ganze dann noch in Witzeleien gipfeln zu lassen...naja..sorry,,ich finde es Geschmacklos an der Stelle. :roll:
Linden hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 11:31 Sehe ich genauso wie Magical.
@Linden schreibt, dass er es genauso sieht, wie @magical.
Was ist daran falsch zu verstehen? Es ist eine totale Zustimmung, die im weiteren Verlauf des Threads bestritten wird.

An @magical: Ich hätte mir auch eine ernsthaftere Diskussion über das Grundthema hier gewünscht, aber du weißt ja in welchem Forum du hier bist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.