Spiel nicht bei den Schmuddelkindern

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Spiel nicht bei den Schmuddelkindern

Beitrag von erpie »

Hi,
verstehe ich absolut nicht das der BVB dies Spiel macht! Ich kann nur hoffen das der Ankündigung auch vernünftige Taten folgen, das man sich der Brisanz bewußt sei. Ein paar gute Anregungen gibt der Autor ja.
Gruß erpie

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019 ... delkindern
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Spiel nicht bei den Schmuddelkindern

Beitrag von Atlan »

Das Problem ist die zunehmende gesellschaftliche Akzeptanz der rechten Szene und des rechten Gedankenguts.
Andererseits: Wenn man in diesem Fall Energie Cottbus in die rechte Ecke stellt und es dabei bewenden lässt, wird das (rechte) Problem dort nur schlimmer.
Ein Spiel bei Energie mit klaren Ansagen GEGEN die Vertreter rechtens Gedankenguts wäre ein Zeichen.
Es muss deutlich sein, dass der BVB erwartet, dass Energie in Zukunft gegen diese politisch rechts stehenden Leute vorgeht.
Mir ist schon klar, dass es wohl nicht dazu kommen wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Spiel nicht bei den Schmuddelkindern

Beitrag von Pherenike »

Beim BXB ist ja wohl auch noch einiges zu tun. Riot 0231 lebt noch/wieder.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Spiel nicht bei den Schmuddelkindern

Beitrag von erpie »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:55 Beim BXB ist ja wohl auch noch einiges zu tun. Riot 0231 lebt noch/wieder.
Hallo Pherenike
Das kommt ja in dem Kommentar auch heraus, das der BVB hier noch weiter arbeiten muss, und gerade deswegen bestehen ja auch große Bedenken das diese Gruppen ein solches Spiel für gemeinsame Aktionen nutzen. Das wäre dann der Super GAU meiner Meinung nach.
Gruß erpie
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Spiel nicht bei den Schmuddelkindern

Beitrag von Pherenike »

Hi erpie,
find ich nicht unbedingt. Wenn die Vereine es ernst meinen mit dem Ausschluss dieser Rechten der verschiedenen Gruppierungen, dann kann es doch vielleicht eher einem Verein gelingen, der selbst diese Kämpfe schon führen musste und den ernst der Situation kennengelernt hat, als einem Verein, der eher nicht mit der Thematik befasst war.

Wichtig dabei, dass die Vereinsführung beider Seiten Flagge zeigt, durchaus auch mit sinnvollen symbolischen Zeichen und die demokratischen Fangruppierungen starke positive und kreative Signale senden.
Gruß Phere