Boykott des Landespokalfinales

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Boykott des Landespokalfinales

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Boykott des Landespokalfinales

Beitrag von MaBu85 »

Letztlich werden sich im Erfolgsfall (also wenn der Aufstieg glückt etc.) trotzdem genügend "Interessierte" finden, die sich von Propaganda blenden lassen oder denen wirklich alles egal ist, siehe Hoffe, Red Bull und Co.

Es wird nicht mehr lange zur europäischen Superliga dauern und ich weiß auch schon, welcher Manager eines gewissen Ruhrpottvereins sehr große Reden schwingen wird, warum denn schwarz-gelb unbedingt auch in diese Superliga muss....da muss man sich keinen Illusionen hingeben.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Boykott des Landespokalfinales

Beitrag von erpie »

Hm irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht.
Also ich kenne einen TeBe Fan (der ist echt real :lol: ) und ich weiß das dort die Kernbasis so etwas wie mit der Göttinger Gruppe nicht noch einmal mit macht und zulässt. Es geht auch in dem Artikel nicht um den Gegner Viktoria.
Warum Du immer alles auf den BVB beziehen musst erschließt sich mir nicht. Wenn das Karussell sich so weiter dreht dann bin zumindest ich schon längst ausgestiegen bevor es zu einer Superliga kommt, und da ist es mir egal welche Mannschaften da spielen, da es eh nur im PayTV zu sehen ist.
Gruß erpie
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

So kann sogar Absteigen Spaß machen

Beitrag von Hoellenvaart »

zu TeBe gibt es so manch bemerkenswertes zu berichten:

https://www.tebe.de/geschichten/love-pa ... ss-machen/
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Boykott des Landespokalfinales

Beitrag von MaBu85 »

Ich habe von der Aktion gehört, auch davon, dass die Fans herumreisen und ihre Unterstützung anderen Vereinen anbieten - ich habe auch absolut Sympathien für die Aktion - aber letztlich stehen alle auf verlorenem Posten, da es im Erfolgsfall für egal welchen Verein genügend "Unterstützer" oder eben "Event-Interessierte" geben wird.

Bleibt also der Investor und TeBe (oder Finalgegner Viktoria) steigt auf, werden zwar die "echten" alten TeBe-Fans nicht mehr dabei sein, das ist dem Investor aber völlig egal.

Beispiel Red Bull: Da muss man ja nur im Forum gucken: Red Bull gräbt den "echten" alten Leipziger Vereinen völlig das Wasser ab. Red Bull - Fanartikel für jedes Baby (da gab es auch mal eine Protestaktion gegen, interessiert letztlich aber keinen), da werden schon kleine Unterstützer "erzogen" - und hier sagt einer von sich, "Lok-Leipzig"-Fan zu sein, unterstützt aber Red Bull. Das verstehe ich nicht.

Und auf den BvB bin ich in dem Fall gekommen, weil da seit den Klopp-Zeiten eben die Entwicklung auch dahin geht, dass wir viel "Event-Publikum" dazu bekommen haben und es plötzlich "hip" war, BvB-Fan zu sein. Und wenn es in die Superliga gehen sollte, wird es ne Menge Protestaktionen geben und viele Fans, die sagen, dass sie das nicht mitmachen - aber stören wird das die, die da entscheiden und noch mehr Millionen scheffeln, nicht...hast aber Recht, passt eigentlich nicht dazu...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Boykott des Landespokalfinales

Beitrag von erpie »

Moin,
Mal abgesehen von all den Komplikationen, wie können die denn um 10:30 Uhr Finalspiele ansetzen?
Gruß erpie

https://m.tagesspiegel.de/sport/tebe-un ... 80138.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Boykott des Landespokalfinales

Beitrag von Udo841 »

Fernsehübertragung
Selbst Spieler sagten allerdings, daß es nichts ungewöhnliches sei.