KSV Hessen Kassel

Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

Markus Krebs wird Trikotsponsor des KSV Hessen Kassel!

BildBild

Aus Freundschaft zu Sören Gonther und weil er Familie in Nordhessen habe, sponsert Comedian Markus Krebs mit "Brennholzverleih" die Löwen in der nächsten Saison. Das ist in der langen Liste der Sponsoren, die man in Kassel über die Jahrzehnte hatte, das coolste, was ich je erlebt habe. Mindestens so cool wie seinerzeit Versicherungsbetrüger und Arschkrampe vom Dienst, Mehmet E. Göker, mit seiner selbst gegründeten MEG Sekte peinlich war. Das war ein Haufen :wuerg:

Ich bin zwar kein ausgeprägter KSV Fan, sagen wir mal, mein Interesse und Stadionbesuche passieren eher aus geografischer Gemütlichkeit, aber das freut mich auch für meine Heimatstadt, die in Deutschland zumeist eher als dröge, Spaßbefreit und schnarchig dargestellt wird. Dabei haben wir einen 8 Meter hohen nackten Mann im Habichtswald stehen, die Völkerverständigungsveranstaltung "documenta" alle 4 Jahre, Jana aus K., gleichermaßen bekannt als Medizincheckerin wie als eindrucksvolle Nachwuchsdemagogin und so vieles mehr.

Vielen Dank an Markus Krebs, die geile Sau. Der kriegt jetzt bis ans Lebensende bei jedem Besuch in Nordhessen "Ahle Wurscht" gratis!


Hans Eichel, wir haben noch Hans Eichel...






https://www.ksvhessen.de/news/loewen-tr ... otpartner/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Pherenike »

Nicht so bescheiden. Kassel hat eine eindrucksvolle Museenlandschaft. Allein in der 'Grimmwelt' 100 000 Besucher-innen per anno, im Schloss Wilhelmshöhe u.a. die Fülle der niederländischen Malerei Rubens, Van Dyck, Jordaens, Frans Hals, Rembrandt.....Dann das Museum für Sepulkralkultur, einzigartig in Europa.

Die doc findet alle 5 Jahre statt 😉
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von McGi87 »

Ach ja die alte Heimat...

Der Bergpark Wilhelmshöhe mit Herkules u. Löwenburg etc. ist doch mittlerweile in Gänze UNESCO-Weltkulturerbe,

der legendäre Club Aufschwung Ost (danach Stammheim) und das Salzmann`s Factory..,

die schönen Auen,

und natürlich früher die Kassel Huskies, die 2x (?) im DEL-Finale standen. Zudem die Wilhelmshöhe Open, als ausgezeichnet besetztes Junioren-Tennisturnier :clap: :clap:

Aber die Sache mit M.Krebs und dem KSV ist schon ziemlich cool :thumbup: :thumbup:

Wollen wir hoffen, dass die Löwen mal wieder was erreichen :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:57 Nicht so bescheiden. Kassel hat eine eindrucksvolle Museenlandschaft. Allein in der 'Grimmwelt' 100 000 Besucher-innen per anno, im Schloss Wilhelmshöhe u.a. die Fülle der niederländischen Malerei Rubens, Van Dyck, Jordaens, Frans Hals, Rembrandt.....Dann das Museum für Sepulkralkultur, einzigartig in Europa.

Die doc findet alle 5 Jahre statt 😉
Ja, stimmt, 5 Jahre, ups. Als Kasseler hat man das Gefühl, es ist jährlich. Mit all dem Gemähre vorher, nachher. Währenddessen.
Wir haben nicht nur die Alten Meister in Kassel, sondern auch die Caricatura mit zeitweise Rattelschneck:
Bild
Wir Kasseler wissen um die Wertigkeit der besten Stadt des Universums, aber die Wahrnehmung von außen ist im Allgemeinen nicht wie du es ansprichst, sondern eher grau. Sogar bei meiner Schwester, die seit bald 40 Jahren nicht mehr hier lebt.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 13:36 Ach ja die alte Heimat...

Der Bergpark Wilhelmshöhe mit Herkules u. Löwenburg etc. ist doch mittlerweile in Gänze UNESCO-Weltkulturerbe,

der legendäre Club Aufschwung Ost (danach Stammheim) und das Salzmann`s Factory..,

die schönen Auen,

und natürlich früher die Kassel Huskies, die 2x (?) im DEL-Finale standen. Zudem die Wilhelmshöhe Open, als ausgezeichnet besetztes Junioren-Tennisturnier :clap: :clap:

Aber die Sache mit M.Krebs und dem KSV ist schon ziemlich cool :thumbup: :thumbup:

Wollen wir hoffen, dass die Löwen mal wieder was erreichen :smokingjoint: :smokingjoint:
Das Gelände um Salzmanns hat ein bisserl gelitten die letzten Jahre, das Stammheim hat vor ca. 20 Jahren schließen müssen, das MT einige Ecken weiter leider auch.
Eine moderne kulturelle Ausprägung die in Kassel eine Heimat gefunden hatte, war Manga, die jährliche Messe Konichi lockte Tausende nach Kassel. Das hat Kassel aber letztes Jahr als Austragungsort verloren.
Bergpark und Aue sind wunderschön, aber die wenigsten in Deutschland kennen diese fantastischen Anlagen und Bauten, geschweige denn assoziieren diese mit Kassel.
Hier ein Fetzen Heimat pour toi:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Huskies haben übrigens letzte Saison in der Hauptrunde der DEL2 alles kurz und klein gespielt, hatten nach 52 Spielen 38(!!!) Punkte Vorsprung vor dem Zweiten, um dann in den Playoffs sang- und klanglos gegen Bad Nauheim rauszufliegen :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Da haben wir uns alle "gefreut".
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3799
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von micki2 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

gröööhl...ihr seid "Kasseler" ? :shock:

damit habt ihr mich genötigt, mich heute nochmal einzuloggen.........

Kassel ? echt jetzt ? DAS IST das Ende der Welt...der Rand der "Scheibe" oder wie auch immer ...echt jetzt :drinkingdrunk: :lol!:


was fällt mir bloß zu Kassel ein ?
Da warn wa echt mal zum Pokalkracher...als wir einst ne Dauerkarte fürs Finale erwerben wollten :lol!: Ich erinnere mich, das mein Kumpel hinterm Bremer Kreuz nochmal umdrehen mußte, weil der andere Kumpel unsere 3 Karten zu Hause gelassen hat :facepalm:
geile Bezirkssportanlage...der "Deich" drumrum war ...so glaub ich...war ein wenig aufgeweicht....... :lol!: . "Professor" Harttgen hat da nen Tor gemacht..
und Anfang der 2000er gabs da noch son Chaka-Seminar vonner Firma....WEIL man DA im Suff nicht wegkommt, außer man fährt 2 Stunden Taxi ....... :drinkingdrunk: :lol: Kassel....ppff
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 11:39 Der kriegt jetzt bis ans Lebensende bei jedem Besuch in Nordhessen "Ahle Wurscht" gratis!

Die seit diesem Jahr auch wirklich aus Nordhessen kommen muss :thumbup:

Und nicht mehr - wie oft genug zuvor!!! - als billige, minderwertige, mitunter sogar nitritgepökelte Raubkopie im Ausland zusammengemanscht werden darf (vgl. Alléewurst, Oléwurst oder Eichsfelder Stracke).

:cussingblack:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 16:31 Wir Kasseler wissen um die Wertigkeit der besten Stadt des Universums, aber die Wahrnehmung von außen ist im Allgemeinen nicht wie du es ansprichst, sondern eher grau.
Ja, wir in

[ ] Salzgitter
[ ] Baunatal
[ ] Stadtallendorf
[ ] Wesseling
[ ] Schwarzheide
[x] Wolfsburg
[ ] Ludwigshafen
[ ] Nordenham
[ ] ...

kennen dieses Gefühl ganz, ganz genau so!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:33
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 16:31 Wir Kasseler wissen um die Wertigkeit der besten Stadt des Universums, aber die Wahrnehmung von außen ist im Allgemeinen nicht wie du es ansprichst, sondern eher grau.
Ja, wir in

[ ] Salzgitter
[ ] Baunatal
[ ] Stadtallendorf
[ ] Wesseling
[ ] Schwarzheide
[x] Wolfsburg
[ ] Ludwigshafen
[ ] Nordenham
[ ] ...

kennen dieses Gefühl ganz, ganz genau so!
"Kühe"- "Schweine"- "Baunatal" :grin:
Das liegt bei mir im Vorgarten :love:

Hat Wolfsburg nicht diese Wahnsinns Outletladenlandschaft?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:28
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 11:39 Der kriegt jetzt bis ans Lebensende bei jedem Besuch in Nordhessen "Ahle Wurscht" gratis!

Die seit diesem Jahr auch wirklich aus Nordhessen kommen muss :thumbup:

Und nicht mehr - wie oft genug zuvor!!! - als billige, minderwertige, mitunter sogar nitritgepökelte Raubkopie im Ausland zusammengemanscht werden darf (vgl. Alléewurst, Oléwurst oder Eichsfelder Stracke).

:cussingblack:
Jawoll, das ist unser "Champagner" :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:25 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

gröööhl...ihr seid "Kasseler" ? :shock:

damit habt ihr mich genötigt, mich heute nochmal einzuloggen.........

Kassel ? echt jetzt ? DAS IST das Ende der Welt...der Rand der "Scheibe" oder wie auch immer ...echt jetzt :drinkingdrunk: :lol!:


was fällt mir bloß zu Kassel ein ?
Da warn wa echt mal zum Pokalkracher...als wir einst ne Dauerkarte fürs Finale erwerben wollten :lol!: Ich erinnere mich, das mein Kumpel hinterm Bremer Kreuz nochmal umdrehen mußte, weil der andere Kumpel unsere 3 Karten zu Hause gelassen hat :facepalm:
geile Bezirkssportanlage...der "Deich" drumrum war ...so glaub ich...war ein wenig aufgeweicht....... :lol!: . "Professor" Harttgen hat da nen Tor gemacht..
und Anfang der 2000er gabs da noch son Chaka-Seminar vonner Firma....WEIL man DA im Suff nicht wegkommt, außer man fährt 2 Stunden Taxi ....... :drinkingdrunk: :lol: Kassel....ppff
2-0 für Bremen. Damals stand Zoran Zjelko im Kasseler Tor, guter Keeper, aber leider später auch in die Fänge des oben bereits angesprochenen Mehmet E. Göker geraten. Den Arsch und seine Arschtaten mittels seiner Arschtatenbeihelfer gibt es sogar auf (Kino)-Film :pukey:

Der "Deich" drumherum?!? Um die Bezirkssportanlage Auestadion?!? Das hat mich zum Nachdenken gebracht. :think: :problem: :think: Deichmann?!

Lustig, dass du es angesprochen hast, aber Kassel ist tatsächlich im Jahre 913 von Taxifahrern gegründet und in den folgenden Jahrhunderten aufgebaut worden. Zusammen mit Mundschenken und Brauern entstand das Prinzip des "Alkoholisierte Typen kommen hier rein, aber ohne Taxi nicht wieder raus"- Städtebaus, welches bis ins 20. Jahrhundert beibehalten wurde. Selbst der totale Neuaufbau nach der Bombennacht 1943 bediente diese architektonische Vorgehensweise, so dass auch heute noch besoffene Typen aller Altersklassen nur mittels Taxi die Stadt verlassen können. Wichtigstes Instrument hierfür war, ist und wird es für die Zukunft sein, die Bahnhöfe und den Flughafen konsequent gut zu verstecken. Diese Vorgehensweise sorgte über die Jahre für einen erheblichen Teil des Kasseler Bruttosozialprodukts und ist auch heute nicht aus dem Etat wegzudenken.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3799
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:04
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:25 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

gröööhl...ihr seid "Kasseler" ? :shock:

damit habt ihr mich genötigt, mich heute nochmal einzuloggen.........

Kassel ? echt jetzt ? DAS IST das Ende der Welt...der Rand der "Scheibe" oder wie auch immer ...echt jetzt :drinkingdrunk: :lol!:


was fällt mir bloß zu Kassel ein ?
Da warn wa echt mal zum Pokalkracher...als wir einst ne Dauerkarte fürs Finale erwerben wollten :lol!: Ich erinnere mich, das mein Kumpel hinterm Bremer Kreuz nochmal umdrehen mußte, weil der andere Kumpel unsere 3 Karten zu Hause gelassen hat :facepalm:
geile Bezirkssportanlage...der "Deich" drumrum war ...so glaub ich...war ein wenig aufgeweicht....... :lol!: . "Professor" Harttgen hat da nen Tor gemacht..
und Anfang der 2000er gabs da noch son Chaka-Seminar vonner Firma....WEIL man DA im Suff nicht wegkommt, außer man fährt 2 Stunden Taxi ....... :drinkingdrunk: :lol: Kassel....ppff
2-0 für Bremen. Damals stand Zoran Zjelko im Kasseler Tor, guter Keeper, aber leider später auch in die Fänge des oben bereits angesprochenen Mehmet E. Göker geraten. Den Arsch und seine Arschtaten mittels seiner Arschtatenbeihelfer gibt es sogar auf (Kino)-Film :pukey:

Der "Deich" drumherum?!? Um die Bezirkssportanlage Auestadion?!? Das hat mich zum Nachdenken gebracht. :think: :problem: :think: Deichmann?!

Lustig, dass du es angesprochen hast, aber Kassel ist tatsächlich im Jahre 913 von Taxifahrern gegründet und in den folgenden Jahrhunderten aufgebaut worden. Zusammen mit Mundschenken und Brauern entstand das Prinzip des "Alkoholisierte Typen kommen hier rein, aber ohne Taxi nicht wieder raus"- Städtebaus, welches bis ins 20. Jahrhundert beibehalten wurde. Selbst der totale Neuaufbau nach der Bombennacht 1943 bediente diese architektonische Vorgehensweise, so dass auch heute noch besoffene Typen aller Altersklassen nur mittels Taxi die Stadt verlassen können. Wichtigstes Instrument hierfür war, ist und wird es für die Zukunft sein, die Bahnhöfe und den Flughafen konsequent gut zu verstecken. Diese Vorgehensweise sorgte über die Jahre für einen erheblichen Teil des Kasseler Bruttosozialprodukts und ist auch heute nicht aus dem Etat wegzudenken.
Moinsen,

DU hast auch auf ALLES ne lehrreiche Antwort :thumbup: :lol!:

war nur so aus der subjektiven Erinnerung :drinkingdrunk:

hab jetzt auch mal gegoogelt.........stimmt alles :lol!: uli die axt hat nen elfer verballert :shock: weiß garnicht genau, ob er im Finale die Schlägermütze schon BEIM Elfer aufhatte :lol!: und mein 2.liebster Schiri nach Pauly war auch da :? :lol!:

das mitm "Deich" konnte ich bildlich nicht untermauern... :lol!: so ausser Erinnerung war da zwischen Eingang und Kurve sone vermatschte "Erhöhung" :lol!:
Der Fahrer hatte übrigens SEINE Karte dabei und sagte ab Verden wäre er nicht mehr umgedreht........ :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 07:55
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:04

2-0 für Bremen. Damals stand Zoran Zjelko im Kasseler Tor, guter Keeper, aber leider später auch in die Fänge des oben bereits angesprochenen Mehmet E. Göker geraten. Den Arsch und seine Arschtaten mittels seiner Arschtatenbeihelfer gibt es sogar auf (Kino)-Film :pukey:

Der "Deich" drumherum?!? Um die Bezirkssportanlage Auestadion?!? Das hat mich zum Nachdenken gebracht. :think: :problem: :think: Deichmann?!

Lustig, dass du es angesprochen hast, aber Kassel ist tatsächlich im Jahre 913 von Taxifahrern gegründet und in den folgenden Jahrhunderten aufgebaut worden. Zusammen mit Mundschenken und Brauern entstand das Prinzip des "Alkoholisierte Typen kommen hier rein, aber ohne Taxi nicht wieder raus"- Städtebaus, welches bis ins 20. Jahrhundert beibehalten wurde. Selbst der totale Neuaufbau nach der Bombennacht 1943 bediente diese architektonische Vorgehensweise, so dass auch heute noch besoffene Typen aller Altersklassen nur mittels Taxi die Stadt verlassen können. Wichtigstes Instrument hierfür war, ist und wird es für die Zukunft sein, die Bahnhöfe und den Flughafen konsequent gut zu verstecken. Diese Vorgehensweise sorgte über die Jahre für einen erheblichen Teil des Kasseler Bruttosozialprodukts und ist auch heute nicht aus dem Etat wegzudenken.
Moinsen,

DU hast auch auf ALLES ne lehrreiche Antwort :thumbup: :lol!:

war nur so aus der subjektiven Erinnerung :drinkingdrunk:

hab jetzt auch mal gegoogelt.........stimmt alles :lol!: uli die axt hat nen elfer verballert :shock: weiß garnicht genau, ob er im Finale die Schlägermütze schon BEIM Elfer aufhatte :lol!: und mein 2.liebster Schiri nach Pauly war auch da :? :lol!:

das mitm "Deich" konnte ich bildlich nicht untermauern... :lol!: so ausser Erinnerung war da zwischen Eingang und Kurve sone vermatschte "Erhöhung" :lol!:
Der Fahrer hatte übrigens SEINE Karte dabei und sagte ab Verden wäre er nicht mehr umgedreht........ :drinkingdrunk:
Pauly? Der kleine Maulwurf aus dem Fix& Foxi :grin:

So ne ähnliche Geschichte mit Auto hatte ich auch mal. Ich wollte mein erstes Auto seinerzeit aus dem Dorf abholen, wo der Vorbesitzer wohnte und ließ mich vom Kumpel eines Kumpels dort hin fahren. Angekommen stellte ich fest, dass ich die Schlüssel, welche ich bereits länger mein eigen nennen konnte, zuhause hatte liegen lassen. Das sorgte jetzt auch nicht unbedingt für die allerbeste Stimmung auf den darauf zwangsläufig folgenden Zusatzkilometern :fiep:
Und der Wagen, ein Daihatsu Charade (mit Sportlenkrad und Choke :popcorn: ) war dann auch keine langfristige Beziehung, nicht mal ein halbes Jahr später habe ich ihn hinten auffem Hof...
Spoiler
Show
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3799
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:40
micki2 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 07:55

Moinsen,

DU hast auch auf ALLES ne lehrreiche Antwort :thumbup: :lol!:

war nur so aus der subjektiven Erinnerung :drinkingdrunk:

hab jetzt auch mal gegoogelt.........stimmt alles :lol!: uli die axt hat nen elfer verballert :shock: weiß garnicht genau, ob er im Finale die Schlägermütze schon BEIM Elfer aufhatte :lol!: und mein 2.liebster Schiri nach Pauly war auch da :? :lol!:

das mitm "Deich" konnte ich bildlich nicht untermauern... :lol!: so ausser Erinnerung war da zwischen Eingang und Kurve sone vermatschte "Erhöhung" :lol!:
Der Fahrer hatte übrigens SEINE Karte dabei und sagte ab Verden wäre er nicht mehr umgedreht........ :drinkingdrunk:
Pauly? Der kleine Maulwurf aus dem Fix& Foxi :grin:

So ne ähnliche Geschichte mit Auto hatte ich auch mal. Ich wollte mein erstes Auto seinerzeit aus dem Dorf abholen, wo der Vorbesitzer wohnte und ließ mich vom Kumpel eines Kumpels dort hin fahren. Angekommen stellte ich fest, dass ich die Schlüssel, welche ich bereits länger mein eigen nennen konnte, zuhause hatte liegen lassen. Das sorgte jetzt auch nicht unbedingt für die allerbeste Stimmung auf den darauf zwangsläufig folgenden Zusatzkilometern :fiep:
Und der Wagen, ein Daihatsu Charade (mit Sportlenkrad und Choke :popcorn: ) war dann auch keine langfristige Beziehung, nicht mal ein halbes Jahr später habe ich ihn hinten auffem Hof...
Spoiler
Show
Bild
:lol!:

und neee , :
https://www.deichstube.de/news/als-stad ... 05070.html
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von sampenza »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 16:31 Als Kasseler hat man das Gefühl, es ist jährlich.
Als Kasseler? Mit dem Background? Echt jetzt?
Da ich in meiner Kindheit fast sämtliche Ferien in Kassel bei Onkel, Tante und Cousin verbracht habe, wurde ich damals folgendermassen belehrt:
ein neu Zugezogener nennt sich Kasseler, wer sich schon etwas länger assimiliert hat, darf sich Kasselaner nennen, und ein echter Eingeborener ist ein Kasseläner.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von sampenza »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:28
Und nicht mehr - wie oft genug zuvor!!! - als billige, minderwertige, mitunter sogar nitritgepökelte Raubkopie im Ausland zusammengemanscht werden darf (vgl. Alléewurst, Oléwurst oder Eichsfelder Stracke).

:cussingblack:
Du meinst, dass die Eichsfelder Stracke, sozusagen das Nonplusultra der warmverarbeiteten Mettwurst, eine "nitritgepökelte Raubkopie" ist?
Wenn ich die Wahl habe, greife ich immer zur Eichsfelder. Weil sie einfach besser ist. Darfst du allerdings nicht im Supermarkt kaufen, da gibt es nur minderwertige Industriewurst!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

sampenza hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 17:46
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 16:31 Als Kasseler hat man das Gefühl, es ist jährlich.
Als Kasseler? Mit dem Background? Echt jetzt?
Da ich in meiner Kindheit fast sämtliche Ferien in Kassel bei Onkel, Tante und Cousin verbracht habe, wurde ich damals folgendermassen belehrt:
ein neu Zugezogener nennt sich Kasseler, wer sich schon etwas länger assimiliert hat, darf sich Kasselaner nennen, und ein echter Eingeborener ist ein Kasseläner.

Munterbleim Sampenza
Streng genommen sind Kasseläner diejenigen, die in Kassel als Kind zweier in Kassel geborener Elternteile geboren werden. Wir haben´s gerne kompliziert. Isso ´n Kasselding :roll: .
Ich bin wiederum Kasselaner, zwar Kind von zwei Zugewanderten, aber immerhin hier geboren (im Beisein von echten Diakonissen :angel: ).
Grüße aus Kassel :wave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 10:13
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 23:40

Pauly? Der kleine Maulwurf aus dem Fix& Foxi :grin:

So ne ähnliche Geschichte mit Auto hatte ich auch mal. Ich wollte mein erstes Auto seinerzeit aus dem Dorf abholen, wo der Vorbesitzer wohnte und ließ mich vom Kumpel eines Kumpels dort hin fahren. Angekommen stellte ich fest, dass ich die Schlüssel, welche ich bereits länger mein eigen nennen konnte, zuhause hatte liegen lassen. Das sorgte jetzt auch nicht unbedingt für die allerbeste Stimmung auf den darauf zwangsläufig folgenden Zusatzkilometern :fiep:
Und der Wagen, ein Daihatsu Charade (mit Sportlenkrad und Choke :popcorn: ) war dann auch keine langfristige Beziehung, nicht mal ein halbes Jahr später habe ich ihn hinten auffem Hof...
Spoiler
Show
Bild
:lol!:

und neee , :
https://www.deichstube.de/news/als-stad ... 05070.html
Spoiler
Show
Bild
... danebengeklickt :facepalm: , ich meine natürlich
Spoiler
Show
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3799
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 01:22
micki2 hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 10:13

:lol!:

und neee , :
https://www.deichstube.de/news/als-stad ... 05070.html
Spoiler
Show
Bild
... danebengeklickt :facepalm: , ich meine natürlich
Spoiler
Show
Bild
yup, DEN kenn ich ..bin schließlich alt :lol!:
aber das "kleine Arschloch" schreibt sich mit Ypsilon :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 11:14
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 01:22
Spoiler
Show
Bild
... danebengeklickt :facepalm: , ich meine natürlich
Spoiler
Show
Bild
yup, DEN kenn ich ..bin schließlich alt :lol!:
aber das "kleine Arschloch" schreibt sich mit Ypsilon :lol!:
Andy Ypsilon, Andy Andy Ypsilon
Andy an die andern: Thomas D. am Mikrofon
Er ist der Rhythmuspräsident, ich bin nur Rhythmuskonsument
Wir sind in unserem Element, benutzen unser Instrument
Ich sage Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid
Doch während Blaukraut Unkraut bleibt und Andy mit Geschicklichkeit
Geschwind die Worte unterstreicht im Rhythmuslabyrinth
Unerreicht und deshalb leicht zu erkennen: Vier Gewinnt
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

sampenza hat geschrieben: Montag 7. August 2023, 17:51 Du meinst, dass die Eichsfelder Stracke, sozusagen das Nonplusultra der warmverarbeiteten Mettwurst, eine "nitritgepökelte Raubkopie" ist?
Nein.

Ich wollte darauf hinaus, dass man aus Kassela(e)ner Sicht vorsichtig mit im Ausland (= jenseits von Neuseesen/Werleshausen) hergestellter Wurst sein sollte^^

(Ein Jux. Der bei Strackeliebhabern anscheinend nicht zündet :wink:
Hatte angenommen, dass es kleinere regionale Rivalitäten gibt und Eichsfelder Wurstspezialitäten bei Leuten aus Baunatal-Nord nicht so hoch im Kurs stehen - nicht, weil sie nicht schmecken, sondern einfach aus Prinzip. Weil man was eigenes hat, natürlich viel besseres)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von sampenza »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:04
Hatte angenommen, dass es kleinere regionale Rivalitäten gibt und Eichsfelder Wurstspezialitäten bei Leuten aus Baunatal-Nord nicht so hoch im Kurs stehen - nicht, weil sie nicht schmecken, sondern einfach aus Prinzip. Weil man was eigenes hat, natürlich viel besseres)[/size]
Absolut. Südlich von Göttingen ist die Wurstmacherei doch eine immer wieder versuchte Kunst. Leider bisher vergeblich :thumbdown:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von McGi87 »

Also, wir Waldecker Jungs halten uns im Zusammenhang mit der Herstellung von "ahler Wurscht" schon für den Nabel der Welt. Da gibt es mE auch keine zwei Meinungen... :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: KSV Hessen Kassel

Beitrag von Outtatime »

Um neben all der Wurstwerbung mal zur sportlichen Legitimation des Threads beizutragen:
Vor dem Steinbach-Spiel: Gute Laune bei Hessen Kassel

Dem KSV Hessen Kassel ist der Start in die neue Saison der Regionalliga Südwest geglückt. Somit wächst das Selbstvertrauen vor dem schweren Auswärtsspiel beim TSV Steinbach Haiger, auch weil einige Neuzugänge auf Anhieb überzeugen konnten.

Temporeicher und offensiver soll es werden, das Spiel des KSV Hessen Kassel. So die Vorgabe des neuen Geschäftsführers Sören Gonther. Der 36-jährige ehemalige Zweitligaprofi (u. a. FC St. Pauli und Dynamo Dresden) hat nicht weniger als zwölf Neuzugänge verpflichtet und der Mannschaft damit ein völlig neues Gesicht gegeben. Statt Abstiegskampf soll diesmal zumindest ein guter Platz im Tabellenmittelfeld herausspringen.

Von den Neuen standen beim 2:0-Auftakterfolg gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag gleich fünf Akteure in der Startelf. Im Tor zeigte der wenige Tage zuvor vom Wuppertaler SV verpflichtete Franz Langhoff (23) eine starke Partie, vor ihm überzeugte der erst 18-jährige Innenverteidiger Kenny Weyh, den Sören Gonther aus Dresdens U 19 losgeeist hatte. Auf der linken Außenbahn, in der vergangenen Spielzeit eine der Schwachstellen im Kasseler Spiel, sorgten Faton Dzemailji (24) und vor ihm Nikos Zografakis (24) für viel Betrieb. Und auch der 18-jährige Cornelius Bräunling, der im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, spielte stark auf.


So fährt der KSV am kommenden Samstag mit viel Selbstvertrauen zum Spiel beim ebenfalls mit einem 2:0-Erfolg (bei der TuS Koblenz) gestarteten TSV Steinbach Haiger. "Wir wollen da in jedem Fall etwas mitnehmen", zeigt sich Trainer Tobias Damm optimistisch vor der Partie beim Meisterschaftsmitfavoriten. Dabei kann Kassels Coach mit einem weiteren Neuzugang planen: Am Dienstag wurde der 19-jährige Innenverteidiger Kaden Amaniampong vom Drittligisten Viktoria Köln ausgeliehen. "Er verfügt über ein hohes Tempo und Aggresivität im Zweikampfverhalten", freut sich Gonther über die Verpflichtung. Amaniampong steht den Nordhessen vorerst bis zum Saisonende zur Verfügung.

Für gute Laune sorgt auch der neue Trikotsponsor. In der vergangenen Woche wurde der Comedian Markus Krebs, der mit seinem Label "Brennholzverleih" die Brust der Nordhessen zieren wird, vorgestellt. Der 53-jährige bekennende Fan des MSV Duisburg ist mit Sören Gonther befreundet, der den Kontakt zum KSV herstellte. "Bühnenkünstler trifft Ballkünstler", witzelt Gonther und ergänzt: "Das ist für beide Seiten etwas neues und wird Aufmerksamkeit für unseren Verein bringen." Die genaue Summe des Engagements wurde nicht genannt. Nach kicker-Informationen dürfte es sich aber um einen höheren fünfstelligen Betrag handeln, den der Künstler für die Trikotwerbung bezahlt.

Oliver Zehe

Quelle:https://www.kicker.de/vor-dem-steinbach ... 39/artikel
Spitzenreiter gegen Spitzenreiter, hey, hey!!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Für Besseresser

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:36 Also, wir Waldecker Jungs halten uns im Zusammenhang mit der Herstellung von "ahler Wurscht" schon für den Nabel der Welt. Da gibt es mE auch keine zwei Meinungen... :smokingjoint: :smokingjoint:
Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren... unerreicht in Qualität und Geschmack!!!

:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.