Aufstieg zur 3. Liga

elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Aufstieg zur 3. Liga

Beitrag von elfenstein »

Cottbus - Haching 1:2

Dieser Wanderprediger von Cottbus Wollitz war und ist schwer zu ertragen. Krämer und Walter sind vom gleichen Schlage: Selbstüberschätzung und Wichtigtuerei. Sie bekommen es nicht gebacken wo auch immer - Schuld sind immer die anderen.
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Aufstieg zur 3. Liga

Beitrag von Lattekversteher »

Erstmal Glückwunsch nach haching, zum verdienten Aufstieg!

Trotzdem alles dumm, das der Meister des größten Verbandes in eine Relegation gehen muss.
Klar,wird jedes Jahr geändert, aber macht es deshalb nicht besser.

Weshalb macht man nicht einfach 4 Verbände und fertig.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7499
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Aufstieg zur 3. Liga

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 15:40 Erstmal Glückwunsch nach haching, zum verdienten Aufstieg!

Trotzdem alles dumm, das der Meister des größten Verbandes in eine Relegation gehen muss.
Klar,wird jedes Jahr geändert, aber macht es deshalb nicht besser.

Weshalb macht man nicht einfach 4 Verbände und fertig.
Nach 2:1 für Unterhaching jetzt ein 2:0. Damit verdienter Aufstieg. Glückwunsch auch von mir!

Wenn 4 Verbände nicht gewollt sind, dann sollten es 5 Aufsteiger in die 3.Liga sein, entsprechend von dort auch 5 Absteiger.
So ist es schlicht ungerecht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Aufstieg zur 3. Liga

Beitrag von elfenstein »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 15:56
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 15:40 Erstmal Glückwunsch nach haching, zum verdienten Aufstieg!

Trotzdem alles dumm, das der Meister des größten Verbandes in eine Relegation gehen muss.
Klar,wird jedes Jahr geändert, aber macht es deshalb nicht besser.

Weshalb macht man nicht einfach 4 Verbände und fertig.
Nach 2:1 für Unterhaching jetzt ein 2:0. Damit verdienter Aufstieg. Glückwunsch auch von mir!

Wenn 4 Verbände nicht gewollt sind, dann sollten es 5 Aufsteiger in die 3.Liga sein, entsprechend von dort auch 5 Absteiger.
So ist es schlicht ungerecht.
Es ist halt sehr verzwickt. Die Funktionäre der 21 Landesverbände sind natürlich auch auf ihren persönlichen Vorteil (also Eigenständigkeit) bedacht.

Nach Studium der regionalen Verbandskarte wäre meines Erachtens eine Lösung mit drei Regionalverbänden vertretbar, was insbesondere auch die Entfernungen der Fußballvereine untereinander mit einbezieht. Bei drei Verbänden entfielen die Relegationsspiele innerhalb der Regionalverbände.

1. Norddeutscher Reginalverband, plus: Landesverbände Meklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.

2. Süddeutscher Regionalverband, plus: Thüringen und Sachsen sowie Südbaden, Baden und Württemberg.

3. Westdeutscher + Südwest, Hessen

Dann würden natürlich einige Pfründe wegfallen.

Es würde aber somit nicht nur Gerechtigkeit in Bezug auf Auf- und Abstieg stattfinden, sondern man könnte eingespartes Geld in die Jugendarbeit investieren. Und die Reisekosten der Vereine wären ebenfalls gesenkt.

Aber mich fragt ja keiner :nenene:
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7499
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Aufstieg zur 3. Liga

Beitrag von Atlan »

elfenstein hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 16:54
Atlan hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 15:56
Nach 2:1 für Unterhaching jetzt ein 2:0. Damit verdienter Aufstieg. Glückwunsch auch von mir!

Wenn 4 Verbände nicht gewollt sind, dann sollten es 5 Aufsteiger in die 3.Liga sein, entsprechend von dort auch 5 Absteiger.
So ist es schlicht ungerecht.
Es ist halt sehr verzwickt. Die Funktionäre der 21 Landesverbände sind natürlich auch auf ihren persönlichen Vorteil (also Eigenständigkeit) bedacht.

Nach Studium der regionalen Verbandskarte wäre meines Erachtens eine Lösung mit drei Regionalverbänden vertretbar, was insbesondere auch die Entfernungen der Fußballvereine untereinander mit einbezieht. Bei drei Verbänden entfielen die Relegationsspiele innerhalb der Regionalverbände.

1. Norddeutscher Reginalverband, plus: Landesverbände Meklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.

2. Süddeutscher Regionalverband, plus: Thüringen und Sachsen sowie Südbaden, Baden und Württemberg.

3. Westdeutscher + Südwest, Hessen

Dann würden natürlich einige Pfründe wegfallen.

Es würde aber somit nicht nur Gerechtigkeit in Bezug auf Auf- und Abstieg stattfinden, sondern man könnte eingespartes Geld in die Jugendarbeit investieren. Und die Reisekosten der Vereine wären ebenfalls gesenkt.

Aber mich fragt ja keiner :nenene:
Stimmt!
Ich habe auch schon überlegt, warum es 4 Auf- und Absteiger sein müssen. Sonst sind es doch "überall" drei. Und wenn vier, dann gehen auch fünf.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.