Kickbase ausprobieren

flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Kickbase ausprobieren

Beitrag von flododo »

Hallo zusammen,
folgende Infos:
Zusammen mit einem User von der DFL haben wir die "DFL Testliga" gegründet. Über den folgenden Link könnt Ihr dazustoßen:

https://kickbase.app.link/OB4NUZmH98

Zu Beginn bekommt jeder 15 Spieler zugelost und 50 Mio. Euro Startkapital.
Ich habe die Kadergröße auf 18 beschränkt. Das ist auch das einzige, was man da einstellen kann.
Der Transfermarkt ist die ganze Zeit aktiv. Aber man hat immer einen gewissen Zeitraum, um auf den Spieler zu setzen. Da man das Spiel sehr schön über die App steuern kann, reicht einmal am Tag ein Blick, schätze ich, so dass sich der Zeitaufwand trotzdem in Grenzen hält.
Jeder kann jetzt schon ein bisschen auf dem Transfermarkt herumprobieren, um ein Gefühl zu bekommen, wie er funktioniert. Wenn die Liga voll besetzt ist, spätestens aber ca. zwei Wochen vor Ligabeginn werde ich die Liga zurücksetzen, damit wir alle gleichzeitig starten können.
Mein Vorschlag wäre, als Nutzernamen den gleichen Namen wie hier zu verwenden. Damit aber auch ein echtes Liga-Gefühl aufkommt, sollte jede*r Manager*in das Logo eines Vereins seiner Wahl im Profil hochladen. Das wird dann auch in der Tabelle angezeigt. Ich würde hiermit für mich Union Berlin beanspruchen und es in diesem Durchgang so halten, dass, wer zuerst kommt, die Wahl (aus den noch nicht verwendeten Vereinen) hat. Vielleicht postet Ihr aber vorab hier, welchen Verein Ihr wählt. Dann kann ich beizeiten eine Tabelle hier einstellen und sie jeweils aktualieren.
Nicht ganz unwichtig, ist der letzte Punkt:
Kickbase ist grundsätzlich kostenlos. Allerdings ködern sie einen mit einem Gratis-Monat in der Member-Version. Als Member kannst Du u.a. live die Punkteentwicklung Deiner Spieler am Spieltag verfolgen. Kostet aber 3,99 € pro Monat. Finde ich ein wenig happig! Für 0,99 €/Monat gibt es die Pro-Version. Ohne die gibt es wohl keine Spielerbilder und keine Bundesliga-Lizenzen. Was das heißt, verstehe ich noch nicht ganz. Darunter steht "Alle Vereine, echte Spielernamen". Ob man in der kostenlosen Version dann fiktive Spielernamen sieht? Also es sollte jedem, der einsteigt, bewusst sein, dass er/sie vielleicht 11,88 € im Jahr investieren muss, um das Spiel vernünftig spielen zu können.
Gerade die letzten Infos habe ich eben erst zusammengelesen. Wer mehr weiß, darf das gerne hier posten. Ich würde auf jeden Fall gerne einen Testlauf machen.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Kickbase ausprobieren

Beitrag von Papa_lazarou »

Eigentlich ist es schon viel zu spät. Die Preise für viele Spiele sind schon so sehr gestiegen, dass es schwer wird jetzt noch eine gute Truppe zusammen zu bekommen. Betrifft zwar alle in der Liga, aber ohne Lewa Haaland oder Sancho macht's ja auch keinen Spaß.
flododo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 21:59

Re: Kickbase ausprobieren

Beitrag von flododo »

Papa_lazarou hat geschrieben: Sonntag 23. August 2020, 16:49 Eigentlich ist es schon viel zu spät. Die Preise für viele Spiele sind schon so sehr gestiegen, dass es schwer wird jetzt noch eine gute Truppe zusammen zu bekommen. Betrifft zwar alle in der Liga, aber ohne Lewa Haaland oder Sancho macht's ja auch keinen Spaß.
Wir starten die Liga erst, wenn sie voll ist oder spätestens zwei Wochen vor Bundesligastart. Bis dahin testen wir das Spiel. Bei Start werden alle Kader zurück gesetzt, damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Kickbase ausprobieren

Beitrag von Papa_lazarou »

Das hab ich schon verstanden 😉

Ich wollte nur sagen, dass die Spielerpreise weiter steigen bis dahin und für ein Wettbieten nicht viel Spielraum sein wird. Das kann den Spielspaß arg reduzieren, was schade wäre, weil das Spiel ansich echt gelungen ist.