Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Harry-Tony »

So, zwei Spiele der Vorrunde sind mittlerweile Geschichte, von
dieser EM, die eigentlich auch selbst schon seit ca. einem Jahr
Geschichte hätte sein sollen!
Das Italien gegen die Türkei gewinnen könnte, haben sicher die
meisten geglaubt.
Die Schweiz gegen Wales mit dem Remis, damit konnte man wohl
auch rechnen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Heinz B. »

Und ?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Augen zu und durch

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 19:17Und ?
Und in Kopenhagen geht es gleich weiter, the perverse show must go on!
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Augen zu und durch

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 20:13
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 19:17Und ?
Und in Kopenhagen geht es gleich weiter, the perverse show must go on!
Unfassbar!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von invisible_man »

Offenbar ist der hiesigen Schwachkopf-Fraktion entgangen, das Eriksen höchst selbst darum gebeten hat, das Spiel fortzusetzen.
White Lives Matter
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Heinz B. »

invisible_man hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 21:09 Offenbar ist der hiesigen Schwachkopf-Fraktion entgangen, das Eriksen höchst selbst darum gebeten hat, das Spiel fortzusetzen.
Wenn hier jemand ein Schwachkopf ist, dann allein, du, du Hohlbirne.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Hoellenvaart »

invisible_man hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 21:09 Offenbar ist der hiesigen Schwachkopf-Fraktion entgangen, das Eriksen höchst selbst darum gebeten hat, das Spiel fortzusetzen.
und ich habe höchst selbst darum gebeten, heute im lotto zu gewinnen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Augen zu und durch

Beitrag von magical »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 20:13
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 19:17Und ?
Und in Kopenhagen geht es gleich weiter, the perverse show must go on!
Puuh, also ich war nachdem raus kam, dass er noch lebt und bei Bewusstsein war erst mal sehr erleichtert.

Die Bilder wo seine Beine zuckten und dann die Mutter seiner Kinder und Freundin heulend am Rand stand, haben sich auch bei mir eingebrannt. Das war einfach schrecklich.

Ich fand es gut, dass er Reporter irgendwann aufhörte weiter zu spekulieren und man die Übertragung abbrach. Dass zunächst die Kamera allerdings draufhielt weniger. Ich habe aber selber ja dann auch hingeschaut. Das ist einfach ne schwierige Situation.

Dass jetzt am Ende und wo klar war, dass er lebt und selber den Kollegen gesagt hat, dass er sich wünschen würde, dass sie weiter spielen, das dann auch gemacht wurde, finde ich in Ordnung.

Und ich halte das auch nicht für pervers bzw. überhaupt geschmacklos.

Ja es war eine schwierige Situation, ja das war sicher für jeden eine Extremsituation. Aber es gab dann auch die komplette Erleichterung und der Betroffene selber sagte das zu seinen Kollegen ja nicht nach dem Motto und kaltherzig "Augen zu und durch", sondern vermutlich eher, weil sie sich ja gemeinsam auf diese Ziele vorbereitet haben und er denen diese EM wünschte, genauso wie er sich das für sich wünschte. Und das finde ich auch nachvollziehbar. Wenn ich mir vorstelle ich wäre das gewesen, dann hätte ich diesen Wunsch auch gehabt und ich bin auch der Überzeugung, dass das den meisten von uns so gehen würde.

Die Lehren die man aus so einer Situation ziehen sollte sind mE andere. Dass man halt, sobald klar wird, dass das Ernst wird, das abschottet, so dass nicht die Mannschaftskollegen da sich wie eine Mauer hinstellen müssen.

Dass man, wenn klar wird, dass da jemand weg ist, nicht mehr mit der Kamera draufhält und vielleicht schneller raus geht. Alles was halt zum Schutz des Betroffenen und seiner Familie gelten müsste.

Am Ende aber bin ich diesbezüglich wie bei vielen anderen Themen doch der Ansicht: "the show must go on". Aber das natürlich nicht über die Menschen hinweg, sondern tatsächlich als eigene Entscheidung. Ich gebe aber zu, dass da schon ein Haken dran ist. Vielleicht fühlt sich da jemand aus Gruppenzwang genötigt, obwohl er eigentlich von der Gefühlslage nicht könnte. Das weiß ich nicht. Jetzt wo er wohl selber mit seinen Kollegen gesprochen hat könnte ich mir aber sogar vorstellen, dass es da ein paar euphorische Gefühle gab.


Auf jeden Fall ist das eins von diesen Ereignissen, bei welchen ich nicht der Meinung bin, dass, man das so leicht wegwischen kann. Das da total klar ist was man machen sollte.

Ich kann mich an den Fall Ümit Özat bei uns erinnern, der aufgrund einer Herzmuskelentzündung auf dem Spielfeld zusammengebrochen war. Damals wurde auch weitergespielt, bzw. hat meine ich die Mannschaft entscheiden weiterzuspielen. Und es gab da keinen Aufschrei in den sozialen Medien oder von ner erheblichen Anzahl von Leuten. War halt keine EM.

Seitdem zucke ich jedenfalls immer zusammen, wenn jemand am Boden liegt und ich keine Regung mehr erkennen kann. Das gab es seitdem schon einige Male. Gottseidank ist es dann aber nach ein paar Minuten doch immer wieder gegangen und es war nichts schlimmeres.


Ich wünsche dem Spieler jedenfalls alles erdenklich gute. Und hoffe er kommt wieder vollständig auf die Beine.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von magical »

https://www.kicker.de/schmeichel-kritis ... 42/artikel


Hier hört sich das schon wieder anders an. Hier ist auch nicht mehr von Eriksen und seinem Gespräch mit seinen Kollegen die Rede.

Die Frage die sich mir stellt ist nur, welche "Optionen" sich den der/die Spieler vorstellen.

Und das ist dann die Frage die ich hier gerne weitergeben möchte. Was hätte man denn alternativ tun sollen? :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von erpie »

Peter Schmeichel
„Absolut lächerlich“ - Dänen-Legende Peter Schmeichel kritisiert UEFA
Dänemarks Fußball-Legende Peter Schmeichel hat das Vorgehen der Europäischen Fußball-Union (UEFA) nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen im EM-Spiel gegen Finnland kritisiert. „Es ist absolut lächerlich, dass die UEFA mit einer Lösung wie dieser dahergekommen ist“, sagte der Vater des derzeitigen dänischen Nationaltorhüters Kasper Schmeichel am Sonntag dem britischen Radiosender BBC Radio 5 über die Optionen, die nach Eriksens Kollaps gegeben worden seien. Die UEFA hätte ein anderes Szenario finden und „ein bisschen mehr Mitgefühl“ zeigen können.

Die Bedeutung der EM-Austragung für die Dänen lasse sich nicht in Worte fassen, sagte Schmeichel. „Und dann passiert etwas Schreckliches wie das und die UEFA lässt den Spielern die Wahl, herauszugehen und die letzten 55 Minuten zu Ende zu spielen oder heute um 12.00 Uhr zurückzukehren. Was für eine Option ist das?“ Im Fall der Fortsetzung am Folgetag kehre man nach dem Abbruch ins Hotel zurück, könne angesichts des Traumas nicht schlafen und sitze um 8.00 Uhr am Morgen bereits zurück im Mannschaftsbus Richtung Stadion. „Das war keine Option. Das war eine lächerliche Entscheidung der UEFA.“ (dpa)
Aus dem Spiegel hinter Bezahlsperre, aber allein die Beschreibung der Taten von Kjaer zeigt, meiner Meinung nach, das die einzige Möglichkeit ein Abbruch des Spiels gewesen wäre:
Kapitän Simon Kjær half mit, das Leben von Christian Eriksen zu retten. Der Kapitän sorgte dafür, dass sein kollabierter Freund die Zunge nicht verschluckt und er tröstete seine Partnerin. Dann konnte er selbst nicht mehr.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Augen zu und durch

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 10:50 Und ich halte das auch nicht für pervers bzw. überhaupt geschmacklos.
Warum sollte es? Der Anlass, während dessen der Spieler zusammengebrochen ist, ist ein Fußballspiel im Rahmen einer EM vor 15.000 Leuten. Leider ist es traditionell sehr beliebt, den Anlass des Zusammentreffens direkt nach einem Unglücksfall als komplett unwichtig kleinzureden.

Da hängt soviel dran... außerdem ist nicht unbedingt gesagt, dass das Team sich komplett einig ist, wann und in welcher Form die Partie nachgeholt werden soll. Mal davon ab, dass das Team das meist nicht entscheiden darf:

Pervers war das Austragen der CL-Partie BVB-Monaco am Tag nach Sergej W.s Liebesgrüßen aus der Hecke (BTW: mit DER kriminellen Energie wird man normalerweise ein hohes Tier beim NKWD... na, mal gucken, Novorossija braucht den potenziellen Girkin-Nachfolger bestimmt eines Tages :cool:)
magical hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 10:50 Ich kann mich an den Fall Ümit Özat bei uns erinnern, der aufgrund einer Herzmuskelentzündung auf dem Spielfeld zusammengebrochen war. Damals wurde auch weitergespielt, bzw. hat meine ich die Mannschaft entscheiden weiterzuspielen. Und es gab da keinen Aufschrei in den sozialen Medien oder von ner erheblichen Anzahl von Leuten. War halt keine EM.
Hab ich nur grobkörnig auf dem Radar, aber definitiv lange genug her für das Urteil, dass die asozialen Netzwerke damals noch etwas weniger empörocaustig unterwegs waren. Heutzutage ja ein einziger hysterischer Pranger (anstelle der Schau- und Hexenprozesse auf dem Marktplatz).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Hoellenvaart »

magical hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 12:06 https://www.kicker.de/schmeichel-kritis ... 42/artikel


Hier hört sich das schon wieder anders an. Hier ist auch nicht mehr von Eriksen und seinem Gespräch mit seinen Kollegen die Rede.

Die Frage die sich mir stellt ist nur, welche "Optionen" sich den der/die Spieler vorstellen.

Und das ist dann die Frage die ich hier gerne weitergeben möchte. Was hätte man denn alternativ tun sollen? :think:
12:00 uhr als einzige "alternative" spricht doch bereits für sich. damit das spiel bloss nicht parallel zu einem anderen im tv läuft? gestern gab es doch auch bereits eine zeitliche überschneidung und die jeweils letzten spieler in einer gruppe werden sowieso zeitgleich ausgetragen. also hätte man das spiel auch heute abend austragen können....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von TiSa667 »

Die Niederlande jetzt seit 9 Jahren und 45 Minuten ohne EM-Tor. :smokingjoint:

EDIT: Und dann kam Wijnaldum
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Harry-Tony »

Der beste Wijnaldum den es je gab!
Gutes Spiel, ich denke Beide werden weiter kommen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von McGi87 »

Der Sieger der Gruppe C hat eine sehr machbare Auslosung bis zum Halbfinale bei normalem Turnierverlauf. Daher wird mit den Holländern zu rechnen sein (wenn sie denn die Gruppe gewinnen).

Der Zweite muss allerdings -Stand jetzt- gegen Italien ran, das wird ungleich unschwerer...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 11:17 Der Sieger der Gruppe C hat eine sehr machbare Auslosung bis zum Halbfinale bei normalem Turnierverlauf. Daher wird mit den Holländern zu rechnen sein (wenn sie denn die Gruppe gewinnen).

Der Zweite muss allerdings -Stand jetzt- gegen Italien ran, das wird ungleich unschwerer...
Mit weiter, war gemeint, aus der Gruppenphase, ins Achtelfinale.
Danach ? "Nichts genaues weiß man nicht"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von magical »

@ Txomin_Gurrutxaga & Hoellenvaart

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der EM bislang nur rudimentär beschäftigt habe. Ich habe mir daher, nach Hoelles post mal den Terminplan angesehen und stimme ihm insofern zu, dass ein späterer Termin sicher möglich gewesen wäre, da die EM ja auch nicht in einem einzigen Land stattfindet und das Stadion eventuell besetzt gewesen wäre.

Gut, ich hatte das zu dem Zeitpunkt meines posts so verstanden, dass die Mannschaft nach dem Gespräch mit Eriksen gesagt hätte "ja man wolle und könne jetzt auch...". Dass man allerdings nur die Wahl zwischen diesen 2 Terminen hatte und man nen halben oder 1 tag später eher den dann genommen hätte war mir da noch nicht bewusst.

Insofern stimme ich da im nachhinein Hoelle zu. Hätte aber auch verstanden, wenn die Mannschaft nach der guten Nachricht so euphorisiert gewesen wäre und es dennoch direkt hätte weiterspielen wollen, wie das ja auch damals bei Özat der Fall war. :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Harry-Tony »

Ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, irgendwie sehen für mich fast alle
Mannschaften wie immer aus, kein frisches Blut, kaum eine Verjüngung.
Haben denn alle Angst, dass es der Nachwuchs nicht mehr bringt, oder was
ist los ?
Man will als Fußballliebhaber doch bei solchen Ereignissen auch Mal neue Spieler
spielen sehen, oder ?

Wie seht ihr das ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Hoellenvaart »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 17:15 Ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, irgendwie sehen für mich fast alle
Mannschaften wie immer aus, kein frisches Blut, kaum eine Verjüngung.
Haben denn alle Angst, dass es der Nachwuchs nicht mehr bringt, oder was
ist los ?
Man will als Fußballliebhaber doch bei solchen Ereignissen auch Mal neue Spieler
spielen sehen, oder ?

Wie seht ihr das ?
also, die schotten habe ich bei noch keinem turnier gesehen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Harry-Tony »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 17:38
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 17:15 Ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, irgendwie sehen für mich fast alle
Mannschaften wie immer aus, kein frisches Blut, kaum eine Verjüngung.
Haben denn alle Angst, dass es der Nachwuchs nicht mehr bringt, oder was
ist los ?
Man will als Fußballliebhaber doch bei solchen Ereignissen auch Mal neue Spieler
spielen sehen, oder ?

Wie seht ihr das ?
also, die schotten habe ich bei noch keinem turnier gesehen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
ach ?
haben doch schick spielen lassen, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Hoellenvaart »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 17:40
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 17:38
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 17:15 Ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, irgendwie sehen für mich fast alle
Mannschaften wie immer aus, kein frisches Blut, kaum eine Verjüngung.
Haben denn alle Angst, dass es der Nachwuchs nicht mehr bringt, oder was
ist los ?
Man will als Fußballliebhaber doch bei solchen Ereignissen auch Mal neue Spieler
spielen sehen, oder ?

Wie seht ihr das ?
also, die schotten habe ich bei noch keinem turnier gesehen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
ach ?
haben doch schick spielen lassen, oder ?
ja, die schotten haben schick verloren.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 17:15 Man will als Fußballliebhaber doch bei solchen Ereignissen auch Mal neue Spieler
spielen sehen, oder ?

Wie seht ihr das ?
Verfolge ein paar Namen und Ergebnisse und drücke den üblichen Verdächtigen die Daumen (CZ, SK, UA; den Wolfsburgern eher separat als NL, CH oder Ö). Heute hat es mal geholfen, habe ich aber auch erst vor ner halben Stunde bemerkt :lol!:

Ist mE sehr unterschiedlich. Italien, GB, die Niederlande... da gibt es einige "frische" Namen, die ich bislang nicht so auf dem Schirm hatte. Den Ösi-Goalie kannte ich gar nicht. Die illustre Sammlung an Kroatentretern ist bereits ein wenig über den Peak. Die Tschechen sollten den Umbruch weitestgehend hinter sich haben, ähnlich wie DIE MANNSCHAFT bis vor einigen Wochen.

Generell stört mich, dass die Berichterstattung gefühlt immer Namedropping-lastiger wird. Sämtliche Medien zzgl. die "Experten" nehmen sich i.d.R. die bekanntesten Stars vor die Brust und stricken alles weitere drumrum.

Im Ergebnis wird Polen dann super weil Lewandowski. Dummerweise zeigt die Erfahrung der vergangenen Turniere, dass Polen auch mit Lewa Polen bleibt und die anderen Spieler zumeist nicht gut sind. Und selbst Lewa hat 2018 glaube ich kein einziges Tor geschossen (nachdem ich das jetzt geschrieben habe, bomben sie vermutlich alles weg :lol!:)

Das ist etwa das Muster... Polen super weil Lewa. Trifft er --> GRÖTJAZ. Trifft er nicht --> Skandal, warum trifft er nicht, kann ja nicht sein usw. usf.

Ach ja, Schland ist für mich durch. Irgendwann um 2016 rum ist mein Interesse nahezu komplett eingeschlafen. WM geworden, Haken dran und Ende. Seitdem zuviel aufgeblasener Hochglanz & zuviel Premium. Mein Hochglanzbedarf ist durch den VfL abgedeckt. Mehr ertrage ich nicht (der Premiumsponsor ist eh derselbe). Baulicher Ausdruck dessen, was die NM für mich heute ist: dieses unsägliche Fußballmuseum vor meiner Haustüre.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von McGi87 »

Ich lege mich jetzt fest: Spanien wird heute kein Tor mehr schiessen…eher noch Schweden einen Konter versenken…

Hoffentlich treffen sie überhaupt mal in der Vorrunde, bezweifle das gerade: Die übliche Ballbesitzkacke…
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 22:39 Ich lege mich jetzt fest: Spanien wird heute kein Tor mehr schiessen…eher noch Schweden einen Konter versenken…

Hoffentlich treffen sie überhaupt mal in der Vorrunde, bezweifle das gerade: Die übliche Ballbesitzkacke…
Hast recht, das haben Sie von "den Alten" übernommen und jetzt obendrein
noch ohne Ramos, wird schwierig !
Bin schon auf Portugal morgen gespannt, die haben ja so einige gute "Leute"
im Kader...und Ungarn hat nur Gulacsi !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Stell dir vor es ist EURO und kei.....

Beitrag von erpie »

Dänemark-Trainer stellt Spielern den Einsatz gegen Belgien frei

Dänemarks Nationaltrainer Kasper Hjulmand stellt es seinen Spielern frei, ob sie nach dem Zusammenbruch ihres Topstars Christian Eriksen beim nächsten EM-Spiel gegen Belgien dabei sein wollen oder nicht. „Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob jeder Spieler mental bereit sein wird, das Spiel am Donnerstag zu spielen. Und es ist in Ordnung, wenn es einige Spieler gibt, die emotional nicht bereit sind, gegen Belgien zu spielen“, sagte der frühere Bundesliga-Coach von Mainz 05 am Dienstag bei einer Pressekonferenz.

Hjulmand selbst blickt nach den positiven Nachrichten von Eriksen allerdings wieder zuversichtlicher auf das nächste Spiel. „Die letzten 24 Stunden waren gut für die Gruppe. Wir wissen, dass es Christian gut geht. Und wir sind zurück auf dem Trainingsplatz. Es war wieder ein Lächeln im Gesicht der Spieler zu sehen“, sagte er.
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach- ... 63176.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie