Heute CHL Finale

agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Heute CHL Finale

Beitrag von agil »

freu mich, hoffentlich wird es ein großes Spiel.

Schade nur, dass es ein rein britisches Finale ist...

aber schön, dass für mich, die 2 besten Fußballlehrer, sich neben den Platz gegenüber stehen und auch noch 4 deutsche Spieler dabei sind.

Tipp: 2:1 City
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von JAF99 »

Bemerkenswertes Desinteresse an diesem Spiel. Kein aktueller Thread im 1.Liga Forum und ich bin der erste der hier (wird auch noch unqualifiziert werden) antwortet und das Higlight war heute sowieso das Relegationsspiel.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt beschlossen, für Chelsea zu sein. Der Russe ist mir dann doch noch lieber als Katar, bei Chelsea spielen mehr Deutsche - wenngleich Gündogan der sympathischste ist - und vor allem, haben sie den Titel eh schon gewonnen (gegen euch) und ich würde mir wünschen, dass Katar die CL niemals gewinnen wird. Deswegen habt ihr das letztes Jahr auch sehr fein gemacht. Obwohl das sowieso kein ruchtiger CL Titel war, Paris hätte das bestimmt so verkauft.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von MaBu85 »

Halt 2 Scheich- und damit Scheißvereine (oder halt Schurkenscheich- vs Ex-Oligarchenspielzeug oder wie auch immer)..aber ganz nett fürs nebenbei gucken, ich würde es Gündogan eben extrem gönnen...Pulisic ebenso.

Ich hatte 20 Minuten lang richrig Mitleid mit Pep...kein Rodri, kein Fernandinho...und dann kam die Erkenntnis...die sind gar nicht verletzt, der hat die einfach nicht aufgestellt. Gut, kann man machen. Dann stehts halt 0:1 und wäre Werner nicht so dermaßen blind, wäre das Ding auch schon durch.

Jetzt Rüdiger mit ner ganz miesen Aktion und dann gibt es für die exakt gleiche Szene, für es gegen uns im Spiel gegen City Elfer gegen Can gab keinen Elfer für City. Arm weit ausgestreckt, Ball zuerst an die Brust. Zum Kotzen.

Naja. Das Gute: ein Scheißverein verliert heute definitiv
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von Atlan »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 21:44 Bemerkenswertes Desinteresse an diesem Spiel. Kein aktueller Thread im 1.Liga Forum und ich bin der erste der hier (wird auch noch unqualifiziert werden) antwortet und das Higlight war heute sowieso das Relegationsspiel.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt beschlossen, für Chelsea zu sein. Der Russe ist mir dann doch noch lieber als Katar, bei Chelsea spielen mehr Deutsche - wenngleich Gündogan der sympathischste ist - und vor allem, haben sie den Titel eh schon gewonnen (gegen euch) und ich würde mir wünschen, dass Katar die CL niemals gewinnen wird. Deswegen habt ihr das letztes Jahr auch sehr fein gemacht. Obwohl das sowieso kein ruchtiger CL Titel war, Paris hätte das bestimmt so verkauft.
Schönes Spiel für den neutralen Fan!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von Atlan »

Thomas Tuchel und seine Knaben holen verdient den Titel! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 22:27 Jetzt Rüdiger mit ner ganz miesen Aktion und dann gibt es für die exakt gleiche Szene, für es gegen uns im Spiel gegen City Elfer gegen Can gab keinen Elfer für City. Arm weit ausgestreckt, Ball zuerst an die Brust. Zum Kotzen.
Moin.
Das ist doch belastend, die Szenen mit denen aus Spielen des BVB gegen den Gegner zu vergleichen. Macht erstens keinen Sinn und zweitens nur Ärger :wink: .
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von agil »

erpie hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 08:31
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 22:27 Jetzt Rüdiger mit ner ganz miesen Aktion und dann gibt es für die exakt gleiche Szene, für es gegen uns im Spiel gegen City Elfer gegen Can gab keinen Elfer für City. Arm weit ausgestreckt, Ball zuerst an die Brust. Zum Kotzen.
Moin.
Das ist doch belastend, die Szenen mit denen aus Spielen des BVB gegen den Gegner zu vergleichen. Macht erstens keinen Sinn und zweitens nur Ärger :wink: .
Das ist doch nun wirklich nicht belastend?

Das ist einfach Schwachsinn in Potenzen!

Großartiges Spiel, ein richtig geiler Fight und letztendlich mit einem verdienten Sieger!

Gewinner: die CHL und die Premier Liga und natürlich Thomas Tuchel!!!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 08:31
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 22:27 Jetzt Rüdiger mit ner ganz miesen Aktion und dann gibt es für die exakt gleiche Szene, für es gegen uns im Spiel gegen City Elfer gegen Can gab keinen Elfer für City. Arm weit ausgestreckt, Ball zuerst an die Brust. Zum Kotzen.
Moin.
Das ist doch belastend, die Szenen mit denen aus Spielen des BVB gegen den Gegner zu vergleichen. Macht erstens keinen Sinn und zweitens nur Ärger :wink: .
Ja, bringt nichts, ist halt trotzdem nur unfassbar ärgerlich, vor allem mit VAR.

Entweder ich wende die Regel an, oder nicht, aber nicht mal so, mal so.

City war ja damals so oder so am Drücker, das 1:1 lag ja auch in der Luft; aber der Elfer zum 1:1 hat denen natürlich extrem in die Karten gespielt.
Von mir aus kann das auch Elfer sein, aber dann immer pfeifen. Und seitdem habe ich u.a. das FA-Cup-Finale geguckt und eben das CL-Finale, identische Szenen und kein Elfer - da muss dann doch irgendwann die klare Linie her.
Ist aber auch gut jetzt. Pokalsieg und CL-Platz...wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wären wir in der CL weiter gekommen...Wäre wäre Fahrradkette ;-)

Ansonsten bleibt zu Fragen, was zur Hölle so oft in so wichtigen Spielen in Pep fährt. Der trickst sich selber aus.
Der hat mit Fernandinho und Rodri zwei Weltklasse DM...und da stellt der Zinchenko da hin und lässt beide draußen? Wie viele wichtige Tore hat Gündogan dieses Jahr gemacht? Da stellt der DEN auf die "6" als Abräumer gegen die unglaublich schnellen Spieler Chelseas, die nichts anderes als kontern wollten?

Am Ende ein verdienter Sieg für Chelsea. Schön, dass City dann nicht noch am Ende den Titel holt, obwohl es eigentlich gar nicht hätte teilnehmen sollen/dürfen. Für Gündogan tut´s mir halt leid...aber gut, Leben geht weiter.

Uns bringt das auch in Topf 2, mal gucken, welche Gruppen es dann am Ende gibt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von erpie »

Alles klar, wie geschrieben außer sich noch einmal über die Szene aufzuregen bringt es ja nichts. Aber klar eine einheitliche Linie muß da her. War aber eigentlich immer so das in Finalspielen großzügiger gepfiffen wird.
Tja Pep will immer etwas besonderes machen (mein Eindruck) und somit den Gegner überraschen. Eiegentlich muß ihm doch klar sein das solche Aktionen nur die Mannschaft verunsichert.
Krass finde ich das de Bruyne mehrere Knochenbrüche im Gesicht hat, sah jetzt nicht so übel aus.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von agil »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:40
erpie hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 08:31
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 22:27 Jetzt Rüdiger mit ner ganz miesen Aktion und dann gibt es für die exakt gleiche Szene, für es gegen uns im Spiel gegen City Elfer gegen Can gab keinen Elfer für City. Arm weit ausgestreckt, Ball zuerst an die Brust. Zum Kotzen.
Moin.
Das ist doch belastend, die Szenen mit denen aus Spielen des BVB gegen den Gegner zu vergleichen. Macht erstens keinen Sinn und zweitens nur Ärger :wink: .
Ja, bringt nichts, ist halt trotzdem nur unfassbar ärgerlich, vor allem mit VAR.

Entweder ich wende die Regel an, oder nicht, aber nicht mal so, mal so.

City war ja damals so oder so am Drücker, das 1:1 lag ja auch in der Luft; aber der Elfer zum 1:1 hat denen natürlich extrem in die Karten gespielt.
Von mir aus kann das auch Elfer sein, aber dann immer pfeifen. Und seitdem habe ich u.a. das FA-Cup-Finale geguckt und eben das CL-Finale, identische Szenen und kein Elfer - da muss dann doch irgendwann die klare Linie her.
Ist aber auch gut jetzt. Pokalsieg und CL-Platz...wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wären wir in der CL weiter gekommen...Wäre wäre Fahrradkette ;-)

Ansonsten bleibt zu Fragen, was zur Hölle so oft in so wichtigen Spielen in Pep fährt. Der trickst sich selber aus.
Der hat mit Fernandinho und Rodri zwei Weltklasse DM...und da stellt der Zinchenko da hin und lässt beide draußen? Wie viele wichtige Tore hat Gündogan dieses Jahr gemacht? Da stellt der DEN auf die "6" als Abräumer gegen die unglaublich schnellen Spieler Chelseas, die nichts anderes als kontern wollten?

Am Ende ein verdienter Sieg für Chelsea. Schön, dass City dann nicht noch am Ende den Titel holt, obwohl es eigentlich gar nicht hätte teilnehmen sollen/dürfen. Für Gündogan tut´s mir halt leid...aber gut, Leben geht weiter.

Uns bringt das auch in Topf 2, mal gucken, welche Gruppen es dann am Ende gibt.
Bloß mal so :

Warum Rodri nicht gespielt hat, weiß der Geier...Ich habe City dieses Jahr ca. 8 -10 mal gesehen.
Rodri ist der absolute Chef im def. MF. Eigentlich ist er der absolute Lieblingsspieler von Pep.
Vielleicht war er ja angeschlagen, keine Ahnung.

Fernandinho ist soweit von Weltklasse entfernt, wie Schalke vom BvB! Sein Vertrag läuft aus, hat in den letzten Spielen ab und an spielen dürfen. Hat halt nicht mehr das Tempo für die englische Liga. Glaube der ist schon 35,36 ....

Zinhenko hat nicht im MF gespielt, sondern auf seiner Stammposition auf der linken Seite. Da ist er auch vor Cancella gesetzt. Übrigens gegen Paris absolute Klasse der Junge!

Noch was zu Rüdiger. Was hat der hier im Forum auf die Fresse gekriegt...Bei Lampard war er auf Bank.

Alle, die die Spiele gegen Real im HF und das Finale gesehen hat, sollten mal in sich gehen.
Es gibt nix deutschsprachiges in der IV, der den Jungen das Wasser reichen kann.

Da sieht man, was ein Klasse Trainer so leisten kann....und sowas hat man in der BL nicht halten können. Hat aber nun wirklich kein Vermögen gekostet!

Man sollte in der BL nicht soviel klagen auf die "Premier Liga"

Besser scouten aber schon. Das gilt vor allem für den FCB!!!

Der BvB und RB sind da deutlich besser, das sieht man schon in der Breite der Kader.
Was ihr so alles und nicht nur von der Insel an jungen Talenten geholt habt, Respekt!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Heute CHL Finale

Beitrag von MaBu85 »

agil hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 11:38
MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 10:40
erpie hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 08:31

Moin.
Das ist doch belastend, die Szenen mit denen aus Spielen des BVB gegen den Gegner zu vergleichen. Macht erstens keinen Sinn und zweitens nur Ärger :wink: .
Ja, bringt nichts, ist halt trotzdem nur unfassbar ärgerlich, vor allem mit VAR.

Entweder ich wende die Regel an, oder nicht, aber nicht mal so, mal so.

City war ja damals so oder so am Drücker, das 1:1 lag ja auch in der Luft; aber der Elfer zum 1:1 hat denen natürlich extrem in die Karten gespielt.
Von mir aus kann das auch Elfer sein, aber dann immer pfeifen. Und seitdem habe ich u.a. das FA-Cup-Finale geguckt und eben das CL-Finale, identische Szenen und kein Elfer - da muss dann doch irgendwann die klare Linie her.
Ist aber auch gut jetzt. Pokalsieg und CL-Platz...wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wären wir in der CL weiter gekommen...Wäre wäre Fahrradkette ;-)

Ansonsten bleibt zu Fragen, was zur Hölle so oft in so wichtigen Spielen in Pep fährt. Der trickst sich selber aus.
Der hat mit Fernandinho und Rodri zwei Weltklasse DM...und da stellt der Zinchenko da hin und lässt beide draußen? Wie viele wichtige Tore hat Gündogan dieses Jahr gemacht? Da stellt der DEN auf die "6" als Abräumer gegen die unglaublich schnellen Spieler Chelseas, die nichts anderes als kontern wollten?

Am Ende ein verdienter Sieg für Chelsea. Schön, dass City dann nicht noch am Ende den Titel holt, obwohl es eigentlich gar nicht hätte teilnehmen sollen/dürfen. Für Gündogan tut´s mir halt leid...aber gut, Leben geht weiter.

Uns bringt das auch in Topf 2, mal gucken, welche Gruppen es dann am Ende gibt.
Bloß mal so :

Warum Rodri nicht gespielt hat, weiß der Geier...Ich habe City dieses Jahr ca. 8 -10 mal gesehen.
Rodri ist der absolute Chef im def. MF. Eigentlich ist er der absolute Lieblingsspieler von Pep.
Vielleicht war er ja angeschlagen, keine Ahnung.

Fernandinho ist soweit von Weltklasse entfernt, wie Schalke vom BvB! Sein Vertrag läuft aus, hat in den letzten Spielen ab und an spielen dürfen. Hat halt nicht mehr das Tempo für die englische Liga. Glaube der ist schon 35,36 ....

Zinhenko hat nicht im MF gespielt, sondern auf seiner Stammposition auf der linken Seite. Da ist er auch vor Cancella gesetzt. Übrigens gegen Paris absolute Klasse der Junge!

Noch was zu Rüdiger. Was hat der hier im Forum auf die Fresse gekriegt...Bei Lampard war er auf Bank.

Alle, die die Spiele gegen Real im HF und das Finale gesehen hat, sollten mal in sich gehen.
Es gibt nix deutschsprachiges in der IV, der den Jungen das Wasser reichen kann.

Da sieht man, was ein Klasse Trainer so leisten kann....und sowas hat man in der BL nicht halten können. Hat aber nun wirklich kein Vermögen gekostet!

Man sollte in der BL nicht soviel klagen auf die "Premier Liga"

Besser scouten aber schon. Das gilt vor allem für den FCB!!!

Der BvB und RB sind da deutlich besser, das sieht man schon in der Breite der Kader.
Was ihr so alles und nicht nur von der Insel an jungen Talenten geholt habt, Respekt!


Also Rodri auf der Bank hätte Pep gerne mal im VF ausprobieren können...aber gut...ich habe City nur im Finale und gegen uns gesehen, Fernandinho kenne ich noch von früher, ist mir relativ wurscht, ob der schnell ist, aber City war erkennbar (für City-Verhältniss) konfus und planlos im Mittelfeld, dass der da die Achse Rodri (oder eben als Ersatz Fernandinho, den ich als sehr starten Spieler in Erinnerung habe) - davor Gündogan / de Bruyne im Finale gesprengt hat...ja gut, Pep halt.

Rüdiger...ist halt jetzt wieder der King...warte mal, bis der wieder schwächer spielt...

Ist für mich halt so der Rabiator in der IV, ähnlich wie Can bei uns. Wird immer mal wieder unfassbar hochgejubelt, aber dann kassiert er einen dummen Platzverweis oder verursacht unfassbar dumme Elfer, rabiatort im Mittelfeld rum und einer nutzt die Lücke...und dann isser ganz schnell wieder der Depp...also abwarten.

Gespannt bin ich auf die EM.

Müller und Hummels zurück...kann alles richtig gut gehen, aber eben auch gehörig schief...viele "Wundertüten" - Rüdiger, Havertz, Werner aus dem CL-Finale alleine...oder auch Sané...wird das "sein" Turnier oder vergurkt er es...wer spielt AV...gelingt mal eine vernünftige Absicherung etc. etc.
Vielleicht ist Frnakreich zum Start genau der richtige Gegner...in der Vorrunde ausscheiden geht quasi nicht, da wohl Platz 3 reicht und wir Ungarn in der Gruppe haben...