Schwedischer Verband kritisiert FIFA wegen der WM 2022 in Katar

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Schwedischer Verband kritisiert FIFA wegen der WM 2022 in Katar

Beitrag von erpie »

Ziemlich spät aber besser als schweigen.
Der schwedische Fußballverband hat die FIFA mit Blick auf die Situation der Gastarbeiter in Katar in die Pflicht genommen. Die Vergabe des Turniers nach Katar sei falsch gewesen. Nun müsse der Weltverband "die notwendigen Schritte unternehmen", um die Arbeiter zu schützen.

Generalsekretär Hakan Sjöstrand und Verbandspräsident Karl-Erik Nilsson schrieben den Brief im Namen des schwedischen Verbandes an FIFA-Präsident Gianni Infantino. "Es liegt in der Verantwortung des Weltfußballs, alles dafür zu tun, dass die Menschenrechte bei der Vorbereitung und der Durchführung geachtet werden", heißt es darin.

Verbandspräsident Nilsson ist außerdem 1. Vizepräsident der UEFA. Über eine Antwort Infantinos ist bislang nichts bekannt.
https://www.sportschau.de/fussball/mehr ... droid.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Schwedischer Verband kritisiert FIFA wegen der WM 2022 in Katar

Beitrag von Harry-Tony »

Ich glaube auch nicht, dass irgendein Fan hier etwas dagegen hätte, wenn unsere "Trümmertruppe"
zu Hause bliebe!
Gestorben sind bis jetzt schon unzählige Menschen und es werden sicher noch mehr werden, bis
es soweit ist.
Am Ende für nichts und wieder nichts, wenn womöglich nach der W/M Alles wieder abgerissen wird.
Ich, der den Fußball liebt, könnte brechen und werde mir die W/M auf keinen Fall ansehen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)