CL-Finale Tottenham - Liverpool

Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von ChiliSzabo »

Beide so ziemlich in Bestbesetzung, d.h. Kane ist wohl wieder fit und entscheidet das Spiel mit nem Konter.

Liverpool wird über 90 Minuten die aktivere und bessere Mannschaft sein, zu viele Chancen auslassen und verlieren.

Die Spurs sind der Außenseiter, müssen erst mal gar nix und werden Liverpool sicher nicht den Gallen tun, ins offene Messer zu rennen. Ohne die Umschaltmomente, ist Liverpools größte Stärke weg und dann entscheiden Taktik und Nerven. Da sehe ich die Spurs vorne

3-1
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von Atlan »

Mir ist es egal wer heute gewinnt. Hauptsache Kloppo holt den Titel! :) 3:2 für Liverpool.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
crossroads

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von crossroads »

Mein Tip ist 2:1 für Tottenham und meine Einschätzung des Spielverlaufs geht auch in deine Richtung ... Liverpool aktiver, Tottenham mehr defensiv ausgerichtet (schätze mal, die stehen hinten in einer 5er-Linie), setzt die entscheidenden Konter. Son macht mindestens eine Bude.

Kann aber auch ganz anders kommen. 🤷‍♂️
crossroads

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von crossroads »

Okay, das geht ja schnell los! 11er nach 24 Sekunden und drin ist die Kugel.
1:0 für die Roten!

Und ich wollte schon kurz nach dem Anstoß schreiben, ein frühes Tor würde dem Spiel ... usw.
:P
crossroads

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von crossroads »

Insgesamt kein gutes Spiel, beide viel zu hektisch am Ball. Die Spurs nach dem 11er zwar mit mehr Ballbesitz und etwas flüssiger im Spielaufbau, aber ohne eine einzige echte Torchance oder auch nur gefährlichen Schuß. Liverpool, wenn sie dann doch mal nach vorne spielen, wirkt eine Nuance gefährlicher, wenn man denn überhaupt von *gefährlich* sprechen darf.

Vielleicht liegt es an der noch ungewohnten Wärme in Madrid ... zu Beginn des Spiels noch bei knapp unter 30°, daß Liverpool die Spurs nach der Führung erstmal kommen lässt ... keine Ahnung!?

In der Zweiten hoffe ich auf ein insgesamt besseres Spiel. Wenn die Spurs immer mehr das Spiel machen müssen, hat Liverpool eine gute Chance über einen gut ausgespielten Konter den entscheidenden Treffer zu setzen.

Denke ich an diese CL-Saison, kommt es aber meistens anders als man denkt.
:?
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von webi1961 »

was für ein unsägliches Gekicke. Wir wohl durch einen dieser fragwürdigen Handelfemeter entschieden.
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
crossroads

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von crossroads »

Schlampiges Spiel von beiden. Weite, hohe Bälle ohne Präzision, Crossbälle in ungefährliche Zonen (meistens von Tottenham), keine echten Situationen im Strafraum ... kurz gesagt:
Laaaaaaangweeeeeeeeeeeilig!!!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von bolz_platz_kind »

Gibt es für alle, die dieses Spiel nicht sehen können einen vernünftigen Link?

Ich habe nur diesen:

http://www.usagoals.ws/c/uefacl/3102926 ... ve-stream/


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
crossroads

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von crossroads »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2019, 22:37 Gibt es für alle, die dieses Spiel nicht sehen können einen vernünftigen Link?

Ich habe nur diesen:

http://www.usagoals.ws/c/uefacl/3102926 ... ive-stream
Hier kannst du auch - über den ersten deutschen Link - die Nachberichterstattung anschauen:
https://www.jokerlivestream.com/liverpo ... d-19.html

Kommt an 6. oder 7. Position glaube ich ...

PS: ein guter Adblocker ist angeraten. Ansonsten habe ich bei mir vielleicht mal ein drängelndes Popup oder irgendein blödes Bildchen in einem neuen Tab, was sich vordrängelt ... dafür sind meine schnellen Finger aber immer auf STRG+W, was den Mist ganz schnell ruhig stellt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von Atlan »

2:0 für die Reds - Kloppo holt den Titel! Glückwunsch!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
crossroads

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von crossroads »

PS: zur Not einfach F5 für neu laden klicken, dann funzt es meistens wieder!
🤗
crossroads hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2019, 23:09 Hier kannst du auch - über den ersten deutschen Link - die Nachberichterstattung anschauen:
https://www.jokerlivestream.com/liverpo ... d-19.html

Kommt an 6. oder 7. Position glaube ich ...

PS: ein guter Adblocker ist angeraten. Ansonsten habe ich bei mir vielleicht mal ein drängelndes Popup oder irgendein blödes Bildchen in einem neuen Tab, was sich vordrängelt ... dafür sind meine schnellen Finger aber immer auf STRG+W, was den Mist ganz schnell ruhig stellt
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von JAF99 »

Diese Obsession für Klopp ist peinlich bis lachhaft.
:smokingjoint:
crossroads

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von crossroads »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2019, 23:36 Diese Obsession für Klopp ist peinlich bis lachhaft.
Klar, daß das von 'nem Frankfurter kommen muss! Eure Obsession für die Mainzer ist peinlich.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von Linden »

Sind wir jetzt auch ein bischen CL?

Und wo ist die 30.000 Wörter-Triade von Billardo?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von agil »

crossroads hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2019, 22:08 Insgesamt kein gutes Spiel, beide viel zu hektisch am Ball. Die Spurs nach dem 11er zwar mit mehr Ballbesitz und etwas flüssiger im Spielaufbau, aber ohne eine einzige echte Torchance oder auch nur gefährlichen Schuß. Liverpool, wenn sie dann doch mal nach vorne spielen, wirkt eine Nuance gefährlicher, wenn man denn überhaupt von *gefährlich* sprechen darf.

Vielleicht liegt es an der noch ungewohnten Wärme in Madrid ... zu Beginn des Spiels noch bei knapp unter 30°, daß Liverpool die Spurs nach der Führung erstmal kommen lässt ... keine Ahnung!?

In der Zweiten hoffe ich auf ein insgesamt besseres Spiel. Wenn die Spurs immer mehr das Spiel machen müssen, hat Liverpool eine gute Chance über einen gut ausgespielten Konter den entscheidenden Treffer zu setzen.

Denke ich an diese CL-Saison, kommt es aber meistens anders als man denkt.
:?
Tja hätteste deine Freunde gestern eingeladen und dafür das deutsche Pokalfinale geguckt, hätteste mehr davon gehabt :lol:

war gestern abend wohl eines der schlichtesten Endspiele der letzten 20 Jahre. kann mich eigentlich gar nicht an ein schlechteres erinnern....

Der Abend war allerdings schon von dem Affentheater auf dem Platz vor dem Anstoß gelaufen :x
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Zamora
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 19:51
Wohnort: Ketrzyn

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von Zamora »

Norbert ist trotzdem ein Versager.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von *Dropkick* »

agil hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 11:01
crossroads hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2019, 22:08 Insgesamt kein gutes Spiel, beide viel zu hektisch am Ball. Die Spurs nach dem 11er zwar mit mehr Ballbesitz und etwas flüssiger im Spielaufbau, aber ohne eine einzige echte Torchance oder auch nur gefährlichen Schuß. Liverpool, wenn sie dann doch mal nach vorne spielen, wirkt eine Nuance gefährlicher, wenn man denn überhaupt von *gefährlich* sprechen darf.

Vielleicht liegt es an der noch ungewohnten Wärme in Madrid ... zu Beginn des Spiels noch bei knapp unter 30°, daß Liverpool die Spurs nach der Führung erstmal kommen lässt ... keine Ahnung!?

In der Zweiten hoffe ich auf ein insgesamt besseres Spiel. Wenn die Spurs immer mehr das Spiel machen müssen, hat Liverpool eine gute Chance über einen gut ausgespielten Konter den entscheidenden Treffer zu setzen.

Denke ich an diese CL-Saison, kommt es aber meistens anders als man denkt.
:?
Tja hätteste deine Freunde gestern eingeladen und dafür das deutsche Pokalfinale geguckt, hätteste mehr davon gehabt :lol:

war gestern abend wohl eines der schlichtesten Endspiele der letzten 20 Jahre. kann mich eigentlichge gar nicht an ein schlechteres erinnern....

Der Abend war allerdings schon von dem Affentheater auf dem Platz vor dem Anstoß gelaufen :x
[/e
Die Endspiele sind in der Regel für den Allerwertesten, wenn gefühlte 6 Wochen nach Saisonende und dann noch mit Beteiligung aus nur einem Land. War taktisch gut gemacht, viele haben geglaubt, dass Klopp mit Heavy Metal Fussball und Hurra in den Untergang rennt. War halt Plan C. Und mal ehrlich Gerd, du willst nicht ernsthaft behaupten, dass zum Beispiel das Tragikfinale 99 oder das Dahoim spielerisch ansehnlicher waren. Die Highlights gibt es im Halbfinale.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von agil »

Das 99 war auf jeden Fall besser, das in München war auch Dreck.

Aber Du willst doch nicht sagen, dass die meisten Endspiele schlecht waren. Ich fand das gestern Abend schon furchtbar, aber ist ja auch egal, letztendlich haben die HF wirklich alles entschädigt........

Am Besten hat mir gestern Abend der Spruch von Fuß vor dem Anpfiff, also nach dieser unsäglichen "SHOW", gefallen.

" Die Polizeikapelle, oder der Chor der Feuerwehr, waren eigentlich gar nicht so schlecht früher" :lol:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von ChiliSzabo »

Jetzt ist also passiert, was man erwarten bzw. befürchten durfte.

Mane hatte wirklich nichts anderes im Sinn als Sissoko an den Arm zu schießen. Schaut hin, sieht den Arm, schießt hoch. Klarer Elfer, keine Frage. Wird man zukünftig wohl noch häufiger erleben.


Ansonsten war Liverpool so schlecht wie ich erwartet hatte. Nervös, fahrig, wenig Tempo, kaum 3 angekommene Pässe in Folge und hinten längst nicht so stabil. Das billige 1-0 hat das natürlich übertüncht. Hätten die Spurs nicht mit 9 Mann gespielt, wer weiß....

Hab mich natürlich trotzdem gefreut.

Jetzt bin ich mal gespannt, was der Titel und der Verein mit dieser Mannschaft macht. Klopp darf wohl sicher wieder investieren und als CL-Sieger hat man sehr gute Karten die Wunschspieler auch zu bekommen.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von ChiliSzabo »

agil hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 11:01
Tja hätteste deine Freunde gestern eingeladen und dafür das deutsche Pokalfinale geguckt, hätteste mehr davon gehabt :lol:

war gestern abend wohl eines der schlichtesten Endspiele der letzten 20 Jahre. kann mich eigentlich gar nicht an ein schlechteres erinnern....

Der Abend war allerdings schon von dem Affentheater auf dem Platz vor dem Anstoß gelaufen :x

Es gab schon genug schwache CL-Endspiele. United-Chelsea, Milan-Juve, Real-Juve (Heynckes), Marseille-Milan, auch Bayern-Chelsea hatte außer Dramatik spielerisch nichts zu bieten
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von rauschberg »

Die CL-Endspiele sind meistens nicht der Brüller, da ist viel zuviel Taktik und Kalkulation drin. Das ist bei den HF-Spielen mit Hin- und Rückspiel eben anders.
Das "Problem" des gestrigen Endspiel war doch der 11m in der ersten Minute. Ohne den 11m läuft doch das ganze Spiel anders.
Aber das CL-Endspiel ist im Endeffekt vergleichbar mit vielen WM-Endspielen - die meistens auch nicht so prickelnd waren, weil natürlich keine Mannschaft einen Fehler machen und riskieren will.
Und gestern war es nicht anders.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: CL-Finale Tottenham - Liverpool

Beitrag von Pak-Do-Ik »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 2. Juni 2019, 22:19 Die CL-Endspiele sind meistens nicht der Brüller, da ist viel zuviel Taktik und Kalkulation drin. Das ist bei den HF-Spielen mit Hin- und Rückspiel eben anders.
Das "Problem" des gestrigen Endspiel war doch der 11m in der ersten Minute. Ohne den 11m läuft doch das ganze Spiel anders.
Aber das CL-Endspiel ist im Endeffekt vergleichbar mit vielen WM-Endspielen - die meistens auch nicht so prickelnd waren, weil natürlich keine Mannschaft einen Fehler machen und riskieren will.
Und gestern war es nicht anders.
Stimmt, nur Fans der teilnehmenden Vereine nehmen das anders wahr, getreu der Binsenweisheit "das Spiel lebt von der Spannung".
auch wenn diese lediglich beim Zittern für oder gegen ein momentanes Ergebnis liegt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.