Das nenn ich mal Feindschaft mit der Muttermilch aufgesogen

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Das nenn ich mal Feindschaft mit der Muttermilch aufgesogen

Beitrag von Depp72 »

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... perre.html

''Kuriose Vertragsklausel ist in Portugal die Regel

Was allerdings bisher noch niemand wusste: Der Transfer verzögerte sich nicht wegen finanzieller Streitigkeiten zwischen Nürnberg und Ewertons Ex-Club Sporting Lissabon. Vielmehr sorgte eine kuriose Vertragsklausel für den Verzug. Wie das Abendblatt erfuhr, hatte Sporting Lissabon bei Ewertons Wechsel nach Nürnberg einen Vertragspassus einarbeiten lassen, nach dem der Club im Falle eines späteren Transfers des Innenverteidigers zu einem der beiden Erzfeinde von Sporting – Benfica oder der FC Porto – eine Vertragsstrafe in Millionenhöhe hätte zahlen müssen.

Und obwohl ein späterer Wechsel des immerhin 30-Jährigen zu Benfica oder nach Porto höchst unwahrscheinlich scheint, wollten sowohl Nürnbergs als auch Hamburgs Verantwortliche den Passus aus dem Vertrag streichen.

Man glaubt es kaum, aber die „Erzrivalen-Klausel“ ist bei Portugals Top-Vereinen nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Und es kommt noch besser: So ließ Sporting vor dreieinhalb Jahren in den Leihvertrag des Uruguayers Sebastián Coates festschreiben, dass er keine Schuhe in Benfica-Farben (Rot) oder Porto-Farben (Blau) tragen dürfe. Dem FC Sevilla wurden die kleingedruckten Klauseln vor zwei Jahren sogar zu viel. Der spanische Club wollte den Niederländer Marvin Zeegelaar für drei Millionen Euro verpflichten, ließ den ausverhandelten Deal aber in letzter Minute platzen, weil Sporting auch in diesem Fall auf die „Erzrivalen-Klausel“ bestand.''


Irgendwie sympathisch, diese Portugiesen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das nenn ich mal Feindschaft mit der Muttermilch aufgesogen

Beitrag von Atlan »

Sporting Lissabon sollte dabei nicht vergessen, dass es vor allen um den Sport geht/gehen sollte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.