Die UEFA mit ihren lustigen Plänen

Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Die UEFA mit ihren lustigen Plänen

Beitrag von TiSa667 »

Gab ja noch gar keinen Thread für deren neueste Geldbeschaffungsreformpläne, darum mach ich den mal auf.

https://www.weser-kurier.de/sport/fussb ... nfy-reload

Was für eine unsäglich beschissene Grütze! Dann schauen wir mal, was aus den Protesten der Profiligen wird:

https://www.sport1.de/fussball/2019/05/ ... cup-reform

https://www.kicker.de/news/fussball/chl ... rm-ab.html
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
ernst_hellweg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:03
Wohnort: Anne Ostsee
Lieblingsverein: Brem!

Re: Die UEFA mit ihren lustigen Plänen

Beitrag von ernst_hellweg »

Tach!

Warum werden die Teilnehmerplätze in den einzelnen Ligen nicht einfach versteigert? Großzügiger Scheck auf ein schwarzes Konto bei der Western Union + ein Koks- und Nuttenwochenende für verdiente Funktionäre in Brasilien und schon ist man dabei. Oder die Zugehörigkeit wird einfach nach Konzernumsatz geregelt. Es spielen ja sowieso die Mannschaften solange gegeneinander, bis die finanzkräftigste mit der längsten und teuersten Ersatzbank gewinnt. Das ist doch eindeutig die Tendenz, wer will schon diese unberechenbaren KO-Systeme? Investoren jedenfalls nicht.
Wenn ich jetzt das Gewimmer über die Übertragung des Championsleague-Finales im Pay-TV lesen muss. Meinetwegen könnten sie eine europäische "Elite"-Liga aufmachen, den gesamten Rotz nur noch verschlüsselt übertragen und das System bis in die letzte Merchandising-Ecke durchkommerzialisieren (da fehlt allerdings nicht mehr viel).
Parallel dazu wird dann ein klassischer Pokalwettbewerb ala Siebziger/Achtziger aus der Gruft geholt, mit Heribert F., lehmfarbenen Pullundern und sorgfältig abgeklebten Markennamen in der Studiokulisse.
Aber vielleicht wär das dann auch nicht sooo schön.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Die UEFA mit ihren lustigen Plänen

Beitrag von Pak-Do-Ik »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 16:59 Gab ja noch gar keinen Thread für deren neueste Geldbeschaffungsreformpläne, darum mach ich den mal auf.

https://www.weser-kurier.de/sport/fussb ... nfy-reload

Was für eine unsäglich beschissene Grütze! Dann schauen wir mal, was aus den Protesten der Profiligen wird:

https://www.sport1.de/fussball/2019/05/ ... cup-reform

https://www.kicker.de/news/fussball/chl ... rm-ab.html
Na dann soll'n die Flachhirn-Kannibalen doch ihre Superliga durchziehen, dann spielen halt immer dieselben Mannschaften zum Zwecke der Geldvermehrung in einer debilen endlos-Schleife, viel "Spaß", vor allem bei den Werbepausen.
Also macht mal Euren Onkel Dagoberts Cup aber bitte raus aus den nationalen Ligen (sind ja sowieso kaum noch Spieltage für Euch möglich) und die nationalen Meister spielen dann.....na ?.....RICHTIG ! Einen Europacup der Landesmeister in KO Runden mit Hin- und Rückspielen.
Das ist doch mal eine revolutionäre Idee oder kommt das Euch UEFA Bossen irgendwie bekannt vor ?
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.