Keine Teilnahme an der Champions League für ManCity?

crossroads

Keine Teilnahme an der Champions League für ManCity?

Beitrag von crossroads »

Laut einem Artikel in der FAZ soll Man City wegen Verstoß gegen die FFP-Regeln für eine Spielzeit von der CL ausgeschlossen werden:
Hintergrund sind nach Informationen der „New York Times“ Verstöße gegen die Regeln des Financial Fair Play der Europäischen Fußball-Union. Die Uefa-Finanzkontrollbehörde soll vor zwei Wochen ihre Untersuchungen zu dem Fall abgeschlossen haben. Es wird erwartet, dass das Gremium die Empfehlung abgibt, Man City für mindestens eine Spielzeit auszuschließen.


https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 29-p2.html

Na da bin ich gespannt, ob die Uefa es tatsächlich mal gebacken bekommt, auf Regeleinhaltung zu bestehen und nicht vor der Horde von Anwälten, mit denen City mit Sicherheit dagegen vorgehen wird, den Schwanz einzieht.
Oder hat City, nicht so, wie z.B. PSG in einem anderen Fall (Neymar etc.), einfach nicht genügend Kompromat gegen die Funktionäre in der Hand?
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Keine Teilnahme an der Champions League für ManCity?

Beitrag von Smi04 »

Verdammt cleverer Move von der UEFA, diese Androhung der Sperre. So ist den eh schon unterbezahlten Funktionären eine weitere kleine Spende aus den Emiraten sicher. Wann erscheint dieser Artikel mit PSG?
crossroads

Re: Keine Teilnahme an der Champions League für ManCity?

Beitrag von crossroads »

Smi04 hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 15:34 Verdammt cleverer Move von der UEFA, diese Androhung der Sperre. So ist den eh schon unterbezahlten Funktionären eine weitere kleine Spende aus den Emiraten sicher. Wann erscheint dieser Artikel mit PSG?
Die Artikel wurden doch längst geschrieben. Gegen PSG gab es 2017 und '18 sowohl Ermittlungen, als auch die Ausschlußdrohung. Allerdings wurden die Ermittlungen inzwischen von der CAS wegen "Formfehlern" eingestellt. Besonders im Visier der Uefa-Finanzkommission, die die Untersuchungen leitete, wurde bei PSG u.a. die nach Marktkonditionen völlig überteuerten Sponsorenverträge mit z.B. der katharischen Tourismusbehörde und anderen Sponsoren bemängelt; zudem gab und gibt es reichlich Stoff, inwiefern die FIFA der Uefa bei ihrem Vorgehen aus Korruptionsgründen dabei Stöcke in die Speichen geworfen hat.

Quellen:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 50934.html

https://recherche.sportschau.de/footbal ... no122.html

Ganz besonders empfehle ich dir hierzu das Tribünengespräch mit Rafael Buschmann im Rasenfunk-Podcast, in dem es um das Gebahren der FIFA, juristische Fragen und die ganzen korrupten Verflechtungen geht.
Am besten ab Minute 4'19 zuhören:

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/27

PS: kann man sich auch per Podcatcher auf's Smartphone ziehen und hören wo und wann man Zeitfenster mit Leerlauf hat.
Acker1966

Re: Keine Teilnahme an der Champions League für ManCity?

Beitrag von Acker1966 »

Glaube ich erst, wenn es amtlich ist
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Keine Teilnahme an der Champions League für ManCity?

Beitrag von Kiste54 »

Drohung halt.
Tatsächlich umsetzen werden die Schreibtischtäter das nie..... :geek:
B w G K.