EM 2024 ohne Titelverteidiger Italien?

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

EM 2024 ohne Titelverteidiger Italien?

Beitrag von erpie »

Das lässt in der Qualifikation zur Fußball-EM 2024 Schlimmes befürchten: Der amtierende Europameister Italien steht möglicherweise vor einem neuen Wettskandal.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... l-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: EM 2024 ohne Titelverteidiger Italien?

Beitrag von erpie »

Bereits am Dienstag wurde der italienische Fußballer Nicolò Fagioli wegen seiner Beteiligung an einem Wettskandal für sieben Monate gesperrt. Medienberichten zufolge hat der Profi vom Spitzenteam Juventus der Turiner Staatsanwaltschaft nun gestanden, wie hoch sein Schuldenberg aufgrund seiner Spielsucht ist. Insgesamt drei Millionen Euro soll Fagioli im Minus sein.

Die Schulden generierte der 22-Jährige auf mehreren illegalen Wettplattformen. Er habe sich wegen seiner Spielsucht auf Wunsch seiner Mutter auch in Behandlung gegeben. Der Erfolg blieb aber aus.

Gegenüber der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" gab Fagioli einen Einblick in sein Seelenleben. "Wegen der immer größer werdenden Schulden habe ich auch heftige Drohungen erhalten", sagte er. "Nachts dachte ich nur daran, weiter zu wetten, um die Schulden zu bezahlen."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ulden.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie