Das Champions-League-Finale 2023...

Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Kampfpudding »

... wird heute im ZDF von Claudia Neumann kommentiert:

ein Grund mehr, es sich nicht anzuschauen...

Da ist man endlich von Bela Rethy befreit und dann sowas...

:facepalm:
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von elfenstein »

Kampfpudding hat geschrieben: Samstag 10. Juni 2023, 17:54 ... wird heute im ZDF von Claudia Neumann kommentiert:

ein Grund mehr, es sich nicht anzuschauen...

Da ist man endlich von Bela Rethy befreit und dann sowas...

:facepalm:
Bela Rethy war Folter und eine Zumutung! Die Neumann hat aber etwas mehr Sachverstand; wenn sie nur hin und wieder länger etwas Luft holen würde. Sie quatscht in einem fort - "wir müssen reden".....

Das Ergebnis habe ich heute morgen im Radio erfahren. Ich habe mir das Siel wegen des Guardiolas nicht angesehen. Er ist für mich ein Idiot. Springt am Spielfeld wie Rumpelstielzchen herum und hält Selbstgespräche. Er soll der beste Trainer der Welt sein !? Daß ich nicht lache; er kann sich nur mit den "besten Spielern" schmücken. Ansonsten ist er für mich eine Null!
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Hoellenvaart »

CN hat keine ahnung von fussball und einen hysterischen kommentatorenstil, völlig unerträglich, quasi der weibliche BR. für das zdf reicht es zur rechtfertigung schon aus, auf die unsachlichen und sexistischen angriffe hinzuweisen; quasi muss CN weiter beschätigt werden, um gegen diese angriffe verteidigt zu werden. andere medien (z.b. die SZ) geben zwar zu, dass CN gewöhnungsbedürftig sei und üben eine gewisse kritik, verweisen aber letztendlich darauf, dass dies bei BR ja auch so gewesen sei, das reicht dann offenbar als rechtfertigung aus. eine katastrophe wird also mit einer anderen begründet.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

zum glück gibt es die audiodeskription, mit der man ein solches spiel auch akustisch entspannt ertragen kann, dabei muss man auch nicht dauernd auf den bildschirm schauen und kann nebenbei lesen oder fingernägel schneiden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

es soll ja deppen geben, die diese funktion an ihrem tv gar nicht kennen und daher auf das spiel verzichtet haben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

ich habe übrigens im allgemeinen nichts gegen kommentierende frauen, falls mir hier jemand mit der sexistischen keule kommen will. im cl-halbfinale gab es im britischen tv eine cokommentatorin, die auf entspannte und kompetente weise kommentiert hat, absolut angenehm. irgendeine Lucy, vermutlich eine (ex)fussballerin. ansonsten ist es natürlich ganz klar, dass frauen beim fussball grundsätzlich nichts verloren haben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Harry-Tony »

Claudia find ich gut :clap: :love:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
elfenstein
Forumsfroint
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 24. März 2023, 13:48

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von elfenstein »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 14:20 Claudia find ich gut :clap: :love:
Vom Grundsatz her bin ich bei dir.

Sie ist dem Rethy sicherlich intellektuell weit überlegen. Gleichwohl mußte sie sich wohl mit ihm beim ZDF arrangieren. Und vielleicht hat der auch auf sie ein wenig eingewirkt.

Ich denke, wenn sie den TV-Zuschauern mehr Sprachpausen gönnt, wäre es ideal (es minimiert auch Fehlerquellen).

Es gibt viele gute Sportjournalistinnen. Im Fußballgeschäft fällt mir noch besonders Esther Sedlaczek ein. Eine Augenweide (hoffe, das war nun nicht sexistisch) und kompetent! :thumbup:

Dem Öffentlich-rechtlichen Anstalten würde ich anraten, nicht jede Kritik an ihren "Schutzbefohlenden" nur als sexistisch und/oder rechtsradikal anzuprangern. Denn damit untergraben sie schleichend die so gerne angeführte "Floskel" Demokratie. Die Menschen im Lande brauchen nicht deren Erziehungsmethoden wie z.B. die von der ehemaligen priviligierten Nachrichtenfrau Gerster.
Den Deutschen kannst Du alles nehmen, nur die Arbeit nicht - das war einmal! Was heute zählt: MdB, Dr. (erschleichen), Diversity, Sozikohle und Homo .... in allen Varianten.
Na klar, alles Verschwörungstheoretiker hier :cool:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Dallas05 »

Da muss ich ja mal wieder ein absolutes Highlight verpasst haben.

https://www.express.de/sport/fussball/c ... ert-589243

https://www.hna.de/sport/fussball/hass- ... e=ECRslide

Nunja, alleine bei den Bildern kommt mir ja das Mittagessen hoch.
Zahlt das ZDF so schlecht, dass sich die „Labertante“ keinen Zahnarzt leisten kann ?
Man merkt, dass das ZDF nicht mehr so oft Fußballspiele überträgt, sonst würde man wissen, dass man schlecht spielende Kicker auswechseln kann.
Gilt auch für Kommentatoren und Kommentatorinnen.
Das Drama um die alte Kuh zieht sich ja jetzt schon über Jahre hin.
Gibt es wirklich keine jungen Nachwuchs mit sympathischer Stimme ?
Fragen über Fragen, naja wird halt viele Affären mit ZDF-Intendanten gehabt haben oder noch haben.
Geheime Reize, offensichtlich ist nix, außer dass ich sie nicht mit einer Beißzange anlangen würde.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Dallas05 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 14:20 Claudia find ich gut :clap: :love:
In gewisser Weise hast Du sicherlich auch recht, denn ich finde ja den BvB auch manchmal gut, z.B. am 27.5. :lol: :lol: :lol: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 21:06 Da muss ich ja mal wieder ein absolutes Highlight verpasst haben.

Geheime Reize, offensichtlich ist nix, außer dass ich sie nicht mit einer Beißzange anlangen würde.
Womit würdest du sie denn anfassen? Und wozu?
Ich frage aus ehrlichen Interesse. :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 21:52
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 21:06 Da muss ich ja mal wieder ein absolutes Highlight verpasst haben.

Geheime Reize, offensichtlich ist nix, außer dass ich sie nicht mit einer Beißzange anlangen würde.
Womit würdest du sie denn anfassen? Und wozu?
Ich frage aus ehrlichen Interesse. :grin:
Sagt man wohl nur in Bayern so, wenn man eine Frau zum kotzen findet.
Deutlich genug ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Harry-Tony »

Bei uns heißt das "Kneifzange"!
Ich denke aber, dass wir froh sein müssen überhaupt noch Fußball im
bezahlfreien Fernsehen gucken zu dürfen.
Wer da dann spricht ist mir völlig "Wumpe"!
Mag sein, dass einige Zuhörer sich für "beschlagener" halten, als ihnen
Claudia vorkommt.
Für mich reicht ihr Wissen allemal und manchmal lerne ich auch noch was.
Also Alles gut!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 22:06
Atlan hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 21:52
Womit würdest du sie denn anfassen? Und wozu?
Ich frage aus ehrlichen Interesse. :grin:
Sagt man wohl nur in Bayern so, wenn man eine Frau zum kotzen findet.
Deutlich genug ?
Schon fast zu deutlich... :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von Dallas05 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 22:49 Bei uns heißt das "Kneifzange"!
Ich denke aber, dass wir froh sein müssen überhaupt noch Fußball im
bezahlfreien Fernsehen gucken zu dürfen.
Wer da dann spricht ist mir völlig "Wumpe"!
Mag sein, dass einige Zuhörer sich für "beschlagener" halten, als ihnen
Claudia vorkommt.
Für mich reicht ihr Wissen allemal und manchmal lerne ich auch noch was.
Also Alles gut!
Da muss ich Dir aber mal sowas von vollkommen zustimmen.
Ich wundere mich ja auch immer, warum man sich so um TV Kommentatoren, egal ob weiblich oder männlich beim Live Fußball aufregt. Ich will ja nur sehen was auf dem Platz passiert, da ist es mir wirklich egal was die Kommentatoren quasseln.
Anders natürlich, in Urzeiten, als man noch auf Radio angewiesen war.
Als ich zum erstmal in Genuss der lieblichen Stimme von Sabine Töpperwien am Radio kam, bei „heute im Stadion“ (so heißt die Sendung beim BR) am Samstagnachmittag, dachte ich, mir bleibt das Herz stehen, der Schock war gewaltig. Gott sei Dank war ich dunnemals noch sehr, sehr jung und hab es überlebt. Aber ich fühlte mich anfangs schon verarscht.
Nur gut war, dass sie beim WDR war und somit hörte ich sie nur in der Schlusskonferenz.

Allerdings waren Günther Koch und später dann noch Karl-Heinz Kas (nomen est Omen) auch bei uns schwerverdaulich, zumindest für mich.
Aber Sabinchen setzte der ganzen Sendung schon die Krone auf. Man kann sich an Alles gewöhnen, aber mit ihr, naja, der Fußball stand im Mittelpunkt, also musste ich in die Zitrone beißen.
Habe dunnemals dann auch keine Kosten gescheut um ein Abo für Premiere abzuschließen. Gab zwar in den Anfangszeiten nur das Topspiel der Woche, bei dem dann allerdings relativ oft der FCB zu sehen war.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das Champions-League-Finale 2023...

Beitrag von erpie »

Hm irgendwie produzieren die Engländer immer wieder solche Typen :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Dokumentiert wurde Grealishs amtlicher Dauerrausch nicht nur von den lokalen Fernsehstationen, sondern auch von seinen Mannschaftskollegen und von ihm selbst. In den sozialen Medien ist die tagelange Eskalation des Mittelfeldspielers minutiös nachzuverfolgen. Seinem Stolz über den Sieg in der Meisterschaft, dem FA-Cup und der Champions League verlieh Grealish in sozialen Medien übrigens recht rustikal Ausdruck: "Hast du jemals das Triple gewonnen? Hast Du etwa, Pissnelke?"
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... hahn-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie