BBC-Aus nach Nazi-Vergleich

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

BBC-Aus nach Nazi-Vergleich

Beitrag von erpie »

Tja so sieht es aus wenn die Leute Ihre Meinung äußern!
Kennt Ihr die Serie "Years and Years"? Da erinnert doch einiges an die aktuelle Politik in UK.
Spoiler
Show
Der Gesetzentwurf untersagt es illegal eingereisten Migranten, Asyl zu beantragen. Wer abgeschoben wird, dürfte demnach weder erneut ins Vereinigte Königreich einreisen noch jemals die britische Staatsbürgerschaft beantragen. „Dieses neue Gesetz wird ein klares Signal aussenden, dass jeder, der illegal in dieses Land kommt, schnell wieder fortgeschafft wird“, schrieb Sunak in der Tageszeitung „The Sun“.

Außerdem sollen die Pläne die Inhaftierung von Migranten bis zur ihrer Abschiebung in ein als sicher eingestuftes Drittland erleichtern. Die Möglichkeit, Berufung gegen eine Abschiebung einzulegen, wird eingeschränkt. Man werde „die Boote stoppen, die Zehntausende an unsere Küsten bringen“, sagte Innenministerin Suella Braverman, die das neue Gesetz am Dienstag ins Londoner Unterhaus einbrachte.

„Der Premierminister und ich haben unermüdlich gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir ein funktionierendes Gesetz haben - wir haben die Grenzen des internationalen Rechts gedehnt, um diese Krise zu lösen“, schrieb Braverman in einem Beitrag in der Zeitung „Telegraph“.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 66697.html
Gary Lineker darf wegen seines Nazi-Vergleichs auf Twitter nicht länger als TV-Experte bei der BBC tätig sein. Der frühere englische Nationalspieler soll laut dem Sender erst zurückkehren dürfen, wenn eine "klare Position" zu dessen künftigem Umgang mit den Sozialen Medien gefunden worden sei.

Lineker äußerte sich kürzlich auf Twitter zur Asylpolitik Großbritanniens und war der Meinung, die Sprache der Regierung sei der von "Deutschland in den 1930er Jahren nicht unähnlich". Zudem sagte er: "Dies ist eine unermesslich grausame Politik." Die BBC befand, dass dies gegen ihre Richtlinien verstoße.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... neker.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie