Falsche Finanzinfos - Ermittlungen gegen Manchester City

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Falsche Finanzinfos - Ermittlungen gegen Manchester City

Beitrag von erpie »

Finanzverstöße über 9 Spielzeiten... da müssen doch eigentlich Konsequenzen folgen :popcorn:
Der englische Fußball-Meister Manchester City muss sich wegen mutmaßlicher Verstöße gegen die Finanzregeln der Premier League verantworten.

Wie die englische Liga am Montag (06.02.2023) mitteilte, hat sie eine unabhängige Kommission damit beauftragt, die Vorwürfe gegen den von Scheichs aus Abu Dhabi alimentierten Klub zu untersuchen.
Verstöße in neun Spielzeiten

Demnach soll Man City während insgesamt neun Spielzeiten zwischen 2009 und 2018 gegen geltende Regeln verstoßen haben. Die Liga wirft den Verantwortlichen des Klubs vor, unkorrekte Finanzinformationen bereitgestellt zu haben, "insbesondere in Bezug auf ihre Einnahmen (einschließlich Sponsoring-Einnahmen), ihre verbundenen Parteien und ihre Betriebskosten", hieß es in der Mitteilung.

Manchester City zeigte sich von der Anklage "überrascht". Man habe der Liga umfangreiches und detailliertes Material zur Klärung des Sachverhalts zur Verfügung gestellt, hieß es in einer Stellungnahme. Die Überprüfung durch eine Kommission "begrüßt" City ausdrücklich und betonte: "Wir freuen uns darauf, dass diese Angelegenheit ein für alle Mal geklärt wird."
https://www.sportschau.de/fussball/prem ... e-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie