de Jong

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

de Jong

Beitrag von Meikinho »

Frenkie de Jong stresst den FC Barcelona. Eigentlich möchte der Klub den Niederländer gerne loswerden, um dringend benötigtes Geld einzunehmen. Doch der Niederländer weigert sich. Sportlich kann er dem Verein weiterhin helfen. Die Bedingungen für einen Verbleib sind indes hart.

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Frenkie de Jong soll einem spanischen Medienbericht zufolge unter bestimmten Bedingungen doch noch beim FC Barcelona bleiben. Trainer Xavi Hernández soll dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt haben, dass er weiter mit ihm plane, falls de Jong bereit sei, auf die Hälfte seines Gehalts zu verzichten, wie die Zeitung "AS" schrieb. Laut des Berichts soll er bei den Katalanen 30 Millionen Euro im Jahr verdienen.


Zuvor war wochenlang über einen möglichen Abschied des Niederländers aus Barcelona spekuliert worden. Vor allem Manchester United soll sich intensiv um den talentierten Spielmacher bemüht haben. Der Verein hatte Medienberichten zufolge bereits ein Abkommen mit den Engländern über eine Ablöse von 75 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von bis zu weiteren zehn Millionen erzielt. Der Spieler wollte aber nicht gehen.

Die Berichte über die angebliche Forderung Barcelonas nach einem Gehaltsverzicht lösten in der Fußball-Welt teils heftige Reaktionen aus. Der frühere englische Nationalspieler Gary Neville schrieb auf Twitter, de Jong solle rechtliche Schritte gegen seinen Klub einleiten. "Ein Klub, der ein Vermögen für neue Spieler ausgibt, während er nicht diejenigen voll bezahlt, die er unter Vertrag hat, ist unmoralisch und verstößt gegen Recht", schrieb er.

Der mit 1,35 Milliarden Euro verschuldete Traditionsklub aus Katalonien benötigt dringend Geld, um Neuzugänge wie Weltfußballer Robert Lewandowski oder Raphinha für den Spielbetrieb anmelden und Auflagen einhalten zu können. Zudem plant Barça weitere Transfers. Eine diskutierte Giganten-Rückkehr von Lionel Messi ist indes wohl nicht zu realisieren. Trainer Xavi befand nun, dass dieser Sehnsuchts-Transfer derzeit "unmöglich" sei. Messi hatte Barcelona nach mehr als 20 Jahren im August 2021 verlassen und war zu PSG gewechselt, weil sich die Katalanen eine Verlängerung seines Vertrags nicht leisten konnten.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Barc ... 87917.html

Tja, dagegen ist Schalke ja noch ne kleine Nummer...