Kurt Zouma

Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Kurt Zouma

Beitrag von Outtatime »

...ist ein dummes Dreckschwein :wuerg: .

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgntp
Weil er vor laufender Kamera eine Katze misshandelte, ist der französische Fußballnationalspieler Kurt Zouma heftig in die Kritik geraten. Auf einem Video, das im Internet kursierte, ist zu sehen, wie der Verteidiger des englischen Premier-League-Clubs West Ham United seine Katze wie einen Fußball tritt und mit Schuhen bewirft.

In einer anderen Szene schlägt er das Tier mit der flachen Hand heftig ins Gesicht. Im Hintergrund ist Gelächter zu hören. Der 27-Jährige entschuldigte sich am Dienstag für sein Verhalten.

Die Aufnahme sorgte für große Empörung. Kritik kam sowohl vom britischen Tierschutzverband RSPCA als auch von Zoumas Londoner Club West Ham United.

Zouma entschuldigt sich
„Das ist ein sehr verstörendes Video. Es ist niemals akzeptabel, ein Tier zur Strafe oder aus einem anderen Grund zu treten, zu schlagen oder zu ohrfeigen“, zitierte die Nachrichtenagentur PA einen RSPCA-Sprecher. In einer Mitteilung des Verbandes auf Twitter hieß es, es seien viele Hinweise auf das Video eingegangen.

„Wir haben mit Kurt gesprochen und werden die Angelegenheit intern regeln. Aber wir wollen klarmachen, dass wir in keiner Weise Grausamkeit gegenüber Tieren dulden“, hieß es in einer Mitteilung von West Ham United.

Zouma entschuldigte sich für das Video. „Es gibt keine Rechtfertigung für mein Verhalten, das ich ernsthaft bereue“, so Zouma. Er versicherte, den beiden Katzen in seinem Haushalt gehe es gut. „Sie werden geliebt und geschätzt von unserer gesamten Familie, und dieses Verhalten war ein isolierter Vorfall, der sich nicht wiederholen wird“, versprach Zouma.
Dass der überhaupt noch bei West Ham einen Fuß in die Tür setzen darf ist vom Verein eine traurige und falsche Entscheidung. Aber wenn das mit seiner vorgedruckten 0815- Entschuldigung dafür reicht, dass er weiterhin dort Fußball spielt: Liebe BPL, jeder einzelne Spieler, brecht ihm alle Knochen :wave: .
Und Tiere sollte so ein Pimmel überhaupt nicht mehr bei sich halten dürfen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Kurt Zouma

Beitrag von Atlan »

Zouma entschuldigte sich für das Video. „Es gibt keine Rechtfertigung für mein Verhalten, das ich ernsthaft bereue“, so Zouma. Er versicherte, den beiden Katzen in seinem Haushalt gehe es gut. „Sie werden geliebt und geschätzt von unserer gesamten Familie, ...

Das die Katzen von ihm geliebt und geschätzt werden, ist ja im Video zu sehen... :evil:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Kurt Zouma

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Angesichts der Myriaden an Katzenvideos im Netz wollte der Spieler anscheinend einen Kontrapunkt setzen...

Im Ernst: gibt wohl kein Lebewesen auf Gottes grüner Wiese, bei dem die globale Social Media-Mischpoke krasser shitstürmen würde als bei durch den Raum gekickten Katzen... höchstens noch Kleinkinder und Juden, aber sicher bin ich mir da nicht.

Eine der dämlichsten Aktionen, die ich in meinem Leben mitbekommen habe - und ich bin über 40! :banghead:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Kurt Zouma

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 15:38 Angesichts der Myriaden an Katzenvideos im Netz wollte der Spieler anscheinend einen Kontrapunkt setzen...

Im Ernst: gibt wohl kein Lebewesen auf Gottes grüner Wiese, bei dem die globale Social Media-Mischpoke krasser shitstürmen würde als bei durch den Raum gekickten Katzen... höchstens noch Kleinkinder und Juden, aber sicher bin ich mir da nicht.

Eine der dämlichsten Aktionen, die ich in meinem Leben mitbekommen habe - und ich bin über 40! :banghead:
Als Vertreter der Mischpoke stimme ich dir voll und ganz zu. Und ich bin über 40 +1!
Gewalt gegen eine Katze, wenn überhaupt, darf nur von einem ausgehen:
Spoiler
Show
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Kurt Zouma

Beitrag von Outtatime »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 07:17 Zouma entschuldigte sich für das Video. „Es gibt keine Rechtfertigung für mein Verhalten, das ich ernsthaft bereue“, so Zouma. Er versicherte, den beiden Katzen in seinem Haushalt gehe es gut. „Sie werden geliebt und geschätzt von unserer gesamten Familie, ...

Das die Katzen von ihm geliebt und geschätzt werden, ist ja im Video zu sehen... :evil:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/katz ... eldstrafe/
Kurt Zouma trat seine Katze, schlug ihr ins Gesicht - jetzt muss der Fußball-Star von West Ham United den Preis dafür zahlen. Sein Sponsor kündigte den Vertrag mit ihm, sein Klub verdonnerte ihn vereinsintern zur höchstmöglichen Geldstrafe. Seine Katzen wurden von einer Tierschutzorganisation in Obhut genommen. Spielen durfte er am Dienstag trotzdem.

Der französische Fußballprofi Kurt Zouma ist von seinem Verein West Ham United bestraft worden, nachdem ein Video im Internet für große Empörung gesorgt hatte, in dem der 27-Jährige vor den Augen eines Kindes eine Katze misshandelt. Die britische Tierschutzorganisation RSPCA hat seine Katzen vorerst in ihre Obhut genommen. Das gab die RSPCA (Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals) am Mittwoch auf Twitter bekannt. Sponsor Adidas kündigte den Vertrag mit Zouma.

In dem Video war zu sehen, wie der französische Abwehrspieler die Katze wie einen Fußball tritt und mit Schuhen bewirft. Obendrein schlägt er das Tier mit der flachen Hand heftig ins Gesicht. Im Hintergrund ist Gelächter zu hören. Die RSPCA hatte berichtet, dass wegen des Videos zahlreiche Beschwerden bei ihr eingegangen seien. Auch die Polizei hat sich mittlerweile eingeschaltet.

Zouma hatte sich am Dienstag für sein Verhalten entschuldigt. "Es gibt keine Rechtfertigung für mein Verhalten, das ich ernsthaft bereue", so der Franzose. Er versicherte, den beiden Katzen in seinem Haushalt gehe es gut. West Ham teilte am Mittwoch mit, Zouma und der Verein kooperierten in vollem Umfang bei den Ermittlungen.


Trotz Katzen-Misshandlung: Zouma spielt von Beginn an und wird ausgebuht
Obendrein sei der Spieler vereinsintern zur höchstmöglichen Geldstrafe verurteilt worden, die er sofort akzeptiert habe. Die genaue Summe nannte West Ham nicht. Mehrere britische Medien berichteten von umgerechnet knapp 300.000 Euro. Das Geld werde auf Zoumas Wunsch an Tierschutzorganisationen gespendet. Das Verhalten des Verteidigers verurteilte der Verein erneut scharf.

Auch die Fans von West Ham United nahmen dem Fußballer das Video übel. Während des Premier-League-Spiels der Hammers am Dienstagabend gegen den FC Watford (1:0) wurde Zouma, der von Beginn an spielte, bei jedem Ballkontakt lautstark ausgebuht. Trainer David Moyes rechtfertigte die Aufstellung Zoumas später mit sportlichen Gründen. "Ich weiß, was die Leute empfinden", sagte er. "Aber ich bin hier auch der Fußballtrainer."
Immerhin: Katzen in Sicherheit! :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Kurt Zouma

Beitrag von Outtatime »

https://www.transfermarkt.de/nach-vorwu ... ews/400095
Deschamps: „Etwas Inakzeptables“
Nach Vorwurf der Tierquälerei: Zouma droht Aus in Nationalteam – Bei West Ham gesetzt
Kurt Zouma (27) droht nach den Vorwürfen der Tierquälerei der Rauswurf aus der französischen Nationalmannschaft. „Es kann passieren, wenn Spieler Fehler machen, dass ich sie eine Weile nicht berufe. Das kann hier auch passieren“, sagte Nationaltrainer Didier Deschamps dem TV-Sender „France 3“. Dass Deschamps es ernst meint, zeigte der Fall von Karim Benzema (34), der für Verfehlungen abseits des Platzes knapp sechs Jahre nicht berufen wurde.

Zouma hatte mit einem Video im Internet für Empörung gesorgt, in dem er eine Katze misshandelt. In dem Clip war zu sehen, wie der Abwehrspieler die Katze wie einen Fußball tritt und mit Schuhen bewirft. Obendrein schlägt der Innenverteidiger das Tier mit der flachen Hand. Die britische Tierschutzorganisation RSPCA ermittelt gegen Zouma und hat seine Katzen vorerst in Obhut genommen.


„Es ist etwas Inakzeptables, Unerträgliches, eine unaussprechliche Grausamkeit. Diese Bilder sind schockierend und unerträglich“, sagte Deschamps über Zouma, der seit 2019 regelmäßig zum Kader des Weltmeisters zählt. Bei West Ham United, das für den Verteidiger im vergangenen Sommer 35 Mio. Euro Ablöse an den Stadtrivalen Chelsea überwies, wird man laut Trainer David Moyes „nicht stillschweigend darüber hinwegsehen, seine Handlungen waren furchtbar. Sie waren diabolisch, aber wir haben uns dafür entschieden, ihn aufzustellen und dazu stehen wir.


Beim 1:0 gegen den FC Watford am vergangenen Dienstag stand der Franzose in der Startelf und half den „Hammers“ dabei, den vierten Platz in der Premier-League-Tabelle zu verteidigen. „Er empfindet sehr viel Reue. Wie jeder andere, braucht man im Leben ein wenig Vergebung“, so Moyes, der mit dem Klub dafür sorgt, dass Zouma „Hilfe bekommt, damit Kurt versteht, wie man mit Tieren umzugehen hat“.

Zouma hatte sich für sein Verhalten entschuldigt und es als isolierten Vorfall bezeichnet, der sich nicht wiederholen werde. Vereinsintern wurde er zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, britische Medien berichteten von umgerechnet knapp 300.000 Euro. Adidas kündigte den Kontrakt mit Zouma, zudem hat Klubsponsor Experience Kissimmee den Deal mit den Londonern beendet, während Vitality den Vertrag vorerst auf Eis gelegt hat.

„Ich bin traurig, dass sich der Fokus nicht mehr auf das richtet, was wir erreicht haben, derzeit spielen wir eine richtig gute Saison“, so Moyes. Am Sonntag (17:30 Uhr) sind die „Hammers“ bei Leicester City zu Gast und Zouma steht zur Verfügung.
Die zwei Seiten der Erziehung eines Idioten- hoffentlich macht es klick bei selbigem.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kurt Zouma

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 07:17 Zouma entschuldigte sich für das Video. „Es gibt keine Rechtfertigung für mein Verhalten, das ich ernsthaft bereue“, so Zouma. Er versicherte, den beiden Katzen in seinem Haushalt gehe es gut. „Sie werden geliebt und geschätzt von unserer gesamten Familie, ...

Das die Katzen von ihm geliebt und geschätzt werden, ist ja im Video zu sehen... :evil:

Ich sag mal so:Eine Entschuldigung ist besser als keine. ABER, das Video war ja ein Zusammenschnitt aus mehreren Situationen. Das war 1. kein einmaliger Fehler und 2. war es untermalt von höhnischem Lachen und so wurde es von diesen Flachpappen auch ins Netz gestellt.

Insofern halten die das für etwas völlig normales ein Haustier zu quälen. Oder anders ausgedrückt ein hilfloses Wesen. Ich will nicht wissen wie der seine Kinder oder Frau behandelt.

LirumLarum..der kann sich seine Entschuldigung sonst wohin stecken, da ich sie für 0,0 glaubwürdig halte.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Kurt Zouma

Beitrag von Outtatime »

Der Verteidiger von West Ham United, Kurt Zouma, bekannte sich schuldig, seine Katze bei Misshandlungen, die auf Video festgehalten wurden, getreten und geschlagen zu haben.

Der 27-jährige französische Nationalspieler erschien am Dienstag bei einer Anhörung vor dem Thames Magistrates' Court, bei der drei Vergehen nach dem Tierschutzgesetz in Bezug auf Aufnahmen des Missbrauchs angeklagt wurden, die am 6. Februar stattfanden und in den sozialen Medien auftauchten.

Zouma bekannte sich in zwei Anklagepunkten schuldig, einem geschützten Tier unnötiges Leid zugefügt zu haben, während eine weitere Anklage abgewiesen wurde. Er wird am 1. Juni verurteilt.

Zouma kam in einem Auto am Hof an und wurde von mehreren Sicherheitsleuten begleitet, die Regenschirme ausstreckten, um einen Schutzschild um ihn herum zu bilden, als er in den Hof gebündelt wurde.

Zoumas jüngerer Bruder Yoan filmte den Vorfall mit der Katze und veröffentlichte ihn auf der Social-Media-App Snapchat.

Kurt Zouma war zu sehen, wie er seine Bengalkatze durch seine Küche trat, bevor er ein Paar Schuhe auf sie warf und ihren Kopf schlug.

Dem Gericht wurde von Staatsanwältin Hazel Stevens mitgeteilt, dass Kurt Zouma zu hören sei, wie er sagte: "Ich schwöre, ich werde es töten. Ich schwöre, ich werde es töten." Stevens sagte, dass die Katzen von Zouma für die Beschädigung eines Stuhls in seinem Haus verantwortlich gemacht wurden.

"Seit dieses Filmmaterial in die Gemeinfreiheit gestellt wurde", sagte Stevens, "gab es eine Flut von Leuten, die Katzen schlugen und auf verschiedenen Social-Media-Sites posteten.

"Ihr Verhalten bleibt hinter dem zurück, was von einem hochkarätigen Image erwartet wird."

Yoan Zouma gab zu, seinen Bruder in einem Anklagepunkt geholfen, angestiftet, beraten oder beschafft zu haben, um eine Straftat zu begehen. Er wurde im Februar vom Fünftligisten Dagenham & Redbridge suspendiert.

Die Royal Society for the Prevention of Cruelty (RSPCA) to Animals hat nach dem Vorfall die beiden Hauskatzen von Kurt Zouma in Obhut genommen.

West Ham bestrafte Zouma mit einer Geldstrafe von zwei Wochen Gehalt - dem maximal möglichen Betrag -, als der Vorfall ans Licht kam, aber Manager David Moyes wählte weiterhin den Verteidiger aus, um zu spielen, wenn er gesund war. Zouma verlor auch einen Sponsorenvertrag mit Adidas.

Die RSPCA erhob Anklage gegen die Brüder, obwohl sie nicht die Macht hat, Menschen anzuklagen.

Das britische Recht erlaubt es Organisationen wie der RSPCA, spezialisierte Anwälte einzusetzen, um Privatklagen gegen Einzelpersonen zu erheben, wobei solche Fälle vor Gericht verhandelt und manchmal von Staatsanwälten übernommen werden.
Quelle: espn.com (automatische dt. Übersetzung)

Never do it again, Kurt Zouma :zunge:
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!