Deutschland Vorrunde
-
- Lichtgestalt
Deutschland Vorrunde
Nagelsmann wird vermutlich mit der konturlosen Ballbesitz Mannschaft beginnen.
Neuer-Kimmich,Tah,Rüdiger,Mittelstädt-Kroos,Andrich-Wirtz,Gündogan,Musiala-Havertz
Ordentlich Talent, aber zu gleichförmig und defensiv anfällig. Insbesondere Kroos und Gündogan zusammen in der Mitte geht kaum noch. Zu alt, zu langsam. Scheunentor-Taktik
Man kanns positiv sehen. 7 gute Spiele am Stück schafft ohnehin niemand. Kleine Krise in der Vorrunde, und dann ergeben sich sinnvolle Veränderungen und eine bessere Elf von allein.
Allerdings ist die Vorrundengruppe kein Freilos. Die können alle unangenehm sein, gerade für ein "dummes" Ballbesitz Team. Deutschland ist Weltranglisten 16ter. Schweiz 19, Ungarn 26.
Deutschland kann natürlich morgen 7-3 gewinnen, aber diese Gruppe auch auf Platz 4 beenden.
Mit Nagelsmann beides sehr viel wahrscheinlicher als ohne ihn.
Mehr Kontur und Defensive im Team wär easy möglich, ohne dabei viel Talent zu verlieren:
Neuer-Tah,Rüdiger,Schlotterbeck-Kimmich,Andrich,Kroos,Mittelstädt-Wirtz,Musiala-Füllkrug
So käme fast jeder einzelne Spieler auf eine für ihn etwas besser geeignetere Position !
Und selbst das wär noch eine relativ offensiv ausgerichtete Mannschaft. Man schaue sich nur mal im Vergleich Frankreich oder Holland an. Aber es wär halt kein Harakiri mehr.....
Neuer-Kimmich,Tah,Rüdiger,Mittelstädt-Kroos,Andrich-Wirtz,Gündogan,Musiala-Havertz
Ordentlich Talent, aber zu gleichförmig und defensiv anfällig. Insbesondere Kroos und Gündogan zusammen in der Mitte geht kaum noch. Zu alt, zu langsam. Scheunentor-Taktik
Man kanns positiv sehen. 7 gute Spiele am Stück schafft ohnehin niemand. Kleine Krise in der Vorrunde, und dann ergeben sich sinnvolle Veränderungen und eine bessere Elf von allein.
Allerdings ist die Vorrundengruppe kein Freilos. Die können alle unangenehm sein, gerade für ein "dummes" Ballbesitz Team. Deutschland ist Weltranglisten 16ter. Schweiz 19, Ungarn 26.
Deutschland kann natürlich morgen 7-3 gewinnen, aber diese Gruppe auch auf Platz 4 beenden.
Mit Nagelsmann beides sehr viel wahrscheinlicher als ohne ihn.
Mehr Kontur und Defensive im Team wär easy möglich, ohne dabei viel Talent zu verlieren:
Neuer-Tah,Rüdiger,Schlotterbeck-Kimmich,Andrich,Kroos,Mittelstädt-Wirtz,Musiala-Füllkrug
So käme fast jeder einzelne Spieler auf eine für ihn etwas besser geeignetere Position !
Und selbst das wär noch eine relativ offensiv ausgerichtete Mannschaft. Man schaue sich nur mal im Vergleich Frankreich oder Holland an. Aber es wär halt kein Harakiri mehr.....
Re: Deutschland Vorrunde
Aber es sind 2 Real Spieler in der Startelf ... also quasi schon gewonnen ...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
-
- Lichtgestalt
Und der nächste.
erpie ist auch so eine Forum-Gurke. Selbst etwas zu sagen hat er nicht. Traut er sich auch nicht.
Wartet auf andere, das ist sicherer.
Als erstes kopiert er fremde Artikelchen, zu Themen die nicht riskant und komplett blödsinnig sind. "Fremdenfeindlicher Kalender", böse Investoren, 'Pälästina-Protest'.
Das Standardprogramm für den unteren Mittelstand.
Anschliessend kopiert er seine eigene "Meinung", oder was er dafür hält, mit rein.
Auch da gilt, es muss 100% massentauglich und bereits 5000mal gesagt und von der Kleingartenfraktion 'approved' sein. Ohne sicheren Applaus gibt es keine erpie Meinung.
Veränderung verboten, sonst kann der kleine erpie ja nicht weitermachen !
nächster Tag, rinse repeat
erpie ist auch so eine Forum-Gurke. Selbst etwas zu sagen hat er nicht. Traut er sich auch nicht.
Wartet auf andere, das ist sicherer.
Als erstes kopiert er fremde Artikelchen, zu Themen die nicht riskant und komplett blödsinnig sind. "Fremdenfeindlicher Kalender", böse Investoren, 'Pälästina-Protest'.
Das Standardprogramm für den unteren Mittelstand.
Anschliessend kopiert er seine eigene "Meinung", oder was er dafür hält, mit rein.
Auch da gilt, es muss 100% massentauglich und bereits 5000mal gesagt und von der Kleingartenfraktion 'approved' sein. Ohne sicheren Applaus gibt es keine erpie Meinung.
Veränderung verboten, sonst kann der kleine erpie ja nicht weitermachen !
nächster Tag, rinse repeat
Getzsachdochma lieber, warum der Schiri nicht genug für Schottland beschissen hat?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."
Quelle: Wer wohl?
-
- Lichtgestalt
Deutschland - Schottland 5-1
Guter Auftakt ! Hebt die Stimmung, löst den Druck. Wertvoll.
Ging perfekt los. Erste zwei Schüsse drin, Überzahl.
Viel kann man daher noch nicht rauslesen. Kein großer Widerstand zu überwinden.
Szene des Spiels für mich das Füllkrug Tor. Gündogan stolpert im Strafraum, Füllkrug schliesst ab.
Rumms, drin.
Nichts gegen Ilkay, er ist ein guter Kicker. Aber er ist der eine Mann zu viel da vorne drin. Symbolisiert die Unschärfe dieses überdrehten Ballbesitzfussballs. Es ist nicht effektiv, wenn Gündogan fünfmal abschliesst. Das sollten besser Füllkrug und Musiala machen.
Und man konnte die inhärente Ineffizienz dieser Ballbesitzaufstellung trotz allem auch heute erahnen: etwa 2,2 xG bei 20 Torschüssen, davon ein Elfer, zu Hause gegen Schottland in Überzahl, ist nicht besonders gut.
Defensiv war es stabiler. Kroos steht zum Glück meist sehr tief.
Und kann dann immer noch foulen, wenns zu schnell wird.
Unterm Strich natürlich ein schöner dominanter Start.
Das zählt erstmal
Szene des Spiels für mich das Füllkrug Tor. Gündogan stolpert im Strafraum, Füllkrug schliesst ab.
Rumms, drin.
Nichts gegen Ilkay, er ist ein guter Kicker. Aber er ist der eine Mann zu viel da vorne drin. Symbolisiert die Unschärfe dieses überdrehten Ballbesitzfussballs. Es ist nicht effektiv, wenn Gündogan fünfmal abschliesst. Das sollten besser Füllkrug und Musiala machen.
Und man konnte die inhärente Ineffizienz dieser Ballbesitzaufstellung trotz allem auch heute erahnen: etwa 2,2 xG bei 20 Torschüssen, davon ein Elfer, zu Hause gegen Schottland in Überzahl, ist nicht besonders gut.
Das zählt erstmal
Totaler Quatsch!
Deutschland zittert sich zum Sieg.
Deutschland zittert sich zum Sieg.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."
-
- Lichtgestalt
Ist wohl wieder einer aus der Pappnasenfraktion unterwegs, um Einzeiler zu pubertieren ?.......
Füllkrug ist vermutlich wie zu vermuten war aufgrund seines Profils unser wertvollster Offensiver.
Wenn man die 6 vorne nach Defensive, Dynamik, Kraft ordnet, sind Füllkrug und Sane #1 und #2.
Einer von den beiden sollte immer auf dem Platz stehen. Wär ne viel bessere Mischung. Vermutlich Füllkrug als Starter. Havertz Gündogan Musiala Wirtz sind sich zu ähnlich, körperlich und defensiv nicht präsent genug.
Füllkrug ist vermutlich wie zu vermuten war aufgrund seines Profils unser wertvollster Offensiver.
Wenn man die 6 vorne nach Defensive, Dynamik, Kraft ordnet, sind Füllkrug und Sane #1 und #2.
Einer von den beiden sollte immer auf dem Platz stehen. Wär ne viel bessere Mischung. Vermutlich Füllkrug als Starter. Havertz Gündogan Musiala Wirtz sind sich zu ähnlich, körperlich und defensiv nicht präsent genug.
-
- Lichtgestalt
- Lieblingsverein: FC Bayern
- 2. Verein: S04
Suuuuper Analyse! Weis ja nicht welches Spiel du gesehen hast? Aber nur mal so ....das waren 20 zu 0 Torabschlüsse. Leute die ausschließlich jedes Haar in der Suppe finden braucht kein Mensch! Krieche wieder unter deinen Stein und geh uns nicht mit deinen unqualifizierten Analysen auf den Sack!!!zwischenraum hat geschrieben: ↑Freitag 14. Juni 2024, 23:41 Ist wohl wieder einer aus der Pappnasenfraktion unterwegs, um Einzeiler zu pubertieren ?.......
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet
-
- Schwallerkopp
Das war ein sehr überzeugender Vortrag, zwar erwartet, aber nicht in der Höhe.Lotte2 hat geschrieben: ↑Freitag 14. Juni 2024, 23:56Suuuuper Analyse! Weis ja nicht welches Spiel du gesehen hast? Aber nur mal so ....das waren 20 zu 0 Torabschlüsse. Leute die ausschließlich jedes Haar in der Suppe finden braucht kein Mensch! Krieche wieder unter deinen Stein und geh uns nicht mit deinen unqualifizierten Analysen auf den Sack!!!zwischenraum hat geschrieben: ↑Freitag 14. Juni 2024, 23:41 Ist wohl wieder einer aus der Pappnasenfraktion unterwegs, um Einzeiler zu pubertieren ?.......
Allerdings, bei fast CL-Siegern im Team auch etwas erklärlich....
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
-
- Lichtgestalt
Torschüsse ist Quantität. Wichtiger ist Qualität.
3 Abschlüsse nach Kontern frei vorm Tor ist besser als 20 Fernschüsse in eine tiefstehende Abwehr
Deutschland hatte halt auch Glück, dass die ersten zwei gleich rein sind. Es lief sensationell gut !
Optimal auch, dass es ein Gegentor gab. Je weniger Euphorie, desto besser
Viel mehr kann man nach diesem Spiel nicht sagen....
Schottland zu schwach
- Atlan
- Nordlicht
- Lieblingsverein: SV Werder Bremen
- 2. Verein: SV Atlas Delmenhorst
Re: Deutschland - Schottland 5-1
Dass der Schiedsrichter ein Franzose ist, passt natürlich nicht in die "Zwischenraum-These".zwischenraum hat geschrieben: ↑Freitag 14. Juni 2024, 23:04 Guter Auftakt ! Hebt die Stimmung, löst den Druck. Wertvoll.
Rumms, drin.
Das zählt erstmal
Verlegt einfach, zusammen mit dem VAR, den klaren Elfmeter - Foul an Musiala im Strafraum - außerhalb des Strafraums.
Sonst wäre da schon alles klar gewesen.
Liebe Schiedsrichterconnection enttäuscht @zwischenraum nicht!
Grün/Weiße Grüße
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
- Meikinho
- Site Admin
- Lieblingsverein: Der Rekordmeister
- 2. Verein: Nuri Şahin bis zur Entlassung
Ich habe das Foul in der Tat auch innerhalb gesehen. Ob ein so "leichter" Gegner zum Auftakt weiter hilft bleibt abzuwarten.Atlan hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 05:51 Dass der Schiedsrichter ein Franzose ist, passt natürlich nicht in die "Zwischenraum-These".
Verlegt einfach, zusammen mit dem VAR, den klaren Elfmeter - Foul an Musiala im Strafraum - außerhalb des Strafraums.
Die rote Karte an sich war ok aber haben die die Doppelbestrafung nicht abgeschafft? War so mein Gedanke gestern Abend...
-
- Seiteinigerzeitmitleser
- Lieblingsverein: FCB
- 2. Verein: FCK
Glatt Rot. Guter Schiedsrichter.Meikinho hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 09:45Ich habe das Foul in der Tat auch innerhalb gesehen. Ob ein so "leichter" Gegner zum Auftakt weiter hilft bleibt abzuwarten.Atlan hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 05:51 Dass der Schiedsrichter ein Franzose ist, passt natürlich nicht in die "Zwischenraum-These".
Die rote Karte an sich war ok aber haben die die Doppelbestrafung nicht abgeschafft? War so mein Gedanke gestern Abend...
Die Regel, dass nur die Kapitäne mit dem Schiedsrichter reden dürfen, bitte schnellstens in der Bundesliga umsetzen.
- Meikinho
- Site Admin
Natürlich war das rot aber darum ging es mir nicht. Die Doppelbestrafung wurde abgeschafft, d.h. wenn Elfmeter dann gelb auch wenn das Foul klar rot ist. Oder habe ich da eine erneute Änderung verpasst? Schließe ich ja nicht aus...Dubbeglas hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 10:38Glatt Rot. Guter Schiedsrichter.Meikinho hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 09:45
Ich habe das Foul in der Tat auch innerhalb gesehen. Ob ein so "leichter" Gegner zum Auftakt weiter hilft bleibt abzuwarten.
Die Regel, dass nur die Kapitäne mit dem Schiedsrichter reden dürfen, bitte schnellstens in der Bundesliga umsetzen.
Du weißt es selbst, frag nicht so blöd. Er kam aus Frankreich! Ist das vielleicht ein slawisches Korruptions- und Betrügerland?!? Na? Mannmannmann...
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 15. Juni 2024, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):
Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
Ich denke, das gilt nur für Fouls als letzter Mann, nicht für rohes Spiel. Wäre ja auch widersinnig wenn nicht. Da könnte man sonst dem besten Spieler die Beine brechen und käme trotzdem mit einer Gelben davon.
Insgesamt sah das natürlich schon sehr stark aus. Bin auch pro Füllkrug, wenn es so läuft, ist allerdings fast egal, wer spielt (ok, Musiala sollte schon mit dabei sein... ). Aber Schottland war gestern auch nicht wettbewerbsfähig, angefangen beim Torwart, der eine absolute Katastrophe war. Tor 1 und 5 halten manche in der Kreisliga. Und nach dem ersten sind die Schotten komplett zusammengebrochen.
Also ich freu mich, so ein Auftakt sorgt hoffentlich für Euphorie und dafür, dass einige Sachen automatisch laufen (Chancenverwertung war top gestern!). Ein echter Prüfstein war das allerdings noch überhaupt nicht, die Schotten haben mich schwer enttäuscht. Gerade auf die deutsche Defensive werden noch ganz andere Kaliber zukommen.
- Meikinho
- Site Admin
Gut, er hat es sich angesehen und auf rot und Strafstoß entschieden. Mag so sein.alemao82 hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 10:59Ich denke, das gilt nur für Fouls als letzter Mann, nicht für rohes Spiel. Wäre ja auch widersinnig wenn nicht. Da könnte man sonst dem besten Spieler die Beine brechen und käme trotzdem mit einer Gelben davon.
Insgesamt sah das natürlich schon sehr stark aus. Bin auch pro Füllkrug, wenn es so läuft, ist allerdings fast egal, wer spielt (ok, Musiala sollte schon mit dabei sein... ). Aber Schottland war gestern auch nicht wettbewerbsfähig, angefangen beim Torwart, der eine absolute Katastrophe war. Tor 1 und 5 halten manche in der Kreisliga. Und nach dem ersten sind die Schotten komplett zusammengebrochen.
Also ich freu mich, so ein Auftakt sorgt hoffentlich für Euphorie und dafür, dass einige Sachen automatisch laufen (Chancenverwertung war top gestern!). Ein echter Prüfstein war das allerdings noch überhaupt nicht, die Schotten haben mich schwer enttäuscht. Gerade auf die deutsche Defensive werden noch ganz andere Kaliber zukommen.
Ja, ohne 9er geht es nicht, da ging viel in den leeren Raum (wo sonst der 9er steht). Musiala, Wirtz, Havertz, alles ok aber wir kommen nur durch die Mitte. Mittelstädt war da mal die Ausnahme.
Es lief so weil Schottland völlig aus dem Konzept kam. Beim Keeper bin ich bei dir. Die holste mit der Mütze raus.
Chancenverwertung? Also das hätte auch zweistellig werden können... Bei einer optimalen Verwertung. Da kannste gegen Schottland schludern, egal, gegen die "Großen" kannste dir das nicht erlauben... Deswegen: Mit 9er und nicht nur durch die Mitte...
Meikinho hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 11:18Gut, er hat es sich angesehen und auf rot und Strafstoß entschieden. Mag so sein.alemao82 hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 10:59
Ich denke, das gilt nur für Fouls als letzter Mann, nicht für rohes Spiel. Wäre ja auch widersinnig wenn nicht. Da könnte man sonst dem besten Spieler die Beine brechen und käme trotzdem mit einer Gelben davon.
Ja, ohne 9er geht es nicht, da ging viel in den leeren Raum (wo sonst der 9er steht). Musiala, Wirtz, Havertz, alles ok aber wir kommen nur durch die Mitte. Mittelstädt war da mal die Ausnahme.
Es lief so weil Schottland völlig aus dem Konzept kam. Beim Keeper bin ich bei dir. Die holste mit der Mütze raus.
Chancenverwertung? Also das hätte auch zweistellig werden können... Bei einer optimalen Verwertung. Da kannste gegen Schottland schludern, egal, gegen die "Großen" kannste dir das nicht erlauben... Deswegen: Mit 9er und nicht nur durch die Mitte...
Dass viel durch die Mitte läuft ist Nagelsmann-System, wollte man so und hat gestern mal prima geklappt. Allerdings auch hier unfassbar schlecht verteidigt von den Schotten: Einer der besten deutschen Offensivspieler kommt zentral (!) an der 16er-Linie völlig frei zum Schuss. Also da fragt man sich schon... Obwohl man sagen muss, dass z.B. der Pass dazu von Kimmich über außen kam, also ganz so mit dem Kopf durch die zentrale Wand wie in der Vorbereitung war es nicht mehr.
Trotzdem, ich verstehe nicht, warum man sich den Stilmittels "Brecher in der Mitte, der Abwehrspieler bindet" ohne Not beraubt. Vermutung von mir: Nailsman hat einen Narren an Havertz gefressen und braucht unbedingt einen Platz im System für ihn, und wenn es der Linksverteidiger sein soll... . Mit Stoßstürmer hätten die Hochbegabten dahinter doch noch mehr Raum, um sich auszutoben. Na gut, wird vielleicht/hoffentlich dann später nochmal aktuell. Und gestern war ja wie gesagt alles richtig.
Zum Thema Chancenverwertung: Es ist nicht wichtig, ob man mal ein paar vergibt, sondern wann. Von den ersten 3 Schüssen aufs Tor waren 2 drin. Ob man dann beim Stand von 3 oder 4:0 mal einen liegenlässt, na ja...
-
- Seiteinigerzeitmitleser
- Lieblingsverein: FCB
- 2. Verein: FCK
Ja, die Doppelbestrafung wurde abgeschafft.
Nur ging es bei der Bewertung dieser Situation nicht um die Vereitelung einer klaren Torchance.
Die Frage war: Übermäßig hart und die Gesundheit des Spielers gefährdend? - Wenn ja, Rot.
-
- Ahnunghaber
- 2. Verein: FC Köln
Die Doppelbestrafung bezieht sich nur auf den Einsatz eines Spielers als letzter Mann. Beim entsprechenden Foul vor dem Strafraum gibt es bei der "Notbremse" ROT und Freistoß. Passiert es im Strafraum gibt es - siehe Doppelbestrafung - Gelb und 11m.
Passiert das allerdings im ganz normalen Spielverlauf im Strafraum, gibt es für das Foul 11m.
Hier spielt aber auch die "Ansage" des Oberschiedsrichters vor dem Turnier eine Rolle - da waren 2 Punkte wesentlich.
1. Nur der Kapitän ist berechtigt mit dem Schiedsrichter zu sprechen!
2. Die Gesundheit der Spieler hat absolute Priorität und Vergehen sind entsprechend zu ahnden!
Und wenn der Sportskamerad da so mit der offenen Sohle reingeht, ist das halt Rot.
Passiert das allerdings im ganz normalen Spielverlauf im Strafraum, gibt es für das Foul 11m.
Hier spielt aber auch die "Ansage" des Oberschiedsrichters vor dem Turnier eine Rolle - da waren 2 Punkte wesentlich.
1. Nur der Kapitän ist berechtigt mit dem Schiedsrichter zu sprechen!
2. Die Gesundheit der Spieler hat absolute Priorität und Vergehen sind entsprechend zu ahnden!
Und wenn der Sportskamerad da so mit der offenen Sohle reingeht, ist das halt Rot.
- Atlan
- Nordlicht
- Lieblingsverein: SV Werder Bremen
- 2. Verein: SV Atlas Delmenhorst
Bei Notbremse - bei letzter Mann - keine Doppelbestrafung mehr. Habt ihr ja auch bereits geschrieben. Hier soll es ein Foulspiel mit offener Sohle gewesen sein, also klares Rot.
Auch sonst bin ich bei euch.
Die Schotten waren der ideale Auftaktgegner, Ungarn wird unbequem und die Schweizer machen es auch schwieriger.
Ansonsten war für mich das deutsche Spiel sehr rechtslastig, über links lief es gefühlt gar nicht. Über rechts und dann ab in die Mitte...
"Mein Freund" Yamal Musiala hat mich wieder begeistert
Grün/Weiße Grüße
-
- Lichtgestalt
Spanien im Vergleich hat eine bessere Struktur in der Mannschaft als Deutschland.
Gute Balance zwischen Defensive und Offensive, außerdem einen echten Mittelstürmer.
Spanien heute 47% Ballbesitz, 11 Torschüsse, 1,9 xG. 3-0 gegen Kroatien. Das ist intelligenter und höherwertiger als Deutschland's 75% Ballbesitz und 2,2xG (incl Elfmeter) aus 20 Torschüssen in Überzahl gegen Schottland.
Das 1-0 von Spanien, ein Kontertor bei dem Mittelstürmer Morata zentral frei vor dem Tor abschliessen kann, ist Gold. Auf solche perfekten Situationen verzichtet man nahezu freiwillig, wenn man diesen übertriebenen Ballbesitzfussball spielt. Spätestens ab Viertelfinale prallt man damit ab.
Füllkrug für Havertz wär der beste, notwendige Kompromiss. Dann geht der Ballbesitz etwas runter, dafür die Qualität der Chancen und auch die Wucht im Team hoch. Win win win
Dank der tollen Ausgangsposition, trotz suboptimaler Aufstellung, könnt man den verletzungsanfälligen Füllkrug allerdings in der Gruppenphase noch ein wenig zurückhalten.
Situation ausnutzen, MVP schonen. Also alles gut, irgendwie, erstmal
Gute Balance zwischen Defensive und Offensive, außerdem einen echten Mittelstürmer.
Spanien heute 47% Ballbesitz, 11 Torschüsse, 1,9 xG. 3-0 gegen Kroatien. Das ist intelligenter und höherwertiger als Deutschland's 75% Ballbesitz und 2,2xG (incl Elfmeter) aus 20 Torschüssen in Überzahl gegen Schottland.
Das 1-0 von Spanien, ein Kontertor bei dem Mittelstürmer Morata zentral frei vor dem Tor abschliessen kann, ist Gold. Auf solche perfekten Situationen verzichtet man nahezu freiwillig, wenn man diesen übertriebenen Ballbesitzfussball spielt. Spätestens ab Viertelfinale prallt man damit ab.
Füllkrug für Havertz wär der beste, notwendige Kompromiss. Dann geht der Ballbesitz etwas runter, dafür die Qualität der Chancen und auch die Wucht im Team hoch. Win win win
Dank der tollen Ausgangsposition, trotz suboptimaler Aufstellung, könnt man den verletzungsanfälligen Füllkrug allerdings in der Gruppenphase noch ein wenig zurückhalten.
Laber, laber, laber...zwischenraum hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juni 2024, 20:11 Spanien im Vergleich hat eine bessere Struktur in der Mannschaft als Deutschland.
"Gutmenschen sind ein Fluch. Auch sie tun gute Taten. Aber sie tun es auf eine Weise, die ihre Mitwelt manchmal schier um den Verstand bringt."
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
- Ahnunghaber
- 2. Verein: FC Köln
So richtig der Kracher waren die Ungarn nun aber auch nicht - aber die Schweizer letztlich auch nicht, weil die Ungarn jhalt die letzten 20 min völlig aufmachen mussten, wenn sie noch was erreichen wollen.
Und die Kroaten, die so hochgeschätzten, waren genauso wenig der Brüller wie die Italiener gegen die Albaner.
Da sollte man also erst mal abwarten, was nach den ersten Spielen so abgeht.
Die einen müssen jetzt schon unbedingt und die anderen wissen, dass man nach dem nächsten Sieg praktisch schon weiter ist und man selbst nach einem Unentschieden dank Torverhältnis es schon fast geschafft hat.
Da spielt dann auch der Kopf mit.
Und die Kroaten, die so hochgeschätzten, waren genauso wenig der Brüller wie die Italiener gegen die Albaner.
Da sollte man also erst mal abwarten, was nach den ersten Spielen so abgeht.
Die einen müssen jetzt schon unbedingt und die anderen wissen, dass man nach dem nächsten Sieg praktisch schon weiter ist und man selbst nach einem Unentschieden dank Torverhältnis es schon fast geschafft hat.
Da spielt dann auch der Kopf mit.
Das ganz, ganz große Fragezeichen ist für mich Maximilimilian Mittelstädt. Ja, er hat in der Rückrunde 5 1/2 gute Spiele für Stuttgart gemacht und im März mal ein Tor in der NM geschossen, aber reicht das? Bei den hochgelobten Frühjahrs-Länderspielen hatte er mehrere haarsträubende Defensivfehler drin, die zu seinem Glück nicht bestraft wurden. Und das in Spielen, wo es absolut rund lief. Aber der in Topspielen gegen Topgegner wie Spanien oder Frankreich... Also da hab ich ein echt mulmiges Gefühl. Bin nicht sicher, ob die Qualitäät reicht. David Raum (obwohl auch er defensiv nicht immer der sicherste Kandidat) wäre mir wegen seiner größeren Erfahrung lieber.