Aus 27 mach 26 - Streichkandidat EM-Kader

Mr. Outlier
Forumsfroint
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Aus 27 mach 26 - Streichkandidat EM-Kader

Beitrag von Mr. Outlier »

Wen würdet ihr am Freitag aus dem finalen EM-Kader streichen und was ist euer Tipp, wie sich Julian Nagelsmann entscheidet?

Heiße Kandidaten sind vermutlich am ehesten:
- Beier
- Koch
- Pavlovic

Oder vielleicht doch entgegen des ursprünglichen Plans ein Torhüter? Oder Sané, falls er nicht 100% fit ist?

Ich bin auf eure Einschätzung gespannt.

Mein Tipp:
Spoiler
Show
Koch fährt nach Hause

Begründung:
- Überbesetzung mit 5 IV - braucht man eigentlich nur, wenn man plant mit 3er-Abwehrkette zu spielen oder die anderen 4 IVs aus einer Verletzung kommen (was beides nicht der Fall ist)
- Pavlovic wird er aus meiner Sicht perspektivisch für die nächsten Turniere mitnehmen. Dazu hat er auf hohem Niveau diese Saison bereits gute Leistungen gezeigt
- Maximilian Beier hat sich die Nominierung aufgrund der starken Performance gegen die Ukraine verdient. Ihn jetzt zu streichen sendet das komplett falsche Signal und ist weder nach innen noch nach außen vermittelbar

Spannend fände ich ja noch die Lösung, einen TW (Nübel oder Baumann) aus dem offiziellen Kader zu streichen, aber dennoch als Trainings-Torhüter dabei zu haben. Nicht ganz leicht dem Spieler gegenüber zu vermitteln, aber faktisch braucht man keine 4 Torhüter auf dem Spielbogen und fürs Training wäre es unerheblich, ob der Spieler gemeldet ist oder nicht. Die Argumentation an Nübel könnte sein, dass er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt und nach der EM einen festen Platz in der Nationalmannschaft hat.
Atubolu
N.Schlotterbeck - Raum - Hincapie - Stark (BU: Rosenfelder)
Haidara - Groß - Millot - Honorat - (BU: Scienza)
Demirovic - Hlozek - (BU: Nusa)

Letzte Platzierungen:
21/22 - 2.138 Pkt. - Platz 2.975
22/23 - 2.256 Pkt. - Platz 102
23/24 - 2.678 Pkt. - Platz 102

Saisonthread 24/25: viewtopic.php?f=9&t=14822
Outtatime
Ahnunghaber

Re: Aus 27 mach 26 - Streichkandidat EM-Kader

Beitrag von Outtatime »

Mr. Outlier hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 14:30 Wen würdet ihr am Freitag aus dem finalen EM-Kader streichen und was ist euer Tipp, wie sich Julian Nagelsmann entscheidet?

Heiße Kandidaten sind vermutlich am ehesten:
- Beier
- Koch
- Pavlovic

Oder vielleicht doch entgegen des ursprünglichen Plans ein Torhüter? Oder Sané, falls er nicht 100% fit ist?

Ich bin auf eure Einschätzung gespannt.

Mein Tipp:
Spoiler
Show
Koch fährt nach Hause

Begründung:
- Überbesetzung mit 5 IV - braucht man eigentlich nur, wenn man plant mit 3er-Abwehrkette zu spielen oder die anderen 4 IVs aus einer Verletzung kommen (was beides nicht der Fall ist)
- Pavlovic wird er aus meiner Sicht perspektivisch für die nächsten Turniere mitnehmen. Dazu hat er auf hohem Niveau diese Saison bereits gute Leistungen gezeigt
- Maximilian Beier hat sich die Nominierung aufgrund der starken Performance gegen die Ukraine verdient. Ihn jetzt zu streichen sendet das komplett falsche Signal und ist weder nach innen noch nach außen vermittelbar

Spannend fände ich ja noch die Lösung, einen TW (Nübel oder Baumann) aus dem offiziellen Kader zu streichen, aber dennoch als Trainings-Torhüter dabei zu haben. Nicht ganz leicht dem Spieler gegenüber zu vermitteln, aber faktisch braucht man keine 4 Torhüter auf dem Spielbogen und fürs Training wäre es unerheblich, ob der Spieler gemeldet ist oder nicht. Die Argumentation an Nübel könnte sein, dass er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt und nach der EM einen festen Platz in der Nationalmannschaft hat.
Geht man nach Logik und Leistung und schert sich nicht um etwaiges Gezeter:
Spoiler
Show
Neuer kriegt ´ne VIP Karte für alle deutschen Spiele. 3 Torhüter, mehr braucht es nicht bei einem Turnier mit maximal 7 Spielen. Von den 4 berufenen Torhütern ist Neuer objektiv gesehen der schwächste. Seine Führungsspielerfähigkeiten sind mittlerweile mehr Anspruch als Mehrwert für das Team, wie das Durcheinander in der Bayernhintermannschaft trotz großer Namen letzte Saison zeigte. Eigene Beiträge (s. 34. Spieltag) brachte er auch, zudem eine erstaunliche Schwäche bei Flanken.
Aber da der Kerl ja gesetzt ist, solange er aufrecht stehen kann: Die Wahl fällt auf Koch oder Pavlovic. Ich denke Pavlovic, da er zentral defensiv in der 3. Reihe steht, diese Rolle zudem auch von Koch gespielt werden könnte.
Ich persönlich würde noch Gruda statt Henrichs mitnehmen. Anton spielt einen sehr ordentlichen RV. Aber das wissen wir wohl beideBild!!!!
=====================1893=====================
Atlan
Nordlicht
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Aus 27 mach 26 - Streichkandidat EM-Kader

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 23:35 Geht man nach Logik und Leistung und schert sich nicht um etwaiges Gezeter:
Spoiler
Show
Neuer kriegt ´ne VIP Karte für alle deutschen Spiele. 3 Torhüter, mehr braucht es nicht bei einem Turnier mit maximal 7 Spielen. Von den 4 berufenen Torhütern ist Neuer objektiv gesehen der schwächste. Seine Führungsspielerfähigkeiten sind mittlerweile mehr Anspruch als Mehrwert für das Team, wie das Durcheinander in der Bayernhintermannschaft trotz großer Namen letzte Saison zeigte. Eigene Beiträge (s. 34. Spieltag) brachte er auch, zudem eine erstaunliche Schwäche bei Flanken.
Aber da der Kerl ja gesetzt ist, solange er aufrecht stehen kann: Die Wahl fällt auf Koch oder Pavlovic. Ich denke Pavlovic, da er zentral defensiv in der 3. Reihe steht, diese Rolle zudem auch von Koch gespielt werden könnte.
Ich persönlich würde noch Gruda statt Henrichs mitnehmen. Anton spielt einen sehr ordentlichen RV. Aber das wissen wir wohl beideBild!!!!
Brajan Gruda ist verletzt und bereits abgereist.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... assen.html
U21-Nationalspieler Brajan Gruda vom FSV Mainz 05 hat das EM-Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Herzogenaurach frühzeitig verlassen müssen. Der 20-Jährige zog sich eine muskuläre Verletzung in der Wade zu und reiste am Mittwoch ab, teilte der Fußball-Bundesligist mit.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Nübel offenbar gestrichen!

Beitrag von McGi87 »

Nagelsmann hat offenbar doch Vernunft angenommen und den vierten Torwart gestrichen! Gute Entscheidung :thumbup: Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Für max. 7 Spiele brauche ich keine 4 Torhüter!
Manu findet die Entscheidung bestimmt auch nicht so schlecht... :smokingjoint:
1.Liga: Kiel- Raum, Stark, Kristensen (Rosenfelder)- GNABRY, Millot, Haidara, Götze, Scienza- Boniface, Undav (Topp).

2.Liga: Boevink (Heekeren)- Vukotic, Jeltsch, Pauli (Murkin, Dehm)- Wanitzek, LJUBICIC, Martel, Leopold (Reis)- Bilbija, Lemperle, Downs (Baldé, Tabakovic DNF).

3.Liga: Verl- Gürleyen, Lührs, Oppie (Gruber, Azevedo, Mané)- Hauptmann, MENZEL, Biankadi, Kopacz (Rabihic, Krahn, Fein)- Meißner, Baumann, Vonic.
Harry-Tony
Schwallerkopp

Re: Nübel offenbar gestrichen!

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 12:52 Nagelsmann hat offenbar doch Vernunft angenommen und den vierten Torwart gestrichen! Gute Entscheidung :thumbup: Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Für max. 7 Spiele brauche ich keine 4 Torhüter!
Manu findet die Entscheidung bestimmt auch nicht so schlecht... :smokingjoint:
Na ja, bei einer guten Mannschaft fiele so eine Flitzpiepe doch gar nicht auf.
Aber die hatte zwar Stuttgart, aber ob wir die haben werden, muss sich erst
noch beweisen :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)