Zum Kopf­schüt­teln

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Zum Kopf­schüt­teln

Beitrag von erpie »

Bericht von 11Freunde:
DFB-Sport­di­rektor Rudi Völler irri­tiert mit einem Auf­tritt beim rechts­po­pu­lis­ti­schen Medium Nius. Auch sein Arbeit­geber gibt in der Ange­le­gen­heit kein gutes Bild ab.
...
Ein Gespräch, das hohe Wellen geschlagen hat. Schließ­lich hat Völler mit seinem Besuch bei Kumpel Waldi ein Medium hofiert, das sein Geld mit Hass, Hetze und ver­drehten Fakten ver­dient. Ein Gespräch also, das viele Fragen auf­wirft. Allen voran: Warum lässt der DFB einen hoch­ran­gigen Funk­tionär bei einem Portal plau­dern, das seinen pro­pa­gierten Werten wie Viel­falt und Tole­ranz ent­ge­gen­steht?
...
Trotz zahl­rei­cher Anfragen und Auf­for­de­rungen hat sich der DFB bis­lang öffent­lich nicht zu den Hin­ter­gründen und Umständen des Inter­views geäu­ßert. Und wird dies nach Infor­ma­tionen von 11FREUNDE wohl auch nicht tun – obwohl er alles andere als glück­lich über den Vor­gang sein soll. Offenbar kam der Termin als Gefallen unter alten Weiß­bier­kum­panen zustande. Völler soll nicht gewusst haben, für wel­ches Medium sein alter Intimus mitt­ler­weile tätig ist.
...
Dabei hätte wohl schon eine Internet-Schnell­re­cherche aus­ge­reicht, um zur Ein­sicht zu gelangen, dass es viel­leicht nicht die beste Idee ist, einen Funk­tionär bei diesem Medium zu plat­zieren. Das Bran­chen­ma­gazin Medi­en­in­sider etwa ordnet das Portal als eines ein, das Leser abholen solle, ​„die rechts von Bild stehen“. Die Macher hinter der Online-Seite haben wie Ex-Chef Julian Rei­chelt oder Par­la­ments­büro-Leiter Ralf Schuler eine (unrühm­liche) Ver­gan­gen­heit bei jener Bou­le­vard­zei­tung. Rei­chelt wurde nach Sexismus-Vor­würfen geschasst, Schuler war die Bild ​„zu woke“ und kün­digte.

„Es genügt ein Klick auf irgend­einen Artikel, irgendein zufäl­liges Video, und man sitzt mit offenem Mund vor den Abgründen aus Hass und Gehäs­sig­keit, Ver­dre­hungen und Ver­leum­dungen, Mani­pu­la­tion und Wahn“, beschreibt Medi­en­jour­na­list Stefan Nig­ge­meier Nius auf ueber​me​dien​.de. Hetze gegen Aus­länder, Flücht­linge, Trans-Men­schen – kurzum alles, was in der Welt­sicht der Macher als ​„woke“ gilt, wird auf dem Online-Portal ver­teu­felt.

Mit dieser Geis­tes­hal­tung preist auch der ehe­ma­lige ARD-Mode­rator Hart­mann sein Format an: ​„Das wird garan­tiert sub­jektiv, schwurbel- und gen­der­frei.“ Genau in diese nie­der­träch­tige Gedan­ken­welt hat sich der DFB-Sport­di­rektor mit seiner Inter­view­zu­sage begeben. Ein Ver­band, der für Anti-Dis­kri­mi­nie­rung, Respekt und Viel­falt wirbt, ist mit einem hoch­ran­gigen Funk­tionär in einem Medium zu Gast, wel­ches das kom­plette Gegen­teil dieser Werte ver­kör­pert. Es wäre wohl besser gewesen, Völler hätte schon weitaus eher mit dem Kopf geschüt­telt. Und zwar bei Hart­manns Inter­view­an­frage.
https://11freunde.de/artikel/zum-kopfschuetteln/9687552
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Zum Kopf­schüt­teln

Beitrag von Linden »

Oh man. Man kann wenn man will Tante Käthe zu Gute halten, dass er es nicht wußte, aber irgendwer beim DfB muss doch für sowas zuständig sein.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Zum Kopf­schüt­teln

Beitrag von *Dropkick* »

Linden hat geschrieben: Samstag 25. November 2023, 20:54 ...aber irgendwer beim DfB muss doch für sowas zuständig sein.
...finde den Fehler. :lol!:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen: