Deutschland - Türkei

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Deutschland - Türkei

Beitrag von Dallas05 »

AUFSTELLUNG
Deutschland
Trapp - Henrichs, Tah, Rüdiger, Havertz - Kimmich, Gündogan, Wirtz, Brandt - L. Sané, Füllkrug
Türkei
Bayindir - Celik, Kabak, Bardakci, Kadioglu - Yüksek, Akbaba, Ayhan, Yazici, Irfan Can - Yildiz
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Lattekversteher »

Kann mir nicht vorstellen dass havertz nen festen AV gibt!
Dreierkette und in der Rückwärtsbewegung geht vermutlich Kimmich in die Mitte in die Defensive.
Brandt überrascht etwas, aber auf Grund der überwiegend guten Leistungen der letzten Monate auch wieder nicht.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Atlan »

Kai Havertz mit dem Tor zum 1:0! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Atlan »

Die Türken sind gut drauf! 2:1 für sie.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Heinz B. »

Was für eine unfähige Gurkentruppe. 15 Minuten Fussball und danach unmotiviertes Ballgeschiebe. Zwei schöne Türkentore und hochverdiente Pausenführung.

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass unsere Spieler es nicht besser können, bzw wollen. Zu satt, zu überheblich. Früher zeichneten Kampfgeist und Siegeswille deutsche Nationalmannschaften aus. Heute scheinbar nur noch gut sitzende Frisuren und perfektes Outfit (vor dem Spiel). Multimillionäre haben es halt nicht mehr nötig, zu kämpfen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Harry-Tony »

Ich finde unsere 2. Mannschaft hat sich zumindest bis zur Pause ganz gut behauptet, noch
dazu in einem Freundschaftsspiel.
Ich bin Mal gespannt auf die 2. Hälfte und wie dann die tollen Wechsel einschlagen werden?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 21:48 Ich finde unsere 2. Mannschaft hat sich zumindest bis zur Pause ganz gut behauptet, noch
dazu in einem Freundschaftsspiel.
Ich bin Mal gespannt auf die 2. Hälfte und wie dann die tollen Wechsel einschlagen werden?
:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von zwischenraum »

Das ist wieder eine der gefürchteten Harakiri Aufstellungen von Nagelsmann.

Havertz als Linksverteidiger, dazu Kimmich und Gündogan als 6er. Und alle offensiv ausgerichtet, das kommt entscheidend hinzu. Beim 1-1 attackiert Kimmich als vorderster Deutscher, statt defensiv zu stehen. Und das sicher mit Nagelsmann's Zustimmung. "Pressing".

Ergebnis: ein langer Ball reicht, um hinten alles auszuhebeln.

Die Türken sind keine Klassemannschaft. Aber gegen eine solche läppische Aufstellung können auch die auswärts 3 bis 5 Tore schiessen.

Rudi Völler hat gegen Frankreich gezeigt, wie man erfolgreich Fussball spielt: Aus einer stabilen Defensive heraus. Tah, Süle, Rüdiger, Henrichs als Viererkette und mit Can ein echter Sechser.
Hätt man in der Art so heute auch machen können, vielleicht mit Groß statt Can.

Aber Nagelsmann muss leider offensichtlich sofort wieder zeigen, dass er ein ganz Schlauer ist.....
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 22:28 Das ist wieder eine der gefürchteten Harakiri Aufstellungen von Nagelsmann.

Havertz als Linksverteidiger, dazu Kimmich und Gündogan als 6er. Und alle offensiv ausgerichtet, das kommt entscheidend hinzu. Beim 1-1 attackiert Kimmich als vorderster Deutscher, statt defensiv zu stehen. Und das sicher mit Nagelsmann's Zustimmung. "Pressing".

Ergebnis: ein langer Ball reicht, um hinten alles auszuhebeln.

Die Türken sind keine Klassemannschaft. Aber gegen eine solche läppische Aufstellung können auch die auswärts 3 bis 5 Tore schiessen.

Rudi Völler hat gegen Frankreich gezeigt, wie man erfolgreich Fussball spielt: Aus einer stabilen Defensive heraus. Tah, Süle, Rüdiger, Henrichs als Viererkette und mit Can ein echter Sechser.
Hätt man in der Art so heute auch machen können, vielleicht mit Groß statt Can.

Aber Nagelsmann muss leider offensichtlich sofort wieder zeigen, dass er ein ganz Schlauer ist.....
100% Zustimmung !!!!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Harry-Tony »

Ich wette Jogi hat immer Spaß und denkt sich im Stillen: "Da hätte ich auch weiter machen können"! :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 22:28 Das ist wieder eine der gefürchteten Harakiri Aufstellungen von Nagelsmann.

Havertz als Linksverteidiger, dazu Kimmich und Gündogan als 6er. Und alle offensiv ausgerichtet, das kommt entscheidend hinzu. Beim 1-1 attackiert Kimmich als vorderster Deutscher, statt defensiv zu stehen. Und das sicher mit Nagelsmann's Zustimmung. "Pressing".

Ergebnis: ein langer Ball reicht, um hinten alles auszuhebeln.

Die Türken sind keine Klassemannschaft. Aber gegen eine solche läppische Aufstellung können auch die auswärts 3 bis 5 Tore schiessen.

Rudi Völler hat gegen Frankreich gezeigt, wie man erfolgreich Fussball spielt: Aus einer stabilen Defensive heraus. Tah, Süle, Rüdiger, Henrichs als Viererkette und mit Can ein echter Sechser.
Hätt man in der Art so heute auch machen können, vielleicht mit Groß statt Can.

Aber Nagelsmann muss leider offensichtlich sofort wieder zeigen, dass er ein ganz Schlauer ist.....
Nur vergisst du leider, dass man trotz evtl. falscher Aufstellung auch mal kämpfen darf.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Merlin66
Forumsfroint
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 8. November 2023, 17:51
Lieblingsverein: Lilien
2. Verein: MZ, Saarbrücken,60

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Merlin66 »

Gude,
hat auch die/der Letzte begriffen, das Nagelsmann ein No Go ist??
Hab ùberall gelesen wie toll Wirtz,Brandt, Kimmich, Sane sind..
3:2 Zuhause...
Ich weiß Warum ich nur lese!!
😂🤣😄
Ahnungsloser Fußballromantiker
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Bavaria4940 »

Ich finde, ihr hier habt nix begriffen...

Diese Meisterleistung einer derartigen Aufstellung sollte die Türken verwirren. Havertz als LV, dazu 2 Sechser und noch ein paar Tricks mehr. Also anfangs waren die Türken doch tatsächlich verwirrt und haben von dem LV gleich das Führungstor hinnehmen müssen. Und nach 20 Minuten waren wir selber so verwirrt und haben gar nix mehr begriffen.

Außerdem habe ich das von den Türken gemein gefunden uns in einem Freundschaftspiel in (!!!) Berlin 3 so tü(r)kische Eier rein zu legen. Und so haben die das vor 7 Jahrzenten an gleicher Stelle schon einmal gemacht.

Also die sollten wir nicht nochmals einladen. Schlechte Gäste sind das....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Bavaria4940 »

So langsam habe ich den Verdacht, dass die Aufstellung gar nicht vom Nailsman war. Ich würde
sowas eher der Analena zuschreiben...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Atlan »

Bavaria4940 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 01:09 So langsam habe ich den Verdacht, dass die Aufstellung gar nicht vom Nailsman war. Ich würde
sowas eher der Analena zuschreiben...
Meinst du Annalena Baerbock?
Die hätte es vermutlich nicht so verbockt.
Aber von ihr hätten es viele nicht besser erwartet, von Julian schon.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Bavaria4940 »

Logo, diiiie Annalena.

Die hätte es natürlich nicht so verbockt. Die hätte doch zur Halbzeit taktisch eine 360° Wende vollzogen und wäre dann im Spiel mit einem Land, auch wenn es 100.000km entfernt gewesen wäre, da ganz anders, nämlich feministisch taktisch vorgegangen.

Klar, Herr Atlan - oder kennst du eine andere Annalena???????????
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Atlan »

Bavaria4940 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 10:52 Logo, diiiie Annalena.

Die hätte es natürlich nicht so verbockt. Die hätte doch zur Halbzeit taktisch eine 360° Wende vollzogen und wäre dann im Spiel mit einem Land, auch wenn es 100.000km entfernt gewesen wäre, da ganz anders, nämlich feministisch taktisch vorgegangen.

Klar, Herr Atlan - oder kennst du eine andere Annalena???????????
Was meinst du, wen ich alles kenne, Herr Bavaria4940 ?!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Heinz B. »

Bavaria4940 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 10:52 Logo, diiiie Annalena.

Die hätte es natürlich nicht so verbockt. Die hätte doch zur Halbzeit taktisch eine 360° Wende vollzogen und wäre dann im Spiel mit einem Land, auch wenn es 100.000km entfernt gewesen wäre, da ganz anders, nämlich feministisch taktisch vorgegangen.
Und in ihrem Lebenslauf hätte sie natürlich erklärt, wie sie vor Jahren Frankreich und Italien zum WM-Titel geführt hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von zwischenraum »

Annalena hat nicht viel weniger Fussball-Titel gewonnen als Nagelsmann !

Der war in seinen 8 Jahren als Cheftrainer einmal mit dem 20 Punkte Favoriten Bayern Meister.
Hätte Baerbock das auch geschafft ? Vermutlich schon.

Gab die Hoffnung, dass die Zeit bei Bayern für Nagelsmann lehrreich war. Aber er macht jetzt genau im selben Trott weiter: Harakiri Taktik, die jeder Kreisklassecoach besser hinbekommt.
Und anschliessend kleinteilige Faselei in Interviews, plus Schuldzuweisungen an die Spieler.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Harry-Tony »

Ich hätte schon gedacht, dass sein Nachfolger Sandro, an seiner Seite mehr
Einfluss genommen und es deshalb besser gelaufen wäre?!
Vermutlich spart der sich das aber lieber für die Zeit nach Nagelsmann auf,
was ich auch verstehen würde.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Deutschland - Türkei

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 16:45 Ich hätte schon gedacht, dass sein Nachfolger Sandro, an seiner Seite mehr
Einfluss genommen und es deshalb besser gelaufen wäre?!
Vermutlich spart der sich das aber lieber für die Zeit nach Nagelsmann auf,
was ich auch verstehen würde.
Aktuell kann Sandro da wohl nur verlieren. Die Entscheidung trifft Nagelsmann und wenn bekannt wird, dass Sandro dies oder das angeregt hat und das Spiel wurde trotzdem verloren...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.