So, heute Abend...

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

So, heute Abend...

Beitrag von Lattekversteher »

... werde ich mir den Dreck mal anschauen 😁
Mal sehen wen der Flickschuster heute auf andere Positionen einsetzt 😜
Vielleicht mal den Kimmich in die Sturmspitze 😁
Goretzka in die Innenverteidigung,war im Training gut drauf :lol:
Brandt auf die linke Außenbahn und Havertz auf die 6 👍

Wäre mal konsequent scheiße 😄
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:28 ... werde ich mir den Dreck mal anschauen 😁
Mal sehen wen der Flickschuster heute auf andere Positionen einsetzt 😜
Vielleicht mal den Kimmich in die Sturmspitze 😁
Goretzka in die Innenverteidigung,war im Training gut drauf :lol:
Brandt auf die linke Außenbahn und Havertz auf die 6 👍

Wäre mal konsequent scheiße 😄
Wenn Hansi das tatsächlich so macht, dann solltest du auch die Verantwortung dafür übernehmen. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Harry-Tony »

Oh, Je !
ein gefährlicher Gegner nach den Nächsten, wenn das Mal gut geht? :crazy:
Spielen die überhaupt mit?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: So, heute Abend...

Beitrag von McGi87 »

Oha, Kimmich auf der Bank. Das sind ja Zustände wie beim Weltranglistenersten unter Tedesco.. :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Lattekversteher »

Kolumbien ist die bessere Mannschaft :lol:

Ohne Zentrum Stürmer, aber die Bälle kommen rein,als würde da jemand stehen 😜
Klingt nach nem klaren Plan 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Lattekversteher »

Läuft :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Atlan »

Bisher ein schönes Tor, muss man auch erstmal so machen. :grin:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Ein Prozess

Beitrag von Hoellenvaart »

4 siege (Italien, Peru, Oman, Costa Rica) in 16 spielen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

leute mit namen wie Hansi, Berti oder Yogi haben nun mal null autorität, das könnte man eigentlich wissen.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Lattekversteher »

Flick raus
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: So, heute Abend...

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:28 ... werde ich mir den Dreck mal anschauen 😁
Eine goldene Entscheidung, würde ich mal sagen... :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap:

Fällt mir nicht mehr viel ein zu. Das ist so ein Müll, was die da zusammenspielen, da lohnt sich noch nicht mal mehr ne Einzelanalyse. Und wenn einer 3 Spiele braucht, um zu sehen, dass eine Dreierkette eine absolute Scheißidee ist, mit der man sich bis auf die Knochen blamiert... vielleicht ist der dann tatsächlich nicht am richtigen Platz. Und zu den Spielern: Lange wollte ich es nicht glauben, aber sieht so aus, als wären sie echt so gut, wie sie es gerade zeigen.

Hätte man sich komplett schenken können, die 3 Spiele. Das einzig Gute waren paar Einnahmen für die Ukraine.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: So, heute Abend...

Beitrag von sampenza »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 22:51 Lange wollte ich es nicht glauben, aber sieht so aus, als wären sie echt so gut, wie sie es gerade zeigen.
Nee, das würde ja die Kapitulation bedeuten. Da hat jeder einzelne Spieler mehr Potential und individuelle Klasse (auch bereits mehrfach gezeigt!), als sie es in letzter Zeit auf den Rasen bringen. Da fehlt es an vielem, aber nicht unbedingt an der fußballerischen Qualität insgesamt.
Nur, wenn die Spieler scheinbar emotions-, hilf-, plan- und kraftlos, müde, auf falschen Positionen aufgestellt, taktisch ungeordnet bzw überfordert und mit einem langweiligen Motivator an der Seitenlinie über den Rasen schleichen, kommt sowas dabei raus.
Das ist keine Mannschaft, das ist eine Ansammlung von Fußballern. Da gilt es anzusetzen. Und ob da das richtige Personal derzeit in der Verantwortung steht, ist dann doch ziemlich farglich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: So, heute Abend...

Beitrag von alemao82 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 23:16
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 22:51 Lange wollte ich es nicht glauben, aber sieht so aus, als wären sie echt so gut, wie sie es gerade zeigen.
Nee, das würde ja die Kapitulation bedeuten. Da hat jeder einzelne Spieler mehr Potential und individuelle Klasse (auch bereits mehrfach gezeigt!), als sie es in letzter Zeit auf den Rasen bringen. Da fehlt es an vielem, aber nicht unbedingt an der fußballerischen Qualität insgesamt.
Nur, wenn die Spieler scheinbar emotions-, hilf-, plan- und kraftlos, müde, auf falschen Positionen aufgestellt, taktisch ungeordnet bzw überfordert und mit einem langweiligen Motivator an der Seitenlinie über den Rasen schleichen, kommt sowas dabei raus.
Das ist keine Mannschaft, das ist eine Ansammlung von Fußballern. Da gilt es anzusetzen. Und ob da das richtige Personal derzeit in der Verantwortung steht, ist dann doch ziemlich farglich.

Munterbleim Sampenza
Weiß nicht. Sané halte ich mittlerweile für einen hoffnungslosen Fall, was Konstanz abgesehen von völlig sporadischen Einzelevents angeht. Can bestenfalls Buli-Durchschnitt, weiß nicht, was der überhaupt noch in der Nationalelf zu suchen hat. Kimmich und Goretzka nur noch Schatten früherer Tage. Wolf und Gosens auf Außen, das sind im Prinzip Spieler, die in Ligen auf höchstem Niveau nicht mal einen Stammplatz haben dürften. Wenn dir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass Niclas Füllkrug nicht die beste, sondern die einzige (!) Option im Sturm ist, hättest du den doch ausgelacht. David Raum hat sich mit Red Bull seine Karriere kaputtgesoffen, möge er als warnendes Beispiel für andere dienen. Thiaw, Rüdiger, Ginter, Kehrer, Schlotterbeck - wer von denen ist deiner Meinung nach der Fels in der Brandung, der die Abwehr bei der EM zur uneinnehmbaren Festung ausbaut? Undundund.

Die einzigen Lichtblicke sind Musiala, Havertz (der aber auch oft auf völlig falscher Position ran muss) und mit Abstrichen Gündogan. Das dürfte mal wieder fürs Vorrundenaus reichen. Da sind zu viele andere besser aufgestellt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.youtube.com/watch?v=S3xga9mDADU

Er wurde aus dem Altersheim abgeholt
Von diesen cleveren Businessleuten

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Polen heute...

Beitrag von alemao82 »

...übrigens mit Niederlage gegen Republik Moldau. Dieses Weltklasseteam hatte doch am Freitag noch recht verdient gegen uns gewonnen, oder?

Ich glaube, Hansi ist gerade gottfroh, dass er keine EM-Quali spielen muss.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Scho au viel Verzweiflung

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 23:55 ...übrigens mit Niederlage gegen Republik Moldau. Dieses Weltklasseteam hatte doch am Freitag noch recht verdient gegen uns gewonnen, oder?

Ich glaube, Hansi ist gerade gottfroh, dass er keine EM-Quali spielen muss.
Weiß nicht. Wenn die teutonischen Adler gut ausgesehen haben, dann meistens in den Quali-Spielen. Zuletzt nur noch in den Quali-Spielen. Ich sach mal 9:0 gegen Liechtenstein in Wolfsburg :mrgreen:

Henrichs, Wolf (bei dem hätte ICH vor 2 Jahren gesagt: "genau - und bald übernehmen die Echsenmenschen"), Raum (heute auf der Bank) uvm.

Des iss scho au viel Verzweiflung!!! *schlürf*

Bild
Carles Puigdemont in seinem badischen Exil
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: So, heute Abend...

Beitrag von sampenza »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 23:28
Weiß nicht. Sané halte ich mittlerweile für einen hoffnungslosen Fall, was Konstanz abgesehen von völlig sporadischen Einzelevents angeht. Can bestenfalls Buli-Durchschnitt, weiß nicht, was der überhaupt noch in der Nationalelf zu suchen hat. Kimmich und Goretzka nur noch Schatten früherer Tage. Wolf und Gosens auf Außen, das sind im Prinzip Spieler, die in Ligen auf höchstem Niveau nicht mal einen Stammplatz haben dürften. Wenn dir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass Niclas Füllkrug nicht die beste, sondern die einzige (!) Option im Sturm ist, hättest du den doch ausgelacht. David Raum hat sich mit Red Bull seine Karriere kaputtgesoffen, möge er als warnendes Beispiel für andere dienen. Thiaw, Rüdiger, Ginter, Kehrer, Schlotterbeck - wer von denen ist deiner Meinung nach der Fels in der Brandung, der die Abwehr bei der EM zur uneinnehmbaren Festung ausbaut? Undundund.

Die einzigen Lichtblicke sind Musiala, Havertz (der aber auch oft auf völlig falscher Position ran muss) und mit Abstrichen Gündogan. Das dürfte mal wieder fürs Vorrundenaus reichen. Da sind zu viele andere besser aufgestellt.
Natürlich sind gegenwärtig die Personalien nicht so im Angebot, dass wir uns auf höhere Ziele freuen dürften. Aber, und das meinte ich, selbst mit den derzeit spielenden Hanseln muß es doch möglich sein, einen einigermassen akzeptablen Standard auf den Rasen zu zimmern. Dass das Niveau in Deutschland, sprich in der Bundesliga, mittlerweile andernorts nur noch ein müdes Lächeln hervorruft, ist ja bereits Alltag geworden. Aber um nicht Fallobst zu werden, sollte es trotzdem noch reichen.
Und jeder, der selbst mal gekickt hat, weiß doch, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen du dich auf den Kopf stellen kannst, aber es läuft einfach nicht, es gelingen die einfachsten Dinge nicht. Aber doch bitte nicht jahrelang mit Akteuren, die schon bewiesen haben, dass sie es können. Da läuft etwas völlig falsch.
Und zwar sehr grundsätzlich.
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich eigentlich nur sehr selten über hochklassige spielerische Momente definiert, da gab es immer zwei, drei oder manchmal auch vier oder fünf Granaten, der Rest wurde von emsigen Kämpfern erledigt. Genau das sehen wir jetzt bei unseren Gegnern und unsere weichgespülten, in Watte gepackten Jungs haben keine Antworten und der Trainer an der Seitenlinie gibt zu, dass er ratlos ist.
Wird Zeit, dass mal jemand den Reset-Knopf drückt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Lattekversteher »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 00:44
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 23:28
Weiß nicht. Sané halte ich mittlerweile für einen hoffnungslosen Fall, was Konstanz abgesehen von völlig sporadischen Einzelevents angeht. Can bestenfalls Buli-Durchschnitt, weiß nicht, was der überhaupt noch in der Nationalelf zu suchen hat. Kimmich und Goretzka nur noch Schatten früherer Tage. Wolf und Gosens auf Außen, das sind im Prinzip Spieler, die in Ligen auf höchstem Niveau nicht mal einen Stammplatz haben dürften. Wenn dir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass Niclas Füllkrug nicht die beste, sondern die einzige (!) Option im Sturm ist, hättest du den doch ausgelacht. David Raum hat sich mit Red Bull seine Karriere kaputtgesoffen, möge er als warnendes Beispiel für andere dienen. Thiaw, Rüdiger, Ginter, Kehrer, Schlotterbeck - wer von denen ist deiner Meinung nach der Fels in der Brandung, der die Abwehr bei der EM zur uneinnehmbaren Festung ausbaut? Undundund.

Die einzigen Lichtblicke sind Musiala, Havertz (der aber auch oft auf völlig falscher Position ran muss) und mit Abstrichen Gündogan. Das dürfte mal wieder fürs Vorrundenaus reichen. Da sind zu viele andere besser aufgestellt.
Natürlich sind gegenwärtig die Personalien nicht so im Angebot, dass wir uns auf höhere Ziele freuen dürften. Aber, und das meinte ich, selbst mit den derzeit spielenden Hanseln muß es doch möglich sein, einen einigermassen akzeptablen Standard auf den Rasen zu zimmern. Dass das Niveau in Deutschland, sprich in der Bundesliga, mittlerweile andernorts nur noch ein müdes Lächeln hervorruft, ist ja bereits Alltag geworden. Aber um nicht Fallobst zu werden, sollte es trotzdem noch reichen.
Und jeder, der selbst mal gekickt hat, weiß doch, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen du dich auf den Kopf stellen kannst, aber es läuft einfach nicht, es gelingen die einfachsten Dinge nicht. Aber doch bitte nicht jahrelang mit Akteuren, die schon bewiesen haben, dass sie es können. Da läuft etwas völlig falsch.
Und zwar sehr grundsätzlich.
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich eigentlich nur sehr selten über hochklassige spielerische Momente definiert, da gab es immer zwei, drei oder manchmal auch vier oder fünf Granaten, der Rest wurde von emsigen Kämpfern erledigt. Genau das sehen wir jetzt bei unseren Gegnern und unsere weichgespülten, in Watte gepackten Jungs haben keine Antworten und der Trainer an der Seitenlinie gibt zu, dass er ratlos ist.
Wird Zeit, dass mal jemand den Reset-Knopf drückt.

Munterbleim Sampenza
Den Reset Knopf muss jetzt Rudi drücken und den Flickschuster auf das Abstellgleis stellen!
Der wird ja jetzt nicht bis zum Herbst eine andere Philosophie bekommen und alles ändern.

Ich musste schon grinsen,als ich die Aufstellung sah und dann als Füllkrug kam,war plötzlich Alarm im Strafraum.
Da war allerdings die Messe gelesen.

Es wird eigentlich genau so rumgestolpert,wie zuletzt unter Löw und der hatte ja auch einen konsequenten Plan :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Lattekversteher »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 08:28 ... werde ich mir den Dreck mal anschauen 😁
Mal sehen wen der Flickschuster heute auf andere Positionen einsetzt 😜
Vielleicht mal den Kimmich in die Sturmspitze 😁
Goretzka in die Innenverteidigung,war im Training gut drauf :lol:
Brandt auf die linke Außenbahn und Havertz auf die 6 👍

Wäre mal konsequent scheiße 😄
Wie ich es angenommen habe 😁
Neue Experimente braucht das Land :lol:

Can in die Dreierkette,da muss man erstmal drauf kommen 👍
Dann Goretzka ins Zentrum und Gündogan, der ja bekanntlich im Zentrum große Erfolge in der letzten Saison feiern konnte und da seine besten Leistungen gebracht hat,als linken Halbstürmer zu bringen 👌 Respekt.
Dafür eben Füllkrug draußen lassen und Havertz alleine vorne rum tanzen lassen.

Wenn das der Plan ist,uns alle zu verarschen, dann hat es geklappt :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: So, heute Abend...

Beitrag von Amitaener »

Das hätte Schalke auch geschafft - auf Fresse kriegen.
:lol:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: So, heute Abend...

Beitrag von alemao82 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 00:44
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. Juni 2023, 23:28
Weiß nicht. Sané halte ich mittlerweile für einen hoffnungslosen Fall, was Konstanz abgesehen von völlig sporadischen Einzelevents angeht. Can bestenfalls Buli-Durchschnitt, weiß nicht, was der überhaupt noch in der Nationalelf zu suchen hat. Kimmich und Goretzka nur noch Schatten früherer Tage. Wolf und Gosens auf Außen, das sind im Prinzip Spieler, die in Ligen auf höchstem Niveau nicht mal einen Stammplatz haben dürften. Wenn dir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass Niclas Füllkrug nicht die beste, sondern die einzige (!) Option im Sturm ist, hättest du den doch ausgelacht. David Raum hat sich mit Red Bull seine Karriere kaputtgesoffen, möge er als warnendes Beispiel für andere dienen. Thiaw, Rüdiger, Ginter, Kehrer, Schlotterbeck - wer von denen ist deiner Meinung nach der Fels in der Brandung, der die Abwehr bei der EM zur uneinnehmbaren Festung ausbaut? Undundund.

Die einzigen Lichtblicke sind Musiala, Havertz (der aber auch oft auf völlig falscher Position ran muss) und mit Abstrichen Gündogan. Das dürfte mal wieder fürs Vorrundenaus reichen. Da sind zu viele andere besser aufgestellt.
Natürlich sind gegenwärtig die Personalien nicht so im Angebot, dass wir uns auf höhere Ziele freuen dürften. Aber, und das meinte ich, selbst mit den derzeit spielenden Hanseln muß es doch möglich sein, einen einigermassen akzeptablen Standard auf den Rasen zu zimmern. Dass das Niveau in Deutschland, sprich in der Bundesliga, mittlerweile andernorts nur noch ein müdes Lächeln hervorruft, ist ja bereits Alltag geworden. Aber um nicht Fallobst zu werden, sollte es trotzdem noch reichen.
Und jeder, der selbst mal gekickt hat, weiß doch, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen du dich auf den Kopf stellen kannst, aber es läuft einfach nicht, es gelingen die einfachsten Dinge nicht. Aber doch bitte nicht jahrelang mit Akteuren, die schon bewiesen haben, dass sie es können. Da läuft etwas völlig falsch.
Und zwar sehr grundsätzlich.
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich eigentlich nur sehr selten über hochklassige spielerische Momente definiert, da gab es immer zwei, drei oder manchmal auch vier oder fünf Granaten, der Rest wurde von emsigen Kämpfern erledigt. Genau das sehen wir jetzt bei unseren Gegnern und unsere weichgespülten, in Watte gepackten Jungs haben keine Antworten und der Trainer an der Seitenlinie gibt zu, dass er ratlos ist.
Wird Zeit, dass mal jemand den Reset-Knopf drückt.

Munterbleim Sampenza
Vielleicht würde es ja schon reichen, ein einziges Mal normal aufzustellen. Dreierkette, das war doch nach einer Halbzeit Ukraine sonnenklar, dass das eine Idee für Lokus, unterste Schicht ist. Stattdessen musste man sich noch fast 2 1/2 Spiele vor aller Welt auf die Knochen blamieren damit, danke dafür. Auch die Personalentscheidungen, s.o. Lattekversteher... Also wenn die Idee war, dass Albanien vor der EM bei den Buchmachern höher im Kurs steht als wir, um dann alles von hinten aufzurollen, Chapeau. Allerdings würde ich mir doch ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich mir als deutscher Fan für eines der Spiele eine Eintrittskarte gekauft hätte. Geld zurück wäre angebracht.

Ja, vielleicht würde es tatsächlich helfen, wenn man einmal versuchen würde, eine ERNSTHAFTE Startelf zu finden. Von Automatismen ganz abgesehen, sind da aktuell 11 unsichere und verkrampfte Nervenbündel auf dem Platz. Ständiges Verlieren beim Experimentieren kann nämlich dazu führen, dass sich gar keiner mehr am richtigen Platz fühlt, qed. Also wie wärs denn z.B. mal mit so einem Team:

Neuer - Günter, Rüdiger, Ginter, Henrichs - Kimmich, Gündogan - Gnabry, Havertz, Musiala - Füllkrug

Wenn alle fit natürlich. Bitte kein Geschrei wegen Neuer, ist mir völlig egal wenn MATS besser in Form ist und spielt. Das ist nun wirklich die einzige Position, auf der wir überhaupt kein Problem haben. Die AV sind dagegen das ganz große Sorgenkind und die einzige Position, auf der WIRKLICH experimentiert werden sollte. Spoiler: Marius Wolf isses nicht. Günter würde ich mal verstärkt einbauen. Der wird kein Balletttänzer mehr, aber sich wenigstens immer 120 % reinhauen und aufgrund von Erfahrung und Einstellung nie unter ein bestimmtes Niveau fallen (hallo David Raum). Rechts ist fast noch schlimmer. Die Alternativen zu Henrichs heißen Klostermann (immer verläätz), Gosens (defensiv wenig verlässlich, zuletzt auch noch Flanken aus der Hölle), Süle (alles gesagt, aber bei Bayern auf dieser Position schon mal mit normalen Leistungen) oder Kehrer bzw. Vagnoman (whatever). Sollte Thiaw, der einzige mit Normalform in der letzten Woche, sich innen zur Alternative entwickeln, wäre auch Ginter auf rechts noch denkbar. Keine Idealbesetzung, aber wir sind auch schon mal mit Höwedes auf links außen mal Weltmeister geworden...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)