3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 12:29 Leider nur 8 Spieler "an Bord" gehabt und deshalb leider auch nur 53 Punkte
"eingefahren"!
ja, aber trotzdem steht man mit so einer Punktzahl zum Glück diesen Spieltag nicht all zu mies da. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von ChrisDangerous »

Natüüürlich gibts ne 5 für Hanslik. Lächerlich!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung eines seltsamen Spieltags

Beitrag von j.ko »

Also ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber mit nur 8 Stammspieler auf Platz 2 zu landen, das ist doch unfassbar, Florian. :lol!: :lol!:
Bei mir lief es hingegen quasi andersherum. Bei mir fielen mit Bakalorz, Verlaat sowie Atik gerade mal drei Stammspieler aus,
dafür war die Punkteausbeute der elf aufgestellten Stammspieler aber äußerst mager!

Raab (8) - Hercher (2), Greger (4), Seegert (6) - Schnatterer (6), Wunderlich (0), Condé (4), Stoppelkamp (2) - Grimaldi (5), Schuler (2), Mölders (9)
Wobei ich diesesmal nicht mit allen Noten so sehr einverstanden bin (und ich beschwere mich selten über Noten). Aber allen voran Greger (!),
aber auch Wunderlich und Condé kommen für meine Begriffe etwas schlecht weg. 🤨
(Auch die vier Punkte Differenz von Grimaldi zu Mölders verstehe ich nicht.)
Stoppelkamp hatte halt großes Pech, dass er in der 1. Hz leider verletzt runter musste. :thumbdown:
Und dass Galle mehr Punkte schafft als Wunderlich, wundert mich.
Vor allem aber konnte ich das bis Samstagmittag unmöglich wissen. :lol!: :lol!:
Im Tor machten Reimann und Raab beide acht Punkte. :thumbup:

Aber gut, so fliege ich vorübergehend halt mal aus den Top 20.
Aber dahin möchte ich natürlich so schnell wie möglich wieder zurück. :smile:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

13. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Das lief überraschend gut diesen Spieltag! Nach den ganzen Ausfällen (zu den ohnehin spielunfähigen Atik und Neudecker kamen noch Cigerci, Niehues und der nicht eingesetzte Amyn dazu - 5 Mittelfelder!) und Bankplätzen (Belkahia, Galle und Klaas erst spät eingewechselt) hatte ich eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet. 63 Punkte (bei perfekter Aufstellung) waren dann aber doch eine mehr als ordentliche Schadensbegrenzung. Grund war, dass offenbar viele mit Aufstellungssorgen zu kämpfen hatten und der Spieltag generell nicht so ergiebig war wie die letzten Runden. So konnte ich endlich wieder mal ein bisschen klettern und mich auf Lauerstellung zu den Top 100 zurückschieben (Platz 113 aktuell). Sollte das Nachholspiel für 1860 gut laufen, könnte es da durchaus auch wieder hingehen.
Bittroff ist momentan meine absolute Lebensversicherung, überragend der Junge. Diesmal hat er auch endlich die 1 bekommen, die er m.E. schon letzte Woche verdient hatte. Aber auch diesmal war sie denke ich auch ohne Managerbrille gerechtfertigt, der war ja überall. Hinten gleich mehrere Tore verhindert und vorne in Stürmermanier einen vorbereitet und fast noch einen gemacht, also mehr kann man als Abwehrspieler eigentlich nicht leisten. Erfreulich auch, dass die Formkrisen von Bonmann und Mölders anscheindend beendet sind. Darauf warte ich noch bei Sararer, von dem muss für den Preis einfach noch ne ganze Stange mehr kommen, gerade was das Scoring betrifft.

Bonmann (10 Punkte) - Bittroff (18), Behrendt (6), Steinhart (4), Galle (2), Belkahia (2) - Amyn (-), Klaas (2), Sararer (6) - Boyd (4), Mölders (9)

Bank: Franke (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Auswertung 13. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

Kühn (8) - Schultz (15), Tomiak (13), Hercher (2), Wiebe (2) - Costly (4), Kobylanski (3), Stoppelkamp (2) - Mölders (9), Grimaldi (5), Boyd (4)

Bank: Traore (2), Galle (2) - Zimmer (2) - Linsbichler (2)
Verletzt: Cigerci
Gesperrt: Atik

Punkte Spieltag 67
Platz Spieltag 562

Punkte Gesamt 876
Platz Gesamt 143

Wenn die beiden besten Mittelfeldspieler ausfallen und die Stürmer auch nicht treffen, übernehmen meine Verteidiger und machen die Tore. :mrgreen: So bin ich richtig gut durch diesen allgemein punktarmen Spieltag gekommen und es geht ca. 70 Plätze rauf in die Top 150. Wenn ich das bis zum Winter in etwa halten kann, sieht es richtig gut aus, da ich mit Kobylanski (0,45), Costly (0,45) oder Wiebe (0,35) viel Kapital brachliegen habe, dass ich durch die Transfers gewinnbringender einsetzen kann.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team NoSu: Kurzfazit Spieltag 13

Beitrag von Tyrion »

NoSu hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 10:08 Einer der verrücktesten Spieltage ever. Zunächst war klar, dass Atik gesperrt und Zimmerschied weiter verletzt fehlen würden. Am Freitag meldeten sich dann Cigerci (weiter verletzt) und Verlaat (Corona) ab. Am Spieltag selbst meldeten sich dann völlig überraschend auch noch Käuper (verletzt) und der in Topform befindliche Rabihic (wegen der anstehenden Geburt seines Kindes) ab. Von den Ersatzleuten fehlten zudem auch Berlinski (verletzt) und Niehues. Broschinski stand zwar erstmals nach langer Verletzung wieder im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz. Da auch Ochojski, Galle und Belkahia nur auf der Bank saßen, ging ich also trotz ultrabreitem Kader nur mit 8 Startern in den Spieltag. Es ging eigentlich nur um maximale Schadensbegrenzung. Am Ende wurde es dann der Sprung auf Gesamtrang 2 dank Toren von Tomiak und Schultz.

Kühn 8, Galle 2, Belkahia 2, Ochojski 0, Schultz 15, Tomiak 13, Schnatti 6, Pfanne 6, Sararer 6, Mölders 9, Grimaldi 5

Bank: -
Nicht gespielt (!): Verlaat, Atik, Käuper, Cigerci, Zimmerschied, Niehues, Berlinski, Broschinski, Rabihic
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 09:38Und: Florian Angerer nur einen einzigen Punkt von Rang 1 in der Gesamtwertung entfernt. Wow! :)
Danke. Unfassbar, dass es zwei Jahre in Folge so gut läuft in Liga 3 :)

Nächste Woche kehren immerhin Atik und Rabihic wieder zurück. Dazu habe ich noch Hoffnung bei Käuper und Cigerci. In der Abwehr wird es aber auf jeden Fall eng, da Ochojski, Belkahia und Galle keine Stammspieler mehr sind und Verlaat weiter fehlen wird.
Chapeau! War schon seit längerem der Meinung, dass du mit diesem Team den Titel verteidigen kannst. Nun bin ich mir fast sicher, dass es dir gelingt. :wink: Wer mit dem letzten Aufgebot so ein Ergebnis erzielt, ist kaum zu stoppen.

Allgemein find ich es einfach nur überragend, dass wir hier schon wieder mit mehreren Leuten in der (erweiterten) Spitzengruppe mitmischen. :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

Hat Jemand eine Ahnung, warum im Classic das Montagabendspiel noch
nicht bewertet wurde ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team NoSu: Kurzfazit Spieltag 13

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 22:47
NoSu hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 10:08 Einer der verrücktesten Spieltage ever. Zunächst war klar, dass Atik gesperrt und Zimmerschied weiter verletzt fehlen würden. Am Freitag meldeten sich dann Cigerci (weiter verletzt) und Verlaat (Corona) ab. Am Spieltag selbst meldeten sich dann völlig überraschend auch noch Käuper (verletzt) und der in Topform befindliche Rabihic (wegen der anstehenden Geburt seines Kindes) ab. Von den Ersatzleuten fehlten zudem auch Berlinski (verletzt) und Niehues. Broschinski stand zwar erstmals nach langer Verletzung wieder im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz. Da auch Ochojski, Galle und Belkahia nur auf der Bank saßen, ging ich also trotz ultrabreitem Kader nur mit 8 Startern in den Spieltag. Es ging eigentlich nur um maximale Schadensbegrenzung. Am Ende wurde es dann der Sprung auf Gesamtrang 2 dank Toren von Tomiak und Schultz.

Kühn 8, Galle 2, Belkahia 2, Ochojski 0, Schultz 15, Tomiak 13, Schnatti 6, Pfanne 6, Sararer 6, Mölders 9, Grimaldi 5

Bank: -
Nicht gespielt (!): Verlaat, Atik, Käuper, Cigerci, Zimmerschied, Niehues, Berlinski, Broschinski, Rabihic
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 09:38Und: Florian Angerer nur einen einzigen Punkt von Rang 1 in der Gesamtwertung entfernt. Wow! :)
Danke. Unfassbar, dass es zwei Jahre in Folge so gut läuft in Liga 3 :)

Nächste Woche kehren immerhin Atik und Rabihic wieder zurück. Dazu habe ich noch Hoffnung bei Käuper und Cigerci. In der Abwehr wird es aber auf jeden Fall eng, da Ochojski, Belkahia und Galle keine Stammspieler mehr sind und Verlaat weiter fehlen wird.
Chapeau! War schon seit längerem der Meinung, dass du mit diesem Team den Titel verteidigen kannst. Nun bin ich mir fast sicher, dass es dir gelingt. :wink: Wer mit dem letzten Aufgebot so ein Ergebnis erzielt, ist kaum zu stoppen.

Allgemein find ich es einfach nur überragend, dass wir hier schon wieder mit mehreren Leuten in der (erweiterten) Spitzengruppe mitmischen. :thumbup:
Stimmt. Inklusive meiner Wenigkeit sind aktuell 7 Leute aus dem Triathlon in den Top 100 und ungefähr 5 weitere in näherer Schlagdistanz. Das ist schon bemerkenswert!

Auch in andren Ligen, wo ich mitmische, liegen langjährige Altbekannte in den Top 100.

PS: Zu wechseln wird im Winter für mich gar nicht sooo einfach, da es eigentlich niemanden gibt, der ein völliger Fehlgriff ist. So langsam kristallisiert sich aber heraus, dass es Steinhart treffen könnte, um Geld loszumachen. Außerdem Bär, wenn er sich nicht in der Form fängt und Götze - nicht wegen mieser Performance, sondern wegen seiner Verletzungsanfälligkeit diese Saison.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Rabo87 »

Bei mir fliegen Stand jetzt auf jeden Fall Plume und Belkahia, der seinen Stammplatz an den 19 Jährigen Lang verloren hat. Dann wird die wichtigste Frage sein, ob Mölders oder Sararer verkauft werden oder sogar beide.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Ausfälle ohne Ende...

Beitrag von studenttrier »

... offenbar fallen Steinhart, Nikolaou und Götze aus.

Insofern stellt sich meine Mannschaft nahezu von selbst auf. Sollte es bei einem der obigen zu keiner spontanen Wunderheilung kommt, gehe ich mit dem folgenden Team an den Start:

Raab - Hercher - Schultz - Galle - Müller - Stoppelkamp - Atik - Wunderlich - Schuler - Mölders - Bär.

Mal sehen, ob ich es diesen Spieltag wie der Florian machen kann. :wink:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Hervorragend!

Beitrag von j.ko »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 10:24Inklusive meiner Wenigkeit sind aktuell 7 Leute aus dem Triathlon in den Top 100
Gleich Sieben von uns stehen in den 🔝 1️⃣0️⃣0️⃣❗

Und hier schreiben echt nicht viele‼️‼️


Aber die größten Sorgen am 🎃Halloweenwknd machen leider die Duisburger!
Marvin Bakalorz fällt weiterhin aus.
Moritz Stoppelkamp ist weiterhin fraglich.
Also muss man erstmal alle anderen aufstellen, die von Anfang an spielen und dann schauen, wer evtl. noch kurzfristig für Mo weichen müsste!

Bis dahin muss ich Raab - Hercher, Verlaat, Seegert - Schnatterer, Wunderlich, Condé, Atik - Grimaldi, Schuler, Mölders aufstellen. 🤷‍♂️
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Rabo87 »

T.Müller ist schon ein Phänomen, erst knapp 40 Punkte, kein einziges überragendes Spiel, obwohl er beim Tabellenführer spielt. Und jetzt auch noch so früh rot. Das dürfte richtige fette Minuspunkte geben.

Bzw. entweder er kriegt keine Note, aber die Startelfpunkte, dann würde man mit nem blauen Auge davonkommen.

Oder der Kicker gibt eine 5 oder sogar 6, das wäre der Supergau.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Rabo87 hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 19:25 T.Müller ist schon ein Phänomen, erst knapp 40 Punkte, kein einziges überragendes Spiel, obwohl er beim Tabellenführer spielt. Und jetzt auch noch so früh rot. Das dürfte richtige fette Minuspunkte geben.

Bzw. entweder er kriegt keine Note, aber die Startelfpunkte, dann würde man mit nem blauen Auge davonkommen.

Oder der Kicker gibt eine 5 oder sogar 6, das wäre der Supergau.
Ich vermute eine 5.

Bittroff nun verletzt raus. Dazu auch SCHULER in Minute 35! Ich hoffe bei letzterem nur aus taktischen Gründen. Aber wenn ich mir ansehe, dass er positionsgetreu ersetzt wurde, sieht es eher nach einer miesen Leistung aus. Schade, dass Schuler bereits so lange schwächelt und vermutlich mal wieder für eine miese Note sorgen wird.

Mal sehen, was der Spieltag so bringt und mit wievielen Spielern ich am Ende überhaupt in der S11 unterwegs war.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 19:39
Rabo87 hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 19:25 T.Müller ist schon ein Phänomen, erst knapp 40 Punkte, kein einziges überragendes Spiel, obwohl er beim Tabellenführer spielt. Und jetzt auch noch so früh rot. Das dürfte richtige fette Minuspunkte geben.

Bzw. entweder er kriegt keine Note, aber die Startelfpunkte, dann würde man mit nem blauen Auge davonkommen.

Oder der Kicker gibt eine 5 oder sogar 6, das wäre der Supergau.
Ich vermute eine 5.

Bittroff nun verletzt raus. Dazu auch SCHULER in Minute 35! Ich hoffe bei letzterem nur aus taktischen Gründen. Aber wenn ich mir ansehe, dass er positionsgetreu ersetzt wurde, sieht es eher nach einer miesen Leistung aus. Schade, dass Schuler bereits so lange schwächelt und vermutlich mal wieder für eine miese Note sorgen wird.

Mal sehen, was der Spieltag so bringt und mit wievielen Spielern ich am Ende überhaupt in der S11 unterwegs war.
Mist, habe kurz vorher noch Schuler für Biankadi reingenommen. :sad:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Das wirklich Schlimme

Beitrag von j.ko »

Das Schlimme an Müllers Roten Karte ist,
er zieht damit bestimmt auch die Punkte für Schuler, Condé usw. mit runter!
Dadurch startet auch dieser Spieltag nun halt doch schon wieder beschissen.
:thumbdown:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

14. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Bäumchen-Wechsle-Dich bei 59+1: Neudecker entquarantänisiert, dafür schmeißt Steinharts Muskelfaser hin. Kann ich nur hoffen, dass Belkahia den freien Posten in der Abwehr bekommt. Die Personaldecke wird immer dünner, vor allem der Ausfall von Unterschieds-Rocker Cigerci tut gerade richtig weh. Ein Ausfall von Bittroff wäre deswegen der Supergau, der hat mein Team in den letzten Wochen im Alleingang am Leben gehalten. Ein paar Lichtblicke gibt es aber auch: Amyn immerhin wieder mit Einwechslung, dazu Klaas mit Tor im Pokal. Der muss doch jetzt einfach mal wieder ne Chance von Beginn an bekommen...

Bonmann - Bittroff, Behrendt, Belkahia - Atik, Klaas, Sararer, Amyn, Neudecker - Boyd, Mölders

Bank: Galle - Niehues - Franke, Huth
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 14. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 10:54 Bäumchen-Wechsle-Dich bei 59+1: Neudecker entquarantänisiert, dafür schmeißt Steinharts Muskelfaser hin. Kann ich nur hoffen, dass Belkahia den freien Posten in der Abwehr bekommt. Die Personaldecke wird immer dünner, vor allem der Ausfall von Unterschieds-Rocker Cigerci tut gerade richtig weh. Ein Ausfall von Bittroff wäre deswegen der Supergau, der hat mein Team in den letzten Wochen im Alleingang am Leben gehalten. Ein paar Lichtblicke gibt es aber auch: Amyn immerhin wieder mit Einwechslung, dazu Klaas mit Tor im Pokal. Der muss doch jetzt einfach mal wieder ne Chance von Beginn an bekommen...

Bonmann - Bittroff, Behrendt, Belkahia - Atik, Klaas, Sararer, Amyn, Neudecker - Boyd, Mölders

Bank: Galle - Niehues - Franke, Huth
Ja, ja, die Personaldecke?!
Da fiebern so einige hier schon sehr der Wintertransferphase entgegen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit dem Personal und deren Verletzungen
von Saison zu Saison ständig mehr wird und das uns Corona auch noch jetzt nervft,
hatte ich nicht erwartet.
Diese Spielausfälle mit deren Begleitumstände sind noch Mal ein zusätzliches Ärgernis.
Man hat wirklich Mühe trotz reichlich Ersatzspielern, jede Woche 11 Mann "auf den Platz
zu bekommen" und das mittlerweile in allen 3 Ligen.
Vielleicht sollten wir Mal beim Kicker beantragen, dass noch eine Herbst und Frühlingstransferphase
eingebaut wird ?!
Man merkt doch schon ganz deutlich, dass das Interesse hier am Spiel allgemein nachlässt,
weil natürlich fast ein Jeder diese Probleme hat, der Eine mit etwas mehr und der Andere
mit etwas weniger Glück!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Sutti »

Es ist echt ätzend.

Also selbst ein breiter Kader ist keine Garantie für volle Startelf.

Neudecker sowie Stoppelkamp fehlen. Dafür rückt Köhler rein. Umgestellt auf ein 4-3-3 mit Kobylanski, Martinovic und Belkahia die je nur auf der Bank sitzen.
Mehr Möglichkeiten hab ich somit auch nicht mehr. Niehues wäre der einzige der ab und an mal eingewechselt wird...

Schaun mer mal was am Ende bei rumspringt...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 14. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Neudecker kann weiter nicht, es ist echt nervig. Immerhin spielt Galle wieder, dann also vorerst 4-4-2.

Bonmann - Bittroff, Behrendt, Galle, Belkahia - Atik, Klaas, Sararer, Amyn - Boyd, Mölders

Bank: Niehues - Franke, Huth
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Schlimmer als die Ausfälle

Beitrag von j.ko »

finde ich schon wieder die unterschiedlichen Anstoßzeiten!

Dass Bakalorz sowie Stoppelkamp ausfallen im Mittelfeld, musste ich mich einstellen! 👍🏽
Aber mein 1. Back-up für Verlaat war halt Christoph Greger!
Aber aufstellen konnte ich ihn für Verlaat nicht mehr, weil er natürlich verschlüsselt war.
Das ärgert mich schon.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Ergbenisse des Spieltags:

Classic:
Fejicz -6, Schultz -4, Galle -2, Hercher - 2, Müller 2, Atik 4, Mölders 11, Bär 7 + Klaas = 10 + Klaas - geht so.

Interactive:
Raab 6, Schultz 0, Nikolaou 6, Hercher 2, Galle 2, Müller 6, Atik 8, Wunderlich 4, Schuler 2, Mölders 16, Bär 11 = 63 - Ich hätte nicht gedacht, dass ich in der interaktiven Variante dieses Mal noch so gut davon komme. Hatte ein wesentlich schlechteres Ergebnis erwartet.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

14. Spieltag: Auswertung Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Es sieht nach einem richtig guten Spieltag aus. Bisher sind es 69 Punkte, dazu kommt noch Klaas, der auf jeden Fall zweistellig werden sollte. Mit etwas Glück also ein 80+ Ergebnis an einem für den Mainstream eher punktarmen Wochenende, was mich safe zurück in die Top 100 bringen dürfte.

Bonmann (10 Punkte) - Bittroff (6), Behrendt (4), Galle (2), Belkahia (-) - Atik (8), Klaas (?), Sararer (10), Amyn (2) - Boyd (11), Mölders (16)

Bank: Ogbaidze (2)

Bei Classic ging es auch wieder nach oben (von 20 auf 17, Klaas fehlt auch hier noch).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

@Florian: Herzlichen Glückwunsch zur Übernahme der Spitze der Gesamtwertung!!! :)

Und wie erwartet konnte ich mich trotz nur einen soliden Spieltags mit 63 Punkten von Rang 100 auf Rang 90 verbessern und habe immerhin noch einmal Mölders in der Hinterhand.

Aktuelle Idee für den Winterwechsel:
Steinhart 0,6 + Götze 0,45 + 2x0,05er raus
Kleinhansl oder Tomiak 0,15 oder Bittroff 0,25 + Klaas 0,15 + Vrenezi 0,45 oder Henning 0,35 + Eberwein 0,35

wird sich aber sicher noch einige Male ändern. :mrgreen:

Immerhin an Klaas hatte ich schon in der Hinrunde gedacht...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung des 14. Spieltags

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Samstag 30. Oktober 2021, 15:51Dass Bakalorz sowie Stoppelkamp ausfallen im Mittelfeld, musste ich mich einstellen! 👍🏽
Aber mein 1. Back-up für Verlaat war halt Christoph Greger!
Aber aufstellen konnte ich ihn für Verlaat nicht mehr, weil er natürlich verschlüsselt war.
Das ärgert mich schon.
Raab (6) - Hercher (2), Seegert (8), Galle (2) - Schnatterer (4), Wunderlich (4), Condé (2), Atik (8) - Grimaldi (6), Schuler (2), Mölders (16)
Bank: u. a. Reimann (6), Johnen (ausgefallen), Verlaat (ausgefallen), Greger (8), Knost (4), Stoppelkamp (ausgefallen), Bakalorz (ausgefallen), Makreckis (2), Broschinski (2)

Die starken Punkte auf der Bank tun vor allem in der Defense weh!
Da Hercher sowie Galle diesesmal leider kacke waren.

Aber insgesamt gab es mit Hercher, Galle, Schnatterer, Wunderlich, Condé sowie Schuler viel zu viele Spieler, die sich diesen Spieltag eine Auszeit nahmen!
Somit stehe ich (auch durch die Aufstellungs"fehler") in der Gesamtwertung nur noch auf Platz 28.


Aber hingegen Glückwunsch zum Rang an der Sonne, Florian.
Zuletzt geändert von j.ko am Dienstag 2. November 2021, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Kurzfazit Spieltag 14

Beitrag von NoSu »

Danke euch :)

Der Spieltag lief insgesamt ganz solide für mich mit 65 Punkten. Leider hatte ich trotz weiterhin wenig Auswahl einen gravierenden Aufstellungsfehler mit Pfanne (0) statt Käuper (13), was vor allem daran lag, dass Meppen erst am Sonntag gespielt hat und ich mir nach Käupers Ausfall letzte Woche nicht sicher sein konnte, dass er tatsächlich wieder spielen würde und daher lieber die vermeintlich sichere Nummer mit Pfanne gewählt habe. Positiv jedenfalls, dass Käuper, Atik und Rabihic wieder gespielt haben und Verlaat zurück im Kader war. Ich denke nach der Länderspielpause sollte ich generell wieder mehr Alternativen haben.

Kühn 6, Galle 2, Schultz 0, Tomiak 4, Schnatti 4, Pfanne 0, Sararer 10, Atik 8, Mölders 16, Grimaldi 6, Rabihic 9

Bank: Käuper 13, Broschinski 2
Nicht gespielt: Verlaat, Belkahia, Ochojski, Cigerci, Zimmerschied, Niehues, Berlinski

Bezüglich Wintertransfers: nach den ersten Saisonspielen standen Mölders und Grimaldi auf der Abgangsliste ganz oben. Das hat sich mittlerweile natürlich wieder gewandelt. Klar ist, dass ich in der Abwehr mindestens einmal, eher zweimal, tauschen muss. Im Mittelfeld bin ich weiter gut und breit besetzt, allerdings gäbe es dort auch die interessanteste potentiellen Neuzugänge. Einen Wechsel im Sturm könnte ich mir auch vorstellen, wenngleich hier momentan keine große Not am Mann ist, eventuell könnte ich mir hier aber einen viersten Stürmer vorstellen, falls es die Finanzen zulassen - oder doch Mölders tauschen. Selbst einen Torwarttausch (Raab für Wiesner) würde ich derzeit nicht ausschließen, da ich mich mit Kühn doch etwas schlechter besetzt sehe als die Konkurrenz.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1