3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 18:57
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 12:58
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 00:45 Sorry wenn meine Klappe gerade etwas groß ist, aber seit der Auswertung scheint mir die Sonne an diesem Spieltag mit Karacho aus dem Arsch. Dabei lief es lange scheinbar ziemlich ungünstig: Sararer und Belkahia verletzt, Galle, Behrendt und Huth nur auf der Bank, bei Amyn war der Spieltermin zu früh zum Einwechseln und auch Klaas musste schon nach 10 Minuten wieder vom Platz (ich nehme an taktisch bedingt nach der Roten für Osnabrück). Aber dann kam Cigerci und es wurden doch noch 59 Punkte, die mich auf Platz 643 in der Spieltagswertung und (das kann ich kaum glauben) tatsächlich auf Rang 472 in der Gesamtwertung katapultierten, was Rang 6 in der Triathlon-Liga bedeutet. Bei Classic sieht es sogar noch besser aus, da bin ich aktuell auf Gesamtplatz 43 (besten Dank an Herrn Condé).

Tja, der gute Cigerci. Schon zu Saisonbeginn hätte ich fast geschrieben, dass ich hoffe, dass er zum Sararer 2021/22 wird. Dass ihn die Koniferen NoSu und Superfan auch im Team hatten, bestätigte meine Vorfreude noch. Spieltag 1 war dann natürlich ein Dämpfer, der die beiden fatalerweise dazu verleitete, ihn auf die Bank zu setzen... Bei mir blieb er schon aus Mangel an Alternativen weiter drin. Generell bin ich eher ein Fan davon, einer Stammelf zu vertrauen und nicht gegnerbedingt oder nach ein, zwei schlechten Leistungen umzustellen. Kann bei einem Negativtrend über mehrere Spiele natürlich auch mal nach hinten losgehen, aber alles in allem fühlt es sich für mich besser an.

Huths und Behrendts Bankplätze waren letztendlich noch Glück im Unglück, denn bei ersterem blieben mir deshalb seine Minuspunkte erspart und der Braunschweiger, der beim Stand von 0:4 kam, sollte wohl einer der wenigen Gewinner seiner Mannschaft gewesen sein. Denn nach diesem Abwehr-Desaster muss doch nun endlich auch sein Trainer auf den Trichter kommen, dass die Eintracht-Abwehr mit ihm in der Startelf so viel instabiler nun auch nicht sein kann. Manch einer muss es eben auf die harte Tour lernen... Zudem bereiten mir meine Magdeburger Freude, Atik hat selbst der Elfer-Fehlschuss keine schlechte Note eingebracht. Gehe jedenfalls mit einem guten Gefühl in die Pokal-Pause, aus der ich hoffentlich auch wieder mit mehr Optionen in Mittelfeld und Abwehr komme.

Bonmann (6 Punkte) - Bittroff (8), Steinhart (4), Behrendt (2) - Cigerci (23), Atik (4), Neudecker (0), Klaas (4), Ogbaidze (-) - Mölders (2), Boyd (6)

Bank: Galle (0) - Amyn (2) - Huth (-2)
Ich mache ja in dieser Saison, ob der neuen Spielregeln, so eine Art "Feldversuch" und habe dementsprechend
nur Spieler von einem Verein im Kader.
Bis jetzt war das gar nicht Mal so schlecht!
Bin nach 2 Spieltagen damit auf Platz 228, Mal schauen wie sich das weiter entwickelt ?
Ich glaube, das ist sehr verführerisch, aber letztendlich nicht so erfolgreich, wie zu variieren. Alleine die Chance auf Torschützen ist mir persönlich einfach zu gering. Welcher Verein schießt schon jeden Spieltag 3-5 Tore? (So viel erhoffe ich mir von meinem Superteam :mrgreen: ). Ganz zu schweigen davon, wenn es mal richtig auf die Nuss gibt... Aber interessant ist es auf jeden Fall!

Wer ist denn das Team deiner Wahl?
Ich probiers Mal mit den 60ern und hoffe das Mölders wieder so trifft, wie letzte Saison,
bisher kam da ja noch nicht viel.
2. Liga mache ich das Gleiche mit Schalke!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 19:37
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 18:57
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 12:58

Ich mache ja in dieser Saison, ob der neuen Spielregeln, so eine Art "Feldversuch" und habe dementsprechend
nur Spieler von einem Verein im Kader.
Bis jetzt war das gar nicht Mal so schlecht!
Bin nach 2 Spieltagen damit auf Platz 228, Mal schauen wie sich das weiter entwickelt ?
Ich glaube, das ist sehr verführerisch, aber letztendlich nicht so erfolgreich, wie zu variieren. Alleine die Chance auf Torschützen ist mir persönlich einfach zu gering. Welcher Verein schießt schon jeden Spieltag 3-5 Tore? (So viel erhoffe ich mir von meinem Superteam :mrgreen: ). Ganz zu schweigen davon, wenn es mal richtig auf die Nuss gibt... Aber interessant ist es auf jeden Fall!

Wer ist denn das Team deiner Wahl?
Ich probiers Mal mit den 60ern und hoffe das Mölders wieder so trifft, wie letzte Saison,
bisher kam da ja noch nicht viel.
2. Liga mache ich das Gleiche mit Schalke!
60 habe ich auch verstärkt genommen. Leider bislang noch nicht wirklich die Richtigen... Aber könnte auf jeden Fall eine gute Platzierung für dich werden.

Bei Schalke bin ich da schon etwas skeptischer... :umbrella:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

Na ja, ich war schon davon ausgegangen, dass Schalke das rockt und unmittelbar wieder aufsteigt.
Das Latza, auf den ich "große Stücke gesetzt" habe, nun sofort ausfiel und ich jetzt den Ersatz
Zalazar nicht mehr vor dem Winter kaufen kann, macht es natürlich deutlich schwerer, am Ende
mit der Mannschaft sehr gut abzuschneiden.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Und sogleich hat es sich gerächt, dass ich an Spieltag 2 den Stoppelkamp draußen gelassen habe (im Gegensatz zu Spieltag 1): gleich mal ein Tor gemacht. Immerhin war Ersatzmann Götze mit seinen 6 Punkten noch einigermaßen gut dabei. Aber das wird mir eine Lehre sein und mich erst Mal wieder noch einige Plätze nach hinten werfen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Ok, Punkteverlust hält sich einigermaßen in Grenzen. Den 6 Punkten von Götze stehen die 12 von Stoppelkamp gegenüber. Im Gesamtranking werde ich wohl nur knapp aus den Top 1000 rausfallen. Wenn der nächste Spieltag wieder gut läuft, ist ein solider Saisonstart gelungen. Aber erst Mal zittere ich noch ein wenig was mit Nikolaou noch passiert...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3.Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Wie erhofft stehen mir diesen Spieltag wieder einige Alternativen mehr zur Verfügung. An erster Stelle ist hier natürlich Sararer zu nennen, der allerdings mit dem Spiel bei den Löwen eine recht anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust hat. Aber vielleicht motiviert ihn ja genau das zur Höchstleistung. Ansonsten sollte Behrendt jetzt endlich den Sprung in die Startelf gepackt haben. Im Pokal hat er schon gespielt und die Wechselgerüchte um Konkurrent Nikolaou tun ein übriges (obwohl sich das ja nun erstmal zerschlagen haben soll). Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter der Nominierung von Neudecker. Alternativen wären Galle oder Huth, aber vielleicht setze ich auch auf eine starke Leistung als Einwechsler, falls er es nicht in die erste Elf bei 60 schafft.

Bonmann - Bittroff, Steinhart, Behrendt - Cigerci, Atik, Neudecker, Sararer, Klaas - Boyd, Mölders

Bank: Galle - Amyn, Niehues, Ogbaidze - Huth
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 12:38 Wie erhofft stehen mir diesen Spieltag wieder einige Alternativen mehr zur Verfügung. An erster Stelle ist hier natürlich Sararer zu nennen, der allerdings mit dem Spiel bei den Löwen eine recht anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust hat. Aber vielleicht motiviert ihn ja genau das zur Höchstleistung. Ansonsten sollte Behrendt jetzt endlich den Sprung in die Startelf gepackt haben. Im Pokal hat er schon gespielt und die Wechselgerüchte um Konkurrent Nikolaou tun ein übriges (obwohl sich das ja nun erstmal zerschlagen haben soll). Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter der Nominierung von Neudecker. Alternativen wären Galle oder Huth, aber vielleicht setze ich auch auf eine starke Leistung als Einwechsler, falls er es nicht in die erste Elf bei 60 schafft.

Bonmann - Bittroff, Steinhart, Behrendt - Cigerci, Atik, Neudecker, Sararer, Klaas - Boyd, Mölders

Bank: Galle - Amyn, Niehues, Ogbaidze - Huth
Prima, Amyn noch rein- und Tor mitgenommen. Leider nicht für Neudecker, sondern für Klaas (der wurde wenigstens eingewechselt). Schon ärgerlich mit dem 60er, 90 Minuten Bank, trotz Unterzahl und Bullenhitze in München wurde dort nicht mal das Wechselkontigent ausgeschöpft. Ich hoffe, da deutet sich kein dicker, fetter Fehleinkauf an.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3.Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 16:25
alemao82 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 12:38 Wie erhofft stehen mir diesen Spieltag wieder einige Alternativen mehr zur Verfügung. An erster Stelle ist hier natürlich Sararer zu nennen, der allerdings mit dem Spiel bei den Löwen eine recht anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust hat. Aber vielleicht motiviert ihn ja genau das zur Höchstleistung. Ansonsten sollte Behrendt jetzt endlich den Sprung in die Startelf gepackt haben. Im Pokal hat er schon gespielt und die Wechselgerüchte um Konkurrent Nikolaou tun ein übriges (obwohl sich das ja nun erstmal zerschlagen haben soll). Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter der Nominierung von Neudecker. Alternativen wären Galle oder Huth, aber vielleicht setze ich auch auf eine starke Leistung als Einwechsler, falls er es nicht in die erste Elf bei 60 schafft.

Bonmann - Bittroff, Steinhart, Behrendt - Cigerci, Atik, Neudecker, Sararer, Klaas - Boyd, Mölders

Bank: Galle - Amyn, Niehues, Ogbaidze - Huth
Prima, Amyn noch rein- und Tor mitgenommen. Leider nicht für Neudecker, sondern für Klaas (der wurde wenigstens eingewechselt). Schon ärgerlich mit dem 60er, 90 Minuten Bank, trotz Unterzahl und Bullenhitze in München wurde dort nicht mal das Wechselkontigent ausgeschöpft. Ich hoffe, da deutet sich kein dicker, fetter Fehleinkauf an.
Ich hatte letzte Saison Dressel und habe mich diesmal für Neudecker entschieden, Schitt!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Puh, unklar was ich bis dato von dem Spieltag halten soll. Aktuell rangiere ich ca. auf Platz 1050, ich schätze ich könnte meinen Platz grob halten, wenn es Braunschweig nicht verkackt.

Mölders + Atik mit Tor. Da stelle ich mir 7 + 12 Punkte vor. Zusammen mit Schuler (4), Bär (4), Müller (6), Stoppelkamp (0), Steinhart (2) und Reimann (6) wären das theoretisch dann 41 Punkte und somit auch ohne meine Braunschweiger sowie Wunderlich bzw. Götze besser als am vergangenen Spieltag. Amyn erneut auf der Bank, aber da wird er wohl trotz Tor weiterhin bleiben.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von alemao82 »

Für mich trotz Neudecker bislang ein Klassespieltag. Tore von Mölders, Sararer, Amyn und Atik. Boyd, Cigerci, Behrendt und Bonmann stehen noch aus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Rabo87 »

Hab zwar Neudecker nicht, der war aber natürlich auch auf meiner engeren Auswahl, wollte am Ende aber nicht zuviele Löwen. Hab nur Mölders und Belkahia. Der Auftakt der Löwen war bisher nur auf dem Papier gelungen. Gegen Würzburg hätte man auch Unentschieden oder sogar verlieren können. Man denke an die 1:1 Situation von Heinrich oder wie Strohdiek aus nahe Distanz daneben geschossen hat. Im Pokal ist man mit Ach und Krach gegen den wahrscheinlich derzeit schwächsten 2.Ligisten weitergekommen. Das Spiel heute hab ich nicht gesehen, aber beim Kicker steht Türkgücü hat 4x Pfosten und Latte getroffen. Dass der 2. wichtigste Schlüsselspieler 90 Minuten auf der Bank sitzt gepaart mit den Leistungen, zeugt davon dass da irgendwas nicht im Team stimmt.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Oh sehr schön, Hercher wieder fit. Gleich mal für einen Braunschweiger eingewechselt. Mal sehen, ob sich das am Ende rächt. :smileygiantred:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Rabo87 »

Das ist mal ne schöne Überraschung mit Hercher.

Der 0,05er Niehues steht in der Start 11 beim FCK.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Rabo87 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 12:54 Das ist mal ne schöne Überraschung mit Hercher.

Der 0,05er Niehues steht in der Start 11 beim FCK.
Und natürlich liegt Lautern gleich mal zurück... haha.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 791
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Tyrion »

Ich hab Hercher auch noch schnell reinrotiert. Allerdings für Mannschaftskamerad Tomiak, der dürfte auch nicht besser punkten heute.

Zum Glück hab ich diesmal Cigerci aufgestellt, nachdem ich seine 23 Punkte vom letzten Spieltag auf der Bank liegen gelassen habe. Bin echt gespannt, ob er das Niveau halten kann und evtl. sogar zum Sararer 2.0 mutiert.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Nightknight »

also von victoria berlin hab ich echt nichts erwartet, aber 9 punkte gegen nicht wirkliche abstiegskandidaten (außer lautern bricht wieder komplett ein) sind ne hausnummer.

edit: ok, gerade gesehen alle 3 gegner haben erst 1 punkt, vllt hab ich da ne zu hohe meinung von denen im kopf gehabt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 14:08 Ich hab Hercher auch noch schnell reinrotiert. Allerdings für Mannschaftskamerad Tomiak, der dürfte auch nicht besser punkten heute.

Zum Glück hab ich diesmal Cigerci aufgestellt, nachdem ich seine 23 Punkte vom letzten Spieltag auf der Bank liegen gelassen habe. Bin echt gespannt, ob er das Niveau halten kann und evtl. sogar zum Sararer 2.0 mutiert.
ja, war wohl im Nachhinein doch keine so gute Idee mit Hercher. Aber der hatte letzte Saison trotz schlechter Saison der Mannschaft als einer der wenigen noch gut gepunktet. Oh man.

Werde ich wohl doch nicht ca. Rang 1050 halten können... Aber ein erstes "Startfazit" bringe ich erst nach dem 5. oder 6. Spieltag.

Bis dato: Eher gemischte Gefühle, wobei ich davon ausgehe, dass 1860 noch den Turbo zündet und auch Braunschweig/Lautern zumindest noch solide Punkte einfahren werden.

Nur die Frage: Morgen Nikolaou oder doch den anderen? :D
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Rabo87 »

Rabo87 hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 00:39 Hab versucht dieses Jahr bisschen breiter aufzustellen.

Brinkies + Zwickau Ersatz

Belkahia Hercher T.Müller (Fölster, Lewald, Galle)

Sararer Atik Plume Cigerci (Küc, Zimmerschied)

Mölders Boyd Hanslik (Furrer)

Zimmerschied erstmal auf der Bank gelassen.
Zunächst die Rumpfabwehr aus Lewald Galle Fölster drin, weil die 3 Stammspieler verletzt waren, dann auf den letzten Drücker Hercher für Lewald. Fölster hatte ja schon gespielt und könnte sogar plus machen, weil die 11er haben andere verursacht.

Sararer Cigerci Atik Zimmerschied - Leider Küc und zum Glück Plume auf der Bank gelassen, hab noch Niehues

Mölders Boyd und Hanslik - hatte überlegt Hanslik auf die Bank zu setzen für Küc war aber zu riskant. Furrer wurde nur eingewechselt. Freiburg II sollte mal mit der vollen Kapelle antreten, dann würden sie vielleicht auch mal gewinnen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von alemao82 »

Heute mal das schöne Wetter genutzt und bei Viktoria im Stadion vorbeigeschaut. Junge, da geht einiges. Also nicht auf der Tribüne, die Gäste-Fans sangen zu Beginn des Öfteren "Ohne Lautern wär hier gar nix los" und da hätte wohl niemand widersprochen. :lol!: Aber die Mannschaft geht dafür umso mehr ab! Sowohl mit Ballbesitzfußball zu Beginn und noch viel mehr später mit Konterfußball haben die Lautern total auseinandergenommen. Die waren noch richtig gut bedient mit dem Ergebnis, ein Desaster in Richtung 7 oder 8:0 wäre in der Schlussphase durchaus möglich gewesen.

Viktoria hat für ihre Verhältnisse ne Supertruppe zusammen, viele schnelle, technisch versierte und aggressive Leute drin. Neben den ja schon bekannten Cigerci und Falcao sind auch Küc, Jopek, Becker oder Pinckert Leute, die ich mir jetzt schon auf den Zettel für die Winterwechsel schreibe. Obwohl ich nicht wirklich damit rechne, dass sie dieses unfassbare Niveau bis zum Saisonende halten, aber mit dem Abstieg sollten sie nichts zu tun haben, wenn nicht ganz komische Sachen passieren.

Zu Lautern schweig ich dagegen mal lieber. Deren eigene Fankurve sang am Ende "Einer geht noch rein", das sagt wohl so ziemlich alles. :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Na toll:

Reimann (6), Steinhart (4), Hercher (-2), Wunderlich (-2), Atik (8), >Stoppelkamp (0), Müller (6), Bär (0), Mölders (9), Schuler (4) = 33 + 1 Braunschweiger. Das wird leider wieder ein ziemlich mieser Spieltag. Nach tollem Auftakt auf Platz ca. 280, entwickelt sich meine Mannschaft leider in die völlig falsche Richtung, obwohl ich meine Mannschaft eigentlich noch immer für recht passabel halte. Oh man...

Aber: Was ein Glück, dass ich GÖTZE nicht eingesetzt habe. Das hätte gar -6 Punkte gegeben.... Auf der Bank außerdem Amyn (10), und Galle (6). Inbesondere Amyn empfiehlt sich so langsam für einen S11 Einsatz.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2184
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung 02.

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 21:31 In der Verteidigung fielen heute leider meine beiden wichtigsten Spieler, Philipp Hercher sowie Marcel Seegert, leider aus.
Und da zu allem Überfluss auch noch Tobias-Mbunjiro Knost und Nick Galle heute erstmal nur auf der Bank hocken mussten (!), war es diesen Spieltag etwas schwierig, noch eine Dreier/Vierer/Fünferkette zusammenzustellen❗

Reimann - Knost, Verlaat, Greger - Stoppelkamp, Condé, Wunderlich, Atik - Grimaldi, Schuler, Mölders
Bank: Raab, Johnen, Hercher (verletzt), Seegert (verletzt), Galle, Bakalorz, Schnatterer, Makreckis, Niehues, Broschinski (verletzt), Franke

Zwischen Grimaldi und Schnatterer wars auch extrem knapp!
Aber auch Bakalorz hätte ich diesen Spieltag auch gern wieder aufgestellt.
Wieso treffen eigentlich immer die Spieler, die ich noch aus dem Kader nahm :?:
Diesen Spieltag Cigerci, Petkov ....
Zum :wuerg: :!:
Die Spieler, die ich dafür reinnahm, waren dafür dann schlecht :grin:.

Raab (4) - Knost (did not play), Verlaat (6), Greger (6) - Stoppelkamp (12), Condé (6), Wunderlich (0), Atik (4) - Grimaldi (2), Schuler (6), Mölders (2)
Ersatzbank: Reimann (6), Johnen (did ot play), Hercher (verletzt), Seegert (verletzt), Galle (0), Bakalorz (Zahn Op), Schnatterer (3), Makreckis (0), Niehues (did not play), Broschinski (verletzt), Franke (did not play)
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 09:57 Na toll:

Reimann (6), Steinhart (4), Hercher (-2), Wunderlich (-2), Atik (8), >Stoppelkamp (0), Müller (6), Bär (0), Mölders (9), Schuler (4) = 33 + 1 Braunschweiger. Das wird leider wieder ein ziemlich mieser Spieltag. Nach tollem Auftakt auf Platz ca. 280, entwickelt sich meine Mannschaft leider in die völlig falsche Richtung, obwohl ich meine Mannschaft eigentlich noch immer für recht passabel halte. Oh man...

Aber: Was ein Glück, dass ich GÖTZE nicht eingesetzt habe. Das hätte gar -6 Punkte gegeben.... Auf der Bank außerdem Amyn (10), und Galle (6). Inbesondere Amyn empfiehlt sich so langsam für einen S11 Einsatz.
Amyn hat bei mir schon einen Startelfplatz, leider Deichmann auch.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 14:08
studenttrier hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 09:57 Na toll:

Reimann (6), Steinhart (4), Hercher (-2), Wunderlich (-2), Atik (8), >Stoppelkamp (0), Müller (6), Bär (0), Mölders (9), Schuler (4) = 33 + 1 Braunschweiger. Das wird leider wieder ein ziemlich mieser Spieltag. Nach tollem Auftakt auf Platz ca. 280, entwickelt sich meine Mannschaft leider in die völlig falsche Richtung, obwohl ich meine Mannschaft eigentlich noch immer für recht passabel halte. Oh man...

Aber: Was ein Glück, dass ich GÖTZE nicht eingesetzt habe. Das hätte gar -6 Punkte gegeben.... Auf der Bank außerdem Amyn (10), und Galle (6). Inbesondere Amyn empfiehlt sich so langsam für einen S11 Einsatz.
Amyn hat bei mir schon einen Startelfplatz, leider Deichmann auch.
Oh man, zu Beginn dieser Saison reiht sich Aufstellungsfehler an Aufstellungsfehler und immer sind die Lauterer Schuld:

Erst einmal Götze statt Stoppelkamp, was mich 6 Punkte kostete. Nun Hercher (-2) anstatt Nikolaou (mutmaßlich 13. Hätte ich am Sonntag mal bloß nicht auf die Aufstellungen geguckt oh man. :roll: Da Lautern als nächstes gegen 1860 spielt, wenn ich richtig geguckt habe, werde ich nun mal alle Lauterer draußen lassen. Aber die ca. 15 Punkte jetzt tun schon echt weh... (In der aktuellen Situation kosten die 15 Punkte nach hinten gerechnet aktuell noch ca 3.000 Plätze und noch vorne ca. 800). Aber dann kommt wenigstens so langsam meine S11 in Erscheinung...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:29
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 14:08
studenttrier hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 09:57 Na toll:

Reimann (6), Steinhart (4), Hercher (-2), Wunderlich (-2), Atik (8), >Stoppelkamp (0), Müller (6), Bär (0), Mölders (9), Schuler (4) = 33 + 1 Braunschweiger. Das wird leider wieder ein ziemlich mieser Spieltag. Nach tollem Auftakt auf Platz ca. 280, entwickelt sich meine Mannschaft leider in die völlig falsche Richtung, obwohl ich meine Mannschaft eigentlich noch immer für recht passabel halte. Oh man...

Aber: Was ein Glück, dass ich GÖTZE nicht eingesetzt habe. Das hätte gar -6 Punkte gegeben.... Auf der Bank außerdem Amyn (10), und Galle (6). Inbesondere Amyn empfiehlt sich so langsam für einen S11 Einsatz.
Amyn hat bei mir schon einen Startelfplatz, leider Deichmann auch.
Oh man, zu Beginn dieser Saison reiht sich Aufstellungsfehler an Aufstellungsfehler und immer sind die Lauterer Schuld:

Erst einmal Götze statt Stoppelkamp, was mich 6 Punkte kostete. Nun Hercher (-2) anstatt Nikolaou (mutmaßlich 13. Hätte ich am Sonntag mal bloß nicht auf die Aufstellungen geguckt oh man. :roll: Da Lautern als nächstes gegen 1860 spielt, wenn ich richtig geguckt habe, werde ich nun mal alle Lauterer draußen lassen. Aber die ca. 15 Punkte jetzt tun schon echt weh...
Was lernen wir daraus, mit den Neuerungen kann man sowohl Pech als auch Glück haben.
Im Grunde hebt es sich sicher statistisch gesehen auf.
Aber ist doch schön, dass wir uns weiter echauffieren dürfen, oder ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:38
studenttrier hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:29
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 14:08

Amyn hat bei mir schon einen Startelfplatz, leider Deichmann auch.
Oh man, zu Beginn dieser Saison reiht sich Aufstellungsfehler an Aufstellungsfehler und immer sind die Lauterer Schuld:

Erst einmal Götze statt Stoppelkamp, was mich 6 Punkte kostete. Nun Hercher (-2) anstatt Nikolaou (mutmaßlich 13. Hätte ich am Sonntag mal bloß nicht auf die Aufstellungen geguckt oh man. :roll: Da Lautern als nächstes gegen 1860 spielt, wenn ich richtig geguckt habe, werde ich nun mal alle Lauterer draußen lassen. Aber die ca. 15 Punkte jetzt tun schon echt weh...
Was lernen wir daraus, mit den Neuerungen kann man sowohl Pech als auch Glück haben.
Im Grunde hebt es sich sicher statistisch gesehen auf.
Aber ist doch schön, dass wir uns weiter echauffieren dürfen, oder ?
Absolut. Ich ärgere mich ja auch nicht über den Kicker, sondern darüber, dass ich mich ganz klassisch vercoacht habe.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).