3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Rabo87 »

Mit Rosenfelder, Barbosa, Treu, Wagner und Kehl stehen wieder 5x 0,05er in der Startelf von Freiburg II, leider haben die erst am Montag gespielt, so dass man da leider nicht reagieren konnte.

Rosenfelder ist ja hier auch bei dem ein oder anderen im Kader, die anderen bis jetzt noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

0,05er Flut

Beitrag von j.ko »

Kicker hat diese Saison leider viel zu viele Spieler zu 0,05ern gemacht.

So hast du diese Saison halt vielfach 0,05er, die knapp am Stammplatz dran sind.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Rabo87 hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:47 Mit Rosenfelder, Barbosa, Treu, Wagner und Kehl stehen wieder 5x 0,05er in der Startelf von Freiburg II, leider haben die erst am Montag gespielt, so dass man da leider nicht reagieren konnte.

Rosenfelder ist ja hier auch bei dem ein oder anderen im Kader, die anderen bis jetzt noch nicht gesehen.
Kann man sich super auf Wiedervorlage für den Winter legen! :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 0,05er Flut

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 13:49 Kicker hat diese Saison leider viel zu viele Spieler zu 0,05ern gemacht.

So hast du diese Saison halt vielfach 0,05er, die knapp am Stammplatz dran sind.
Aber ich finde es gerade in Liga 3 schwierig vorher jeden Spieler "korrekt" einzuschätzen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von ChrisDangerous »

Kehl hatte ich nach seinem Doppelpack im letzten Testspiel tatsächlich auf dem Radar.. Dann sind es aber Amyn und Farouk geworden, von denen ich Amyn anfangs schon drin hatte und bei Farouk sogar den Kicker anschrieb, wann er integriert wird :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Rabo87 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 16:07
Rabo87 hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:47 Mit Rosenfelder, Barbosa, Treu, Wagner und Kehl stehen wieder 5x 0,05er in der Startelf von Freiburg II, leider haben die erst am Montag gespielt, so dass man da leider nicht reagieren konnte.

Rosenfelder ist ja hier auch bei dem ein oder anderen im Kader, die anderen bis jetzt noch nicht gesehen.
Kann man sich super auf Wiedervorlage für den Winter legen! :)
Wenn die Stammverteidigung wieder dabei ist, und im Sturm Kehrer, Burkart und Schade dann sitzen die wahrscheinlich alle oder fast alle wieder auf der Bank.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Na ja. Ganz so verheerend wie in Liga 2 wars hier zwar nicht. Aber vollste Zufriedenheit kann ich mit 66 Punkten und Startrang 1.843 auch nicht heucheln. Zumal ich mit der Benotung diesmal nicht so glücklich war. Ärgerlich fand ich die vor allem die 4,5 von Cigerci trotz Sieg und Vorlage, war der echt so schlimm? Auch bei Matchwinner Atik hätte ich mir ein wenig mehr erhofft als "nur" eine 2,5. Ein Condé (den ich kurz vor Spielbeginn noch zusammen mit Tomiak gegen Cigerci/Galle getauscht hatte - ob das so schlau war?) hat da besser abgeschnitten und sogar den SDS bekommen, obwohl Atik zwei Scorerpunkte hatte und er keinen. Und die Belkahia-Verletzung macht mir ganz schön Bauchschmerzen, zumal ja auch Behrendt die Saison seltsamerweise auf der Bank beginnt (ich glaube aber nach wie vor, dass sich das bald ändern wird!).

Bonmann (6 Punkte) - Steinhart (4), Belkahia (6), Bittroff (7) - Sararer (4), Neudecker (6), Atik (13), Cigerci (1) - Mölders (4), Boyd (11), Huth (4)

Bank: Behrendt (2), Galle (6) - Amyn (8), Ogbaidze (2)


P.S.: Super finde ich, dass es jetzt auch in Liga 3 endlich SDS- und Assistpunkte gibt! Danke, da hat mein beständiges Nerven schließlich doch Früchte getragen! :love:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von ChrisDangerous »

So, bevor hier der 2. Spieltag startet noch kurz mein Kader:

Bild

Am ersten Spieltag hatte ich Bakir auf der Bank und Condé drinnen, was gut war, aber auch Gürleyen auf der Bank und Schultz drin, was eher schlecht war. Tomiak für Seegert war auch klar, der ist schön gestartet.
Aber 92 Punkte und Platz 30 lässt sich doch mal besser an als letzte Saison.

Vielleicht kann ich ja Punkte auf No-Superman gutmachen, was die ewige Tabelle des Kickers in Liga 3 betrifft, wo er deutlich an mir vorbeigezogen ist.
Platz 1 konnte ich nach der miesen letzten Saison eben nicht halten.
Muss ich nochmal nachfragen, auf welchem Rang ich da aktuell stehe :)

Bin positiv gestimmt, schau mer mal, was es diesen Spieltag gibt.

Für den ersten Spieltag mache ich dem Threadtitel schon mal alle Ehre :)


Edit: Ach ja, Amyn hab ich noch für Niehues geholt, der hat auch gleich mal getroffen. Läuft.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Begründung Spielerauswahl / Aufstellung 2. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

So, nun auch hier noch etwas ausführlicher erklärt, warum und wieso genau diese Helden:

Hendrik Bonmann (Würzburg, 0,35 Mio.): Die Würzburg-Combo war dieses Jahr am billigsten. Bonmann ist ein solider Keeper, dem ich locker das obere Drittel der Drittliga-Torhüter zutraue.

Marc Richter (Würzburg, 0,15): Standard, Ersatzkeeper muss sein. Preis sehr vernünftig für eine Nr. 2.

Maximilian Perez Hintermeier (Würzburg, 0,05): Ein Spitzenname. Da diese Saison ja die 4-Spieler-Restriktion pro Klub aufgehoben wurde, auch weder Grund noch Bedarf, einen 0,05er von einem anderen Team zu suchen.


Phillipp Steinhart (1860, 0,6): Ihn hatte ich schon öfter mal bis kurz vor Schluss in meinen Drittliga-Teams drinstehen, nach seiner letztjährigen Monstersaison hat er jetzt erstmals den Cut geschafft. Dass er als Abwehrspieler die Elfer schießt, ist natürlich ein extremer Trumpf, der auch seinen stolzen Preis rechtfertigt.

Sami Belkahia (1860, 0,35): Mein Superschnäppchen von letzter Rückrunde. Wenn er an seine Leistungen anknüpft, wird er es locker unter die Top-Verteidiger der Liga schaffen. Eine Kategorie billiger als ich gedacht hätte, aber leider gleich mit Verletzung zum Auftakt.

Brian Behrendt (Braunschweig, 0,35): Das ist eine kleine Wette, die ich mir leiste. Ich halte ihn vom Potenzial her für einen der absoluten Top-Leute in Liga 3, was er letzte Rückrunde eine Klasse höher auch schon gezeigt hat. Deshalb fand ich ihn auch preislich sehr attraktiv. Dass er unverständlicherweise als Vize-Kapitän erstmal auf der Bank Platz nehmen muss, halte ich für eine Momentaufnahme. Auch weil ich unbedingt einen Braunschweiger im Kader haben wollte, hat er das Rennen gegen Strohdiek gewonnen.

Alexander Bittroff (Magdeburg, 0,25): Magdeburg traue ich so einiges zu diese Saison, ihre Rückrunde war Bombe. Ich schätze sie werden ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Und der bundesligaerfahrene Bittroff als Abwehrchef sollte da einige Pünktchen mitnehmen können.

Nick Galle (Saarbrücken, 0,05): Kam ganz spät, da er als einziger 0,05er am Samstag in der Startformation eines Teams stand. Ich hoffe er bleibt da auch, meine Personaldecke ist leider schon an Spieltag 2 ziemlich dünn.

Luis Sprekelmeyer (Osnabrück, 0,05): Seinen Namen habe ich bei Berichten über Osnabrücker Vorbereitungsspiele ständig gelesen. Ich denke also, dass er zuindest nah an der ersten Elf dran ist und auf jeden Fall im Kader stehen wird.



Sercan Sararer (Türk Gücü, 0,6): Den trauen sich nicht ganz so viele, aber da er ja gerade erst verlängert hat, sollte er wenigstens die Hinrunde noch bleiben. Vielleicht der beste Spieler der 3. Liga und nicht nur vom kicker geliebt. Wenn er durchspielt wird er scoren ohne Ende.

Richard Neudecker (1860, 0,6): Klasse Rückrunde, die ihn allerdings auch teuer gemacht hat. Trotzdem, 60 ist mein Aufstiegsfavorit Nr.1, da klotze ich gerne für die Topleute.

Baris Atik (Magdeburg, 0,45): Er war der allererste, der bei mir im Kader stand. Passt scheinbar wie Arsch auf Eimer zu Magdeburg, hätte auch ohne zu Zögern mehr für ihn bezahlt. Wie ich gesehen habe, haben seine überragende Rückrunde aber ziemlich viele mitbekommen, dürfte einer der größten Mainstreamer sein.

Tolcay Cigerci (Viktoria Berlin, 0,25): Bin ich der einzige, der ihn mit seinem Bruder Tolga (nach wie vor unterwegs bei diversen Istanbuler Großklubs) verwechselt hat? Egal, wichtiger war für mich seine Bilanz in der letzten Oberliga-Saison: 9 Tore in 10 Spielen. Wenn er das ansatzweise in die 3. Liga rettet, kann er vielleicht ein Mini-Sararer werden.

Sebastian Klaas (Osnabrück, 0,15): Ich gebe ihm noch eine Chance. Seine letzte Saison war wegen diverser Verletzungen eine verlorene, aber ich hatte ihm sogar in Liga 2 eine gute Rolle zugetraut. Fitness vorausgesetzt ist er für sein Potenzial extrem billig und deshalb auch kein zu großes Risiko.

Youssef Amyn (Viktoria Köln, 0,05): Der einzige 0,05-Mittelfelder mit Stammplatz, deshalb vermutlich jetzt auch in sehr vielen Manager-Kadern zu finden. Am ersten Spieltag gleich mal mit Tor, das aber wahrscheinlich eher wenige mitgenommen haben.

Julian Niehues (Kaiserslautern, 0,05): Galt bei Lautern nach guter Vorbereitung sogar als Startelf-Kandidat. Wird im Laufe der Saison sicher auf seine Einsätze kommen, zumindest als Einwechsler.

Shalva Ogbaidze (Viktoria Berlin, 0,05): Ihm wird großes Talent und gute Technik nachgesagt. Zu Saisonbeginn schon mal mit einer Einwechslung.


Terrence Boyd (Halle, 0,6): Geiler Stürmer, geiler Typ. Es war eine Freude, ihn letzte Saison im Kader zu haben und ich hoffe auf ebenso viel Vergnügen in diesem Jahr.

Sascha Mölders (1860, 0,6): Auch der punktbeste Stürmer der letzten Saison darf natürlich nicht in meinem Team fehlen. Das Alter scheint bei dem ziemlich egal zu sein. Obwohl ich aktuell so die ganz leise Befürchtung habe, dass Bär ihm etwas die Show stehlen könnte.

Elias Huth (Kaiserslautern, 0,25): Wenn es bei ihm läuft, könnte das mein größter Unterschiedsspieler werden. Im Prinzip kann er was, aber nach seiner ganz schwachen letzten Saison haben sich nicht viele getraut, ihn zu nehmen. Obwohl er ziemlich billig war und die Saison als Stammspieler in Lauterns Sturmmitte beginnt.

Maximilian Franke (Verl, 0,05): Im letzten Testspiel mit Treffer, reicht für eine Berufung in meinen Kader.

Diren Günay (Viktoria Berlin, 0,05): Die 0,05er haben mir im Sturm wenig gesagt, er saß zumindest auf der Bank zum Saisonauftakt. Mal sehen, ob er auch mal zum Einsatz kommt, bei Aufsteiger Viktoria halte ich das für eher möglich als bei anderen.


Mein Kader ist eher auf Klasse statt Masse ausgelegt. Grund waren die vielen interessanten 0,05er, die prima Alternativen abgeben. Wenn meine Jungs fit bleiben, sollte in Sturm und Mittelfeld das Tor- und Punkteglöckchen eifrig klingeln. Vielleicht kann ich mich diesmal ja schon in der Hinrunde oben festsetzen.


Vorläufige Aufstellung 2. Spieltag:

Bonmann - Bittroff, Galle, Steinhart - Atik, Neudecker, Sararer, Cigerci - Boyd, Mölders, Huth

Bank: Behrendt, Sprekelmeyer - Klaas, Amyn
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von ChrisDangerous »

Hatte auch zuerst Würzburg drin, aber als Fejzic Kapitän wurde, war die Sache für mich klar.. Gleich viel Kohle, aber besserer Keeper, mal schauen, wer da am Ende vorne ist..
Sonst gefällt mir dein Team ganz gut, da wir ja auch viele Spieler gleich haben, allerdings hätte ich an deiner Stelle dann noch mehr auf Magdeburg (Condé, Conteh) gesetzt :wink:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Rabo87 »

Atik verschießt 11er gegen 0,05er Sauter

Galle sitzt nur auf der Bank, frühe Rote Osna, Eigentor Erdmann

Knauff in der S11 gegen Waldhof
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Hätte ich Mal besser nicht Götze für Stoppelkamp eingewechselt...



Der verschlossene elfer natürlich ärgerlich.


Allgemein wird es wohl kein punktereicher Spieltag.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 09:38 Hatte auch zuerst Würzburg drin, aber als Fejzic Kapitän wurde, war die Sache für mich klar.. Gleich viel Kohle, aber besserer Keeper, mal schauen, wer da am Ende vorne ist..
Sonst gefällt mir dein Team ganz gut, da wir ja auch viele Spieler gleich haben, allerdings hätte ich an deiner Stelle dann noch mehr auf Magdeburg (Condé, Conteh) gesetzt :wink:
Ja, wie gesagt, dass Condé nicht drin ist, ärgert mich jetzt schon ein bisschen... es sei denn, Cigerci netzt bald fleißig. ;-)

In der Abwehr wirds aber tatsächlich schon eng bei mir. Belkahia verletzt, Galle ist seinen Stammplatz los, Sprekelmeyer hat noch keinen. Da kann ich nur hoffen, dass es der (von mir diesmal auch aufgestellte) Behrendt baldmöglichst in die Startelf schafft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Unsere Aufstellungen für den 02.

Beitrag von j.ko »

In der Verteidigung fielen heute leider meine beiden wichtigsten Spieler, Philipp Hercher sowie Marcel Seegert, leider aus.
Und da zu allem Überfluss auch noch Tobias-Mbunjiro Knost und Nick Galle heute erstmal nur auf der Bank hocken mussten (!), war es diesen Spieltag etwas schwierig, noch eine Dreier/Vierer/Fünferkette zusammenzustellen❗

Reimann - Knost, Verlaat, Greger - Stoppelkamp, Condé, Wunderlich, Atik - Grimaldi, Schuler, Mölders
Bank: Raab, Johnen, Hercher (verletzt), Seegert (verletzt), Galle, Bakalorz, Schnatterer, Makreckis, Niehues, Broschinski (verletzt), Franke

Zwischen Grimaldi und Schnatterer wars auch extrem knapp!
Aber auch Bakalorz hätte ich diesen Spieltag auch gern wieder aufgestellt.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 31. Juli 2021, 16:40 Hätte ich Mal besser nicht Götze für Stoppelkamp eingewechselt...



Der verschlossene elfer natürlich ärgerlich.


Allgemein wird es wohl kein punktereicher Spieltag.
Wie ich nun lese, hatten Schuler/Atik aber immerhin ein paar gute Szenen. Mal schauen was für Noten am Ende herausspringen.

Ich hoffe mal außerdem, dass der potentielle Punkteverlust wegen Götze/Stoppelkamp nicht allzu große ausfällt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Nightknight »

sararer nicht im kader... wehe es geht wieder um seinen ego-scheiß, finde keine news dazu
habe galle nicht raus, bank verpasst, hat mich jetzt gerettet dass ich mit strohdiek noch einen einwechseln konnte
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von studenttrier »

Aua: Reimann 6, Steinhhart 4, Nikolaou 0, Schultz -2, Götze 6, Atik, 4, Müller 6, Wunderlich 0, Schuler 6, Mölders 2, Bär 4 - Das macht 36 Punkte. Das dürfte tritz eines allgemein eher punkteschwachen Spieltags damit mächtig für mich nach unten gehen. (Nach alter Rechnung: 14 magere Punkte). Hoffen wir mal, dass das ein Ausrutscher bleibt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 09:38 Aua: Reimann 6, Steinhhart 4, Nikolaou 0, Schultz -2, Götze 6, Atik, 4, Müller 6, Wunderlich 0, Schuler 6, Mölders 2, Bär 4 - Das macht 36 Punkte. Das dürfte tritz eines allgemein eher punkteschwachen Spieltags damit mächtig für mich nach unten gehen. (Nach alter Rechnung: 14 magere Punkte). Hoffen wir mal, dass das ein Ausrutscher bleibt.
Da magst du recht haben!
Bei mir bekomme ich auch nur magere 44 Pünktchen zusammen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von alemao82 »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 12:52 sararer nicht im kader... wehe es geht wieder um seinen ego-scheiß, finde keine news dazu
habe galle nicht raus, bank verpasst, hat mich jetzt gerettet dass ich mit strohdiek noch einen einwechseln konnte
Sararer laut kicker Hämatom an den Rippen. Beruhigt mich gleich zweifach, 1. kein Ego-Scheiß, 2. wohl kein längerer Ausfall zu befürchten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 00:02
Nightknight hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 12:52 sararer nicht im kader... wehe es geht wieder um seinen ego-scheiß, finde keine news dazu
habe galle nicht raus, bank verpasst, hat mich jetzt gerettet dass ich mit strohdiek noch einen einwechseln konnte
Sararer laut kicker Hämatom an den Rippen. Beruhigt mich gleich zweifach, 1. kein Ego-Scheiß, 2. wohl kein längerer Ausfall zu befürchten.
puh danke, ihr twitter account is ja nur fürn arsch
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von ChrisDangerous »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 16:36
Bin positiv gestimmt, schau mer mal, was es diesen Spieltag gibt.
Okay, ich sag nix mehr..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 21/22

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 20:47
ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 16:36
Bin positiv gestimmt, schau mer mal, was es diesen Spieltag gibt.
Okay, ich sag nix mehr..
:lol:

32 Punkte waren schon mal mehr wert, das stimmt. Aber wenigstens hast du nicht den Dominator des Spieltags nach einem schlechten Spiel auf die Bank gesetzt wie unsere beiden Vorjahressieger... :smokingjoint: Von unserem munteren Frederöffner mal ganz zu schweigen, da kams ja richtig bitter...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Sorry wenn meine Klappe gerade etwas groß ist, aber seit der Auswertung scheint mir die Sonne an diesem Spieltag mit Karacho aus dem Arsch. Dabei lief es lange scheinbar ziemlich ungünstig: Sararer und Belkahia verletzt, Galle, Behrendt und Huth nur auf der Bank, bei Amyn war der Spieltermin zu früh zum Einwechseln und auch Klaas musste schon nach 10 Minuten wieder vom Platz (ich nehme an taktisch bedingt nach der Roten für Osnabrück). Aber dann kam Cigerci und es wurden doch noch 59 Punkte, die mich auf Platz 643 in der Spieltagswertung und (das kann ich kaum glauben) tatsächlich auf Rang 472 in der Gesamtwertung katapultierten, was Rang 6 in der Triathlon-Liga bedeutet. Bei Classic sieht es sogar noch besser aus, da bin ich aktuell auf Gesamtplatz 43 (besten Dank an Herrn Condé).

Tja, der gute Cigerci. Schon zu Saisonbeginn hätte ich fast geschrieben, dass ich hoffe, dass er zum Sararer 2021/22 wird. Dass ihn die Koniferen NoSu und Superfan auch im Team hatten, bestätigte meine Vorfreude noch. Spieltag 1 war dann natürlich ein Dämpfer, der die beiden fatalerweise dazu verleitete, ihn auf die Bank zu setzen... Bei mir blieb er schon aus Mangel an Alternativen weiter drin. Generell bin ich eher ein Fan davon, einer Stammelf zu vertrauen und nicht gegnerbedingt oder nach ein, zwei schlechten Leistungen umzustellen. Kann bei einem Negativtrend über mehrere Spiele natürlich auch mal nach hinten losgehen, aber alles in allem fühlt es sich für mich besser an.

Huths und Behrendts Bankplätze waren letztendlich noch Glück im Unglück, denn bei ersterem blieben mir deshalb seine Minuspunkte erspart und der Braunschweiger, der beim Stand von 0:4 kam, sollte wohl einer der wenigen Gewinner seiner Mannschaft gewesen sein. Denn nach diesem Abwehr-Desaster muss doch nun endlich auch sein Trainer auf den Trichter kommen, dass die Eintracht-Abwehr mit ihm in der Startelf so viel instabiler nun auch nicht sein kann. Manch einer muss es eben auf die harte Tour lernen... Zudem bereiten mir meine Magdeburger Freude, Atik hat selbst der Elfer-Fehlschuss keine schlechte Note eingebracht. Gehe jedenfalls mit einem guten Gefühl in die Pokal-Pause, aus der ich hoffentlich auch wieder mit mehr Optionen in Mittelfeld und Abwehr komme.

Bonmann (6 Punkte) - Bittroff (8), Steinhart (4), Behrendt (2) - Cigerci (23), Atik (4), Neudecker (0), Klaas (4), Ogbaidze (-) - Mölders (2), Boyd (6)

Bank: Galle (0) - Amyn (2) - Huth (-2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Harry-Tony »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 00:45 Sorry wenn meine Klappe gerade etwas groß ist, aber seit der Auswertung scheint mir die Sonne an diesem Spieltag mit Karacho aus dem Arsch. Dabei lief es lange scheinbar ziemlich ungünstig: Sararer und Belkahia verletzt, Galle, Behrendt und Huth nur auf der Bank, bei Amyn war der Spieltermin zu früh zum Einwechseln und auch Klaas musste schon nach 10 Minuten wieder vom Platz (ich nehme an taktisch bedingt nach der Roten für Osnabrück). Aber dann kam Cigerci und es wurden doch noch 59 Punkte, die mich auf Platz 643 in der Spieltagswertung und (das kann ich kaum glauben) tatsächlich auf Rang 472 in der Gesamtwertung katapultierten, was Rang 6 in der Triathlon-Liga bedeutet. Bei Classic sieht es sogar noch besser aus, da bin ich aktuell auf Gesamtplatz 43 (besten Dank an Herrn Condé).

Tja, der gute Cigerci. Schon zu Saisonbeginn hätte ich fast geschrieben, dass ich hoffe, dass er zum Sararer 2021/22 wird. Dass ihn die Koniferen NoSu und Superfan auch im Team hatten, bestätigte meine Vorfreude noch. Spieltag 1 war dann natürlich ein Dämpfer, der die beiden fatalerweise dazu verleitete, ihn auf die Bank zu setzen... Bei mir blieb er schon aus Mangel an Alternativen weiter drin. Generell bin ich eher ein Fan davon, einer Stammelf zu vertrauen und nicht gegnerbedingt oder nach ein, zwei schlechten Leistungen umzustellen. Kann bei einem Negativtrend über mehrere Spiele natürlich auch mal nach hinten losgehen, aber alles in allem fühlt es sich für mich besser an.

Huths und Behrendts Bankplätze waren letztendlich noch Glück im Unglück, denn bei ersterem blieben mir deshalb seine Minuspunkte erspart und der Braunschweiger, der beim Stand von 0:4 kam, sollte wohl einer der wenigen Gewinner seiner Mannschaft gewesen sein. Denn nach diesem Abwehr-Desaster muss doch nun endlich auch sein Trainer auf den Trichter kommen, dass die Eintracht-Abwehr mit ihm in der Startelf so viel instabiler nun auch nicht sein kann. Manch einer muss es eben auf die harte Tour lernen... Zudem bereiten mir meine Magdeburger Freude, Atik hat selbst der Elfer-Fehlschuss keine schlechte Note eingebracht. Gehe jedenfalls mit einem guten Gefühl in die Pokal-Pause, aus der ich hoffentlich auch wieder mit mehr Optionen in Mittelfeld und Abwehr komme.

Bonmann (6 Punkte) - Bittroff (8), Steinhart (4), Behrendt (2) - Cigerci (23), Atik (4), Neudecker (0), Klaas (4), Ogbaidze (-) - Mölders (2), Boyd (6)

Bank: Galle (0) - Amyn (2) - Huth (-2)
Ich mache ja in dieser Saison, ob der neuen Spielregeln, so eine Art "Feldversuch" und habe dementsprechend
nur Spieler von einem Verein im Kader.
Bis jetzt war das gar nicht Mal so schlecht!
Bin nach 2 Spieltagen damit auf Platz 228, Mal schauen wie sich das weiter entwickelt ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 12:58
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 00:45 Sorry wenn meine Klappe gerade etwas groß ist, aber seit der Auswertung scheint mir die Sonne an diesem Spieltag mit Karacho aus dem Arsch. Dabei lief es lange scheinbar ziemlich ungünstig: Sararer und Belkahia verletzt, Galle, Behrendt und Huth nur auf der Bank, bei Amyn war der Spieltermin zu früh zum Einwechseln und auch Klaas musste schon nach 10 Minuten wieder vom Platz (ich nehme an taktisch bedingt nach der Roten für Osnabrück). Aber dann kam Cigerci und es wurden doch noch 59 Punkte, die mich auf Platz 643 in der Spieltagswertung und (das kann ich kaum glauben) tatsächlich auf Rang 472 in der Gesamtwertung katapultierten, was Rang 6 in der Triathlon-Liga bedeutet. Bei Classic sieht es sogar noch besser aus, da bin ich aktuell auf Gesamtplatz 43 (besten Dank an Herrn Condé).

Tja, der gute Cigerci. Schon zu Saisonbeginn hätte ich fast geschrieben, dass ich hoffe, dass er zum Sararer 2021/22 wird. Dass ihn die Koniferen NoSu und Superfan auch im Team hatten, bestätigte meine Vorfreude noch. Spieltag 1 war dann natürlich ein Dämpfer, der die beiden fatalerweise dazu verleitete, ihn auf die Bank zu setzen... Bei mir blieb er schon aus Mangel an Alternativen weiter drin. Generell bin ich eher ein Fan davon, einer Stammelf zu vertrauen und nicht gegnerbedingt oder nach ein, zwei schlechten Leistungen umzustellen. Kann bei einem Negativtrend über mehrere Spiele natürlich auch mal nach hinten losgehen, aber alles in allem fühlt es sich für mich besser an.

Huths und Behrendts Bankplätze waren letztendlich noch Glück im Unglück, denn bei ersterem blieben mir deshalb seine Minuspunkte erspart und der Braunschweiger, der beim Stand von 0:4 kam, sollte wohl einer der wenigen Gewinner seiner Mannschaft gewesen sein. Denn nach diesem Abwehr-Desaster muss doch nun endlich auch sein Trainer auf den Trichter kommen, dass die Eintracht-Abwehr mit ihm in der Startelf so viel instabiler nun auch nicht sein kann. Manch einer muss es eben auf die harte Tour lernen... Zudem bereiten mir meine Magdeburger Freude, Atik hat selbst der Elfer-Fehlschuss keine schlechte Note eingebracht. Gehe jedenfalls mit einem guten Gefühl in die Pokal-Pause, aus der ich hoffentlich auch wieder mit mehr Optionen in Mittelfeld und Abwehr komme.

Bonmann (6 Punkte) - Bittroff (8), Steinhart (4), Behrendt (2) - Cigerci (23), Atik (4), Neudecker (0), Klaas (4), Ogbaidze (-) - Mölders (2), Boyd (6)

Bank: Galle (0) - Amyn (2) - Huth (-2)
Ich mache ja in dieser Saison, ob der neuen Spielregeln, so eine Art "Feldversuch" und habe dementsprechend
nur Spieler von einem Verein im Kader.
Bis jetzt war das gar nicht Mal so schlecht!
Bin nach 2 Spieltagen damit auf Platz 228, Mal schauen wie sich das weiter entwickelt ?
Ich glaube, das ist sehr verführerisch, aber letztendlich nicht so erfolgreich, wie zu variieren. Alleine die Chance auf Torschützen ist mir persönlich einfach zu gering. Welcher Verein schießt schon jeden Spieltag 3-5 Tore? (So viel erhoffe ich mir von meinem Superteam :mrgreen: ). Ganz zu schweigen davon, wenn es mal richtig auf die Nuss gibt... Aber interessant ist es auf jeden Fall!

Wer ist denn das Team deiner Wahl?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)