Erster Schuss aus der Hüfte

Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Fazer »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:01 Stoppelkamp aufstellen oder nicht, wer weiß wann das Nachholspiel ist.

Schwierig.
Würde mich auch interessieren, wen ich ihn jetzt ersetze, kann ich ihn dann im Nachholspiel wieder bringen oder geht das nicht mehr?

Wer hat Ahnung und kann helfen?
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Sutti »

Fazer hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:22
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:01 Stoppelkamp aufstellen oder nicht, wer weiß wann das Nachholspiel ist.

Schwierig.
Würde mich auch interessieren, wen ich ihn jetzt ersetze, kann ich ihn dann im Nachholspiel wieder bringen oder geht das nicht mehr?

Wer hat Ahnung und kann helfen?
Wenn dann alle anderen Mannschaften bereits gespielt haben nicht. Könntest ihn maximal dann gegen einen Osnabrücker tauschen der ja ebenfalls nicht gespielt hat.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Sted
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 16:38

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Sted »

... und genau das ist das Problem.
Wenn du keine Spieler auswechseln kannst, die schon gespielt haben, dann ist dieses Wechselfeature nicht wirklich hilfreich.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Rabo87 »

Wenn du Spieler auswechseln könntest, die schon gespielt haben wäre es bisschen zu einfach oder, dann könntest du Spieler, die ne 6 oder ne rote Karte hätten einfach nachträglich auswechseln.

Im Grunde genommen müsste man sich dann gar keine Gedanken um die Wechsel machen, einfach am Sonntag oder Montag nach dem Spieltag einloggen, alle schlechten Spieler nachträglich auswechseln.

Ich schmeiße Stoppelkamp ganz raus, Duisburg sieht zu sehr nach ner Chaostruppe aus.
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Fazer »

Sutti hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:23
Fazer hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:22
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:01 Stoppelkamp aufstellen oder nicht, wer weiß wann das Nachholspiel ist.

Schwierig.
Würde mich auch interessieren, wen ich ihn jetzt ersetze, kann ich ihn dann im Nachholspiel wieder bringen oder geht das nicht mehr?

Wer hat Ahnung und kann helfen?
Wenn dann alle anderen Mannschaften bereits gespielt haben nicht. Könntest ihn maximal dann gegen einen Osnabrücker tauschen der ja ebenfalls nicht gespielt hat.
Danke Dir 👍
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

Sted hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:43 ... und genau das ist das Problem.
Wenn du keine Spieler auswechseln kannst, die schon gespielt haben, dann ist dieses Wechselfeature nicht wirklich hilfreich.
es geht drum kurfristige verletzungen beim aufwärmen oder ähnliches zu kompensieren, nicht seine schlechten spieler rauszuwerfen...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:01 Stoppelkamp aufstellen oder nicht, wer weiß wann das Nachholspiel ist.

Schwierig.
wenn man ihn nimmt sollte man ihn jeden spieltag aufstellen den er spielt denke ich, kommt natürlich immer auf die alternative an aber ich hol dafür keinen vierten verteidiger rein oder klaas
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Sted
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 16:38

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Sted »

Nightknight hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 13:30 es geht drum kurfristige verletzungen beim aufwärmen oder ähnliches zu kompensieren, nicht seine schlechten spieler rauszuwerfen...
kicker hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 13:30 Wir geben uns zwar große Mühe, aber auch der kicker kann nur bedingt vorhersehen, mit welchen Spielern ein Team, das beispielsweise noch am Donnerstag in der Europa League im Einsatz war, am Sonntag auflaufen wird. Daher wird es zukünftig möglich sein, die Startelf am laufenden Spieltag noch zu verändern.
Das ist nicht kurzfristig gemeint. Und wenn dann zum letzen Spiel kein Spieler mehr gewechselt werden kann, musst du am Beginn des Spieltags genauso raten wie sonst auch.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Ob das eine gute Idee war?!?

Beitrag von studenttrier »

Da es ja nun gleich mindestens 3 vermeintliche Stammtorhüter für unter 0,35 gibt, habe ich kurzerhand meine Elf nochmal gefühlt halb umgeworfen. Mal sehen, ob sich das rächt.

Für Braunschweiger Tor-Kombo und Deichmann/Flum habe ich nun Reimann/Raab im Tor und im Mittelfeld Götze und Müller geholt.

Warum?:

Deichmann spielt defensiver als im vergangenen Jahr, wird daher vermutlich weniger Tore als zuvor schießen. Deshalb auf Götze umgewechselt. Zwar auch Abwehr, aber nicht noch ein 60er. Habe kurz auch an Pherai vom BVB gedacht, aber da war mir das Risiko zu groß, dass er zu oft zu den Profis hochgezogen wird.

Müller hatte ich zudem eh auf dem Zettel, daher Flum aus der Kategorie solide wieder raus.

Da heißt folgende Mannschaft am Start:

REIMANN (RAAB)

HERCHER, STEINHART, SCHULTZ (NILOLAOU)

MÜLLER, STOPPELKAMP, ATIK, WUNDERLICH (GÖTZE)

MÖLDERS, SCHULER, BÄR

4x Magdeburg
3x 1860
3x Kaiserslautern
2x Braunschweig
1x Duisburg.

Puh, ganz schön Blockbildung und das mit den vermeintlichen Favoritenteams.


EDIT: Hätte ich nun doch den Pherai anstatt Götze genommen, dann hätte ich in diesem Moment 4 der 5 ersten Saisontore in meinem Team. LOL. Aber wird wohl nicht die gesamte Saison so gehen. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Ob das eine gute Idee war?!?

Beitrag von Sutti »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 14:08 Da es ja nun gleich mindestens 3 vermeintliche Stammtorhüter für unter 0,35 gibt, habe ich kurzerhand meine Elf nochmal gefühlt halb umgeworfen. Mal sehen, ob sich das rächt.

Für Braunschweiger Tor-Kombo und Deichmann/Flum habe ich nun Reimann/Raab im Tor und im Mittelfeld Götze und Müller geholt.

Warum?:

Deichmann spielt defensiver als im vergangenen Jahr, wird daher vermutlich weniger Tore als zuvor schießen. Deshalb auf Götze umgewechselt. Zwar auch Abwehr, aber nicht noch ein 60er. Habe kurz auch an Pherai vom BVB gedacht, aber da war mir das Risiko zu groß, dass er zu oft zu den Profis hochgezogen wird.

Müller hatte ich zudem eh auf dem Zettel, daher Flum aus der Kategorie solide wieder raus.

Da heißt folgende Mannschaft am Start:

REIMANN (RAAB)

HERCHER, STEINHART, SCHULTZ (NILOLAOU)

MÜLLER, STOPPELKAMP, ATIK, WUNDERLICH (GÖTZE)

MÖLDERS, SCHULER, BÄR

4x Magdeburg
3x 1860
3x Kaiserslautern
2x Braunschweig
1x Duisburg.

Puh, ganz schön Blockbildung und das mit den vermeintlichen Favoritenteams.


EDIT: Hätte ich nun doch den Pherai anstatt Götze genommen, dann hätte ich in diesem Moment 4 der 5 ersten Saisontore in meinem Team. LOL. Aber wird wohl nicht die gesamte Saison so gehen. ;)
Ich hadere grad dass ich Schuler statt Hanslik auf der Bank gelassen hab .. Und Pherai stand auch lang im Kader. aber ist ja meistens so..

Wir haben 6 Übereinstimmungen ^^
Geile Mannschaft aber. Drücke dir die Daumen den Erfolg zu widerholen oder gar zu übertreffen :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Ob das eine gute Idee war?!?

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 14:42
studenttrier hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 14:08 Da es ja nun gleich mindestens 3 vermeintliche Stammtorhüter für unter 0,35 gibt, habe ich kurzerhand meine Elf nochmal gefühlt halb umgeworfen. Mal sehen, ob sich das rächt.

Für Braunschweiger Tor-Kombo und Deichmann/Flum habe ich nun Reimann/Raab im Tor und im Mittelfeld Götze und Müller geholt.

Warum?:

Deichmann spielt defensiver als im vergangenen Jahr, wird daher vermutlich weniger Tore als zuvor schießen. Deshalb auf Götze umgewechselt. Zwar auch Abwehr, aber nicht noch ein 60er. Habe kurz auch an Pherai vom BVB gedacht, aber da war mir das Risiko zu groß, dass er zu oft zu den Profis hochgezogen wird.

Müller hatte ich zudem eh auf dem Zettel, daher Flum aus der Kategorie solide wieder raus.

Da heißt folgende Mannschaft am Start:

REIMANN (RAAB)

HERCHER, STEINHART, SCHULTZ (NILOLAOU)

MÜLLER, STOPPELKAMP, ATIK, WUNDERLICH (GÖTZE)

MÖLDERS, SCHULER, BÄR

4x Magdeburg
3x 1860
3x Kaiserslautern
2x Braunschweig
1x Duisburg.

Puh, ganz schön Blockbildung und das mit den vermeintlichen Favoritenteams.


EDIT: Hätte ich nun doch den Pherai anstatt Götze genommen, dann hätte ich in diesem Moment 4 der 5 ersten Saisontore in meinem Team. LOL. Aber wird wohl nicht die gesamte Saison so gehen. ;)
Ich hadere grad dass ich Schuler statt Hanslik auf der Bank gelassen hab .. Und Pherai stand auch lang im Kader. aber ist ja meistens so..

Wir haben 6 Übereinstimmungen ^^
Geile Mannschaft aber. Drücke dir die Daumen den Erfolg zu widerholen oder gar zu übertreffen :)
Danke, dir auch! :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Erster Schuss ... Winter-Edition

Beitrag von studenttrier »

Ich bin neugierig: Wie sehen bei euch die aktuellen Wechselüberlegungen aus?

Aktuell stehen bei mir Tomiak/Kleinhansl, Tankulic, Henning und Lauberbach anstatt Steinhart, Götze + 2x 0,05er zur Debatte.

Im Lostopf sind aber insbesondere auch noch Klaas und Eberwein. Klaas würde zum Beispiel reinrutschen, falls ich mich dafür entscheide Götze zu behalten. Aber dann würde auch Schuler für Lauberbach fliegen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von katzweiler »

Als sicherer Verkauf steht eigentlich nur Zimmer fest.

Im Sturm überzeugt mich aus verschiedenen Gründen keiner zu 100% (Bär/Biankadi zu inkonstant, Schuler schlechte Noten, Hanslik trifft zu selten), da warte ich die letzten beiden Spieltage noch ab. Vermutlich werde ich zweimal im Sturm wechseln, es gibt aber auch Überlegungen, dass Günay einer davon wird.

Sollte es nur ein Wechsel im Sturm werden, trifft es im Mittelfeld wohl noch Zeitz, der zu defensiv spielt und gar nicht scort.

In der Abwehr wird wohl Steinhart weichen müssen, aber auch hier spiele ich mit dem Gedanken, Gibs oder Galle abzugeben, wenn es vom Budget passen sollte.

Es wird also tendenziell eher auf auf Low-Budget-Wechsel hinauslaufen, interessante Spieler gibt es auch hier mehr als genug.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Booster & Boosterboosterschüsse

Beitrag von j.ko »

Der Trend in der heutigen Gesellschaft geht für nächstes Jahr ja zu Dritt- & Viertwechsel. Eigentlich wollte ich mich im Mittelfeld von Nullinger Niehues trennen,
und daneben eventuell sogar noch von Bakalorz oder Stoppelkamp! Da das Mittelfeld aber ohnehin noch mein bester Mannschaftsteil ist, könnte ich mich auch im Sturm von Schuler & Franke trennen.
Als goldene Boosterschüsse werden allgemein in erster Linie 0,15er a la Kleinhansl & 0,35er wie Eber🍷/Jopi Jopek/Triple H (Handle/Heider/Henning)/Tachie genommen werden oder auch 0,25er wie Bittroff, Krauße oder Lauberbach.
Sollte ich noch Geld kleinmachen wollen, hätte ich im Sturm noch nen dicken 6️⃣0️⃣0️⃣0️⃣0️⃣0️⃣er zum Kleinmachen, der mit zweistelliger Punktzahl für so einen Megapreis ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis aufweist. We'll 👀. 😉
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Rabo87 »

Sollte Mölders zu einem anderen Verein innerhalb der Liga wechseln, wie z.B Türkgücü würde ich ihn vielleicht behalten.

Eigentlich war er bei mir schon als Abgang eingeplant.
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Tyrion »

Rabo87 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 20:42 Sollte Mölders zu einem anderen Verein innerhalb der Liga wechseln, wie z.B Türkgücü würde ich ihn vielleicht behalten.

Eigentlich war er bei mir schon als Abgang eingeplant.
Haltet ihr einen Wechsel innerhalb der Liga im Winter für realistisch? Würde ihn ungern abgeben, da ich die Kohle einfach nicht brauche. Von daher passt mir die Entwicklung um ihn so überhaupt nicht in den Kram.

Türkgücü läge nahe, wobei ich mir bei Sascha kaum vorstellen kann, dass er für so einen Klub auflaufen möchte. Sportlich könnte es jedoch perfekt passen, da denen doch genau so ein Goalgetter fehlt. :think:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Das lästige Boosterthema im Winter

Beitrag von j.ko »

Dass er in der Dritten Liga einen Vertrag unterschreibt, halte ich schon für möglich im Januar.
Ich selbst hatte eig Spieler wie Mölders, Schuler, Stoppelkamp, Bakalorz aufm Trade Block.
Das Problem ist nur, es ist keiner von ihnen billig. :lol!:
Daher ist es gut möglich dass ich doch noch zwei von ihnen behalte und doch eher Nullinger wie Niehues und Franke trade. 🤷‍♂️
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von studenttrier »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 16:41
Rabo87 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 20:42 Sollte Mölders zu einem anderen Verein innerhalb der Liga wechseln, wie z.B Türkgücü würde ich ihn vielleicht behalten.

Eigentlich war er bei mir schon als Abgang eingeplant.
Haltet ihr einen Wechsel innerhalb der Liga im Winter für realistisch? Würde ihn ungern abgeben, da ich die Kohle einfach nicht brauche. Von daher passt mir die Entwicklung um ihn so überhaupt nicht in den Kram.

Türkgücü läge nahe, wobei ich mir bei Sascha kaum vorstellen kann, dass er für so einen Klub auflaufen möchte. Sportlich könnte es jedoch perfekt passen, da denen doch genau so ein Goalgetter fehlt. :think:
Ich habe schon mehrfach Duisburg gelesen.

Aber falls er nicht in der Liga bleibt, ändert es sich bei mir mit den Winterwechseln insofern, als dass Steinhart dann doch bleiben darf und ich dafür aber einen 5ten Abwehrspieler hole.

Wäre dann Tomiak/Kleinhansl, Tankulic, Henning/Klaas und Lauberbach/Grimaldi für 0,05er, Götze, 0,05er + Mölders. Und Götze nur, weil er zu oft fehlt - Stand jetzt.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 18:57
Tyrion hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 16:41
Rabo87 hat geschrieben: Montag 6. Dezember 2021, 20:42 Sollte Mölders zu einem anderen Verein innerhalb der Liga wechseln, wie z.B Türkgücü würde ich ihn vielleicht behalten.

Eigentlich war er bei mir schon als Abgang eingeplant.
Haltet ihr einen Wechsel innerhalb der Liga im Winter für realistisch? Würde ihn ungern abgeben, da ich die Kohle einfach nicht brauche. Von daher passt mir die Entwicklung um ihn so überhaupt nicht in den Kram.

Türkgücü läge nahe, wobei ich mir bei Sascha kaum vorstellen kann, dass er für so einen Klub auflaufen möchte. Sportlich könnte es jedoch perfekt passen, da denen doch genau so ein Goalgetter fehlt. :think:
Ich habe schon mehrfach Duisburg gelesen.

Aber falls er nicht in der Liga bleibt, ändert es sich bei mir mit den Winterwechseln insofern, als dass Steinhart dann doch bleiben darf und ich dafür aber einen 5ten Abwehrspieler hole.

Wäre dann Tomiak/Kleinhansl, Tankulic, Henning/Klaas und Lauberbach/Grimaldi für 0,05er, Götze, 0,05er + Mölders. Und Götze nur, weil er zu oft fehlt - Stand jetzt.
Zum MSV würde der Sascha als Junge aus dem Ruhrpott sehr gut passen und die könnten ihn auch dringend gebrauchen. Am besten als neues Traumduo mit Stoppel. Dann werd ich in der Rückrunde noch zum MSV-Fan. :angel: :mrgreen: Kann ich mir jedenfalls deutlich besser vorstellen als Türkgücü.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Harry-Tony »

Tyrion hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 23:17
studenttrier hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 18:57
Tyrion hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 16:41

Haltet ihr einen Wechsel innerhalb der Liga im Winter für realistisch? Würde ihn ungern abgeben, da ich die Kohle einfach nicht brauche. Von daher passt mir die Entwicklung um ihn so überhaupt nicht in den Kram.

Türkgücü läge nahe, wobei ich mir bei Sascha kaum vorstellen kann, dass er für so einen Klub auflaufen möchte. Sportlich könnte es jedoch perfekt passen, da denen doch genau so ein Goalgetter fehlt. :think:
Ich habe schon mehrfach Duisburg gelesen.

Aber falls er nicht in der Liga bleibt, ändert es sich bei mir mit den Winterwechseln insofern, als dass Steinhart dann doch bleiben darf und ich dafür aber einen 5ten Abwehrspieler hole.

Wäre dann Tomiak/Kleinhansl, Tankulic, Henning/Klaas und Lauberbach/Grimaldi für 0,05er, Götze, 0,05er + Mölders. Und Götze nur, weil er zu oft fehlt - Stand jetzt.
Zum MSV würde der Sascha als Junge aus dem Ruhrpott sehr gut passen und die könnten ihn auch dringend gebrauchen. Am besten als neues Traumduo mit Stoppel. Dann werd ich in der Rückrunde noch zum MSV-Fan. :angel: :mrgreen: Kann ich mir jedenfalls deutlich besser vorstellen als Türkgücü.
Hallo,
also wenn ich das richtig mitbekommen habe, bekommt "unser Sascha" doch nur eine
Pause bis zur Winterpause und steigt dann wieder ein.
Wenn dem so ist, würde ich erstmal "die Füße still halten" und abwarten.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Nightknight »

glaube auch dass er eher in die landesliga geht als zu türkgücü.
meine defensive is n wrack, muss dringend belkahia und strohdiek loswerden. kobylanski zündet zwar zuletzt, sitzt trotzdem quasi jedes zweite spiel auf der bank. würde schon gerne mölders loswerden aber muss man halt abwarten.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Nur ne kurze Pause bis zur Winterpause & steigt dann wieder ein!

Beitrag von j.ko »

Landesliga muss gar nicht sein.
Amateur wäre aber gut. :thumbup:
0️⃣4️⃣. Liga West oder so wäre 🆗. 👍🏽
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von studenttrier »

Mal sehen, ob es nach der winterpause unter den top 100 noch viele Spieler gibt, die nicht tankulic und atik haben... Ich werde wohl nicht dazu gehören, aber das ist denke ich keine Überraschung.

Mit tankulic wird es wie mit atik in der Hinrunde sein: wenn du ihn hast, hast du vielleicht keinen Vorteil gegenüber vielen Managern, aber du hast vor allem nicht den Nachteil den man hätte, hätte man ihn nicht in der Mannschaft.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Erster Schuss aus der Hüfte

Beitrag von Tyrion »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 16:01 Mal sehen, ob es nach der winterpause unter den top 100 noch viele Spieler gibt, die nicht tankulic und atik haben... Ich werde wohl nicht dazu gehören, aber das ist denke ich keine Überraschung.

Mit tankulic wird es wie mit atik in der Hinrunde sein: wenn du ihn hast, hast du vielleicht keinen Vorteil gegenüber vielen Managern, aber du hast vor allem nicht den Nachteil den man hätte, hätte man ihn nicht in der Mannschaft.
Atik wird wirklich jeder haben, zu recht. Bei Tankulic bin ich mir nicht sicher, ob ihn die meisten holen. Meppen könnte durchaus noch einbrechen.

Mölders und 60 zum Glück nun mit dem klaren Cut. Am schlimmsten wäre ein Rumgeeiere bis nach Schließung des Transferfensters gewesen. Denke schon, dass er zeitnah einen neuen Verein findet, hoffe ja auf den MSV. Der Mainstream wird ihn wohl so oder so abgeben.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Was wird der Mainstream tun?

Beitrag von j.ko »

Dass der Mainstream den Dicken abgeben würde, halte ich für dahingestellt. Du musst bedenken, dass der MAINSTREAM wahrscheinlich schlechtere Spieler als den 98 Punkte Mann hat.
(Es steht ja nicht der komplette Mainstream auf einem zweistelligen Rang :wink:)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic