Seite 1 von 2

Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 16:31
von Ralleri
Spiel ist on-air.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 17:06
von Sutti
Auch hier: Endlich!

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 23:54
von studenttrier
Sutti hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 17:06 Auch hier: Endlich!
Erster Eindruck: alles andere als einfach. Knappes Budget und jetzt erst mitbekommen, dass Wunderlich gewechselt ist. Gar nicht so einfach zu entscheiden, was man mit den Wunderlichs, Schnatterer, Kobylanski und Co anstellen soll.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 20:49
von j.ko
Vor allem ist es aber auch so, dass bei den 0,6ern nicht nur 2 Spieler interessant sind, sondern richtig viele.
Und genau so ist das super! 👌🏽

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 08:17
von Bondscoach
Es ist ruhig geworden um die 3. Liga. Sind alle schon fertig und zufrieden mit ihren Kadern? :-o

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 09:17
von Sutti
Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 08:17 Es ist ruhig geworden um die 3. Liga. Sind alle schon fertig und zufrieden mit ihren Kadern? :-o
Nein, nicht so recht.... Aber mir fehlen noch so viele Infos und mit dem Geld komm ich gar nicht hin.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 10:37
von studenttrier
Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 08:17 Es ist ruhig geworden um die 3. Liga. Sind alle schon fertig und zufrieden mit ihren Kadern? :-o
Bei mir hat sich in den letzten Tagen tatsächlich nichts getan.

Bei mir kann es nur noch 2 Gründe für Veränderungen geben: Verletzungen oder ich tausche einen meiner 0,45er gegen 2x 0,25er.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 17:32
von ChrisDangerous
Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 08:17 Es ist ruhig geworden um die 3. Liga. Sind alle schon fertig und zufrieden mit ihren Kadern? :-o
Jau :twisted:

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 00:01
von Ralleri
Ich habe ein Team stehen und auch schon ichsagmal 5-6 Stunden darüber nachgedacht / recherchiert.

Was mich umtreibt, ist daß ich von Havelse gaaar keinen Spieler kenne und Viktoria Berlin und Freiburg II mir irgendwie interessant erscheinen - aber irgendwie auch seeehr schwierig einzuschätzen.

Bei einzelnen Spielern nenne ich mal 2: Tigges & Sararer.

Wenn jemand eine Meinung äußert, so würde ich mich freuen :love:

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 00:20
von Rabo87
Baut jmd Havelse Spieler mit ein ? Scheint ja die große Unbekannte zu sein. Generell wird ja dieses Jahr den Aufsteigern eher weniger zugetraut, wenn man es mit Saarbrücken letztes Jahr oder Mannheim, Bayern, Viktoria im Jahr davor vergleicht.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 00:41
von Rabo87
Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 00:01 Ich habe ein Team stehen und auch schon ichsagmal 5-6 Stunden darüber nachgedacht / recherchiert.

Was mich umtreibt, ist daß ich von Havelse gaaar keinen Spieler kenne und Viktoria Berlin und Freiburg II mir irgendwie interessant erscheinen - aber irgendwie auch seeehr schwierig einzuschätzen.

Bei einzelnen Spielern nenne ich mal 2: Tigges & Sararer.

Wenn jemand eine Meinung äußert, so würde ich mich freuen :love:
zu Viktoria Berlin :

Jopek, der kostet dann aber auch 0,35. In der Abwehr dürfte Neuzugang Hahn momentan der nominell beste sein. Hat sich allerdings Ende April noch bei RWE verletzt und wohl auch in der Vorbereitung nicht bei den Tests dabei gewesen. Wären dann aber mittlerweile schon 3 Monate Pause. Leider findet man da nicht so viele Infos. Man kanns halt nur anhand der Namen in den Testspielen erkennen, oder wenn sie eben fehlen.

Bin am überlegen ob ich mir Küc 0,15 hole, der war in der RL Nordost immer ganz gut beim BAK, wechselte mal zwischendurch zu Würzburg wo er sich nicht durchsetzen konnte in der 3.Liga. Er dürfte, wenn er fit ist auf jeden Fall auf seine Einsätze kommen, bei Viktoria wird vor allem in der Offensive viel rotiert. Jopek dürfte da wie gesagt am ehesten nen Stammplatz haben, auch weil er ZM/DM spielt.

edit : über Cigerci 0,25 denk ich auch nach, der war bei Altglienicke überragend, war aber auch nur ne sehr kurze Saison. Das Problem ist neben der Rotation, dass er in seiner Karriere nicht eine Saison mit annähernd 30 Spielen hatten.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 12:13
von studenttrier
Soso Tigges also nicht in der Startelf angeblich. Na mal schauen, ob ich da noch schwach werde oder ob ich standhaft bleibe. :D

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 14:56
von Sutti
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 12:13 Soso Tigges also nicht in der Startelf angeblich. Na mal schauen, ob ich da noch schwach werde oder ob ich standhaft bleibe. :D
Uff.

BVB II ist echt schwer. Jetzt wo in der Ersten auch die Defensive laboriert, kann ich mir vostellen dass ein papadopoulos vllt sogar zu den Profis berufen wird. In den Tests hat er bspw sehr auf sich aufmerksam gemacht.

Dadurch dass Wooten nun ausfällt und nicht absehbar wie lange, muss ich gezwungener Maßen nochmal switchen.

Kurz vor Start sieht mein Team so aus:

Bonmann + Ersatz

Belkahia - Erdmann - Bünning - (Hercher)

Neudecker - Atik -Stoppelkamp - Kobylanski - U. Taffertshofer

Mölders - Martinovic - Ihorst


Bitte da nochmal um Meinungen der Profis! :)

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:58
von strassenkicker
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 12:13 Soso Tigges also nicht in der Startelf angeblich. Na mal schauen, ob ich da noch schwach werde oder ob ich standhaft bleibe. :D
Laut Kicker verhandelt der BVB wegen Tigges mit Köln.

Muss ich wohl meine Startelf nochmal überdenken.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 16:16
von studenttrier
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 14:56
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 12:13 Soso Tigges also nicht in der Startelf angeblich. Na mal schauen, ob ich da noch schwach werde oder ob ich standhaft bleibe. :D
Kurz vor Start sieht mein Team so aus:

Bonmann + Ersatz

Belkahia - Erdmann - Bünning - (Hercher)

Neudecker - Atik -Stoppelkamp - Kobylanski - U. Taffertshofer

Mölders - Martinovic - Ihorst

Bitte da nochmal um Meinungen der Profis! :)
Also dadurch, dass Tigges nun bei Köln gehandelt wird ist mir das Risiko zu groß, da es genug andere Auswahl gibt.

Werde dafür nun die Kombi Flum / Schuler holen.

Zu deinem Kader:

Ich persönlich würde statt Erdmann einen anderen 0,35er nehmen, da er auch mal gut für eine Rote Karte oder Verletzungen ist. Andererseits könnte es dein Unterschiedsspieler sein.

Ansonsten habe ich als (vermeintlicher) Profi an deiner Mannschaft absolut nichts auszusetzen, wennlgeich wir nur ein paar Gemeinsamkeiten haben.

Martinovic ist interessant, aber bei mir sieht es kurz vor Schluss so aus:

Braunschweig
Hercher, Steinhart, Schultz (Nikolaou)
Deichmann, Stoppelkamp, Atik, Wunderlich (Flum)
Mölders, Schuler, Bär

Bei Deichmann habe ich lange überlegt, da er auf einer anderen Position spielt und mein vierter 60er wäre, andererseits traue ich ihm ne gute Saison zu, deshalb erst einmal drin.

Flum ist als solider Back Up geplant, der zwar keine Tore macht, dafür aber als Defensivspezialist immer in der S11 stehen wird.

Schuler hat mich in der Vorbereitung beeindruckt und nehme ich statt Grimaldi, welcher mir zu verletzungsanfällig ist.

Falls Anmerkungen vorhanden nur raus damit. ;)

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:44
von Rabo87
Osnabrück Duisburg abgesagt wegen Corona

Spieltag geht am Samstag los

https://www.kicker.de/wegen-corona-drit ... 94/artikel

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:38
von Kick_Off
So sieht meine 3. Liga Mannschaft aus:

Würzburg Kombo

Mockenhaupt - Steinhart - Bünning

Kobylanski - Wunderlich - Stoppelkamp - Derstroff

Mölders - Boyd - Martinovic

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:44
von studenttrier
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:38 So sieht meine 3. Liga Mannschaft aus:

Würzburg Kombo

Mockenhaupt - Steinhart - Bünning

Kobylanski - Wunderlich - Stoppelkamp - Derstroff

Mölders - Boyd - Martinovic
Also spielst du ohne Back Ups.

Aber interessant ist deine Mannschaft in jedem Fall.

Frage

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:14
von Ralleri
Durch den Spielausfall am Freitag kann man Transfers auch noch bis Samstag 14.00 Uhr machen - korrekt?

Re: Frage

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:27
von studenttrier
Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:14 Durch den Spielausfall am Freitag kann man Transfers auch noch bis Samstag 14.00 Uhr machen - korrekt?
Sollte so sein, so wie mit den Aufstellungen zum Spieltag in der vergangenen Saison, wenn mal der Freitag flach fiel.

Re: Frage

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:37
von kluuch
Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:14 Durch den Spielausfall am Freitag kann man Transfers auch noch bis Samstag 14.00 Uhr machen - korrekt?
Datt hab ich mich auch gefragt.
Aber mit Last-Minute-Wechseln tut man sich selten einen Gefallen. Von den betroffenen Teams hab ich keine Spieler, datt bleibt jetzt so.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 05:24
von Kick_Off
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:44
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:38 So sieht meine 3. Liga Mannschaft aus:

Würzburg Kombo

Mockenhaupt - Steinhart - Bünning

Kobylanski - Wunderlich - Stoppelkamp - Derstroff

Mölders - Boyd - Martinovic
Also spielst du ohne Back Ups.

Aber interessant ist deine Mannschaft in jedem Fall.
Ja, ohne Backup‘s in der 2. und 3. Liga.

Volles Risiko 😎

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 09:03
von studenttrier
Kick_Off hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 05:24
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:44
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 18:38 So sieht meine 3. Liga Mannschaft aus:

Würzburg Kombo

Mockenhaupt - Steinhart - Bünning

Kobylanski - Wunderlich - Stoppelkamp - Derstroff

Mölders - Boyd - Martinovic
Also spielst du ohne Back Ups.

Aber interessant ist deine Mannschaft in jedem Fall.
Ja, ohne Backup‘s in der 2. und 3. Liga.

Volles Risiko 😎
Ich drücke die Daumen, dass es sich auszahlt. :)

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 09:53
von Kick_Off
studenttrier hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 09:03
Kick_Off hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 05:24
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 22:44

Also spielst du ohne Back Ups.

Aber interessant ist deine Mannschaft in jedem Fall.
Ja, ohne Backup‘s in der 2. und 3. Liga.

Volles Risiko 😎
Ich drücke die Daumen, dass es sich auszahlt. :)
Ich hab aber auch eine Variante mit Backups in der Abw und im MF. Vielleicht stell ich doch noch um.
Muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Re: Es darf gebastelt werden!

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 17:10
von 19Paul96
Mein Team (ohne viel Ahnung)

Havelse
Strohdiek Steinhart Greger (Gohlke, Tomiak)
Kobylanski Ritter Atik Wunderlich (Palacios, Herzog,Amyn)
Heider Girth Martinovic (Putato)

Kann man machen?