3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Zwischenfazit seit den Wintertransfers

Beitrag von NoSu »

Kurzes Zwischenfazit zu den Spielerpunkten seit den Wintertransfers. Auffällig ist, dass mich die Spieler, die ich schon vor den Wintertransfers hatte, oben halten. Speziell Krake Kolke mit überragender Rückrunde, auch Mölders und Wunderlich stark, sowie Shipnoski, Sararer und Seegert, die ja sogar ein paar Spiele verpasst haben. Stark und Verlaat kommen einfach nicht richtig ins Rollen. Speziell bei Verlaat hatte ich mir für die Rückrunde mehr ausgerechnet als notenbester Abwehrspieler der Hinrunde.

Meine bereits vorhandenen Spieler seit den Wintertransfers:
Kolke (104) !!!
Mölders (73)
Wunderlich (62)

Shipnoski (54)
Sararer (48)
Knipping (46)
Seegert (44)
Bahn (44)
Bünning (33)
Rabihic (29)
Verlaat (16)
Stark (6)

Meine Winterzugänge haben noch Luft nach oben, wobei Neudecker und Biankadi mittlerweile etwas besser ins Rollen kommen. Den Wechsel Zellner für Grupe hätte ich mir aber sparen können. Und statt Malone wäre Daferner besser gewesen. Auch meine Alternativ-Zugänge Belkahia und Eckert-Ayensa haben sich bisher noch kaum mit Ruhm bekleckert. Top-Neuzugang hätte Stoppelkamp sein können, aber der war kaum finanzierbar, da ich Biankadi unbedingt wollte.

Meine Neuzugänge seit den Wintertransfers:
Neudecker (38)
Malone (33)
Biankadi (31)
Zellner (18)

Meine knapp nicht verpflichteten Neuzugänge seit den Wintertransfers:
Belkahia (39)
Eckert-Ayensa (16)

Meine Abgänge spielen alle eine bescheidene Rückrunde (bzw. fällt Weihrauch ja verletzt aus), da muss ich mich also nicht ärgern.

Meine Abgänge seit den Wintertransfers:
Grupe (26)
Ritter (11)
Weihrauch (0)
Boyamba (9)
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Bei Kolke ist dann wohl die Gesamtpunktzahl gemeint ?
Bei Mölders und Shipnoski fällt auf, dass Beide jetzt schon
die Punktzahl der Hinrunde erreicht haben und Wunderlich
deutlich besser ist, als in der Hinrunde.
Sicher auch ein Grund, warum du zur Zeit auf Platz 1 bist.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von NoSu »

Nein, bei Kolke sind auch nur die Punkte seit den Wintertransfers gemeint. Wobei da ein Nachholspiel aus der Hinrunde mit dabei ist.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, O. k. da hast du wohl recht!
Interessanterweise ist das genau die Punktzahl, die Kolke in der
Classic-Variante bisher in der gesamten Saison erspielt hat!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

31. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ui, da muss ich sagen, habe ich mir mehr ausgerechnet. Nur 43 Punkte trotz 4 Toren, das ist nicht dicke. Damit ging es dann auch statt in die Top 300 gute 60 Plätze zurück nach unten zurück auf Gesamtrang 374. Schuld war vor allem die schwache Abwehrleistung. Dabei muss ich mir aber auch an die eigene Nase fassen, denn bei der Aufstellung habe ich hinten ziemlich verwachst - vor allem die Nichtberücksichtigung von Risse tut weh, bei der aktuellen Form der Viktoria war es dumm, ihn rauszulassen. Erfreulich bleibt trotz der Nullrunden von Belkahia und Bahn die Bilanz meiner Winterneuzugänge, das waren zumindest 3 absolute Volltreffer und Bahn war jetzt auch kein absoluter Fehlgriff. Obwohl ich da schon noch die ein oder andere Topleistung mehr erwarte bis Saisonende.

Hiller (2 Punkte) - Bünning (0), Riedel (4), Belkahia (0), Mai (0) - Shipnoski (8), Bahn (0), Ferati (6) - Mölders (16), Daferner (-2), Boyd (9)

Bank: Grupe (4) - Risse (6) - Tattermusch (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der Spieltag wird schwierig

Beitrag von j.ko »

Das Gute ist aber, weiter vorn fällst mit 43 Punkten nicht so extrem weit zurück wie um Platz 1800 herum.
Der Spieltag wird etwas schwierich.
In der Verteidigung habe ich mit Kevin Kraus, Philipp Harant, Nick Galle und Sebastian Mai vier Ausfälle gleichzeitig .... (also mal wieder ausgerechnet in der Verteidigung vier gleichzeitige ....)
Und da man nur 6 Verteidiger zusammenstellen darf, wird es mal wieder etwas kompliziert, viele Punktgaranten zu finden.

Kolke - Verlaat, Riedel, Galle - Shipnoski, Bahn, Wunderlich, Engin - Sararer, Mölders, Jacob
Im Mittelfeld ist hingegen die Auswahl wieder riesig.
Da habe ich Alternativen von D bis Z!
(also Diawusie, Derstroff, Zaiser :wtf: )
Im Sturm wurde Star Sercan Sararer bei der letzten Pleite geschont.
Somit kann er nun sein Comeback geben.
Aber Sebastian Jacob bekam zuletzt auch wenig Punkte, weshalb es auch sein kann, dass ich mal wieder mit einem Fünfermittelfeld oder mit Fabian Greilinger oder mit Justin Butler aufmarschiere.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Klasse Hoffmann ist endlich zurück im Tor der Bayern-Reserve,
hoffentlich bleibt er da jetzt auch bis Saisonende im Kasten!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

32. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Zunächst mal gibts Erfreuliches von der Classic-Front zu vermelden: Starke 38 Punkte verhalfen mir auch dort zur überfällligen Rückkehr in die Top 1.000 auf Gesamtrang 862 (drittbeste Saisonplatzierung). Anspach und vor allem Tietz machen sich dort spät, aber immerhin bezahlt.

Bei Interactive muss diesmal das allerletzte Aufgebot ran. Die Bank ist bis auf Arp und Tattermusch komplett leergefegt. Klingt schlimm, ist es aber gar nicht so, weil bis auf Kern meine Oberknaller alle einsatzbereit sind. Bei Mai hoffe ich, dass ich die Gelbsperre wegtricksen kann und Dresden vor dem Nachholtermin nochmal angesetzt wird. So kommt das mittlerweile bewährte 4-3-3 wieder zum Einsatz. Das Corona-Chaos aus Liga 2 sickert jetzt langsam hier genauso wieder ein, alles andere wäre auch eine Sensation gewesen. Vor der englischen Woche für Dresden natürlich besonders bitter. Hoffen wir mal, dass die Saison noch halbwegs geordnet zu Ende gebracht werden kann.

Hiller - Riedel, Bünning, Belkahia, Mai - Shipnoski, Ferati, Risse - Mölders, Daferner, Boyd

Bank: Arp, Tattermusch
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Die ganzen kurzfristigen Änderungen

Beitrag von j.ko »

j.ko hat geschrieben: Freitag 16. April 2021, 09:49 Das Gute ist aber, weiter vorn fällst mit 43 Punkten nicht so extrem weit zurück wie um Platz 1800 herum.
Der Spieltag wird etwas schwierich.
In der Verteidigung habe ich mit Kevin Kraus, Philipp Harant, Nick Galle und Sebastian Mai vier Ausfälle gleichzeitig .... (also mal wieder ausgerechnet in der Verteidigung vier gleichzeitige ....)
Und da man nur 6 Verteidiger zusammenstellen darf, wird es mal wieder etwas kompliziert, viele Punktgaranten zu finden.

Kolke - Verlaat, Riedel, Galle - Shipnoski, Bahn, Wunderlich, Engin - Sararer, Mölders, Jacob
Im Mittelfeld ist hingegen die Auswahl wieder riesig.
Da habe ich Alternativen von D bis Z!
(also Diawusie, Derstroff, Zaiser :wtf: )
Im Sturm wurde Star Sercan Sararer bei der letzten Pleite geschont.
Somit kann er nun sein Comeback geben.
Aber Sebastian Jacob bekam zuletzt auch wenig Punkte, weshalb es auch sein kann, dass ich mal wieder mit einem Fünfermittelfeld oder mit Fabian Greilinger oder mit Justin Butler aufmarschiere.
Am Mittag kam ja die Meldung, dass Baxter Bahn auch noch ausfällt, also Diawusie eingewechselt ....
Am Nachmittag dann die Meldung, dass die Dresdner Spiele abgesagt wurden.
Also Mai rein. Ich weiß nun ja wieder mal gar nicht mehr, wann er die Sperre denn dann absitzen wird. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Genauso weiß ich aber auch nicht, ob zum Zeitpunkt des Nacholspiels die Mittelfeldspieler Engin sowie Diawusie überhaupt noch spielen! (Da hats mich ja schon öfter gevögelt!)
🙄
Alles nervig.
Also nun Kolke - Verlaat, Mai, Riedel - Shipnoski, Diawusie, Wunderlich, Engin - Sararer, Mölders, Jacob
Auf Grund der ganzen Unklarheiten in Verteidigung sowie Mittelfeld hätte ich allerdings mit Greilinger lieber einen vierten Stürmer gebracht.
Alles sehr nervig gerade. 🙄
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Derstroff und Jakob nur auf der Bank, Sararer gar nicht im Kader!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von NoSu »

Echt nervig das mit Sararer. Wenn wenigstens entweder am Freitag schon feststehen würde, dass er ausfällt oder man am Samstag noch wechseln könnte... aber so nervt es echt.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von j.ko »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 13:23 Derstroff und Jakob nur auf der Bank, Sararer gar nicht im Kader!
Gut, Derstroff ist auch bei mir nur auf der Bank. Aber ich weiß ja auch nicht, wie es bei Diawusie, Mai sowie Engin aussieht bis zum Nachholspiel irgendwann. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
NoSu hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 13:33 Echt nervig das mit Sararer. Wenn wenigstens entweder am Freitag schon feststehen würde, dass er ausfällt oder man am Samstag noch wechseln könnte... aber so nervt es echt.
Ja, da hast Du absolut Recht. Jetzt habe ich im Sturm die nichtspielenden Jacob sowie Sararer aufgestellt!
Aber den von Anfang an spielenden Greilinger dagegen nur auf der Bank ....
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von NoSu »

Auch am 32. Spieltag gab es ordentliche 58 Punkte, damit kann ich meinen Vorsprung in der Gesamtwertung von 19 auf 35 Punkte ausbauen. Allerdings fehlen ja noch die Punkte von Dynamo vs. Duisburg, aus diesem Spiel hatte ich niemanden aufgestellt, meine Verfolger aber schon. Kolke diesmal überraschend schlecht benotet, dafür dass er ein überragendes Spiel gemacht hat. Verlaat wurde für seinen Katastrophenpass diesmal nicht abgewatscht und Seegert bestätigt seine starke Rückrundenform. Auch meine Löwen punkten erneut stark (20 Punkte). Leider ist Sararer erneut kurzfristig ausgefallen. In der PK am Freitag hieß es zwar er sei fraglich, aber einen Sararer lässt man halt auch nicht draußen, wenn es nicht klar ist, dass er ausfällt. Leider spielt Türkgücü in der englischen Woche erst am Mittwoch, sodass ich wieder nicht weiß, ob er rechtzeitig fit wird. Dazu fällt das Dynamo-Spiel ja wieder aus, sodass man ebenfalls nicht weiß, ob Knipping und Stark im Nachholspiel auch wirklich spielen. Bahn kehrt hoffentlich wieder zurück. Wird also wieder ein ziemliches Gepoker bei der Aufstellung für die englische Woche.

Kolke (8)
Verlaat (4), Seegert (8), Zellner (2)
Wunderlich (10), Neudecker (12), Biankadi (2), Shipnoski (0)
Sararer (0), Mölders (6), Rabihic (6)

Bank: Bünning (6), Knipping (?), Anapak (-1), Stark (?), Malone (1), Butler (1)
Gefehlt: Bahn
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Vorübergehende Auswertung des 32. Spieltags

Beitrag von j.ko »

Bei der Wahl des dritten Stürmers zwischen Greilinger und Sararer hatte ich am Freitag einen großen Bock geschossen.

Und im Mittelfeld wäre mein Bankspieler Derstroff auch stärker gewesen als der schwache Shipnoski.

Kolke (8) - Verlaat (4), Mai (seine Punkte fehlen noch), Riedel (6) - Shipnoski (0), Diawusie (seine Punkte fehlen noch), Wunderlich (10), Engin (seine Punkte fehlen noch) - Sararer (überrraschender kurzfristiger Verzicht auf ihn), Mölders (6), Jacob (5)
Ersatzbank: u. a. Greilinger (4), Butler (1), Derstroff (1)
Ausfälle: u. a. Kraus, Sararer, Bahn, Harant

Eine vorübergehende Platzierung erspare ich natürlich; es fehlen ja noch die Punkte von drei Spieler.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von flitzer74 »

Auch wenn ich mit NoSu nicht mithalten kann (hol dir das Ding Flo!!) läuft der Kampf um eine Spitzenplatzierung weiter sensationell.

Buntic 6

Riedel 6
Neidhart 6
Seegert 8
Belkahia 11

Costly 2
Wunderlich 10
Shipnoski 0
Biankadi 2

Daferner kommt noch
Mölders 6

Mit 57 Punkten geht es zunächst wieder hoch auf Platz 19, im Gegensatz zu vielen Anderen hab ich aber nur noch einen Nachholer
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

32. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ein guter Spieltag. 49 Punkte (Fleißsternchen für die fehlerfreie Aufstellung) bringen mich wieder 70 Plätze weiter nach oben auf Gesamtrang 307. Ich muss sagen, auch wenn mein Plansoll aktuell schon übererfüllt ist, so ein wenig gierig macht einen das ja schon, wenn da so oft die 2 an der Hunderterstelle vor der Nase herumtanzt. Mit Mai und Daferner hätte es dieses Mal schon klappen können, mal sehen, was die Englische Woche so bringt. Die Abwehr dieses Mal wieder in ihrem punkteträchtigen Element, Belkahia m.E. sogar noch eine Note zu schlecht bewertet - der Junge hat an beiden Enden des Platzes ein Riesenspiel abgeliefert. Dafür Risse endlich mal auch ohne Tor mit Topnote und Boyd sehr glimpflich weggekommen. Blöd dagegen der erneute Ausfall von Ferati, es ist wie verhext mit ihm in der Rückrunde.

Hiller (10 Punkte) - Riedel (6), Bünning (6), Belkahia (11), Mai (?) - Shipnoski (0), Ferati (-), Risse (8) - Mölders (6), Daferner (?), Boyd (2)

Bank: Arp (-1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Aufstellung für den 33. Spieltag

Beitrag von j.ko »

Die Frage aller Fragen wie jeden Spieltag:
Sercan Sararer aufstellen oder nicht?

Nachdem ich zuletzt schon zwei Mal in Folge auf die Schnauze geflogen bin und dadurch wichtige Punkte verloren habe, riskiere ich es diesesmal eher nicht mehr.
Kolke - Verlaat, Mai, Riedel - Shipnoski, Bahn, Wunderlich, Engin, Derstroff - Jacob, Mölders
Aber ich würde Sararer auch gern aufstellen.
Genauso schwierig bei Agyemang Diawusie.
Und Fabian Greilinger würde ich auch gern wieder aufstellen; er war beim Sieg bei Türkgücü stark :thumbup:.

Und Baxter Bahn gibt sein Comeback.
Damit fallen nur noch drei Verteidiger aus :thumbup: und womöglich Sararer.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aufstellung für den 33. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

Bahn ist wieder fit, bei Ferati steht ein Fragezeichen. Das ist mir zu heiß, zumal ich Alternativen habe. Bin diese Saison schon zu oft auf die Schnauze gefallen mit der Hoffnung auf frühe Gesundung bei ihm. Davon abgesehen spielt die Truppe vom Wochenende, läuft ja momentan ganz gut. Kostet mich zwar Überwindung, die beiden Ausfall-Dredner immer drinzulassen, könnte sich langfristig aber lohnen.

Hiller - Riedel, Bünning, Belkahia, Mai - Shipnoski, Bahn, Risse - Mölders, Daferner, Boyd

Bank: Grupe - Ferati, Zaiser - Arp, Tattermusch
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Auswertung der 33. Kacke

Beitrag von j.ko »

Bahn war immer fit :lol:, aber als er Dad wurde, hatte er mal ein wknd lang mit Sport pausiert. :smile:

j.ko hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 14:41 Die Frage aller Fragen wie jeden Spieltag:
Sercan Sararer aufstellen oder nicht?

Nachdem ich zuletzt schon zwei Mal in Folge auf die Schnauze geflogen bin und dadurch wichtige Punkte verloren habe, riskiere ich es diesesmal eher nicht mehr.
Kolke - Verlaat, Mai, Riedel - Shipnoski, Bahn, Wunderlich, Engin, Derstroff - Jacob, Mölders
Aber ich würde Sararer auch gern aufstellen.
Genauso schwierig bei Agyemang Diawusie.
Und Fabian Greilinger würde ich auch gern wieder aufstellen; er war beim Sieg bei Türkgücü stark :thumbup:.

Und Baxter Bahn gibt sein Comeback.
Damit fallen nur noch drei Verteidiger aus :thumbup: und womöglich Sararer.
Ich musste noch nen last minute Wechsel vornehmen!
Das lag aber nur daran, weil der beim Sieg bei Türkgücü München starke Greilinger diesesmal nur von der Bank kam.
Und Julian Derstroff ebenso.
Also nahm ich Sercan Sararer doch wieder rein, weil er auch wieder in der Anfangself stand :thumbup: in der kicker Vorschau.

Kolke (4) - Verlaat (-4), Mai (seine Punkte fehlen noch), Riedel (4) - Shipnoski (10), Bahn (8), Wunderlich (6), Engin (0) - Sararer (-), Mölders (9), Jacob (-)
Alternativen für Jens: u. a. Derstroff (1), Greilinger (1), Butler (1)
Die Verteidigung war diesesmal scheiße mit vorübergehend 0 Punkten.
Bei Ahmet Engin hatte ich noch überlegt, ihn durch Derstroff zu ersetzen wegen des Spiels gegen die zuletzt so starken Kaiserslauterner,
aber gemacht hatte ich es leider nicht. :thumbdown:
Das war diesesmal ein ersteinmal vorübergehend schlechter Spieltag dank der vorübergehend beschissenen Verteidigung, Ahmet Engin sowie den überraschend nicht in den Kader befindlichen Stürmer. :thumbup:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Team NoSu: Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von NoSu »

Am 33. Spieltag gab es erneut gute 61 Punkte (damit zum vierten mal in Folge ca. 60 Punkte geholt). Meinen Vorsprung in der Gesamtwertung kann ich weiter ausbauen, von 35 auf 47 Punkte. Allerdings fehlen ja noch die Punkte der beiden Dresden-Partien, bei denen ich niemanden aufgestellt hatte. Meine engsten Verfolger haben ihre Dresdner diesmal aber auch draußen gelassen. Bei der Aufstellung hatte ich endlich mal wieder den richtigen Riecher und vorbehaltlich der Dresdener perfekt aufgestellt. Verlaat (-4) habe ich beim 0:5 in Saarbrücken auf der Bank gelassen und dafür Bünning (4) gebracht, der obwohl er beim Gegentor nicht allzu gut aussah, wieder mal gut weg kam. Seegert kam zum Glück auch glimpflich davon. Und Sararer, der wieder nicht gespielt hat, blieb zugunsten von Rabihic (6), der zum richtigen Zeitpunkt als Sararer-Ersatz gut in Form ist, auf der Bank. Dazu haben auch meine Löwen wieder gut gepunktet (19). Bei der Aufstellung für's Wochenende muss ich erstmal abwarten, was mit Sararer ist und ob Dresden wieder spielen kann.

Kolke (4)
Bünning (6), Seegert (0), Zellner (4)
Wunderlich (6), Neudecker (8), Bahn (8), Biankadi (2), Shipnoski (10)
Mölders (9), Rabihic (6)

Bank: Verlaat (-4), Knipping (?), Anapak (?), Stark (?), Malone (0), Butler (1)
Gefehlt: Voll, Harant, Sararer
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Auswertung der 33. Kacke

Beitrag von Harry-Tony »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 09:49 Bahn war immer fit :lol:, aber als er Dad wurde, hatte er mal ein wknd lang mit Sport pausiert. :smile:

j.ko hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 14:41 Die Frage aller Fragen wie jeden Spieltag:
Sercan Sararer aufstellen oder nicht?

Nachdem ich zuletzt schon zwei Mal in Folge auf die Schnauze geflogen bin und dadurch wichtige Punkte verloren habe, riskiere ich es diesesmal eher nicht mehr.
Kolke - Verlaat, Mai, Riedel - Shipnoski, Bahn, Wunderlich, Engin, Derstroff - Jacob, Mölders
Aber ich würde Sararer auch gern aufstellen.
Genauso schwierig bei Agyemang Diawusie.
Und Fabian Greilinger würde ich auch gern wieder aufstellen; er war beim Sieg bei Türkgücü stark :thumbup:.

Und Baxter Bahn gibt sein Comeback.
Damit fallen nur noch drei Verteidiger aus :thumbup: und womöglich Sararer.
Ich musste noch nen last minute Wechsel vornehmen!
Das lag aber nur daran, weil der beim Sieg bei Türkgücü München starke Greilinger diesesmal nur von der Bank kam.
Und Julian Derstroff ebenso.
Also nahm ich Sercan Sararer doch wieder rein, weil er auch wieder in der Anfangself stand :thumbup: in der kicker Vorschau.

Kolke (4) - Verlaat (-4), Mai (seine Punkte fehlen noch), Riedel (4) - Shipnoski (10), Bahn (8), Wunderlich (6), Engin (0) - Sararer (-), Mölders (9), Jacob (-)
Alternativen für Jens: u. a. Derstroff (1), Greilinger (1), Butler (1)
Die Verteidigung war diesesmal scheiße mit vorübergehend 0 Punkten.
Bei Ahmet Engin hatte ich noch überlegt, ihn durch Derstroff zu ersetzen wegen des Spiels gegen die zuletzt so starken Kaiserslauterner,
aber gemacht hatte ich es leider nicht. :thumbdown:
Das war diesesmal ein ersteinmal vorübergehend schlechter Spieltag dank der vorübergehend beschissenen Verteidigung, Ahmet Engin sowie den überraschend nicht in den Kader befindlichen Stürmer. :thumbup:
Habe auch nur 43 Pünktchen geschafft, leider!
Ich verstehe aber nicht, weshalb der Kicker sämtliche Noten
veröffentlicht hat, nur die Noten der 3 Liga/ Classic nicht.
Hat da Jemand eine Idee zu ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Classic Noten vs. Interactive Noten

Beitrag von j.ko »

Könnten evtl. identische Noten sein. :wink:
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

33. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Jawoll, so ziemlich alles richtig gemacht bei der Aufstellung. Ferati war tatsächlich raus und selbst wenn er gespielt hätte, hätte das bei einer 0:5-Klatsche wohl nichts Gutes verheißen. Ok, Arp hat 2 Punkte mehr gemacht als Boyd, aber das ist geschenkt. Gab insgesamt 55 Augen und Platz 229 in der Spieltagswertung. Das hat dann natürlich endlich auch für die 2 an vorderster Stelle in der Gesamtwertung gereicht, wo ich jetzt 50 Plätze weiter oben auf Rang 262 zu finden bin. The sky is the limit momentan, v.a. die 60er, aber auch Risse und Shipnoski lohnen sich gerade richtig. Jetzt müssen nur noch die Dresdner in den Nachholspielen ordentlich scoren, dann kann es sogar noch eine meiner besten Saisons ever werden dieses Jahr.

Hiller (8 Punkte) - Riedel (4), Bünning (4), Belkahia (4), Mai (?) - Shipnoski (10), Bahn (8), Risse (6) - Mölders (9), Daferner (?), Boyd (2)

Bank: Grupe (4) - Arp (4)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Aufstellung für den Spieltag

Beitrag von j.ko »

Diesesmal hatte kicker im Gegensatz zu den ganzen letzten Spieltagen Sercan Sararer gleich am Donnerstagmorgen schon als Ausfall drin! :thumbup:

In der Verteidigung fallen Nick Galle, Sebastian Mai sowie Philipp Harant allesamt aus!
Somit kann ich also nur die übrig bleibenden 3 bringen.

Aber was ist neben Sararer mit Sebastian Jacob?
Spielt er wieder von Anfang an?
Reicht es immer noch nicht für 90 Minuten?
Fällt er nochmal komplett aus?
Schwierig!
Denn er war, als er zuletzt spielen konnte, recht stark.

Kolke - Kraus, Verlaat, Riedel - Shipnoski, Bahn, Wunderlich, Engin, Diawusie - Mölders, Jacob oder Greilinger ....
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 20/21

Beitrag von Harry-Tony »

Noch immer keine Punkte für den 33. Spieltag in der Classic-Variante
und auch keine Vorschau für den 34. Spieltag.
Was bitte ist da los ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)