3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Aufstellung Spieltag 4

Beitrag von 19Paul96 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 18:34 Bei mir gibt es 2 Wechsel:

Der Fehler im Sturm wird behoben, sodass Proschwitz für Hottmann stürmt. Wenn sich das nicht mal rächt. ;)

Außerdem darf Buntic für Bonmann das Tor hüten. Nicht weil Bonmann bisher enttäuscht hätte, sondern weil Ingolstadt daheim spielt und ich der Mannschaft zutraue gegentorfrei zu bleiben.

Die Würzburg-Fraktion Schuppan, Hägele und Vrenezi (verletzt) bleibt also draußen auf der Ersatzbank. Sollte das erstgenannte Duo dennoch toll spielen, hätte ich immerhin in der Classic-Wertung etwas davon. ;)
Würzburger draußen zu lassen war die richtige Entscheidung. Dank Kaya komme ich mit Kutschke echt gut weg. Tippe bei ihm mal auf 14 Punkte. Kaya 1 für mich, hat den wer aufgestellt?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 11:20 Kellers Sperre bringt mich etwas in die Bredouille, denn von meiner eigentlich geplanten 6-Mann-Abwehr fallen jetzt schon 3 Spieler aus (Kwadwo und Senkbeil sind verletzt). So muss ich mit Willers den bislang formschwächsten Verteidiger aufstellen. Komisch, dass der so gar nicht in die Saison reinkommt, ist ja kein heuriger Hase mehr.
Die zuletzt hervorragend produzierende Offensive darf selbstverständlich so weitermachen.

Buntic - Matuwila, Bachmann, Willers - Kobylanski, Bär, Marseiler, Kvesic - Beister, Pfeiffer, Proschwitz

Bank: Bonmann - Mbom
Ich habe kurzfristig noch auf Pfeiffers Bankplatz reagiert und dafür Mbom zu seinem Saisondebüt verholfen. Sein Auftrag ist es nun, in Aspach mehr als einen Punkt zu holen, damit sich die Aktion auch gelohnt hat.

Buntic - Matuwila, Bachmann, Willers - Kobylanski, Bär, Marseiler, Kvesic, Mbom - Beister, Proschwitz
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von studenttrier »

Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Bunjaku aus Köln so dermaßen abgeht. Jetzt schon 7 (!) tore in 4 spielen und spieltag 4 läuft erst 20 Minuten...

Ich hoffe der Wriedt zeigt heute mal wieder ein ganz gutes Spiel und auch Kern schießt sein erstes Tor.

Ok jetzt doch ein Tor weniger, weil ein Tor dooferweise dem Wunderlich, den viele haben, zuerkannt wird.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von studenttrier »

Okay, ich sehe schon, dass wird wieder kein guter Spieltag für mich und es wird ewig dauern, bis ich womöglich in die Nähe der Top 1000 komme. Okay, es ist noch superfrüh in der saison. aber wenn nicht plötzlich total der Wind dreht, wird es mit der Wiederholung der Vorsaison nichts (Platz 30 in Gesamtplatzierung).

Die Bayern liegen 0:3 hinten. Meine Magdeburger und Rostocker ebenso.

Zudem treffen weiterhin die Altbekannten bzw spielen super (Bunjaku, Pick, Rodriguez) und dann treffen auch noch Leist/Schröter,,,
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Leist, Wunderlich, Evina und Beck mit Toren für mich. Paulsen gestern zu Null. Morgen könnte Proschwitz mal sein Tordebüt für BS geben.
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von flynch »

Wenn das Topspiel morgen nicht 6:6 ausgeht mit Doppelpacks von Kobylanski, Bär und Proschwitz (alle natürlich unhaltbar für Weinkauf) sowie sechs Stoppelkamp-Toren, könnte es das schon gewesen sein mit dem Höhenflug. Beister und Bertram nicht viel gerissen, Lautern mit 3 Gegentoren (Matuwila und Bachmann...), dazu die vielen Tore für die Konkurrenz durch Wriedt, Kutschke und Beck. Oh, oh. It goes down the river.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

Für mich wirds auch nicht toll. Bei der 50/50-Entscheidung Evina oder Mbom vor der Saison habe ich mich leider glorreich verzockt. Bis jetzt auch noch kein Tor, die Abwehrspieler mit kombiniert 8 Gegentoren, Marseiler, Beister und Kvesic ausgewechselt. Die einzig richtig gute Nachricht war bisher das erneute zu Null von Buntic. Ich muss also hoffen, dass Braunschweig morgen den MSV richtig wegstoppelt, ansonsten heißt es wieder hallo vierte Stelle.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 15:23 Von den bisher zusammen erreichten 10 Punkten der Herren Batista Meier und Ademi habe ich insgesamt MINUS einen mitgenommen, am nächsten Spieltag stelle ich einfach mal beide auf.
Wenn aber Beck bzw. Magdeburg nicht langsam mal in Tritt kommen, könnte sich ohnehin ein Sturmproblem bei mir entwickeln.
Drohung wahrgemacht, beide aufgestellt.
Ademi sitzt schon wieder nur draussen und Batista geht gegen die Viktoria baden. Dafür trifft auf meiner Bank plötzlich der bisher noch überhaupt nicht in Erscheinung getretene Schröter. Tolle Wurst.
Immerhin hat Beck genetzt, dazu bisher noch Pick, Evina und erstmals auch Bahn. Jetzt bitte noch Koby, dann könnte es wieder ein Stückchen rauf gehen.

edith sieht, daß in den Schemata bereits die Noten angezeigt werden. 43 Punkte bisher, naja.
Zuletzt geändert von hittmar_otzfeld am Sonntag 4. August 2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 14:17
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 15:23 Von den bisher zusammen erreichten 10 Punkten der Herren Batista Meier und Ademi habe ich insgesamt MINUS einen mitgenommen, am nächsten Spieltag stelle ich einfach mal beide auf.
Wenn aber Beck bzw. Magdeburg nicht langsam mal in Tritt kommen, könnte sich ohnehin ein Sturmproblem bei mir entwickeln.
Drohung wahrgemacht, beide aufgestellt.
Ademi sitzt schon wieder nur draussen und Batista geht gegen die Viktoria baden. Dafür trifft auf meiner Bank plötzlich der bisher noch überhaupt nicht in Erscheinung getretene Schröter. Tolle Wurst.
Immerhin hat Beck genetzt, dazu bisher noch Pick, Evina und erstmals auch Bahn. Jetzt bitte noch Koby, dann könnte es wieder ein Stückchen rauf gehen.
Ademi wurde soeben für Proschwitz eingewechselt .
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Walter Frosch »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 14:17
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 15:23 Von den bisher zusammen erreichten 10 Punkten der Herren Batista Meier und Ademi habe ich insgesamt MINUS einen mitgenommen, am nächsten Spieltag stelle ich einfach mal beide auf.
Wenn aber Beck bzw. Magdeburg nicht langsam mal in Tritt kommen, könnte sich ohnehin ein Sturmproblem bei mir entwickeln.
Drohung wahrgemacht, beide aufgestellt.
Ademi sitzt schon wieder nur draussen und Batista geht gegen die Viktoria baden. Dafür trifft auf meiner Bank plötzlich der bisher noch überhaupt nicht in Erscheinung getretene Schröter. Tolle Wurst.
Immerhin hat Beck genetzt, dazu bisher noch Pick, Evina und erstmals auch Bahn. Jetzt bitte noch Koby, dann könnte es wieder ein Stückchen rauf gehen.

edith sieht, daß in den Schemata bereits die Noten angezeigt werden. 43 Punkte bisher, naja.
Wenn es dich tröstet...ich kam auf die glorreiche Idee Stoppelkamp draußen zu lassen, da ich von einem Heimsieg Braunschweig ausgegangen bin.
Wird mir das letzte Mal passieren - Stoppelkamp wird immer aufgestellt, es sei denn er ist gesperrt oder verletzt :!:
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von flitzer74 »

Wenn die Noten im Schema stimmen gab es auch diesen Spieltag sehr zufriedenstellende 50 Punkte. Und das obwohl mit Proschwitz zum ersten Mal ein Akteur Minuspunkte mit nach Hause gebracht hat...

Brinkies 8

Bachmann 4
Maxsö 4
Kessel 2

Daschner nicht gespielt.
Stoppelkamp 12
Evina 10
Vollmann 6

Bertram 4
Beister 4
Proschwitz -4

Daschner natürlich sehr ärgerlich, vor allem da Kvesic und Ben Balla mit jeweils 6 Punkten von der Bank grüßen...
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Daschner versteh ich auch nicht, es sei denn er wird geschont.

Mesenhöler 2
Matuwila 2
Paulsen 6
Leist 18
Daschner -
Kvesic 6
Donkor -
Wunderlich 18
Evina 10
Beck 9
Proschwitz -4

=67
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Walter Frosch hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 16:06 Wenn es dich tröstet...ich kam auf die glorreiche Idee Stoppelkamp draußen zu lassen, da ich von einem Heimsieg Braunschweig ausgegangen bin.
Wird mir das letzte Mal passieren - Stoppelkamp wird immer aufgestellt, es sei denn er ist gesperrt oder verletzt :!:
Na, dann hoffe ich mal für dich, daß er seine Form noch eine Weile konserviert - gut in die Saison gestartet ist er ja eigentlich meistens.

Bei mir sind es dann 55 Punkte, wenn die Noten stimmen und ich mich nicht verzählt habe. Angesichts von Batista Meiers Totalversagen noch ein ordentliches Ergebnis. Ob es auch reicht, um die dreistellige Platzierung zu halten?
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Aufstellung Spieltag 4

Beitrag von Ralleri »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 21:29
studenttrier hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 18:34 Bei mir gibt es 2 Wechsel:

Der Fehler im Sturm wird behoben, sodass Proschwitz für Hottmann stürmt. Wenn sich das nicht mal rächt. ;)

Außerdem darf Buntic für Bonmann das Tor hüten. Nicht weil Bonmann bisher enttäuscht hätte, sondern weil Ingolstadt daheim spielt und ich der Mannschaft zutraue gegentorfrei zu bleiben.

Die Würzburg-Fraktion Schuppan, Hägele und Vrenezi (verletzt) bleibt also draußen auf der Ersatzbank. Sollte das erstgenannte Duo dennoch toll spielen, hätte ich immerhin in der Classic-Wertung etwas davon. ;)
Würzburger draußen zu lassen war die richtige Entscheidung. Dank Kaya komme ich mit Kutschke echt gut weg. Tippe bei ihm mal auf 14 Punkte. Kaya 1 für mich, hat den wer aufgestellt?
Keine Note für Kaya. Die 1 darf er sich dann gerne abholen, wenn ich ihn auch aufstelle.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von studenttrier »

OK,diesen Spieltag mal keine Fehler in der Aufstellung gemacht.

Schuppan und Hägele schlagen mit -6 Punkten zu buche. Sickinger und Gause dafür mit +4. Proschwitz konnte ja keiner ahnen, dass er plötzlich weniger Punkte als Hottmann macht.

Insgesamt macht das dann 37 Punkte. Ich befürchte, dass es damit noch weiter nach unten geht. Denn letztes Saison wäre ich mit 37 Punkten noch ganz gut dabei gewesen an einem Durchschnittsspieltag wie diesem. Bei diesem Punktereichen Saisonbeginn ist das aber nix dolles.

PS: Warum kriegt Vollmann bei einer miesen Rostocker Leistung noch eine 2,5?
PPS: Tolle Abwehr (Straith -2), Gaus (4), Kessel (2).
PPPS: Wann hören Stoppel Evina und Co endlich mal auf zu punkten, damit ich mich weiter nach vorne robben kann?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Ralleri »

flynch hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 18:13 Wenn das Topspiel morgen nicht 6:6 ausgeht mit Doppelpacks von Kobylanski, Bär und Proschwitz (alle natürlich unhaltbar für Weinkauf) sowie sechs Stoppelkamp-Toren, könnte es das schon gewesen sein mit dem Höhenflug. Beister und Bertram nicht viel gerissen, Lautern mit 3 Gegentoren (Matuwila und Bachmann...), dazu die vielen Tore für die Konkurrenz durch Wriedt, Kutschke und Beck. Oh, oh. It goes down the river.
Weinkauf hat sich mittlerweile übrigens mal ne fette 2 vor dem Komma verdient.
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von flynch »

Ralleri hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 23:52
Weinkauf hat sich mittlerweile übrigens mal ne fette 2 vor dem Komma verdient.
Von mir aus gern.

Magere 30 Punkte bedeuten den erwarteten Absturz von Platz 32 auf 204. Vielleicht hilft Seegert heute Abend noch.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Ralleri »

Kurzes Fazit vor der Pokalpause.

Insgesamt 233 Punkte ergeben Platz 249.

Das liegt dramatisch über meinen Erwartungen.

Special thanx so far to the boys Schauerte, Paulsen, Pick, Rodriguez, Evina und Beister.
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von flitzer74 »

Die 50 Punkte stimmten. Bei optimaler Aufstellung wären es 80 gewesen, aber wenn man Bitter, Kvesic, Ben Balla und vor allem Korte auf der Bank lässt...

Aber trotzdem ein sensationeller Start mit 246 Punkten und Platz 129 in der Gesamtwertung.

Es kann nur schlechter werden...
Benutzeravatar
maetti62
Vizemeister
Beiträge: 796
Registriert: Samstag 27. April 2019, 20:55

4. Spieltag - Leider wieder 4-stellig

Beitrag von maetti62 »

Die Platzierung (1122) ist egal, wichtig ist der Punkteschnitt.
Und der stimmt!
205 Punkte nach 4 Spieltagen lassen noch alle Optionen offen.

Herausgekommen ist folgendes Ergebnis:
Coppens (4)
Riedel (0), Bachmann (4), Kessel (2)
Kobylanski (2), Bahn (10), Marseiler (2), Kvesic (6), Daschner (nicht gespielt)
Beck (9), Beister (4)


Ich hoffe, dass da noch viel Luft nach oben ist.

Aber jetzt kommt ja erstmal Pokal...
Benutzeravatar
Der_Professor
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 11:37

Re: 4. Spieltag - Leider wieder 4-stellig

Beitrag von Der_Professor »

maetti62 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 23:58 Die Platzierung (1122) ist egal, wichtig ist der Punkteschnitt.
Das müsstest du mir erklären: Warum ist der Punkteschnitt wichtiger als die Platzierung?
Saison 2016/17: 3. Liga - Platz 33 (IA) - Platz 4 in der Winterpause
Saison 2018/19: 1. Liga - Platz 969 (IA)
Saison 2019/20: 3. Liga - Platz 89 (IA) - Platz 72 (CLA)
Saison 2020/21: 1. Liga - Platz 2367 (IA) - Platz 526 (CLA)
Saison 2020/21: 3. Liga - Platz 488 (CLA)
Saison 2022/23: 2. Liga - Platz 2 (CLA)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

Walter Frosch hat geschrieben: Sonntag 4. August 2019, 16:06
Wenn es dich tröstet...ich kam auf die glorreiche Idee Stoppelkamp draußen zu lassen, da ich von einem Heimsieg Braunschweig ausgegangen bin.
Es gibt schlechte Einfälle... Und dann gibts auch so was. Immerhin kannst du deinen Fehler schon in einer Woche wiedergutmachen, während ich dafür bis zum Wintertransferfenster warten muss.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Auch wenn das komisch klingt, ich bin mit meinen 34 Punkten sogar noch recht zufrieden. Der Hauptgrund ist, dass es diesen Spieltag einfach total bescheiden lief und die Noten bei fast allen diesmal besser ausfielen als erwartet. V.a. die Braunschweiger sind bis auf Proschwitz sehr glimpflich weggekommen, auch bei der Lautern-Abwehr hätte ich niemals mit 6 Punkten gerechnet. Es ging natürlich runter auf Gesamtrang 963, trotzdem glaube ich daran, dass es bei etwas anderen Ergebnissen auch wieder deutlich nach oben gehen kann. 4 Spieltage sind nix und im Prinzip stimmt die Form bei den meisten. Sogar auf der Bank: Willers hat sich jetzt z.B. hoffentlich gefangen und auch der Last-Minute-Tausch Mbom für Pfeiffer hat sich diesmal zum Glück gelohnt.

Buntic (6 Punkte) - Matuwila (2), Bachmann (4), Willers (6) - Kobylanski (2), Bär (2), Marseiler (2), Kvesic (6), Mbom (4) - Beister (4), Proschwitz (-4)

Bank: Pfeifer (1), Ehlich (1)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
maetti62
Vizemeister
Beiträge: 796
Registriert: Samstag 27. April 2019, 20:55

Re: 4. Spieltag - Leider wieder 4-stellig

Beitrag von maetti62 »

Der_Professor hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 07:46
maetti62 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 23:58 Die Platzierung (1122) ist egal, wichtig ist der Punkteschnitt.
Das müsstest du mir erklären: Warum ist der Punkteschnitt wichtiger als die Platzierung?
Lieber Herr Nachbar, das möchte ich gerne tun:

Gerade in der Anfangsphase der Saison kann die Platzierung sehr starken Schwankungen unterliegen.
Ich achte da eher auf die Konstanz meines Teams.
Da gibt es außer Kobylanski keinen Spieler, der heraussticht, aber 9 Spieler, deren Punkteschnitt mich sehr freut.
An jedem Spieltag ist es immer wieder ein anderer, der den Schnitt hebt. Das gibt Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.
Mehr Punkte nach vier Spieltagen hatte ich erst einmal!
Natürlich kann auch noch ein Einbruch kommen, aber nach den beiden letzten Seuchenjahren ist wenigstens schon mal der Saisonstart gelungen!
Außerdem lebe ich von der Hoffnung, dass einige von den Herren Stoppelkamp, Bunjaku, Pick, Evina, Wunderlich, Leist, Wriedt... bald mal ihren Höhenflug beenden.


Aber warum bezeichne ich dich als meinen Nachbarn?

Du schreibst, dass du die Saison 16/17 auf Platz 33 beendet hast. Ich bin in dem Jahr mit 1685 Punkten auf Platz 34 gelandet.
Das war auch meine höchste Gesamtplatzierung in der 3. Liga aber bei weitem nicht die höchste Punktzzahl.
In der Saison 15/16 haben 1791 Punkte nur für Platz 145 gereicht.
In der Saison 14/15 kam ich mit 1698 Punkten nur auf Platz 610.
Im Jahr davor hatte ich exakt die gleiche Punktzahl (1685) wie in meinem bestplatzierten Jahr (34)
In der Saison 13/14 reichten diese 1685 Punkte aber nur zu Platz 1962!!!

Wenn am Ende der Saison mehr als 1600 Punkte auf meinem Konto stehen, bin ich mit meiner Auswahl mehr als zufrieden.
Jeder, der dann vor mir steht, hat es sich redlich verdient und ich gratuliere ihm herzlich...

Ziel ist jedes Jahr natürlich ein neuer Rekord! Das macht den Wettbewerb spannend und erhält den Spaß am Spiel!!!
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: 4. Spieltag - Leider wieder 4-stellig

Beitrag von Ralleri »

maetti62 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 22:28
Der_Professor hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 07:46
maetti62 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 23:58 Die Platzierung (1122) ist egal, wichtig ist der Punkteschnitt.
Das müsstest du mir erklären: Warum ist der Punkteschnitt wichtiger als die Platzierung?
Lieber Herr Nachbar, das möchte ich gerne tun:

Gerade in der Anfangsphase der Saison kann die Platzierung sehr starken Schwankungen unterliegen.
Ich achte da eher auf die Konstanz meines Teams.
Da gibt es außer Kobylanski keinen Spieler, der heraussticht, aber 9 Spieler, deren Punkteschnitt mich sehr freut.
An jedem Spieltag ist es immer wieder ein anderer, der den Schnitt hebt. Das gibt Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.
Mehr Punkte nach vier Spieltagen hatte ich erst einmal!
Natürlich kann auch noch ein Einbruch kommen, aber nach den beiden letzten Seuchenjahren ist wenigstens schon mal der Saisonstart gelungen!
Außerdem lebe ich von der Hoffnung, dass einige von den Herren Stoppelkamp, Bunjaku, Pick, Evina, Wunderlich, Leist, Wriedt... bald mal ihren Höhenflug beenden.


Aber warum bezeichne ich dich als meinen Nachbarn?

Du schreibst, dass du die Saison 16/17 auf Platz 33 beendet hast. Ich bin in dem Jahr mit 1685 Punkten auf Platz 34 gelandet.
Das war auch meine höchste Gesamtplatzierung in der 3. Liga aber bei weitem nicht die höchste Punktzzahl.
In der Saison 15/16 haben 1791 Punkte nur für Platz 145 gereicht.
In der Saison 14/15 kam ich mit 1698 Punkten nur auf Platz 610.
Im Jahr davor hatte ich exakt die gleiche Punktzahl (1685) wie in meinem bestplatzierten Jahr (34)
In der Saison 13/14 reichten diese 1685 Punkte aber nur zu Platz 1962!!!

Wenn am Ende der Saison mehr als 1600 Punkte auf meinem Konto stehen, bin ich mit meiner Auswahl mehr als zufrieden.
Jeder, der dann vor mir steht, hat es sich redlich verdient und ich gratuliere ihm herzlich...

Ziel ist jedes Jahr natürlich ein neuer Rekord! Das macht den Wettbewerb spannend und erhält den Spaß am Spiel!!!
Hut ab! Das ist ne sehr starke Drittligahistorie.