3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

superfan92
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 12:04

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von superfan92 »

Schönen guten Abend in die Runde,

nach Platz 1 und Platz 900 versuche ich es mal mit dieser Truppe:

Weinkauf/Buntic
Conrad - Paulsen - Perthel (Keller, Hehne)
Vrenezi - Kobylanski - Kvesic - Stoppelkamp (Ben Balla, Donkor, Özcan)
Proschwitz - Beck - Sulejmani (Skenderovic)

Viele meiner Spieler habe ich überraschenderweise noch in keinem eurer Teams hier gelesen. Ob das gut ist? Mal schauen...

Viel Spaß ✌
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von studenttrier »

Wenns recht ist, mag ich mich gerne auch in diesem Thread verewigen und beteiligen. Bin letzte Saison immerhin 30. geworden und war im Triathlon -Teil Liga 3 erster (nur um meine Berechtigung für diesen Thread nachzuweisen :) ).

Meine Mannschaft:

Bonmann (Buntic)
Straith, Schuppan, Kessel (Gaus)
Vrenezi, Marseiler, Kvesic, Sickinger (Kern, Hägele)
Proschwitz, Wriedt, Beck


Im Gegensatz zum vergangenen Jahr setze ich nicht auf 4 Stürmer, sondern auf ein breiteres Mittelfeld.

Das Wriedt womöglich noch wechselt habe ich einkalkuliert. Kern und Hägele halte ich für solide Alternativen.

Zur Auswahl:
Eigentlich war in der Abwehr Feldhahn fest eingeplant. Dann stellte ich aber fest, dass er verletzt ist. Und da ich im vergangenen Jahr mit Spielern schlechte Erfahrungen gesammelt habe, die zu Beginn der Saison verletzt waren, flog er raus. Mit Straith bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber die anderen überzeugten mich noch weniger. Gaus kam erst kurz vor Schluss ins Team, da mir die Kombo Kwadwo/Hansen zu unsicher war.

Marseiler, Kvesic und Sickinger standen recht lang fest. Lange war auch Bahn drin, aber der flog raus, da er glaube ich letztes Jahr seinen Zenit erreicht hat. Vrenezi hat Potential und Kern/Hägele schätze ich als solide Punktelieferanten ein.

Wriedt und Beck für mich No-Brainer. Wenn zudem Proschwitz sich gut ins neue Team einfindet, wird er auch ne Granate. Im Normalfall sollte jeder des Trios locker für 150+ X gut sein.

Zudem bin ich allgemein überrascht wie selten hier Kessel, Marseiler, Kern und Hägele zu lesen sind.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Ralleri »

wenn ich nicht wieder um Platz 10.000 rumkrebse wie letzte Saison - sondern eher eine ordentliche bis sehr gute Saison hinkriege, werde ich auch mal was schreiben. aber zugegeben, ich bin da sowas wie ein Schönwetterschreiber.

OK, hier die Männer:

Tor - Weinkauf, Bonmann, Kretzschmar.

Hatte bis heute morgen die Viktoria Köln Kombi drin, da ich Mesenhöler sehr gut finde. Weinkauf aber auch. Und als ich dann sah, daß Weinkauf+Bonmann (also zwei derzeitige Stammkeeper) genausoviel kosten wie Mesenhöler+Patzler (Stamm und Ersatz) bin ich wieder umgekippt und habe die 'vernünftige' Wahl Kombi von einem Team wieder auseinandergerissen. Typisch ich.

Abwehr - Bitter, Schauerte, Paulsen, Amadé, Ziegele, Genouche.

Paulsen habe ich letztes Jahr in der Winterpause in Liga 2 bei Ingolstadt geholt - und er hat mir super gefallen / Punkte gebracht. Jetzt steigen die ab und er bleibt treu - fand ich sehr sehr geil. 0,6 Mio gebe ich nicht so gerne aus und jetzt tue ich es für einen Abwehrspieler..... Hau rein, alter Däne! Schreibe jetzt nicht zu jedem was, sonst wirds zu lang. Aber Neuzugänge und klasse ausgebildete, junge Spieler, die in Liga 2 oder 3 wechseln, finde ich prinzipiell interessant.

MF - Pick, Kern, Rodriguez, Donkor, Ben Balla, Evina, Wagner, Kvesic.

Ja, richtig. Kann sein, daß die alle spielen. Heißt viele Punkte auf der Bank aber auch für alle Ausfälle gewappnet. Aufstellung wird jeweils nach aktueller Form entschieden. Könnte Kern und Rodriguez herausheben als meine must-haves, die anderen sind strong-wanna-haves.

Sturm - Zirkzee, Beister, Gabriele, Kaya, Nietfeld.

Same old song and dance. Breit bis zum Anschlag. Beister klar. Kaya und vor allem Zirkzee viel zu interessant, um sie nicht zu holen. Gabriele und Nietfeld - irgendwie sagt der Bauch 'ja'.

Bin zufrieden mit der Truppe - war ich aber letztes Jahr auch und die Saison war ein Desaster. Von daher will das nix heißen.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Papa_lazarou »

Auch ich hab was gut zu machen und diese Herren sollen dabei helfen:

Mesenhöler und Co

Leist-Bachmann-Paulsen (Matuwila)

Wunderlich-Kvesic-Evina-Daschner (Ben Balla-Donkor)

Beck-Frahn-Proschwitz

Viel Erfolg allen!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 23:36 wenn ich nicht wieder um Platz 10.000 rumkrebse wie letzte Saison - sondern eher eine ordentliche bis sehr gute Saison hinkriege, werde ich auch mal was schreiben. aber zugegeben, ich bin da sowas wie ein Schönwetterschreiber.

OK, hier die Männer:

Tor - Weinkauf, Bonmann, Kretzschmar.

Hatte bis heute morgen die Viktoria Köln Kombi drin, da ich Mesenhöler sehr gut finde. Weinkauf aber auch. Und als ich dann sah, daß Weinkauf+Bonmann (also zwei derzeitige Stammkeeper) genausoviel kosten wie Mesenhöler+Patzler (Stamm und Ersatz) bin ich wieder umgekippt und habe die 'vernünftige' Wahl Kombi von einem Team wieder auseinandergerissen. Typisch ich.

Abwehr - Bitter, Schauerte, Paulsen, Amadé, Ziegele, Genouche.

Paulsen habe ich letztes Jahr in der Winterpause in Liga 2 bei Ingolstadt geholt - und er hat mir super gefallen / Punkte gebracht. Jetzt steigen die ab und er bleibt treu - fand ich sehr sehr geil. 0,6 Mio gebe ich nicht so gerne aus und jetzt tue ich es für einen Abwehrspieler..... Hau rein, alter Däne! Schreibe jetzt nicht zu jedem was, sonst wirds zu lang. Aber Neuzugänge und klasse ausgebildete, junge Spieler, die in Liga 2 oder 3 wechseln, finde ich prinzipiell interessant.

MF - Pick, Kern, Rodriguez, Donkor, Ben Balla, Evina, Wagner, Kvesic.

Ja, richtig. Kann sein, daß die alle spielen. Heißt viele Punkte auf der Bank aber auch für alle Ausfälle gewappnet. Aufstellung wird jeweils nach aktueller Form entschieden. Könnte Kern und Rodriguez herausheben als meine must-haves, die anderen sind strong-wanna-haves.

Sturm - Zirkzee, Beister, Gabriele, Kaya, Nietfeld.

Same old song and dance. Breit bis zum Anschlag. Beister klar. Kaya und vor allem Zirkzee viel zu interessant, um sie nicht zu holen. Gabriele und Nietfeld - irgendwie sagt der Bauch 'ja'.

Bin zufrieden mit der Truppe - war ich aber letztes Jahr auch und die Saison war ein Desaster. Von daher will das nix heißen.
Wieso hast du nicht Buntic statt Bonmann als Ersatztorwart geholt? Hätte dir 0,1 gebracht. Zirkzee ist Hochrisiko. Hatte zwar im März mal 4 Tore in 2 Spielen, dann kam aber lange gar nix mehr. Aktuell ist er nicht 1. Wahl, obwohl eine Menge Leute verletzt sind. Also natürlich ist er ein Riesentalent, das irgendwann explodieren kann. Stand jetzt ist das aber bei Weitem noch nicht passiert.

Viktoria Köln hatte ich auch lange im Tor. Und dann kam Buntic... Ansonsten scheinst du mir v.a. im Mittelfeld eher auf das System "Masse statt Klasse" zu setzen und zu hoffen (in der Vergangenheit in Liga 3 nicht ganz unbegründet), dass eine der billigeren Optionen den vermeintlichen Stars eine Nase dreht. Triotzdem sehe ich das eher skeptisch, 5 Stürmer finde ich angesichts der Top-Optionen auf die du deswegen verzichtest, einfach zu viel.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 23:02 Wenns recht ist, mag ich mich gerne auch in diesem Thread verewigen und beteiligen. Bin letzte Saison immerhin 30. geworden und war im Triathlon -Teil Liga 3 erster (nur um meine Berechtigung für diesen Thread nachzuweisen :) ).

Meine Mannschaft:

Bonmann (Buntic)
Straith, Schuppan, Kessel (Gaus)
Vrenezi, Marseiler, Kvesic, Sickinger (Kern, Hägele)
Proschwitz, Wriedt, Beck


Im Gegensatz zum vergangenen Jahr setze ich nicht auf 4 Stürmer, sondern auf ein breiteres Mittelfeld.

Das Wriedt womöglich noch wechselt habe ich einkalkuliert. Kern und Hägele halte ich für solide Alternativen.

Zur Auswahl:
Eigentlich war in der Abwehr Feldhahn fest eingeplant. Dann stellte ich aber fest, dass er verletzt ist. Und da ich im vergangenen Jahr mit Spielern schlechte Erfahrungen gesammelt habe, die zu Beginn der Saison verletzt waren, flog er raus. Mit Straith bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber die anderen überzeugten mich noch weniger. Gaus kam erst kurz vor Schluss ins Team, da mir die Kombo Kwadwo/Hansen zu unsicher war.

Marseiler, Kvesic und Sickinger standen recht lang fest. Lange war auch Bahn drin, aber der flog raus, da er glaube ich letztes Jahr seinen Zenit erreicht hat. Vrenezi hat Potential und Kern/Hägele schätze ich als solide Punktelieferanten ein.

Wriedt und Beck für mich No-Brainer. Wenn zudem Proschwitz sich gut ins neue Team einfindet, wird er auch ne Granate. Im Normalfall sollte jeder des Trios locker für 150+ X gut sein.

Zudem bin ich allgemein überrascht wie selten hier Kessel, Marseiler, Kern und Hägele zu lesen sind.
Die truppe gefällt mir richtig gut. Da hab ich nur ne Chance, wenn mein Braunschweiger Mittelfeld richtig zündet.

P.S.: Hier soll natürlich wie immer jeder posten , der will, egal wie gut oder schlecht es läuft. Spitze sind wir alle, der Titel dient nur zur Motivation :-).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

superfan92 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 22:55 Schönen guten Abend in die Runde,

nach Platz 1 und Platz 900 versuche ich es mal mit dieser Truppe:

Weinkauf/Buntic
Conrad - Paulsen - Perthel (Keller, Hehne)
Vrenezi - Kobylanski - Kvesic - Stoppelkamp (Ben Balla, Donkor, Özcan)
Proschwitz - Beck - Sulejmani (Skenderovic)

Viele meiner Spieler habe ich überraschenderweise noch in keinem eurer Teams hier gelesen. Ob das gut ist? Mal schauen...

Viel Spaß ✌
Na, jetzt haben wir ja wirklich bald alle wieder versammelt... Herzlich willkommen!

Sieht mir nach irgendwas zwischen Platz 1 und 900 aus dein Team. Für die Dreistelligkeit sollte es locker reichen. Überrascht mich etwas, dass auch du eine Billiglösung im Tor wählst, ist doch sonst so gar nicht dein Ding.

Anscheinend traust du Mannheim einiges zu. Von Conrad habe ich Abstand genommen, weil die Waldhof-Abwehr als wacklig beschrieben wurde. Paulsen hatte ich auch lange drinstehen. MF sieht ähnlich aus wie meines, bisschen weniger breit vielleicht. Sulejmani hätte mich auch interessiert, war mir dann aber doch 0,1 zu teuer als Stürmer Nr. 3. Den haben wohl auch nicht viele, könnte ein Trumpf werden, wenn er rockt.

Wünsche dir auch viel Spaß in der neuen Saison!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 19:49 Der Fred ist tot - es lebe der Fred! Hatte ja ein paar Bedenken, ob die Manager-Community den Umzug in dieses wilde Forum mitmacht. Aber nachdem ich hier schon so einige Namen aufblitzen sehen habe, die ich ohne Umschweife der Creme de la Creme des Vorgängerforums zuordnen würde, habe ich keine Zweifel mehr, dass es mindestens so witzig wird wie bisher! Vielleicht sogar noch besser, der Nerdfaktor ist hier ja wohl sogar noch komprimiert.

So, nun aber zum Thema. Die letzte Spielzeit war in dieser Variante bei mir bekanntermaßen unterirdisch. Ich bin an den Top 5000 gescheitert, was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte. Ich habe einfach völlig auf die falschen Pferde gesetzt. Die Horrorsaisons von Aalen und Kaiserslautern haben mich hart getroffen.

Das soll dieses Jahr natürlich ganz anders werden. Dafür sollten sich allerdings meine hellseherischen Fähigkeiten zumindest auf Normalniveau einpendeln. Ich setze auf Blockbildung aus Ingolstadt und vor allem Braunschweig, die ich als Top-Favoriten für den Aufstieg ansehe (was für eine Offensive!). Als Überraschungsteam habe ich Würzburg auf dem Zettel, was sich auch ablesen lässt. Und dass ich mich nach der langen Abstinenz beim FCB II bedient habe (wenn auch nicht übermäßig), war natürlich Ehrensache. Dazu noch ein paar wenige Überlebende aus der letzten Saison, einige schlecht versteckte Schnäppchen, ein, zwei echte Geheimtipps - fertig ist der Mix für die neue Saison!

Tor:
Hendrik Bonmann (1860, 0,25 Mllionen)
Fabijan Buntic (Ingolstadt, 0,15)
Tom Kretzschmar (1860, 0,05)

Abwehr:
Janik Bachmann (Lautern, 0,45)
José Matuwila (Lautern, 0,35)
Tobias Willers (Viktoria Köln, 0,35)
Thomas Keller (Ingolstadt, 0,15)
Leroy Kwadwo (Würzburg, 0,15)
Kilian Senkbeil (FCB II, 0,15)

Mittelfeld:
Martin Kobylanski (Braunschweig, 0,6)
Marcel Bär (Braunschweig, 0,6)
Luca Marseiler (Haching, 0,45)
Paul Will (FCB II, 0,35)
Mario Kvesic (Magdeburg, 0,25)
Albion Vrenezi (Würzburg, 0,25)
Jean-Manuel Mbom (Uerdingen, 0,25)
Onur Ünlücifci (Großaspach, 0,05)

Sturm:
Maximilian Beister (Ingolstadt, 0,45)
Nick Proschwitz (Braunschweig, 0,45)
Luca Pfeiffer (Würzburg, 0,25)
Christoph Ehrlich (Haching, 0,05)
Noel Niemann (1860, 0,05)

Der Kader ist vor allem in der Abwehr ziemlich breit aufgestellt - ein Erfahrungswert aus dem letzten Jahr. Bei 38 Spielen hauen Verletzungen und Sperren einfach noch mehr rein, außerdem ist es oft schwer zu prognostizieren, wer tatsächlich durchstartet. Bachmann war z.B. letzte Saison auch nur 0,15 Mios wert... Insgesamt habe ich ein ordentliches, wenn auch kein brilliantes Gefühl und freue mich auf die ersten Spieltage - ein Gefühl, dass ich in der schrecklichen Endphase der letzten Saison doch sehr vermisst habe. Mein Ziel für diese Saison ist die Rückkehr in die Top 1000. Das sollte mit dieser Truppe doch absolut machbar sein.

Ausführliche Erklärung zur Spielerauswahl folgt. Lobgehudel, In-den-Boden-Stampfen und eigene Großtaten posten ist aber natürlich auch jetzt schon mehr als gern gesehen. Viel Spaß!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Begründung Spielerauswahl

Beitrag von alemao82 »

So, jetzt nochmal im Detail:

Tor:

Hendrik Bonmann (1860, 0,25 Mllionen): Obwohl er teurer ist, wird er erstmal als meine Nr. 2 in die Saison gehen. Der "Ersatz" von Ingolstadt wäre fast doppelt so teuer gewesen, alle anderen Stammtorhüter hätten mindestens 0,35 Mios gekostet. Sollte Buntic nicht funktionieren, ist er denke ich eine mehr als solide Ersatzoption.

Fabijan Buntic (Ingolstadt, 0,15): Die Nr. 1 eines Aufstiegsanwärters für 0,15 Millionen, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich kenne ihn natürlich nicht besonders gut, aber wenn er sich gegen so einen erfahrenen Mann wie Knaller durchsetzt, kann er kein Schlechter sein.

Tom Kretzschmar (1860, 0,05): 2. BU von 60, irgendein 0,05er musste es halt sein.

Knapp gescheitert: Viktoria-Combo (Mesenhöler & Co.), Jena-Combo (Coppens & Co.).


Abwehr:

Janik Bachmann (Lautern, 0,45): Schon letzte Saison eine der Stützen meines Teams, jetzt bei Lautern als ebensolche im DM eingeplant. Wie im letzten Jahr vom kicker eine Position zu weit hinten eingestuft, was bei Toren immer einen leckeren Extrapunkt verheißt.

José Matuwila (Lautern, 0,35): Lange habe ich zwischen ihm und Steinhart hin- und herüberlegt. Letztendlich gaben sein besserer Notenschnitt (bei einer abgestiegenen Schießbude) und sein verheißungsvolleres Team den Ausschlag. Zwei Lauterer wollte ich schon im Kader haben.

Tobias Willers (Viktoria Köln, 0,35): Mit Aufsteigern bin ich immer gut gefahren. Willers steht für jahrelange, zuverlässige Drittligaarbeit und ist der Abwehrchef bei Viktoria. Durch den Aufsteiger-Bonus wird er hoffentlich noch ein paar Extrapünktchen abräumen, wenn es bei den Kölnern einigermaßen läuft.

Thomas Keller (Ingolstadt, 0,15): Ingolstadt war diesmal die offizielle Schnäppchenrampe der Liga. 0,15 für einen vermeintlichen Stammspieler, da fragt man nicht lange nach dem Warum.

Leroy Kwadwo (Würzburg, 0,15): Er soll sich den Außenverteidiger-Posten geschnappt haben. Prima, den Würzburgern traue ich wieder einiges zu und sein Preis ist top.

Kilian Senkbeil (FCB II, 0,15): Kurz vor Schluss noch reingerutscht. Weil ich durch den Buntic-Deal Geld sparen konnte, blieben 0,1 übrig, die ich aus romantischen Gründen in einen zweiten FCB-Spieler investiert habe. Einer allein wäre nach der jahrelangen Abstinenz dann doch ein wenig traurig gewesen.

Knapp gescheitert: Poulsen, Steinhart, Riedel, Hoheneder, Sarr, Erdogan, Putin, Kim (Scherz)


Mittelfeld:


Martin Kobylanski (Braunschweig, 0,6): Er soll meine Schlüsselblume werden. Sein Saisonendspurt war bockstark, sein neues Team sieht auch so aus. Braunschweig ist für mich der Aufstiegsaspirant Nr. 1. Und er ist noch jung, hat also sein Potenzial evtl. noch nicht ausgereizt.

Marcel Bär (Braunschweig, 0,45): Braunschweig, die Zweite. Auch er mit einer Klassesaison letztes Jahr, wenn auch in der Rückrunde nicht mehr ganz mit der Torgefahr aus Aalener Tagen. Mit 27 ebenfalls noch nicht über dem Zenit.

Luca Marseiler (Haching, 0,45): Haching hatte eine grausame Rückrunde, an ihm lag das aber nicht. Denn er war erst lange verletzt und hat dann sogar noch ganz gut geliefert. In Verbindung mit seiner überragenden Hinrunde und seinem Riesentalent ein überzeugendes Argument.

Paul Will (FCB II, 0,35): Mit ihm trage ich meinem FCB-Fanboydasein Rechnung. Eigentlich zu gut für die Liga und vor allem für seinen Preis. Ich denke, der erklärt sich hauptsächlich durch seine lange Verletzung. Aber er wird rocken, da bin ich mir sicher. Ein Defensiv-Terrier steht mir neben den ganzen MF-Offensivoptionen denke ich auch ganz gut zu Gesicht.

Mario Kvesic (Magdeburg, 0,25): Ok, das wird ein Streichergebnis. Wie ein zweitligaerfahrener Stamm-Zehner im besten Alter von einem Absteiger bei diesem Preis rauskommen konnte, weiß der Magdeburger Redakteur wohl ganz alleine.

Albion Vrenezi (Würzburg, 0,25): Auch er durfte bei Regensburg schon Zweitligaluft schnuppern und hat bei den ambitionierten Kickers in der Vorbereitung einen Stammplatz auf der offensiven Außenbahn ergattert. Da sag ich doch für 0,25 nicht nein.

Jean-Manuel Mbom (Uerdingen, 0,25): Ich sag es deutlich, ich bin kein Fan von Uerdingen und vor allem von der fetten, hirnlosen Heuschrecke auf dem Präsidentensofa. Trotzdem, sollten sie wider Erwarten nach der hochpeinlichen Rückrunde diesmal durchstarten, will ich auch nicht ganz außen vor sein. Mbom soll zumindest zu Saisonbeginn einen Stammplatz sicher haben, also hab ichs mal mit ihm probiert.

Onur Ünlücifci (Großaspach, 0,05): Wird ne Zeit dauern, bis ich mir seinen Namen auswendig merken kann. Aber er soll Chancen auf einen Stammplatz haben, das kann man nicht von vielen anderen 0,05ern behaupten.

Knapp gescheitert: Thalhammer, Gebhart, Evina, Jüllich, Willsch, Donkor, Daschner, McKinze Gaines II


Sturm:

Maximilian Beister (Ingolstadt, 0,45): Diesmal habe ich es geschafft, mich vom Preisdenken zu lösen und keinen 0,6er zu holen (wobei, Hain wäre aus antizyklischen Gesichtspunkten ein echter Coup gewesen...). Gegen ihn gibt es nur ein einziges Argument und das ist die Verletzungsanfälligkeit. Ansonsten, das sollte klar sein, ist er ein Spieler, der vom Talent her selbst die 1. Liga aufmischen könnte. Schön auch, dass er Uerdingen verlassen hat.

Nick Proschwitz (Braunschweig, 0,45): Ihn habe ich als Kandidaten für den Torschützenkönig auf dem Zettel. Wäre überragend, wenn er an alte Paderborner Zeiten anknüpfen könnte, die Support Cast wäre in Braunschweig definitiv vorhanden.

Luca Pfeiffer (Würzburg, 0,25): Er könnte die Entdeckung der neuen Saison werden, in Würzburg mit sicherem Stammplatz. Top-Vorbereitung, Top-Team, Top-Preis. Als Stürmer Nr. 3 hat er damit andere vielversprechende Optionen ausgestochen.

Christoph Ehrlich (Haching, 0,05): 7 Punkte letzte Saison, flexibel einsetzbar, Haching ist für junge Spieler durchlässig. Das reicht für eine Verpflichtung im Billigsektor.

Noel Niemann (1860, 0,05): Gestern immerhin schon mal auf der Bank. Bei 60 siehts im Sturm recht dünne aus, vielleicht kommt er da auf ein paar Einsätze.

Knapp gescheitert: Kutschke, Sulejmani, Bjarnason, Kaya, Schröter, Mensah


Erst jetzt fällt mir auf, wie jung mein Team eigentlich ist. Willers und Proschwitz sind die einzigen über 30! Das hab ich so nicht mal geplant, ist aber natürlich für eine lange Saison in puncto Verletzungsanfälligkeit vielleicht ein Bonuspunkt.

Wie geschrieben ist das Ziel dass die Truppe diese Saison wieder in die dreistelligen Ränge zurückkehrt. Auf geht's, Buam!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
borlsral
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 18:35

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von borlsral »

Nachdem ich letzte Saison mit einem Platz um 7500 herum eindrucksvoll meine Unkenntnis
unter Beweis gestellt hatte, versuche ich es dieses Jahr hiermit:

Mesenhöler (Patzler)
Kessel, Straith, Bachmann, Matuwila
Göbel, Evina, Bär, Mast, Kvesic, Mbom, Daschner
Beister, Kutschke, Sulejmani, Bjarnason

Habe nicht lange gegrübelt, gebastelt, gewechselt und optimiert,
bis der erste Entwurf "kaputtrepariert" war; es ging ziemlich zügig, bis
der breit angelegte Kader um einige Korsettstangen herum stand.

Mai, Shabani, Singh, Zirkzee bleiben vorläufig raus, die potentielle
Tormaschine Wriedt war mir wegen eines möglichen Transfers zu unsicher.
Elva und Diawusie sind ebenso sehr interessant, allerdings nicht Stammspieler.
Osawe fällt aufgrund seiner Verletzung zunächst weg.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von j.ko »

TRUPPE J.KO:

So, dann willi au mal.

Zunächst zu den Überraschungen:
0 Spieler vom großen Aufstiegsfavoriten, vom großen FC Ingolstadt!
0 Spieler vom KFC Uerdingen!
0 Spieler vom Halleschen FC!
Und auch nur je 1 Spieler vom MSV Duisburg und Hansa Rostock!
🤔 Wo kommen denn dann überhaupt noch die Spieler her? 😂
Aber zunächst mal, vom FC Ingolstadt hatte ich in erster Linie Paulsen, Wolfram und Beister in der Auswahl.
Aber irgendwie wollte ich dann keinen Spieler vom GROßEN Favoriten.
Auch Ingolstadt muss sich erstmal an die 3. Liga gewöhnen.
Bei Uerdingen fehlt mir die klare Hierarchie. Ich denke, da könnten sich die vielen Stars gegenseitig Punkte "wegnehmen". Wobei aber gerade Franck Evina dieses absolute Überraschungspotential hat!
Auch Rodriguez kann sich super lohnen.
Beim HFC war ich natürlich vor allem auch an Bahn & Landgraf dran.
Aber irgendwie fand ich sie zu teuer. Zudem sehe ich den HFC aber auch nicht mehr so stark wie zuletzt.
Für den MSV Duisburg gilt für mich das gleiche wie für den FC Ingolstadt; sie müssen sich erstmal an die 3. Liga gewöhnen.
Und auch Hansa Rostock finde ich nicht ganz top. Vor allem die Offensive muss ersteinmal ihre Stärke beweisen.

Fürs Tor gibt es viele Optionen!
Die mainstreamige Vikt. Köln Version gefiel mir. Auch die günstige Duisburg Option ist da interessant! Eintracht Braunschweig sehr. Aber die Nummer 2 mir zu teuer. Und vor allem sind von Braunschweig aber die Feldspieler top!
Hansa Rostock & Zwickau waren mir einen Tick zu teuer
Knapp war ich dann noch an Uerdingen dran. Königshofer hat schon was.
Meppen fand ich aber irgendwie solider.
Und: Meppener Feldspieler interessieren mich nicht soooo brennend. ♨️

In der Verteidigung war ich auch am absoluten Mainstreamer Adam Straith dran.
Aber ich versuche ja auch immer, mehr gegen den Mainstream zu gehen. 🤣
Was mir für den selben Preis mit Kevin Kraus schon gelungen sein dürfte.
Mit Julian Riedel sogar noch mehr.
Mit Robin Becker auf jeden Fall!! 🤣
Allerdings glaube ich nicht, dass Brunswick wieder bis zur allerletzten Sekunde der Nachspielzeit des letzten Spieltags der Saison gegen den Abstieg zittern muss.
Und dann würde ich auch bei Becker die Chance sehen, einige Punkte zu machen.
Einen 0,6er wollte ich diese Saison nicht. Auch wenn es natürlich Stars der Dritten Liga sind! (vor allem Leist!)
Eigentlich wollte ich Dustin Bomheuer unbedingt!
Aber Knieprobleme schreckten mich leider etwas ab. 🙁
Auch bei Christopher Handke sagte mein Gefühl eher nein.

Im Mittelfeld schreckte mich bei den 0,6ern Bahn, Kobylanski, Wunderlich & Co. eben auch diese 0,6 ab.
Es ist doch ein deutlicherer Sprung zu der nächstniedrigeren Kategorie.
Also war ich lieber bei den 0,45ern.
Und da war es ein Hauen und Stechen zwischen Bär, Stoppelkamp, Wolfram, Marseiler & Bigalke!
Zuletzt vor allem zwischen Bär und Bigalke.
Lange war ich auch an Korbinian Vollmann dran!
Der Offensivspieler vom Aufstiegsaspiranten Rostock ist auf jeden Fall interessant!
Letztlich sah ich aber doch auch Fragezeichen ....
Auch Uerdingens Rodriguez war eine Option für mich.
Dann so 0,25er wie Krempicki, Evina; Vrenezi usw.. Die sind für DEN günstigen Preis als Offensivspieler von Aufstiegsanwärtern natürlich topinteressant!
Die 0,15er Ben Balla und McKinze Gaines II sind natürlich auch interessant. (in der Verteidigung für den Preis noch Senkbeil, Kwadwo, Hehne, Sarr, Keller usw.)

Im Sturm das selbe Lied wie in allen Mannschatfsteilen.
Ich wollte diese Saison einfach insgesamt keinen 0,6er. :-/
Der absolute Mainstreamer Beck! Torschützenkönig? - Gut möglich.
Aber für mich ist er kein Stürmer, der gut mitspielt.
Aus meiner Sicht keiner, der Top Noten verdient hätte ....
Bei Wriedt wissen wir nie, ob er nicht doch schon wieder die Liga wechselt.
Also lieber die 0,45er.
Da habe ich lange geschwankt (und das nicht nur wegen dem Gas) zwischen Beister, Röttger, Proschwitz und Bertram.
Mein Lauterer ist natürlich ne klare Wundertüte.
Eigentlich wollte ich keinen Kaiserslauterner im Sturm!
Aber Potential ist halt doch da.



Das wurde dann der Kader:

Tor:
Erik Domaschke (SV Meppen; 0,45 Mio.)
Jeroen Gies (SV Meppen; 0,15 Mio.)
Matthis Hirsmann (SV Meppen; 0,05 Mio.)

Verteidigung:
Kevin Kraus (1. FC Kaiserslautern; 0,45 Mio.)
Julian Riedel (Hansa Rostock; 0,45 Mio.)
Robin Becker (Eintracht Braunschweig; 0,45 Mio.)
Niklas Hoheneder (Chemnitzer FC; 0,25 Mio.)
Ali Odabas (FSV Zwickau; 0,15 Mio.)
Ugur Tezel (Preußen Münster; 0,05 Mio.)

Mittelfeld:
Sascha Bigalke (Spvg Unterhaching; 0,45 Mio.)
Luca Marseiler (Spvg Unterhaching; 0,45 Mio.)
Fabio Viteritti (FSV Zwickau; 0,35 Mio.)
Carlo Sickinger (1. FC Kaiserslautern; 0,35 Mio.)
Mario Kvesic (1. FC Magdeburg; 0,25 Mio.)
Lukas Daschner (MSV Duisburg; 0,15 Mio.)
Dennis Dressel (1860 München; 0,05 Mio.)
Onur Ünlücifci (SG Sonnenhof Groß Asbach; 0,05 Mio.)

Sturm:
Sören Bertram (1. FC Magdeburg; 0,45 Mio.)
Nick Proschwitz (Eintracht Braunschweig; 0,45 Mio.)
Andri Runar Bjarnason (1. FC Kaiserslautern; 0,35 Mio.)
Felix Schröter (Spvg Unterhaching; 0,15 Mio.)
Eric Hottmann (SG Sonnenhof Groß Asbach; 0,05 Mio.)

Insgesamt fehlen mir einige 0,25er.
Aber der Kader sollte doch relativ breit sein.
Habe ich schon wieder so viele Ausfälle und überraschende Stammplatzverluste wie letzte Saison, schiffe ich logischerweise wieder ab!
Aber ich habe bewusst nur Feldspieler ausgewählt, die Einsatzchancen haben.
Die 0,45er sowieso.
Bei den 0,35ern Sickinger, Viteritti und Bjarnason sollte das auch sein.
Bei den 0,25ern Hoheneder und Kvesic auch.
Selbst bei den 0,15ern Odabas, Daschner und Wundertüte Schröter sehe ich das so.
Bei den 0,05ern war es bei den Verteidigern hauchdünn zwischen Münsters Erdogan und Tezel.
Und im Sturm zwischen dem 18jährigen Talent Greilinger und Hottmann.
Aber da fand ich bei Hottmann das Talent etwas höher. Greilinger wird aber zunächst mehr zum Einsatz kommen!
Im Mittelfeld waren für mich Dressel und Ünfüfcici hingegen recht safe.

Viel Erfolg euch allen. 😉
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von zwingli »

Hier mein Team, daß ich nach nächtelangen Recherchen zusammengestellt habe. :D :D :D

Tor:
Domaschke, Erik (SV Meppen; 0,45 Mio.)
Gies, Jeroen (SV Meppen; 0,15 Mio.)
Matthis, Hirsmann (SV Meppen; 0,05 Mio.)

Abwehr:
Paulsen, Björn (FC Ingolstadt: 0,60 Mio.)
Bachmann, Janik (1.FC Kaiserslautern: 0,45 Mio.)
Greger, Christoph (Spvgg Unterhaching: 0,45 Mio.)
Kessel, Benjamin (Eintracht Braunschweig: 0,35 Mio.)
Ziegele, Robin (Eintracht Braunschweig: 0,25 Mio.)
Klaasen, Leon (1860 München: 0,05 Mio.

Mittelfeld:
Marseiler, Luca (Spvg Unterhaching; 0,45 Mio.)
Sickinger, Carlo (1. FC Kaiserslautern; 0,35 Mio.)
Rodriguez, Roberto (KFC Uerdingen: 0,35 Mio.)
Kvesic , Mario (1. FC Magdeburg; 0,25 Mio.)
Daschner, Lukas (MSV Duisburg; 0,15 Mio.)
Ben Balla, Yassin (MSV Duisburg: 0,15 Mio.)
Ünlücifci, Onur (SG Sonnenhof Groß Asbach; 0,05 Mio.)
Weik, Jonas (Waldhof Mannheim: 0,05 Mio.)

Sturm:
Mai, Sebastian (Hallescher FC: 0,60 Mio.)
Proschwitz, Nick (Eintracht Braunschweig; 0,45 Mio.)
Vermeij, Vincent (MSV Duisburg: 0,25 Mio.)
Hottmann, Eric (SG Sonnenhof Groß Asbach; 0,05 Mio.)
Ibrahim, Yassin (Würzburger Kickers: 0,05 Mio.)

Ich wollte mir wenn es irgendwie ging, nur Spieler von Vereinen holen, denen ich einen Spitzenplatz zutraue und die "nebenbei" auch noch gut geführt werden. :!:
Also 3x Braunschweig, die für mich neben Magdeburg und Ingolstadt den besten Kader haben. Von Magdeburg und Ingolstadt habe ich aber leider nur einen Spieler auswählen können.
Dazu 3x Duisburg, weil die wohl auch oben mitspielen werden, wenn ich aber nicht von einen Aufstieg ausgehe. Die Preise für die Zebras waren aber schon fast unverschämt günstig.
Dann noch jew. 2x Kaiserslautern und Unterhaching. Hier sehe ich die Lage ähnlich wie bei Duisburg. Gute Teams, aber für den Aufstieg wird es wohl noch nicht reichen.
Dazu noch jew. ein Leistungsträger von Uerdingen und Halle.
Dann war mir nach den Spielerpreisen relativ schnell klar, daß ich auf ein 3-5-2 oder 4-4-2-System aufbauen werde.

Im Tor wollte ich in dieser Saison wieder eine eindeutige Vereins-Kombi haben. Es kam für mich eigentlich dafür nur die Zwickauer oder Meppener in Frage. Ich habe dann schlußendlich knapp Domaschke, Brinkies vorgezogen, da wenn man sich die Noten in den letzten Jahren anschaut, er nicht schlechter als die Zwickauer Nr. 1 ist. Preislich war er aber 0,15 Mio. günstiger.

In die Abwehr wollte ich mal so richtig Geld pumpen. Es sind dann immerhin 2,15 Mio. in Summe geworden. Kessel war für mich für seinen Preis ein Pflichtkauf. Dazu Paulsen der hoffentlich der Über-IV der 3. Liga werden wird. Bachmann war wohl schon in Würzburg der Dreh- und Angelpunkt im defensiven MF und ist dies lt. den Testspielberichten innerhalb kürzester Zeit auch in Kaiserslautern geworden. Von diesen drei Spielern, die erstmal gesetzt sind, erhoffe ich mir auch einige Tore. Der Hachinger Greger ist eigentlich mehr als nur eine Alternative. Über Ziegele, der wohl absoluter Wunsch-IV der Braunschweiger war, habe ich auch nur gute Sachen gelesen.

Im MF waren Marseiler, Sickinger, Ben Balla und Kvesic (leider hat ihn fast jeder) schnell "eingetütet". Vakant war noch eine weitere Position mit einen 0,35er Spieler. Hier habe ich sehr lange überlegt, wer für mich mit das größte Punktepotential hat.
Dann kam ich auf Rodriguez, der trotz der katastrophalen Rückrunde von Uerdingen in 11 benoteten Spielen (Note 3,27) drei Tore und 5 Assists abgeliefert hat. Noch dazu ist er wohl der gute Launebär im Team. Daschner kam erst gestern Nachmittag zusammen mit Ziegele anstatt Costly und einen 0,05er Abwehrspieler in mein Team. Daschner hat für mich derzeit eigentlich das gleiche Leistungsvermögen wie Costly, ist aber erst Baujahr 1998 und damit drei Jahre jünger als Costly. Ergo hat er noch viel mehr Potential.

Der Sturm war schnell mit Proschwitz bestückt. Danach habe ich lange zwischen Beck und Mai hin- und hergewechselt. Schlußendlich ist es Mai geworden, da er bisher auch bei Niederlagen ob seines unbändigen Einsatzes immer gute Noten bekommen hat. Beck wird wohl im Normalfall, da er ja auch die Elfer bei Magdeburg schiesst mehr Buden machen, aber ich hoffe, daß Mai ihn trotzdem ob seiner viel besseren Noten überflügelt.
Vermeij, der niederländische Neuzugang von Duisubrg fand auch auf seines unverschämt günstigen Preises schnell den Weg in meinen Kader. Er hat seine Klasse ja sogar schon in der ersten niederländischen Liga bewiesen und ich denke, daß er sich im Sturm durchsetzten wird. Heute steht er ja schonmal in der Startelf. Da dies aber nicht so sicher war, habe ich erstmal auf das Megatalent Daschner gesetzt.

Euch allen viel Spaß und Glück! :) :) :)
Benutzeravatar
Wolly-2009
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 13:24
Wohnort: Neuwied
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf
2. Verein: Holstein Kiel

Team Wolly

Beitrag von Wolly-2009 »

Hier ist mein Team, dass schnell fest stand bis auf wenige Ausnahmen und einigen 0,05-Talenten:

TOR: E. Domaschke mit der Meppen-Kombi

ABW: T. Müller (FCM), J. Bachmann (FCK), P. Steinhardt (TSV) - H. Hansen (FKW), F. Flick (SVW), K. Frisorger (FKW)

MIT: P. Hercher (FCK), R. Marseiler (HAC), M. Wolfram (FCI), M. Bär (EBS), F. Evina (KFC) - D. Dressel (TSV), O. Ünlücifci (SVG), L. Bredol (MEP)

ANG: M. Beister (FCI), C. Beck (FCM) - O. Ademi (EBS), Y. Ibrahim (FKW), F. Greilinger (TSV)

Eigentlich sollten ein bis zwei Spieler von Waldhof rein, da ich ihnen eine Überraschung zutraue. Am Ende habe ich mich gegen Koffi und für Ademi im ANG entschieden. Im MIT fand ich Dos Santos und Ferati interessant aber dann hätte ich Evina nicht drin. Für ihn sprach der Saisonstart, wo Evina sich festspielen könnte. Mit Flick hat es zumindest ein Talent geschaft, in meinen Kader zu kommen.

Ich habe mich bewusst auf Namenhafte Spieler gesetzt, die letzte Saison schon gut gepunktet haben. Aus Jena wäre auch Donkor im MIT eine Option gewesen. Mein Must-Have-Spieler sind Beck und Bachmann.

Am 1. Spieltag habe ich mich für Evina (MIT) statt Ademi (ANG) entschieden, da Uerdingen zum Saisonstart ein Stürmerproblem haben und Evina wird wohl ganz vorn spielen. Ademi werde ich einsetzen, wenn Evina schwächelt oder jemand anders im MIT ausfällt. Ich denke, dass ich neben das MIT auch einen guten ANG und eine gute ABW aufgestellt habe. Von meinen 1860er Talente, werden Dressel und Greilinger ihre Einsätze bekommen. Meine andere 0,05-Talente haben auch Chancen auf Einsätze!

Mein Team am 1. Spieltag:

E. Domaschke
T. Müller, J. Bachmann, P. Steinhardt
P. Hercher, R. Marseiler, M. Wolfram, M. Bär, F. Evina
M. Beister, C. Beck
Zentner
Bensebaimi - Tapsoba - Boyata | Uduokhai
Neuhaus - Bellingham - Nkunku - Baumgartner
Silva - Cunha - Plea
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Na endlich!

Beitrag von alemao82 »

Das erste Tor. Kobylanski erlöst mich, nach Zuckerpass von Bär.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

Und gleich nochmal das Ganze! Bär spielt großartig bisher, das kann ich brauchen. Schade, dass es immer noch keine Punkte für Assists in Liga 3 gibt, das sollte dringend mal geändert werden. Ne gute Note scheint aber jetzt schon sicher.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von 19Paul96 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2019, 18:08 Und gleich nochmal das Ganze! Bär spielt großartig bisher, das kann ich brauchen. Schade, dass es immer noch keine Punkte für Assists in Liga 3 gibt, das sollte dringend mal geändert werden. Ne gute Note scheint aber jetzt schon sicher.
Da ist sein Tor :-)
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von alemao82 »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2019, 18:17
alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2019, 18:08 Und gleich nochmal das Ganze! Bär spielt großartig bisher, das kann ich brauchen. Schade, dass es immer noch keine Punkte für Assists in Liga 3 gibt, das sollte dringend mal geändert werden. Ne gute Note scheint aber jetzt schon sicher.
Da ist sein Tor :-)
Super, das übertrifft ja alle Erwartungen! Da wird er mit Stoppelkamp mithalten können, was die Punktzahl angeht.

Was meine Einschätzung von Braunschweig angeht, lag ich anscheinend auch nicht total falsch... Die Offensive ist echt der Hammer!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ligaspezi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 12:59

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Ligaspezi »

mein Team
Torhüter
Königshofer, Lukas (Uerdingen 0,45)
Vollath, René (Uerdingen 0,25)
Sprang, Max (Zwickau 0,05)

Abwehr
Bachmann, Janik (K'lautern 0,45)
Straith, Adam (Rostock 0,45)
Weber, Felix (TSV 1860 0,35)
Kessel, Benjamin (Braunschweig 0,35)
Bitter, Joshua (Duisburg 0,15)
Mayer, Angelo (Bayern II 0,05)

Mittelfeld
Bahn, Bentley Baxter (Halle 0,60)
Piossek, Marcus (Meppen 0,35)
Bär, Marcel (Braunschweig 0,45)
Marseiler, Luca (Haching 0,45)
Donkor, Anton-Leander (Jena 0,15)
Willsch, Marius (TSV 1860 0,15)
Schwarz, Silas (Waldhof 0,05)
Ünlücifci, Onur (Großaspach 0,05)

Sturm
Proschwitz, Nick (Braunschweig 0,45)
Beister, Maximilian (Ingolstadt 0,45)
Schröter, Felix (Haching 0,15)
Jahn, Niklas (Jena 0,05)
Ibrahim, Yassin (Würzburg 0,05)
Benutzeravatar
Walter Frosch
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 21:05
Wohnort: BW
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Walter Frosch »

Die hier sollen es richten:

Tor:
Rostock-Kombi

Abwehr:
Bachmann
Straith
Paulsen
Kotzke
Flick
Schmeling


Mittelfeld:
Kobylanski
Bär
Stoppelkamp
Kvesic
Dressel
Ünlücifci
Schwarz
Sprecakovic


Sturm:
Proschwitz
Beck
Vermeij
Ibrahim
Ehlich
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Depp72 »

Walter Frosch hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 21:38 Die hier sollen es richten:
Walter, altes Haus, willkommen zurück unter den Lebenden. Hier sind deine Zigaretten.

https://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
maetti62
Vizemeister
Beiträge: 816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 20:55

Re: 3. Liga Kampf um die Spitze 19/20 1. Spieltag

Beitrag von maetti62 »

Der 1. Spieltag ist vorüber.
Die Spitze ist noch weit entfernt, aber der Kampf beginnt ja auch erst...
Es gab einen Start im Mittelmaß: 41 Punkte, Platz 4479

Tor: Coppens (2 Punkte)
Bank: Niemann, Depta (ohne Einsatz)

Hinten: Kessel (2), Riedel (0), Bachmann (0)
Bank: Winkler (0), Tezel (ohne Einsatz), Kraus (nicht im Kader)

Mitte: Kobykanski (24!!!), Kvesic (4), Bahn (0), Marseiler (0)
Bank: Daschner (6), Dressel (5), Guttau (2), Schwarz (1)
Damit waren alle acht MF-Spieler im Einsatz

Vorne: Beck (7), Beister (2), Ademi (nicht im Kader) Weiß jemand, warum nicht???
Bank: Hottmann (1), Greilinger (1)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Fazit zum Auftakt: Mit dem Team hochzufrieden, mit der Auswertung nicht! Selten habe ich mich in Liga 3 so verschaukelt gefühlt.

Buntic (4 Punkte) - Bachmann (0), Willers (-4), Keller (8) - Kobylanski (24), Bär (10), Marseiler (0), Kvesic (4), Will (1) - Proschwitz (4), Beister (2)

Bank: Kwadwo (2), Senkbeil (2) - Mbom (0) - Pfeiffer (7)

Macht insgesamt 53 Punkte und Platz 2059. Ein Start, mit dem ich nach der letzten Saison eigentlich gut leben kann. Mit Braunschweig und Ingolstadt scheine ich nicht ganz verkehrt zu liegen.

ABER: Die Noten empfinde ich als teils skandalös daneben und zwar nach unten. Das kenne ich aus Liga 3 eigentlich gar nicht, meist wird da ja eher zu gut bewertet.

Am Unfassbarsten ist natürlich Bär, da frage ich mich schon, in welchem Stadion der Redakteur war. 2 großartige Vorlagen, 1 gut gemachtes Tor, dazu ansonsten eigentlich sogar besser im Spiel als Triplepacker Kobylanski - ich denke, fast jeder, der das Spiel ernsthaft verfolgt hat, hätte mindestens die 1,5 gezogen. Marseiler finde ich auch viel zu schlecht, der war im Grunde fast an allen gefährlichen Hachinger Offensivaktionen beiteiligt (ok, es waren jetzt auch nicht astronomisch viele...) und das 1:1 fällt ohne ihn nie. Von Ingolstadt hab ich nix gesehen, aber nachdem auch da im Ticker fast bei jeder Offensivaktion der Schanzer der Name "Beister" vorkam, hätte ich auch auf etwas besser als 3,5 getippt. Und Willers finde ich auch extrem hart, wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Tore im Grunde komplett auf Kyerehs Konto gehen und trotzdem ja sogar ein 3:3 raussprang. Geht das Spiel 3:1 aus, gibts bestimmt ne andere Note. Der Rest ist korrekt bewertet, soweit ich das beurteilen kann. Proschwitz hätte, gerade im Vergleich mit Bär, auch schlechter wegkommen können. Keller ist die positive Überraschung, werde ich wohl in der Aufstellung lassen.

Also es hätten durchaus auch um die 70 Zähler weiden können. Aber wäre, wäre, Fahrradschlauch. Wichtiger ist, dass die meisten Spieler in der Startelf standen und dort auch weitgehend
gute bis sehr gute Leistungen gezeigt haben. Wenn sie so weitermachen, habe ich sicher auch an den Bewertungen bald noch mehr Spaß.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von 19Paul96 »

Und Willers finde ich auch extrem hart, wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Tore im Grunde komplett auf Kyerehs Konto gehen und trotzdem ja sogar ein 3:3 raussprang. Geht das Spiel 3:1 aus, gibts bestimmt ne andere Note.


Kyere bitte. Kyereh stürmt für Wehen Wiesbaden in Liga 2 ;-)
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von Sutti »

Zusammenfassend, Spieltag 1.

Tor:
Kolke - 2P

Abwehr:
Handke - 0P (kein Einsatz)
Straith - 0P
Conrad - 2P

Mittelfeld:
Marseiler - 0P
Kvesic - 4P
Kobylanski - 24P
Wolfram - 6P

Sturm:
Beck - 7P
Beister - 2P
Bjarnason - 1P (Einwechslung)

Auf der Bank mit Vollert (Abwhr) und Greilinger (Sturm) 2x je 1P durch Einwechslungen. Sollte man im Auge bahlten :D


Punkte am Spieltag: 48
Platzierung 1. Sptg: 2.963

Ausbaufähig aber auch kein Kapitalversagen. Heut Abend gehts weiter.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 3. Liga Interactive - Kampf um die Spitze 19/20

Beitrag von IjonT »

34 Punkte, gefühlt war es besser als auf dem Kicker Notenzettel, wobei gefühlt zu 95% auf Textberichte und 5% auf Kurzzusammenfassung basiert.

Erste Spieltage sind selten repräsentativ, kicker Manager ist Marathon, nicht Sprint. Vor allem ist der größte Feind der Verschleiß.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.