Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? ;)

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Erstes Mini-Fazit

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2019, 19:52 Mal sehen, ob ich es schaffe, hier regelmäßig ein Fazit zu meinem Team zu treffen.

BONMANN - Solide, könnte 4 Punkte geben

KESSEL - Meiner Meinung nach solide. Mindestens 2 Punkte.
SCHUPPAN - Eine Vorlage, ordentlich gespielt. Mindestens 4 Punkte.
STRAITH - Wenn ich richtig informiert bin, gingen die Fehler nicht auf ihn. Also wird es irgendetwas mit einer 3. Ich gehe von 2 Punkten aus.

MARSEILER - Solide 4 Punkte.
VRENEZI - Nicht gespielt.
SICKINGER - Habe ich nicht gesehen. Ich errate 4 Punkte.
KVESIC - Erste Halbzeit unauffälig, zweite ganz gut. Mit etwas Glück 4 Punkte.

BECK - Hat sein Tor gemacht, ansonsten aber unauffällig. 5 Punkte.
WRIEDT - Hat sein Tor gemacht. 5 Punkte.
PROSCHWITZ - ganz gut gespielt, aber kein Tor. Mindestens 4 Punkte.


Würde 38 Punkte machen. Für den Anfang ganz okay. Denn ich bin bisher eigentlich nie so richtig gut in die Saison gestartet. Imaginär muss ich aber noch mindestens 6 Punkte oben drauf rechnen, da ich bis kurz vor Schluss noch ROTHER anstatt VRENEZI in meiner Mannschaft hatte. Und theoretisch sogar noch mehr, da sich Proschwitz nicht verletzt hat bei dem bösen Faul. Was für ein Glück hatte ich da! Nur mit Hägele anstatt Vrenezi hätte ich noch mehr Punkte rausholen können. Aber so etwas kann immer passieren.


Aufgrund von STOPPELKAMP (mindestens 16 Punkte), BUNJAKU (mindestens 14), BÄR (mindestens 12) und vor allem KOBYLANSKI (24 Punkte) werde ich wohl eher im Mitteleld starten. Aber ich glaube auf Sicht werde ich mich schon mindestens unter den ersten 1.000 platzieren.

Ob ich jedoch gar wieder die Chance haben werde die Top 100 zu erreichen, ist natürlich noch viel zu früh.
Ne, bei Beck kann man prinzipiell immer ne halbe Note abziehen. Aber heute war Tor und Vorlage, also für ne 3 könnte es schon reichen. Marseiler hat das Tor per Hackentrick vorbereitet und war auch sonst aktiv, also es könnte hier ne 2,5 geben. Sickinger war vielleicht sogar bester Lauterer, schöne Vorarbeit zum Tor, also 2,5 oder sogar 2. Wriedt war auch superaktiv, hätte 2 oder 3 Tore machen können. Note 2. Dem Rest würde ich zustimmen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? ;)

Beitrag von studenttrier »

Zwar knapp weniger Punkte als vermutet. Dennoch bin ich wie vermutet recht genau in der Mitte gestartet, wenngleich ich aufgrund des Montagsspiels wohl noch ein klein weniger weiter nach hintern gereicht werden. Aktuell Platz 5477 ist jetzt nicht so der Wahnsinn. Aber in fast allen Saisons zu vor, war meine Platzierung nach dem ersten Spieltag auf die Gesamtsaison gesehen die mit Abstand schlechteste, da meine Mannschaften "auf Sicht" aufgestellt sind und nicht für den kurzfristigen Erfolg.

Ob es eine eher gute Saison wird (Platzierung unter den ersten 1.000) lässt sich vermutlich nach 3-4 Spieltagen sagen. Aber trotz des mittelmäßigen Platzes aktuell bin ich eher guter Dinge. Zudem muss ich natürlich hoffen, dass Kobylanski, Evina und Stoppelkamp nicht immer so spielen wie an Spieltag 1. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? ;)

Beitrag von studenttrier »

Aufstellung Spieltag 2:

Bonmann - wird gegen Braunschweig viele Möglichkeiten haben sich auszuzeichnen

Straith - Schuppan - Kessel - Erst habe ich hier überlegt zu wechseln. Aber da inklusive Gaus keiner meiner Abwehrleute vollends überzeugt hat, werde ich meiner bisherigen Abwehrreihe eine weitere Bewährungschance geben.

Kvesic - Sickinger - Kern - Hägele ----> Vrenezi raus, da noch verletzt. Marseiler fliegt vermutlich auch raus. Hat aber noch ne kleine Chance sich gegen Sickinger durchzusetzen. Der darf aber gegen Großaspach ran und hat der durchaus Chancen einzunetzen-

Beck - Proschwitz - Wriedt - hier gibt es keinen Grund für Umstellungen
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Punkteprognose Liga 3

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 13:46 Aufstellung Spieltag 2:

Bonmann - wird gegen Braunschweig viele Möglichkeiten haben sich auszuzeichnen

Straith - Schuppan - Kessel - Erst habe ich hier überlegt zu wechseln. Aber da inklusive Gaus keiner meiner Abwehrleute vollends überzeugt hat, werde ich meiner bisherigen Abwehrreihe eine weitere Bewährungschance geben.

Kvesic - Sickinger - Kern - Hägele ----> Vrenezi raus, da noch verletzt. Marseiler fliegt vermutlich auch raus. Hat aber noch ne kleine Chance sich gegen Sickinger durchzusetzen. Der darf aber gegen Großaspach ran und hat der durchaus Chancen einzunetzen-

Beck - Proschwitz - Wriedt - hier gibt es keinen Grund für Umstellungen
Punkteprognose - wie immer bin ich möglichst skeptisch herangegangen, um nicht allzu sehr von der realen Ausbeute enttäuscht werden zu können. Dieses Mal habe ich die Spiele kaum verfolgt.

BONMANN 4, STRAITH 0, SCHUPPAN 0, KESSEL 9, KVESIC 0, SICKINGER 2, KERN 4, HÄGELE 2, BECK 2, PROSCHWITZ 2, WRIEDT 9

Ergäbe 34 Punkte und somit so viele wie an Spieltag 1. Nachdem diesen Spieltag praktisch alle Torschützen von Spieltag 1 dieses Mal erneut getroffen haben, befürchte ich, dass es im Klassement noch weiter für mich zurückgeht, obwohl ich (abgesehen von meiner Abwehr) eigentlich mit meiner Mannschaft zufrieden bin. Komische Sache.

Allgemein scheint sich schon jetzt anzudeuten, dass abgesehen von Kessel meine Verteidiger von mir nicht so richtig gut gecastet wurden und somit eine Platzierung ganz weit vorne im Klassement eher unwahrscheinlich wird. Darüber hinaus darf ich mich mit Vrenezi/Kvesic schon jetzt über 2 Verletzte freuen. Mal sehen wie das weitergeht. Und zu guter letzt schein PICK der neue SICKINGER zu werden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Erster Entwurf - Eure Meinung hierzu? ;)

Beitrag von ChrisDangerous »

Kvesic war nur nicht hundertprozentig fit anscheinend.. Am Tag davor bei der PK wurde aber noch behauptet, dass alle fit sind.
Frech!
Nach Vrenezi der nächste spontane Ausfall auch bei mir.

Am 1. Spieltag war dafür Wolfram (6) auf der Bank, dieses Mal wäre Daschner (vermutlich 10) gekommen. Bescheuert.
Sickinger war gut bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung und hat auch das 1:0 vorbereitet.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Punkteprognose Liga 3

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 21:54
studenttrier hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 13:46 Aufstellung Spieltag 2:

Bonmann - wird gegen Braunschweig viele Möglichkeiten haben sich auszuzeichnen

Straith - Schuppan - Kessel - Erst habe ich hier überlegt zu wechseln. Aber da inklusive Gaus keiner meiner Abwehrleute vollends überzeugt hat, werde ich meiner bisherigen Abwehrreihe eine weitere Bewährungschance geben.

Kvesic - Sickinger - Kern - Hägele ----> Vrenezi raus, da noch verletzt. Marseiler fliegt vermutlich auch raus. Hat aber noch ne kleine Chance sich gegen Sickinger durchzusetzen. Der darf aber gegen Großaspach ran und hat der durchaus Chancen einzunetzen-

Beck - Proschwitz - Wriedt - hier gibt es keinen Grund für Umstellungen
Punkteprognose - wie immer bin ich möglichst skeptisch herangegangen, um nicht allzu sehr von der realen Ausbeute enttäuscht werden zu können. Dieses Mal habe ich die Spiele kaum verfolgt.

BONMANN 4, STRAITH 0, SCHUPPAN 0, KESSEL 9, KVESIC 0, SICKINGER 2, KERN 4, HÄGELE 2, BECK 2, PROSCHWITZ 2, WRIEDT 9

Ergäbe 34 Punkte und somit so viele wie an Spieltag 1. Nachdem diesen Spieltag praktisch alle Torschützen von Spieltag 1 dieses Mal erneut getroffen haben, befürchte ich, dass es im Klassement noch weiter für mich zurückgeht, obwohl ich (abgesehen von meiner Abwehr) eigentlich mit meiner Mannschaft zufrieden bin. Komische Sache.

Allgemein scheint sich schon jetzt anzudeuten, dass abgesehen von Kessel meine Verteidiger von mir nicht so richtig gut gecastet wurden und somit eine Platzierung ganz weit vorne im Klassement eher unwahrscheinlich wird. Darüber hinaus darf ich mich mit Vrenezi/Kvesic schon jetzt über 2 Verletzte freuen. Mal sehen wie das weitergeht. Und zu guter letzt schein PICK der neue SICKINGER zu werden.

Nun sind es 32 Punkte geworden und ich bin auf ca. Platz 6800 abgerutscht. Oh man. Waren wirklich sehr punktereiche Spieltage, nur ich hatte fast durchgehend die Falschen drin. :D Gefühlt, kann es (von der Platzierung her) nur noch besser werden. Und das Komische ist weiterhin: So schlecht finde ich meine Mannschaft eigentlich immer noch nicht...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Aufstellung Spieltag 3

Beitrag von studenttrier »

Bonmann ---> es gibt keinen Grund zur Änderung

Kessel ---> es gibt keinen Grund zur Änderung
Straith ---> Eigentlich ein Kandidat zum rausrotieren. Aber gegen eine wackelige Bayern-Defensive könnte es evtl mit einem Tor klappen
Schuppan ---> Eigentlich wollte ich den guten Mann rauswerfen. Aber da Ersatzmann Gaus auch noch nicht vollends überzeugt, noch dazu auswärts spielt und zu guter letzt es für die Würzberg gegen Aspach geht, kriegt er nun doch noch eine allerletzte Chance. Hoffen wir mal, dass er mein in ihn gesetztes Vertrauen zurückzahlt

Kern ---> es gibt keinen Grund zur Änderung. Bei seinem ersten Einsatz für mich überzeugend und wir wohl nun Stamm bei mir
Marseiler ---> rotiert wieder rein, da gegen chronisch schwache Uerdinger etwas gehen könnte
Hägele ---> eigentlich ein Kadidat zum rausrotieren, aber da es gegen Aspach geht, bleibt es drin
Sickinger ---> steht er in der S11 bleibt er drin, da mir das mit Kvesic noch zu unsicher ist

Beck ---> kein Grund zur Änderung
Proschwitz ---> kein Grund zur Änderung (obwohl Ehlich auch Unterhaching auch mal ein Gedanke wert wäre)
Wriedt ---> kein Grund zur Änderung
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Punkteprognose Spieltag 3

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 15:37 Bonmann ---> es gibt keinen Grund zur Änderung

Kessel ---> es gibt keinen Grund zur Änderung
Straith ---> Eigentlich ein Kandidat zum rausrotieren. Aber gegen eine wackelige Bayern-Defensive könnte es evtl mit einem Tor klappen
Schuppan ---> Eigentlich wollte ich den guten Mann rauswerfen. Aber da Ersatzmann Gaus auch noch nicht vollends überzeugt, noch dazu auswärts spielt und zu guter letzt es für die Würzberg gegen Aspach geht, kriegt er nun doch noch eine allerletzte Chance. Hoffen wir mal, dass er mein in ihn gesetztes Vertrauen zurückzahlt

Kern ---> es gibt keinen Grund zur Änderung. Bei seinem ersten Einsatz für mich überzeugend und wir wohl nun Stamm bei mir
Marseiler ---> rotiert wieder rein, da gegen chronisch schwache Uerdinger etwas gehen könnte
Hägele ---> eigentlich ein Kadidat zum rausrotieren, aber da es gegen Aspach geht, bleibt es drin
Sickinger ---> steht er in der S11 bleibt er drin, da mir das mit Kvesic noch zu unsicher ist

Beck ---> kein Grund zur Änderung
Proschwitz ---> kein Grund zur Änderung (obwohl Ehlich auch Unterhaching auch mal ein Gedanke wert wäre)
Wriedt ---> kein Grund zur Änderung
(Wie immer gehe ich möglichst pessimistisch an die Sache)

Bonmann 6

Kessel 11
Straith 2
Gaus 4 (zum Glück habe ich ihn Last Second für Schuppan eingewechselt)

Kern 2
Marseiler 8
Sickinger 4
Kvesic 4 (zum Glück kurzfristig für Hägele eingewechselt)

Beck 0 (hoffentlich, sonst wieder 4,5 ;) aber zur Note legt er halt erst später in der Saison los, genau wie Saison 2017/18)
Wriedt 2
Hottmann 2 (Vermute mal, dass er mehr Punkte bekommt als der kurzfristig ausgewechselte Proschwitz).

45 Punkte wären mein Saisonrekord und würde vermutlich bedeuten, dass ich ein paar Plätze gut mache, wenngleich nicht gigantisch viele.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Auswertung Spieltag 3

Beitrag von studenttrier »

Es sind nun 55 Punkte geworden und ich habe mich um 2300 Plätze auf Platz 4500 nach vorne geschoben. Wäre mir nicht der Hottmann/Proschwitz Faux-Pas unterlaufen, wäre sogar Platz 3500 drin gewesen. Da sieht man mal, wie eng das Feld bei einander ist.

Wenn man sich die Kader auf den vorderen Plätzen so anschaut, muss ich mal hoffen, dass vor allem Kobyl, Stoppel und Evina sowie die Ingolstädter nicht mehr so gut punkten und meine Leute einen Zahn zu legen, ansonsten wird es ein sehr langsames nach vorne robben für mich. Aber auch wenn ich aktuell noch nicht so gut dastehe, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich am Ende unter den Top 1000 lande. Mit geschickten Wechseln ist dann womöglich auch noch mehr drin.

Aktueller Abstand zu Platz 100: 73 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 500: 51 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 1000: 38 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 2500: 18 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 3500: 9 Punkte

Nächstes Ziel: Top 3500 und eine Aufstellung, bei der ich mich nicht später ärgern muss den falschen aufgestellt zu haben.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung Spieltag 3

Beitrag von studenttrier »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 12:56 Es sind nun 55 Punkte geworden und ich habe mich um 2300 Plätze auf Platz 4500 nach vorne geschoben. Wäre mir nicht der Hottmann/Proschwitz Faux-Pas unterlaufen, wäre sogar Platz 3500 drin gewesen. Da sieht man mal, wie eng das Feld bei einander ist.

Wenn man sich die Kader auf den vorderen Plätzen so anschaut, muss ich mal hoffen, dass vor allem Kobyl, Stoppel und Evina sowie die Ingolstädter nicht mehr so gut punkten und meine Leute einen Zahn zu legen, ansonsten wird es ein sehr langsames nach vorne robben für mich. Aber auch wenn ich aktuell noch nicht so gut dastehe, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich am Ende unter den Top 1000 lande. Mit geschickten Wechseln ist dann womöglich auch noch mehr drin.

Aktueller Abstand zu Platz 100: 73 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 500: 51 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 1000: 38 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 2500: 18 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 3500: 9 Punkte

Nächstes Ziel: Top 3500 und eine Aufstellung, bei der ich mich nicht später ärgern muss den falschen aufgestellt zu haben.
An Spieltag 4 gab es leider nur 37 Punkte und so ging es leider ein Stück zurück für mich. Anstatt auf Platz 4521 stehe ich nun auf Rang 5011 mit insgesamt 158 Punkten.
Ich hoffe, dass mein Mittelfeld nun endlich mal zu punkten anfängt und meine Abwehr stabiler wird. Dann geht es auch weiter rauf im Ranking. Punktetechnisch im Vergleich zu den Vorsaisons eigentlich weiterhin ein relativ solider Start für meine Verhältnisse (bin ein Spätzünder), aber bei diesen extrem punktereichen Spieltagen stehe ich dennoch insgesamt ziemlich mies da trotz knapp 40 Punkte im Schnitt pro Spieltag.

Aktueller Abstand zu Platz 100: 93 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 500: 64 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 1000: 50 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 2500: 26 Punkte
Aktueller Abstand zu Platz 3500: 15 Punkte
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).