Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von studenttrier »

https://www.kicker.de/vorverlegtes-spie ... 13/artikel

Ich muss sagen das ist in der Tat noch die beste Variante. Ich finde der Kicker hat in dem Artikel die Problematik sehr gut beschrieben. Den Lösungsansatz kann ich absolut verstehen (wohlgemerkt NICHT, weil ich einen möglichen Hettwer-Vorteil habe!).

Zudem finde ich es absolut löblich, dass der Kicker da frühzeitig drauf reagiert und vor allem darauf hinweist, denn vielen Managern wird diese Situation bis dato noch gar nicht aufgefallen sein - mir zum Beispiel ebenfalls nicht...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Harry-Tony »

Ich habe zwar 3 Schwarz/gelbe im Kader, aber da Dortmunder generell schlecht benotet
werden, stelle ich die eh nur auf, wenn es unbedingt sein muss.
Aber in diesem speziellen Falle, kann ich ja vorher sehen, ob Sie gut, oder schlecht waren
und dann überlegen, ob sich ein Aufstellen lohnen würde :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Nightknight »

habe zwar einen kleinen nachteil, da ich keinen von den 2 teams habe, aber anders wars wohl nicht fair zu lösen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von ChrisDangerous »

Naja. Letzte Saison beim abgebrochenen Zwickau Spiel gab es gar keine Punkte für Spieler aus beiden Teams. Das war auch nicht fair, da hätten die Startelfpunkte gegeben werden können.
Hätte das Spiel also auch aus der Wertung genommen. War ja mit den Türkgücü Spielern genauso. So ist es ein Nachteil für alle die keine Spieler der beiden Teams haben. Also genauso unfair wie die beiden Beispiele davor. Also einfach gar nicht werten und gut.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Schnatterer »

Danke für den Link. Hätte ich sonst wahrscheinlich übersehen.
ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:09 So ist es ein Nachteil für alle die keine Spieler der beiden Teams haben. Also genauso unfair wie die beiden Beispiele davor. Also einfach gar nicht werten und gut.
Egal welche Entscheidung getroffen wird, irgend jemand ist immer benachteiligt. Im Gegenteil zu Zwickau wissen es alle Teilnehmer vorher. Und hätte man da die Startpunkte gegeben, wären alle Mitspieler mit Leuten auf der Ersatzbank benachteiligt worden. Habe Hettwer. Der macht bei mir eh zwei Drittel aller Spiele. Eine andere Entscheidung wäre für mich aber auch OK gewesen. @kicker: Sehr schön, dass man das Ganze so frühzeitig kommuniziert hat.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Harry-Tony »

Betrifft ja nur den Interactive.
Im Classic habe ich ja auch 3 Schwarz/gelbe, aber da muss man es eh nehmen, wie es kommt!

Da Duisburg aber dringend Punkte haben muss und, wie schon gesagt, Dortmund
gewöhnlich, ob 1. oder 3. Liga moderat benotet wird, macht man sich da keine
große Hoffnung auf Punkte.
Wenn das nicht "mein Herzensverein" wäre, würde ich gar keine Dortmunder in die
Mannschaft nehmen. Da muss man dann schon Mal Abstriche machen :oops:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7525
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von alemao82 »

Die fairste Lösung hätte ich gefunden, zumindest die Noten erst zum regulären Spieltag zu veröffentlichen. Ansonsten schon echt strange Technik, dass man dieses Spiel nicht fürs Managerspiel "nachdatieren" kann, so dass es z.B. wie ein Freitagsspiel behandelt würde. Aber gut, ich stecke nicht drin...

Pohlmann würde bei mir sowieso in jedem Fall spielen. Sollte er natürlich vom Platz fliegen, hätte ich einen Riesenvorteil. Bei Bamba ist es für mich noch interessanter, vor allem weil ich im Sturm bis zur Winterpause Personalnot habe.

P.S.: Warum wird dieses Spiel überhaupt verlegt? Ich dachte, BVB 2 spielt in Rote Erde... Oder wollte die Erste etwa dort gegen Milan antreten? :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7525
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:09 Also einfach gar nicht werten und gut.
Auch unfair. Wenn dann einer nen Hattrick macht, ist das Forum hier voll.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von ChrisDangerous »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 08:20 Die fairste Lösung hätte ich gefunden, zumindest die Noten erst zum regulären Spieltag zu veröffentlichen.
Das ist doch mal ne gute Option..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 08:20

P.S.: Warum wird dieses Spiel überhaupt verlegt? Ich dachte, BVB 2 spielt in Rote Erde... Oder wollte die Erste etwa dort gegen Milan antreten? :lol!: :lol!: :lol!:
https://bvbwld.de/2023/06/20/bvb-ii-hei ... in-gefahr/
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7525
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 15:19
alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 08:20

P.S.: Warum wird dieses Spiel überhaupt verlegt? Ich dachte, BVB 2 spielt in Rote Erde... Oder wollte die Erste etwa dort gegen Milan antreten? :lol!: :lol!: :lol!:
https://bvbwld.de/2023/06/20/bvb-ii-hei ... in-gefahr/
"Bergbauschäden", immerhin stilecht... :thumbup:

Ansonsten versteh ich nicht so ganz... Der Artikel sagt doch gerade aus, dass der Spielbetrieb im Stadion NICHT unterbrochen werden muss... Zudem sollte die Bauphase laut Artikel ja auch bereits seit einer Woche abgeschlossen sein.

"Neben der Tartanbahn sollen auch die übrigen Leichtathletik-Anlagen im Stadion Rote Erde erneuert werden. Das betrifft dann logischerweise nicht die Möglichkeiten, in diesem Stadion eine Fußballpartie auszutragen. Für diese Arbeiten sind drei Bauphasen bis zum 15. September 2023 geplant."
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 17:42
Sutti hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 15:19

https://bvbwld.de/2023/06/20/bvb-ii-hei ... in-gefahr/
"Bergbauschäden", immerhin stilecht... :thumbup:

Ansonsten versteh ich nicht so ganz... Der Artikel sagt doch gerade aus, dass der Spielbetrieb im Stadion NICHT unterbrochen werden muss... Zudem sollte die Bauphase laut Artikel ja auch bereits seit einer Woche abgeschlossen sein.

"Neben der Tartanbahn sollen auch die übrigen Leichtathletik-Anlagen im Stadion Rote Erde erneuert werden. Das betrifft dann logischerweise nicht die Möglichkeiten, in diesem Stadion eine Fußballpartie auszutragen. Für diese Arbeiten sind drei Bauphasen bis zum 15. September 2023 geplant."
Hast du jemals eine Bauphase erlebt die pünktlich geendet ist?? :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7525
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 18:30
alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 17:42

"Bergbauschäden", immerhin stilecht... :thumbup:

Ansonsten versteh ich nicht so ganz... Der Artikel sagt doch gerade aus, dass der Spielbetrieb im Stadion NICHT unterbrochen werden muss... Zudem sollte die Bauphase laut Artikel ja auch bereits seit einer Woche abgeschlossen sein.

"Neben der Tartanbahn sollen auch die übrigen Leichtathletik-Anlagen im Stadion Rote Erde erneuert werden. Das betrifft dann logischerweise nicht die Möglichkeiten, in diesem Stadion eine Fußballpartie auszutragen. Für diese Arbeiten sind drei Bauphasen bis zum 15. September 2023 geplant."
Hast du jemals eine Bauphase erlebt die pünktlich geendet ist?? :lol:
Ja! Unfassbarerweise in Berlin! Da fuhr die U1 sogar mal ne Woche früher wieder als angekündigt.
Es gibt allerdings auch einen Grund, warum ich mir so was jahrelang merke... :roll:

Aber kannst du mir jetzt vielleicht doch erklären, warum es den BVB II beeinflusst, wenn der BVB I im Signal-Iduna-Park spielt und bei ihrem eigenen Stadion nur die Laufbahn erneuert wird?!?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:27
Aber kannst du mir jetzt vielleicht doch erklären, warum es den BVB II beeinflusst, wenn der BVB I im Signal-Iduna-Park spielt und bei ihrem eigenen Stadion nur die Laufbahn erneuert wird?!?
Nope. Kann ich nicht.
Kenne auch nur diese News und weiß eben nur dass dort noch gebaut wird.

Meine Vermutung allerdings ist, dass man nicht 2 Heimspiele gleichzeitig bzw. an einem Spieltag ausrichten möchte...
Würde mich aufgrund der nicht ganz so großen Fanaufkommen der Amas und Duisburg eher wundern aber naja... Vielleicht sind es auch Auflagen der Stadt?!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7525
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:44
alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:27
Aber kannst du mir jetzt vielleicht doch erklären, warum es den BVB II beeinflusst, wenn der BVB I im Signal-Iduna-Park spielt und bei ihrem eigenen Stadion nur die Laufbahn erneuert wird?!?
Nope. Kann ich nicht.
Kenne auch nur diese News und weiß eben nur dass dort noch gebaut wird.

Meine Vermutung allerdings ist, dass man nicht 2 Heimspiele gleichzeitig bzw. an einem Spieltag ausrichten möchte...
Würde mich aufgrund der nicht ganz so großen Fanaufkommen der Amas und Duisburg eher wundern aber naja... Vielleicht sind es auch Auflagen der Stadt?!
Ah, das könnte sein: Polizeieinsatz. Bei CL sicher erheblich und na ja, es ist ja ein Derby, ne? :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Noir »

ChrisDangerous hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:09[...] So ist es ein Nachteil für alle die keine Spieler der beiden Teams haben.[...]
Wer keine BVB-Spieler im Kader hat, wird völlig zurecht benachteiligt! :grin:

Ernsthaft: Ich finde die gewählte Variante auf jeden Fall die bessere. Irgendwer wird immer meckern, aber dass es jetzt ausgerechnet die sind, die von dieser Verlegung überhaupt nicht betroffen sind, zeigt schon, dass sich der kicker richtig entschieden hat.
Den Vorschlag, die Noten erst nah dem Spieltag zu veröffentlichen, um den Vorteil der betroffenen Manager möglichst gering zu halten, finde ich sehr gut.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Schnatterer »

Werde die 9 Punkte von Hettwer nutzen. Und ihr so?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Boarderliner
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 21:53

Re: Vorverlegung BVB 2 - Duisburg ---> Auswirkungen aufs Managerspiel

Beitrag von Boarderliner »

Sind halt nur 7 Punkte, aber ich werde sie auch nutzen. Viel schwieriger ist es bei den 4 von Jander, sich richtig zu entscheiden. Aber denke dass ich auch die nehmen werde und nicht blind spekuliere.
1.Liga
Atubolu (Freiburgkombi)
Knoche, Paquarada, Maehle, (Wöber, Chiarodia)
Sabitzer, Can, Olmo, Ljubicic, Höfler (Ngoumo, Ebimbe)
Boniface, Wind (Fofana)