Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Hallo Euch 3.Liga-Managern.

Nach Ewigkeiten habe ich auch mal wieder ein Team aufgestellt und vielmehr als die Stunde gerade werde ich da wohl auch nicht investieren.

Vielleicht gibt es hier ja Kenner (z.B. weil ihr Verein in der Liga spielt...), die das vielleicht mal bewerten könnten. Ich habe nämlich ehrlich gesagt momentan Null Ahnung von der 3. LIga, die letzten Jahre auch nicht mitgespielt, obwohl ich sogar einmal Gesamtsieger an einem Spieltag war.

Vielleicht bastel ich noch etwas, aber zunächst hat jetzt der Kader der 1.Bundesliga absolute Priorität.

Okay, so sieht es aus gerade:

Tor: Freiburg
AW: Verlaat - Nietfeld - Göbel - Ehlich - Blank (BVB) - Husseck (BVB)
MF: Zimmerschied - Vrenezi - Deichmann - Neudecker - Allgeier (SCF) - Pellegrino (SCF) - Lütke-Frie (BVB) - Anhari (MSV)
ST: Hobsch - Testroet - Rahibic - Sturm (SCF) - Bamba (BVB)

Falls sich hier jemand näher mit der Materie 3. Liga befasst und Laune hat, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu äußern, - sehr gern.

Ansonsten beste Grüße und einen schönen Tag!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von studenttrier »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 08:14 Hallo Euch 3.Liga-Managern.

Nach Ewigkeiten habe ich auch mal wieder ein Team aufgestellt und vielmehr als die Stunde gerade werde ich da wohl auch nicht investieren.

Vielleicht gibt es hier ja Kenner (z.B. weil ihr Verein in der Liga spielt...), die das vielleicht mal bewerten könnten. Ich habe nämlich ehrlich gesagt momentan Null Ahnung von der 3. LIga, die letzten Jahre auch nicht mitgespielt, obwohl ich sogar einmal Gesamtsieger an einem Spieltag war.

Vielleicht bastel ich noch etwas, aber zunächst hat jetzt der Kader der 1.Bundesliga absolute Priorität.

Okay, so sieht es aus gerade:

Tor: Freiburg
AW: Verlaat - Nietfeld - Göbel - Ehlich - Blank (BVB) - Husseck (BVB)
MF: Zimmerschied - Vrenezi - Deichmann - Neudecker - Allgeier (SCF) - Pellegrino (SCF) - Lütke-Frie (BVB) - Anhari (MSV)
ST: Hobsch - Testroet - Rahibic - Sturm (SCF) - Bamba (BVB)

Falls sich hier jemand näher mit der Materie 3. Liga befasst und Laune hat, konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu äußern, - sehr gern.

Ansonsten beste Grüße und einen schönen Tag!
Moin, freue mich über deinen Saisonthread!

Grundsätzlich ist erstmal gegen dein Kader absolut nix zu sagen, kann man genau so machen und sieht echt nicht schlecht aus.

Einzig 2 Sachen würde ich bedenken: 1860 macht bisher nicht wirklich einen guten Eindruck, was aber für die eigentliche Saison wie immer nix heißen muss. Wenn du an die Mannschaft bzw. die beiden glaubst dann nimm sie. Das selbe gilt für Testroet. Er + Ingolstadt das scheint irgendwie nicht so gut zu passen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Guten morgen!

Klar gern beteilige ich mich seit Jahren mal wieder am 3.Liga-Manager.
Mit Testpielen etc. habe ich mich ja noch nichtmal in der 1. Bundesliga befasst und die hat jetzt Priorität. Bis Freitag war ich mit meinem 2.Liga-Kader beschäftigt und das die letzten Wochen wie wohl noch nie. Also heißt es für mich auch erstmal abwarten, wieviel Zeitrahmen mir bleibt für den 3.Liga-Kader.
Mit soliden, guten Stammspielern und Billigspielern aus Bundesliga-Zweitvertretungen bin ich bisher ganz gut gefahren.
Was 1860 und Testroet angeht, werde ich dann noch einmal einen Blick riskieren. Danke für die Tipps! Und einen schönen Tag Dir!

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von studenttrier »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 08:48 Und einen schönen Tag Dir!
Den wünsche ich dir ebenso und viel Spaß mit deinem Kader! :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 08:58
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 08:48 Und einen schönen Tag Dir!
Den wünsche ich dir ebenso und viel Spaß mit deinem Kader! :)
Ich habe jetzt ohne bisher nähere Kenntnisse (nur Stats der Spieler) auf Deinen Rat hin nochmal rumgebastelt, die beiden 1860er und Testroet rausgeworfen und habe das Mittelfeld aufgestockt auf einen fünften Mann, wofür der 0,05er aus Duisburg raus durfte.

Kader Stand jetzt:

Tor: Freiburg
AW: Costly - Nietfeld - Göbel - Ehlich - Blank (BVB) - Husseck (BVB)
MF: Günther-Schmidt - Baur - Deichmann - Neudecker - Civeja - Allgeier (SCF) - Pellegrino (SCF) - Lütke-Frie (BVB)
ST: Hobsch - Rahibic - Friedrich (Verl) - Sturm (SCF) - Bamba (BVB)

Wie erwähnt, alles erste Versuche. Da stehen noch Recherchen an, - mal sehen ob dafür die nötige Zeit bleibt.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Sutti »

Liest sich echt stark. Dafür dass du dich eher wenig mit der Liga beschäftigst hast du einige potenzielle Kracher dabei.

4x Saarbrücken wäre mir persönlich etwas zu viel. Aber kann klappen wenn die von Anfang an oben mitspielen. Kandidat für oben sind sie allemal.

Letztlich dürfte aber wenig an Ausfällen passieren damit alles glatt geht.

Vllt könntest du versuchen mit Ein bisschen Recherche einen Mittelfeldspieler in 2 Spieler aufzuteilen um etwas Breite zu generieren.
Gibt einige 0,15er in Abwehr und MF die vielversprechend sind.

Ansonsten find ich’s super dass du einen Thread machst :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Schaenke
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 06:41
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: FC Köln

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Schaenke »

Moin zusammen,

scheint ja dieses Jahr hier eine kleine feine Community zur 3. Liga zu sein.
Dann hau ich meinen ersten Wurf mal raus:

Tor: Regensburg
Abwehr: Kammerknecht, Costly, Göbel, Ehlers / Udogu, Lehmann
Mittelfeld: Zimmerschied, Mühling, Handle, Deichmann, Frey / Anhari, Cherny, Allgaier
Sturm: Meißner, Otto, Mustafa / Krupa, Breuer

Grundgedanke bisher: Dresden und Sandhausen als Aufstiegskandidaten und Ingolstadt mit Top 5 Potential. Muss Saarbrücken mit rein...?

Was meint ihr?
Feedback, Tipps und Alternativvorschläge sind wie immer herzlichst willkommen.
Beste Grüße aus HH
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von studenttrier »

Schaenke hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 08:59 Moin zusammen,

scheint ja dieses Jahr hier eine kleine feine Community zur 3. Liga zu sein.
Dann hau ich meinen ersten Wurf mal raus:

Tor: Regensburg
Abwehr: Kammerknecht, Costly, Göbel, Ehlers / Udogu, Lehmann
Mittelfeld: Zimmerschied, Mühling, Handle, Deichmann, Frey / Anhari, Cherny, Allgaier
Sturm: Meißner, Otto, Mustafa / Krupa, Breuer

Grundgedanke bisher: Dresden und Sandhausen als Aufstiegskandidaten und Ingolstadt mit Top 5 Potential. Muss Saarbrücken mit rein...?

Was meint ihr?
Feedback, Tipps und Alternativvorschläge sind wie immer herzlichst willkommen.
Beste Grüße aus HH
Ich antworte dir mal hier: viewtopic.php?f=14&t=13363 , da das hier eigentlich Lesters persönlicher Saisonthread ist. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Schaenke
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 06:41
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: FC Köln

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Schaenke »

Lester sorry... :oops: , lese Deinen Thread einfach gerne... Verziehe mich mit meiner Team Diskussion aber wieder... :clap:
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: Saisonthread - 3. Liga-Team Lester 23/24

Beitrag von Dunder Mifflin »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 11:47
studenttrier hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 08:58

Den wünsche ich dir ebenso und viel Spaß mit deinem Kader! :)
Ich habe jetzt ohne bisher nähere Kenntnisse (nur Stats der Spieler) auf Deinen Rat hin nochmal rumgebastelt, die beiden 1860er und Testroet rausgeworfen und habe das Mittelfeld aufgestockt auf einen fünften Mann, wofür der 0,05er aus Duisburg raus durfte.

Kader Stand jetzt:

Tor: Freiburg
AW: Costly - Nietfeld - Göbel - Ehlich - Blank (BVB) - Husseck (BVB)
MF: Günther-Schmidt - Baur - Deichmann - Neudecker - Civeja - Allgeier (SCF) - Pellegrino (SCF) - Lütke-Frie (BVB)
ST: Hobsch - Rahibic - Friedrich (Verl) - Sturm (SCF) - Bamba (BVB)

Wie erwähnt, alles erste Versuche. Da stehen noch Recherchen an, - mal sehen ob dafür die nötige Zeit bleibt.
Vorab: hab mich eigentlich nur mit 4-5 Teams beschäftigt, bei denen ich lust habe die auch über die Saison zu verfolgen.

Bei Saarbrücken ist es wohl so, dass Sontheimer auf der 6 und Neudecker davor gesetzt sind.
Bleibt nicht ein Platz für Civeja um den er sich mit Kerber streitet.
Vorbereitung deutet wohl auf Civeja hin, aber das Mittelfeld war wohl selten komplett und Kerber hat letzte Saison 30x in der Startelf gestanden.
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336